Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 17. Mai 2012, 18:11 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

WM: Kanada scheitert an der Slowakei - Russland ist weiter

eishockey,wm,kanada,slowakei,aus,viertelfinale
WM: Kanada ist gescheitert

Der Traum vom WM-Finale zwischen Kanada und Russland ist ausgeträumt. Im Viertelfinale der Eishockey WM in Schweden und Finnland setzte sich Russland zwar gegen Norwegen durch und steht im Halbfinale. Kanada scheiterte jedoch überraschend an der Slowakei.

WM-Finale zwischen den Rekordchampions Kanada und Russland? Vergessen Sie es, dieser Traum ist bereits nach dem Viertelfinale ausgeträumt, denn die Kanadier scheiterten trotz klarer und drückender Überlegenheit an der Slowakei, denen kurz vor Schluss in Überzahl den Siegtreffer gelang.

Nur vier Sekunden, nachdem Kanadas Kapitän Ryan Getzlaf wegen eines Kniechecks an Juraj Mikus mit einer Matchstrafe belegt worden war, erzielte Michael Handzus zweieinhalb Minuten vor der Schlusssirene das Tor, das der Slowakei den Halbfinal-Einzug ermöglichte. "Er ist in mich reingesprungen", rechtfertigte sich Getzlaf laut iihf.com.

"Er ist nun mal etwas kleiner. Alles was ich versucht habe, war ihn mit meiner Schulter zu treffen, was ich auch getan habe. Das ist aber eine wirklich kranke Art zu verlieren. Das tut weh, das schmerzt wie die Hölle und wird schwer zu verarbeiten sein. Dafür haben die Jungs viel zu hart gearbeitet", schimpfte Getzlaf weiter.

Kanada kann Überlegenheit nicht in Tore ummünzen

Nach den frühen Gegentoren von Tomas Kopecky (6.) und Miroslav Satan (10.) hatte Kanada durch Evander Kane (17.), Jeff Skinner (27.) und Alexandre Burrows (38.) das Spiel drehen können und war drauf und dran, weitere Tore nachzulegen. Angesichts der Überlegenheit der Kanadier war Slowaken-Coach Vladimir Vujtek etwas mulmig geworden. "Beim 4:2 wäre wohl nichts mehr zu machen gewesen", erklärte er.

Doch weitere Tore gelangen dem Gegner nicht. Stattdessen erzielte Milan Bartevic (54.) den Ausgleich. "Als wir das 3:3 schossen, war ich sicher, dass wir das Spiel gewinnen", so Vujtek, der sich riesig über den ersten slowakischen Sieg gegen Kanada nach sieben erfolglosen Versuchen in Serie freute.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport