Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skispringen in Oslo, 07.02.2016

Skispringen Live-Ticker

Oslo, Norwegen
Einzelspringen Großschanze
1. DG 2. DG Gesamt Vor Beginn
Letzte Aktualisierung: 14:38:55
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Es war letztlich ein Mix aus Wind und Nebel, zudem ist es in Oslo mittlerweile fast schon stockfinster. Letzteres wäre nicht das große Problem, aber man kann die Springer ja nicht ewig hinhalten. Zudem steht am Mittwoch mit Trondheim schon die nächste Weltcupstation an und am kommenden Wochenende geht es zum Skifliegen nach Vikersund. Mit dem Bedauern für die verschwendete Zeit verabschiede ich mich an dieser Stelle und wünsche noch einen schönen Sonntag.
ABSAGE
 
Und nun folgt das, was eigentlich schon vor knapp zwei Stunden erwartet wurde. Es wird heute kein Skispringen am Holmenkollen geben, die Konkurrenz ist komplett abgesagt.
 
 
Die für 15:30 Uhr angekündigte Entscheidung ist schon jetzt eingetroffen. Und es geht wieder eine Viertelstunde nach hinten, wir notieren also 15:45 Uhr. Aber so was von ohne Gewähr.
 
 
So, jetzt gibt es eine neue Entscheidung. Um 15:30 Uhr beginnen wir ganz von vorne, also müssen auch Tochimoto und Klusek noch einmal springen. Für den Japaner eine tolle Sache, der Pole freilich hätte seine allerdings fraglichen 125,0 Meter gerne in der Wertung behalten.
 
 
Die 15 Minuten sind vorbei und das Meeting der Jury war auch nur ein ganz kurzes. Wir warten eine weitere Viertelstunde und probieren es um 15:00 Uhr wieder.
 
 
Wenn sie meine Meinung zum Sprung des Polen und zur Videoweitenmessung wissen wollen, ich würde sagen, das war natürlich deutlich mehr als 100,5 Meter, aber auch keine 125,0 Meter.
 
 
Die Jury trifft sich erneut, das wird eine längere Unterbrechung.
 
 
Und diese 125,0 Meter kommen jetzt auch in die Wertung, das lassen wir einfach mal so stehen. Aktuell ist wieder Pause, Marat Zhaparov hat den Balken wieder verlassen
Klusek
 
Wir erahnen, dass hier Bartlomiej Klusek durch den Nebel fliegt. Und sehr früh landet, angeblich bei 100,5 Metern. Jetzt aber zeigt der FIS-Computer plötzlich 125,0 Meter an.
Tochimoto
Und zwar mit dem Japaner Tochimoto und sehr bescheidenen 104,5 Metern.
vor Beginn
 
Ansonsten soll es jetzt aber wirklich losgehen und zwar von Luke 14.
vor Beginn
 
Jetzt ist auch noch der Lift kaputt, die Springer, die nicht frühzeitig da waren, müssen zu Fuß mit den Skiern hochstapfen.
vor Beginn
 
Die Nebelsuppe in Oslo übertrifft sogar noch die von gestern. Schlechte Sicht ist zwar für die Skispringer nicht das ganz große Problem, aber das ist dann doch etwas zu viel. Die Jury will fünf Minuten später beginnen, aber das scheint mir doch sehr optimistisch zu sein.
vor Beginn
 
Aber jetzt geht es ja erst einmal um die Qualifikation für das Finale. Neben Freund, Freitag, Wellinger, Leyhe und Wank streben diese auch David Sieger und Karl Geiger an. Letzterer durfte gestern dank starker Trainingsleistungen völlig überraschend im Team ran ud machte seine Sache dabei sehr ordentlich.
vor Beginn
 
Das gilt natürlich auch für Severin Freund, aber nur wenn heute beide Sprünge passen und nicht nur der zweite. Deckungsgleich sah es bei Kenneth Gangnes aus, aber natürlich haben wir auch ihn heute wieder auf dem Zettel.
vor Beginn
 
Bester Einzelspringer wäre dabei übrigens Stefan Kraft gewesen, der Österreicher hat im neuen Jahr wieder zu seiner Bestform gefunden und auch sein Kollege Hayböck ist jederzeit für das Podium gut.
vor Beginn
 
Jetzt gewinnen die Slowenen auch schon die Mannschaftswettbewerbe, wo soll das noch hinführen? Dies war gestern natürlich einmal mehr den Prevc-Brüdern geschuldet, aber auch einer Vielzahl von lediglich durchschnittlicher Sprünge des norwegischen Lagers.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Oslo zum Einzelspringen auf der Großschanze.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Punkte
1
Peter Prevc
435.0
2
Robert Kranjec
420.4
3
Johann Andre Forfang
405.4
4
Noriaki Kasai
404.2
5
Kenneth Gangnes
397.6
6
Michael Hayböck
396.0
7
Severin Freund
388.9
8
Simon Ammann
387.9
9
Anders Fannemel
384.9
10
Stefan Kraft
381.3
11
Richard Freitag
381.2
12
Daniel-Andre Tande
380.3
13
Jurij Tepes
377.6
14
Daiki Ito
377.2
15
Maciej Kot
375.9
16
Andreas Stjernen
374.6
17
Taku Takeuchi
369.2
18
Roman Koudelka
362.4
19
Manuel Fettner
356.8
20
Vincent Descombes
355.5
21
Kamil Stoch
342.7
22
Manuel Poppinger
342.0
23
Dawid Kubacki
340.1
24
Karl Geiger
337.8
25
Stefan Hula
335.9
26
Stephan Leyhe
328.4
27
Jan Matura
320.7
28
Joachim Hauer
318.1
29
Anze Lanisek
317.3
30
Andreas Wank
315.5