Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Fußball: ÖFB-Cup
19:00
Handball: HBL, 6. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
19:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
kommende Live-Ticker:
22
Sep
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
18:30
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Straßen-Rad WM 2017 Bergen, 20.09.2017, Einzelzeitfahren Männer
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • T. Dumoulin
  • 44:41.00
  • 2
  • P. Roglic
  • +57.79
  • 3
  • C. Froome
  • +1:21.25
  • 4
  • N. Oliveira
  • +1:28.52
  • 5
  • W. Kirijienka
  • +1:28.75
  • 6
  • G. Moscon
  • +1:29.49
  • 7
  • W. Kelderman
  • +1:34.33
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

WM: Lisa Brennauer verpasst Medaillenränge

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
15. Oktober 2016, 16:11 Uhr
Lisa Brennauer
Lisa Brennauer kam in Katar nur auf Rang zwölf

Lisa Brennauer ist bei der Straßenrad-WM in Doha/Katar an einer Medaille vorbeigefahren. Die 28 Jahre alte WM-Zweite von 2014 war im Straßenrennen am Samstag im Massensprint nach 134,5 km chancenlos und musste sich mit dem zwölften Platz zufrieden geben. Weltmeisterin wurde die erst 20-jährige Dänin Amalie Dideriksen, die im Finale die Niederländerin Kirsten Wild und Lotta Lepistö aus Finnland auf die Plätze verwies.

"Ich hatte gute Beine. Was man wieder gesehen hat, ist, dass ich keine reine Sprinterin bin. Wenn es richtig eng wird, habe ich meine Probleme", sagte Brennauer: "Klar hätten wir uns ein tolleres Ergebnis gewünscht."

Auf der Strecke ging es bei erneut hohen Temperaturen lange vergleichsweise gemächlich zu. Erst auf den letzten Kilometern wurde das Tempo verschärft, Attacken im Keim erstickt. Die Niederländerin zogen den Sprint an und brachten Wild in eine gute Position, zu Gold reichte es aber nicht.

 

Brennauer hatte am Ende keine Teamkollegin mehr an ihrer Seite und in den Positionskämpfen das Nachsehen. Letzte deutsche Weltmeisterin im Straßenrennen bleibt Regina Schleicher, die 2005 in Madrid triumphiert hatte.

In Doha hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bislang fünf Medaillen gewonnen. Tony Martin (Einzelzeitfahren der Profis) und Marco Mathis (Einzelzeitfahren der U23) holten Gold. Maximilian Schachmann (Einzelzeitfahren der U23), Pascal Ackermann (Straßenrennen der U23) und Niklas Märkl (Straßenrennen Junioren) hatten Silber errungen.

Die Titelkämpfe im Wüstenstaat enden am Sonntag mit dem Straßenrennen der Männer als Höhepunkt, in das die BDR-Mannschaft mit guten Chancen geht. 50 Jahre nach dem Triumph von Rudi Altig am Nürburgring könnten Kapitän Andre Greipel und Co. das begehrte Regenbogentrikot erstmals wieder nach Deutschland holen.

zu "WM: Lisa Brennauer verpasst Medaillenränge"
0 Kommentare
Weitere Radsport Top News
20.09. 18:24
Radsport
spox
Auf den steilen Straßen zur Spitze des Fløyen kämpfte Tony Martin gegen die schwindenden Medaillenhoffnungen, doch der Berg forderte seinen Tribut. Der deutsche Radprofi hat im... weiter Logo
20.09. 13:57
Radsport
spox
Die erste Amtszeit von Brian Cookson an der Spitze des Radweltverbandes UCI wird teilweise sehr kritisch gesehen. Dennoch gilt es als wahrscheinlich, dass der Brite wiedergewählt wird. weiter Logo
19.09. 18:26
Radsport
spox
Trixi Worrack und Ex-Weltmeisterin Lisa Brennauer enttäuschten im WM-Einzelzeitfahren der Frauen, die Niederländerinnen wurden dagegen im norwegischen Bergen ihrer Ausnahmestellung... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team