Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val Müstair, 01.01.2017

Langlauf Liveticker

Val Müstair, Schweiz01.01.2017, 13:00 Uhr
Massenstart, 10 km kl. der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sergey Ustiugov
24:50.0
2.
Martin Johnsrud Sundby
+1.9
3.
Didrik Tönseth
+2.3
4.
Sjur Röthe
+3.3
5.
Dario Cologna
+5.5
6.
Matti Heikkinen
+5.6
7.
Marcus Hellner
+6.0
8.
Alex Harvey
+7.0
9.
Iivo Niskanen
+7.0
10.
Simon Hegstad Krüger
+7.3
Letzte Aktualisierung: 00:16:16
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich kurz aus Val Müstair, um 16:00 Uhr sind wir allerdings schon wieder für Sie da, wenn die Damen ihren Massenstart abhalten. Bis gleich!
Fazit
 
Ustiugov baut damit seinen Vorsprung nach dem starken Sprint weiter aus und gibt den Norwegern eine Denksportaufgabe mit zur nächsten Etappe in Oberstdorf. Der Russe scheint in diesem Jahr endlich in der Lage, Sundby und Co. Paroli zu bieten.
Tscharnke, Ziel
Bester Deutscher wird am Ende Tim Tscharnke, der mit einem starken Schlussspurt noch auf Platz 24 landet, Thomas Bing wird 28.
Ziel
Ustiugov setzt ein Ausrufezeichen! Der Russe lässt Sundby im Sprint nicht mehr herankommen und holt sich seinen zweiten Tagessieg, Dritter wird Tönseth.
Ustiugov, 9,5 km
 
Ustiugov attackiert im Schlussanstieg und legt ein paar Meter zwischen sich und Sundby, Tönseth liegt dahinter auf Platz 3. 400 Meter noch!
Ustiugov, 8,8 km
 
Der Russe wehrt die Attacke ab! Ustiugov holt Sundby wieder ein und lässt sich mit dem Norweger zurück ins Feld fallen. Es wartet ein spannender Schlusskilometer.
Sundby, 8,1 km
 
Sundby attackiert! Der Norweger setzt sich vom Rest des Feldes im Anstieg ein wenig ab, nur Ustiugov und mit Abstrichen Cologna können folgen.
Ustiugov, 7,5 km
 
Auf in die Schlussrunde! Die Spitze hat das Tempo etwas angezogen, Ustiugov geht vor Hellner, Cologna und Sundby auf die letzten 2,5 km, Thomas Bing ist als bester Deutscher 21.
Cologna, 5,6 km
 
Trumpft der Lokalmatador in Val Müstair auf? Dario Cologna zeigt sich unter dem Jubel der Fans ebenfalls vorne und mischt sich in den Zweikampf von Ustiugov und Sundby ein.
Sundby, 5,0 km
 
Zur Halbzeit übernimmt Sundby dann aber wieder das Kommando und geht als erster Läufer bei der Zwischenzeit durch. Das Tempo ist relativ gemächlich, dementsprechend hat sich noch kein Athlet klar absetzen können.
Ustiugov, 4,0 km
 
Jetzt hat sich Ustiugov im Leader-Trikot mal die Spitzenposition geschnappt und führt das Feld mit Dampf zurück ins Tal, die Spitzengruppe hat sich auf gut 15 Läufer ausgedünnt.
Sundby, 3,1 km
 
Der Zwischensprint steht an, die Favoriten lassen sich die Bonussekunden aber nicht nehmen. Sundby schnappt sich die 15 Sekunden vor dem Schweden Hellner, gefolgt von Ustiugov, Cologna und Tönseth.
Sundby, 2,5 km
 
Die erste Abfahrt und damit auch die erste Runde in der Loipe ist geschafft, an der Spitze hat sich eine etwa 30 Läufer große Gruppe gebildet, auch Jonas Dobler ist dort mit dabei.
Sundby, 0,6 km
 
Die Spitzenleute bleiben vorne dran, neben Sundby haben sich auch Iversen, Krogh und Ustiugov vorne postiert. Nicht am Start ist übrigens der Schweizer Jovian Hediger.
Sundby, 0,3 km
 
Sundby setzt sich mit der markanten roten Kappe bereits an die Spitze des Feldes. Noch eine kurze Streckeninfo: Der Kurs ist happig und der höchste im Weltcup-Zirkus, dementsprechend langgezogen ist das Feld schon auf den ersten Metern.
Start
Die 80 Athleten stehen am Start, die zweite Etappe der Tour de Ski in Val Müstair beginnt!
vor Beginn
 
Aus deutscher Sicht bleibt die Hoffnung auf ein gutes Gesamtresultat, für die vorderen Ränge wird es für Jonas Dobler und Co. aber wohl nicht reichen. Insgesamt acht DSV-Fahrer gehen heute an den Start.
vor Beginn
 
Die Konkurrenz ist allerdings groß - vor allem im eigenen Lager. Neben Krogh ist auch Emil Iversen nicht zu unterschätzen, auch der Finne Matti Heikkinen rechnet sich Chancen aus.
vor Beginn
 
Favorit ist sicherlich der Dauersieger der letzten Jahre, Martin Sundby. Der Norweger führt den Gesamtweltcup jetzt schon wieder mit einem soliden Vorsprung an, nach 2014 und 2016 möchte er sich jetzt seinen dritten Erfolg schnappen.
vor Beginn
 
Die Führenden nach dem ersten Sprint sind allesamt Athleten, die allerdings auch durchaus ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden könnten. Der Russe Sergey Ustiugov führt im Moment vor Federico Pellegrino aus Italien, Finn Hagen Krogh ist als Drittplatzierter aktuell bester Norweger im Feld.
vor Beginn
 
Die Sektkorken sind beiseite gelegt, jetzt wird es für die Skilanglauf-Elite der Welt schon wieder richtig zur Sache. Die Tour de Ski hat gestern mit dem Sprint begonnen, heute sollte sich das Feld im Massenstart zum ersten Mal richtig sortieren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val Müstair zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
 
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
 
+0.1
4.
Sindre B. Skar
 
+26.1
5.
Dario Cologna
 
+26.5
6.
Marcus Hellner
 
+26.8
7.
Sjur Röthe
 
+27.2
8.
Andrey Larkov
 
+27.6
9.
Andrew Musgrave
 
+30.6
10.
Didrik Tönseth
 
+41.1