Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val di Fiemme, 07.01.2017

Langlauf Liveticker

Val di Fiemme, Italien07.01.2017, 15:30 Uhr
Massenstart, 15 km kl. der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
40:40.0
2.
Sergey Ustiugov
+2.2
3.
Matti Heikkinen
+2.8
4.
Francesco De Fabiani
+3.2
5.
Andrey Larkov
+3.3
6.
Niklas Dyrhaug
+3.5
7.
Dario Cologna
+3.8
8.
Alexander Bessmertnykh
+3.9
9.
Hans Christer Holund
+9.9
10.
Marcus Hellner
+10.3
Letzte Aktualisierung: 14:24:16
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Natürlich, im Normalfall ist eine Minute Vorsprung für die Bergverfolgung ausreichend, Ustiugov hat im Vorjahr bewiesen, dass er auch einer für den Wahnsinn hoch auf die Alpe Cermis ist. Aber auch ihm stecken die gewaltigen Strapazen der letzten acht Tage in den Knochen, die Messe ist nicht gelesen, bis die Glocken das Ende des Kirchgangs einläuten. Wir konzentrieren uns aber erst einmal auf den Anfang, sprich die Beginnzeiten für morgen: Die Damen legen um 11:30 Uhr los, die Herren um 15:30 Uhr. Sollten Sie im Jahr 2017 nur mehr einen einzigen Tag Langlauf verfolgen wollen, dann nehmen Sie bitte den morgigen. Auf bald!
Tour de Ski
 
Denn der Vorsprung des Russen schmilzt auf nur mehr 1:12 Minuten, das gibt einem Sundby wieder Optionen. Dafür hat er unterwegs auch ordentlich Bonussekunden eingesammelt, Ustiugov hätte hier wohl doch mehr investieren müssen.
Fazit
 
Kurz sah es so aus, als könnte Ustiugov doch wieder den Turbo auf den letzten Metern zünden, aber in der klassischen Technik geht ihm das doch nicht ganz so leicht von der Hand bzw. aus den Beinen. Und damit wird die Sache auch in der Gesamtwertung wieder deutlich interessanter.
 
 
Der Schweizer Jonas Baumann gewinnt den zweiten Sprint um Platz 16 vor Notz und Bögl, sehr anständige Leistung von allen Dreien.
 
 
Die Top 10 komplettieren De Fabiani, Larkov, Dyrhaug, Cologna, Bessmertnych, Holund und Hellner.
 
Ustiugov ist tatsächlich erstmals geschlagen. Diesmal hat Sundby den längeren Atem, Dritter wird Heikkinen.
 
 
Sundbys Plan geht nicht auf, es gibt wieder eine Entscheidung im Königssprint. Heute aber in der klassischen Technik. Und der Norweger nimmt noch einen kleinen Vorsprung mit auf die Zielgerade.
 
 
Sundby attackiert, Ustiugov hechelt hinterher! Kommt der Norweger weg? Cologna will das auch noch verhindern.
 
 
Im Hinblick auf die Gesamtwertung steht eines schon fest, im großen Stil wird Ustiugov heute nicht Zeit verlieren. Denn es sind nur mehr rund eineinhalb Kilometer zu laufen. Und er sieht eher wie ein Podestkandidat aus.
 
 
Bögl und Notz laufen weiter um Platz 16. Außer vorne brechen ein, zwei Läufer komplett ein.
12,5 km
 
Die 15er-Gruppe geht geschlossen in die Schlussrunde. Aber gleich fallen alle Hemmungen, das ist garantiert.
 
 
Ustiugov greift eher im Flachen an, Sundby eher am Berg. Cologna ist heute alles zuzutrauen, sehr beherztes Rennen vom Schweizer.
 
 
Hinter diesen 15 hat sich Lucas Bögl positioniert. Aber auch diese Gruppe ist keine kleine und Abhauen ist fast nicht möglich.
 
 
Es wird laut! Ustiugov verschärft, aber noch lässt sich kein weiterer abhängen. Weiterhin 15 Mann um drei Podestplätze.
 
 
Harvey und Tönseth sind jetzt auch abgehängt.
10,0 km
 
Noch zwei Runden! Ustiugov und die beiden anderen Russen liegen vorne.
 
 
Nach dem Anstieg sind nur mehr 15 Mann in der Spitzengruppe. Aber wann kommt er, der erste Angriff? Und wer setzt ihn?
 
 
Jetzt wird das Tempo auch für die beiden Deutschen etwas zu hoch.
 
 
Auch Bögl und Notz, der konsequent den letzten Platz im Hauptfeld einnimmt, sind noch dabei. Aber immer mehr Läufer fallen zurück.
7,5 km
 
Halbzeit! Ustiugov, Sundby und Cologna an der Spitze. Ein schönes Bild.
 
 
Und macht es dabei wie der Norweger zuvor, er schart die Teamkollegen Larkov und Bessmertnykh um sich.
 
 
So, jetzt löst Ustiugov die Handbremse und beendet die Ambitionen der Sundby-Bande mit einem kleinen Zwischensprint ein die Spitze.
 
 
Einen starken Eindruck machen hingegen Heikkinen und Manificat.
5,0 km
 
Ein kleines Zeichen der Schwäche beim Russen? Dario Cologna ist es, der versucht, die Norweger Sundby, Dyrhaug und Tönseth nicht wegkommen zu lassen. Ustiugov fehlen da schon ein paar Meter bzw. Sekunden.
 
 
Die Norweger formieren sich an der Spitze. Ustigov hält sich weiter bedeckt.
 
 
Jetzt aber bekommen einige erste Probleme. Auch Florian Notz ist jetzt bis nach ganz hinten durchgereicht worden.
2,5 km
 
Kurze Machtdemonstration von Sundby, er setzt sich bei Start und Ziel an die Spitze. Es ist aber noch kein einziger Läufer abgehängt bisher.
 
 
Die Runde ist nur 2,5 km kurz, es geht schon wieder in Richtung Skistadion.
 
 
Ustiugov kontrolliert, auch die Rennanzüge von Thomas Bing und Florian Notz sind in der Spitzengruppe immer wieder zu erkennen.
 
 
Alex Harvey hat heute etwas vor. Er zeigt sich von Beginn an ganz vorne, das Tempo ist aber noch nicht so hoch, dass die ersten Läufer abreißen lassen müssen.
 
Der Startschuss ist gefallen. Sundby muss angreifen, denn er hat schon im letzten Jahr Ustiugov keine Minute hoch zur Alpe Cermis abgenommen. Und damals war er in absoluter Hochform.
Startliste
 
Da waren es nur mehr 42. Weltccuppunkte sind also nicht schwer zu holen, wobei die deutschen Herren ja ohnehin eine recht ordentliche Tour laufen. Florian Notz ist derzeit 15., gänzlich aus der Welt ist auch eine Top-10-Platzierung noch nicht. Bing und Bögl peilen
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
 
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
 
+0.1
4.
Sindre B. Skar
 
+26.1
5.
Dario Cologna
 
+26.5
6.
Marcus Hellner
 
+26.8
7.
Sjur Röthe
 
+27.2
8.
Andrey Larkov
 
+27.6
9.
Andrew Musgrave
 
+30.6
10.
Didrik Tönseth
 
+41.1