Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

WM in Kontiolahti: Laufstarker Dahlmeier fehlen 9,4 Sekunden zu Bronze

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. März 2015, 17:50 Uhr
Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier wurde Vierte im Sprint

Grandios in der Loipe, aber glücklos am Schießstand: Mitfavoritin Laura Dahlmeier ist in ihrem ersten Einzelrennen bei einer Biathlon-WM trotz der mit Abstand besten Laufleistung ohne Medaille geblieben. Die 21-Jährige aus Partenkirchen belegte im Sprint über 7,5 km einen undankbaren vierten Platz, verschaffte sich somit aber auch mit drei Schießfehlern eine sehr gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Sonntag.

"Beim Laufen erging es mir supergut, ich habe mich gut gefühlt und hatte Top-Material. Die Fehler sind natürlich total schade, weil es so eng war", sagte die dreimalige Junioren-Weltmeisterin im ZDF. 9,4 Sekunden fehlten ihr am Ende zum ersehnten Platz auf dem Podest: "Ich freue mich trotzdem wahnsinnig über das Ergebnis."

Das Rennen im RE-LIVE

Gold holte bei teilweise böigem Wind die Französin Marie Dorin-Habert, die sich trotz eines Schießfehlers vor der Polin Weronika Nowakowska-Ziemniak (+9,6 Sekunden) durchsetzte. Rang drei ging an Walentina Semerenko (+19,7) aus der Ukraine, die von Dahlmeier auf der Schlussrunde noch einmal gejagt wurde.

"Es ärgern mich alle Fehler"

Die Deutsche musste nach dem ersten Anschlag eine Strafrunde drehen und schoss danach stehend noch einmal zwei Fahrkarten. "Es ärgern mich alle Fehler", sagte Dahlmeier, die "eigentlich die Null" schießen wollte. Für die Verfolgung rechnete sie sich dennoch große Medaillenchancen aus: "Ich denke, es wird wieder über das Schießen entschieden. Dann ist alles möglich."

Zwei andere Skijägerinnen des Deutschen Skiverbandes (DSV) überzeugten ebenfalls auch ohne Medaille: Franziska Hildebrand belegte den zehnten Platz, WM-Debütantin Franziska Preuß lief auf den 14. Rang. "Wir haben uns mannschaftlich sehr gut mit den schwierigen Bedingungen auseinander gesetzt", sagte Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig, der extrem angetan von der Laufleistung seiner Mädels war: "Was ich heute gesehen habe waren die vielleicht besten Vorstellungen der gesamten Saison." Franziska Preuß (Haag) erreichte das Ziel als 14., Vanessa Hinz (Schliersee) lief auf den 49. Rang.

Bei den Männern hatte es aus deutscher Sicht zuvor Licht und Schatten gegeben. Während Überflieger Simon Schempp nach einer katastrophalen Schießleistung als 77. die Verfolgung verpasste, darf Erik Lesser dort auf eine Medaille hoffen. Der 26-Jährige geht als Fünfter in die Loipe.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team