Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val di Fiemme, 06.01.2013

Langlauf Liveticker

Val di Fiemme, Italien
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 00:09:42
Ticker-Kommentator: Mario Balda
 
 
Das war es von den Damen. Eine packende Bergverfolgung, leider waren die Abstände etwas zu groß, so dass es nicht richtig spannend wurde, obwohl Johaug unglaublich stark war. Bei den Herren nachher um 14:45 Uhr sind die Zeitunterschiede nur minimal, so dass ich Ihnen dieses Rennen nachher ganz nachdrücklich ans Herz legen möchte.
 
 
Jetzt warten wir noch auf Denise Herrmann. Die konnte ihren Top 10-Platz nicht halten, sie reiht sich als 13. ein. Aber Kathrin Zeller gelang noch eine tolle Aufholjagd und so sicherte sie sich Rang 10.
 
 
Krista Lahteenmaki wird Vierte vor den beiden Norwegerinnen Jacobsen und Weng, die sich beide noch vor Charlotte Kalla platzieren konnten.
 
 
Kristin Stoermer Steira holt sich den dritten Platz auf dem Podest, auch für sie war es ein einsames Rennen.
 
 
Fast zwei Minuten konnte Johaug gut machen und letztlich fehlten ihr nur 28 Sekunden.
 
All die Mühen haben sich gelohnt, Justyna Kowalczyk gewinnt die Tour de Ski zum vierten Mal in Folge. Das waren aber beinharte knapp 36 Minuten.
 
 
Die Tour de Ski wird sie nicht mehr gewinnen, aber es gibt ja auch noch eine Tageswertung.
8,4 km
 
500 Meter vor dem Ziel ist das steilste Stück bewältigt und Johaug fehlen immer noch 41 Sekunden.
 
 
Steira klettert nur mit Blick nach hinten und da hat sie alles unter Kontrolle.
 
 
Johaug hat nur mehr 53 Sekunden Rückstand, aber das kann sie eigentlich auf den letzten Metern nicht mehr aufholen.
8,1 km
 
Das war ein ganz langer Kilometer, aber jetzt fehlen der Polin nur mehr 900 Meter zum ganz großen Triumph.
 
 
Hier muss auch Johaug kämpfen, es ist wirklich enorm steil. Normalerweise wedeln hier Skifahrer den Berg hinunter.
 
 
Es folgt jetzt das steilste Stück. Justyna Kowalczyk zeigt noch keine Anzeichen von Schwäche.
7,1 km
 
Wieder ist knapp ein Kilometer absolviert und Johaug liegt weiter 1:23 zurück. Steira hält ihre rund zwei Minuten Rückstand konstant.
 
 
An Kalla auf Rang 4 hängt eine recht große Gruppe dran und diese liegt weiter drei Minuten hinter Kowalczyk.
 
 
Und Johaug liegt immer noch fast 90 Sekunden zurück. SIe holt zwar von Zwischenzeit zu Zwischenzeit konstant auf, aber dieser Rückstand ist einfach zu viel.
6,2 km
 
So, jetzt geht es zur Sache, sprich ordentlich bergauf. Aber es sind auch nur mehr drei Kilometer übrig.
 
 
Denise Herrmann hält sich sehr gut und ist weiterhin auf Platz 9.
 
 
Kalla führt die Verfolgergruppe mit exakt drei Minuten Rückstand an.
 
 
Wieder hat Johaug ein paar Sekunden vom Rückstand weggeknabbert. 1:39 sind es jetzt noch, Steira holt nicht weiter auf, wird aber mit 2:02 auch keinen Druck von hinten bekommen und den Podestplatz sicher nach Hause laufen können.
4,0 km
 
Die Führende ist schon bei der 4 km-Marke. Aber immer noch ist das nur das Einfahren für die beiden großen Anstiege in der zweiten Rennhälte.
 
 
So ist es, Johaug liegt immer noch 1:52 zurück, aber aufgebeben hat sie sicherlich noch nicht. Vor der Tour de Ski wollte sie vor der Bergverfolgung nicht weiter als 80 Sekunden zurückliegen, heute muss sie 48 Sekunden mehr aufholen.
1,5 km
 
Kowalczyk hat die erste Zwischenzeit bei 1,5 km erreicht, richtig steil war es bisher nicht, entsprechend dürfte sie kaum Zeit eingebüßt haben.
 
 
128 bzw. 138 Sekunden dahinter nehmen die beiden Norwegerinnen die neun Kilometer in Angriff.
 
Und los geht es, Justyna Kowalczyk ist unterwegs!
vor Beginn
 
Gestartet wird in Reihenfolge der Zeitabstände, so wie wir es vom Biathlon oder der Nordischen Kombination kennen. Somit nimmt Kowalczyk den Berg als erste in Angriff, die Verfolgerinnen starten dann zwei bis sieben Minuten nach ihr. Auch hier greift der Wellenstart, somit muss auf den hinteren Rängen die Position auf der Strecke nicht unbedingt der im Klassement entsprechen.
vor Beginn
 
Eine sehr ordentliche Tour de Ski zeigte bisher Denise Herrmann, die Oberwiesenthalin will heute ihren Platz in den Top 10 verteidigen.
vor Beginn
 
Justyna Kowalczyk will ihren vierten Gesamtsieg in Folge und alles spricht dafür, auch wenn die Norwegerinnern den Berg hoch etwas stärker gelten. Aber der Vorsprung der Polin auf Johaug und Steira beträgt über zwei Minuten, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen.
vor Beginn
 
Tour de France-Feeling bei der Tour de Ski. Zum Abschluss geht es zwar nicht auf den Tourmalet oder den Galibier, aber es steht ein spektakulärer Berganstieg auf dem Programm.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val di Fiemme zum Verfolgungs-Rennen über 9 km Freistil der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.