Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wladimir Klitschko: 'Wird noch große Fights mit mir geben'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
26. Oktober 2016, 11:21 Uhr
Wladimir Klitschko
Wladimir Klitschko wird 2016 womöglich nicht mehr in den Ring steigen

Die Gürtel verloren, nun verletzt. Wladimir Klitschko stand seit einiger Zeit nicht mehr im Ring, will sich aber nicht aufgeben. Mit 40 Jahren sei er noch immer konkurrenzfähig.

Zuletzt sah man Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury im Ring. Der Ukrainer verlor seine WM-Gürtel, die sein damaliger Konkurrent inzwischen wieder abgegeben hat. Aus einem Kampf gegen Anthony Joshua wurde nichts.

"Ans Aufhören habe ich noch nie gedacht. Nicht einmal nach der Niederlage und dem Verlust meiner WM-Gürtel. Solange ich im Ring Leistung bringe, gesund und motiviert bin, mache ich weiter", erklärte Klischtko jedoch der Bild. Im März oder April peilt er das eigentlich für Dezember geplante Match mit Joshua nun an.

Dann soll es um den IBF-Titel gehen: "Das wird der größte Fight im Schwergewicht seit vielen Jahren und dann geht es hoffentlich um drei WM Titel." Der Kampf platzte laut Klitschkos Team nicht aufgrund der zugezogenen Wadenzerrung. 

Manager Bernd Bönte führt aus: "Für den geplanten Termin am 10. Dezember fehlt jetzt schlicht die Zeit. Kampfverträge müssten verhandelt werden, Tickets verkauft und die TV-Partner bräuchten entsprechend Vorlauf, um den Fight zu bewerben."



Auch wenn es "ärgerlich und frustrierend" sei, dass Klitschkos letzte drei Kämpfe nicht stattfinden konnten, sagt Bönte doch: "Alle nicht von Wladimir verschuldet." Dieser hat ohnehin keinen Zeitdruck: " Aktuell kann ich meine Fans beruhigen. Es wird noch ein paar große, spektakuläre Fights mit mir im Ring geben." 

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team