Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val di Fiemme, 05.01.2013

Langlauf Liveticker

Val di Fiemme, Italien
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 21:45:09
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute vom Langlauf. Morgen folgt die spannende Schlussetappe. Die Damen beginnen um 11:45 Uhr. Die Herren drei Stunden später. Bis dahin!
 
 
Damit übernimmt Alexander Legov auch nicht die Führung in der Gesamtwertung. Dario Cologna geht in Gelb auf die abschließende Etappe.
 
 
Noch ein Nachtrag. Die Rennjury hat sich den Schlusssprint noch einmal unter die Lupe genommen und im Duell zwischen Alexander Leghov und Tobias Angerer eine Unsportlichkeit erkannt. Der Russe hat dafür eine Zeitstrafe von 15 Sekunden bekommen. Er fällt damit im Tagesergebnis vom fünften auf den 17. Platz zurückgesetzt.
 
 
Bleibt es bei diesem Ergebnis, dann übernimmt Alexander Leghov die Gesamtführung knapp vor Dario Cologna. Dahinter folgen mit etwas Abstand Petter Northug und Maxim Vylegzhanin. Tobias Angerer ist nun Neunter.
 
 
Der Zielsprint um Platz fünf zwischen Alexander Leghov und Tobias Angerer sah nicht ganz sauber aus, mal sehen, ob die Jury da noch eingreift.
Ziel
Dahinter folgen Giorgio di Centa (ITA), Alexander Leghov (RUS) und Tobias Angerer (GER),
Ziel
Dahinter komplettiert Kanada das Podest. Zweiter wird Len Valjas (CAN) vor Alex Harvey (CAN).
Ziel
Es siegt Alexey Poltoranin (KAZ) hauchdünn.
3. Runde
 
Sechs Athleten sind auf der Zielgeraden beisammen. Von den Klassementläufer ist nur Leghov dabei.
3. Runde
 
Alexander Leghov (RUS) verschärft das Tempo.
3. Runde
 
An der Spitze läuft der gestrige Tagessieger Alexey Poltoranin (KAZ). Dahinter folgen Giorgio di Centa (ITA) und Tobias Angerer (GER).
3. Runde
 
Petter Northug (NOR) ist endgültig distanziert. Er verliert heute die Tour.
3. Runde
 
An der Spitze haben wir nun rund 15 Läufer. Tobias Angerer (GER) zeigt sich an der Spitze. In seinem Rücken hält Jens Filbrich (GER) die Spur.
3. Runde
 
Der Zwischensprint bringt einen erneuten Wechsel im viertuellen Klassement. Alexander Leghov (RUS) führt mit einem minimalen Vorsprung vor Dario Cologna (RUS).
3. Zwischensprint
 
Der dritte und letzte Zwischensprint geht an Alexander Legkov (RUS) vor Maxim Vylegzhanin (RUS) und Alexey Poltoranin. Auf vier und fünf folgen Tobias Angerer (GER) und Dario Cologna (SUI).
3. Runde
 
Tobias Angerer (GER) ist noch in den Top Ten dabei.
3. Runde
 
Die große Spitzengruppe fällt auseinander. Noch ist Petter Northug (NOR) am Ende dabei.
3. Runde
 
Zu Beginn des Anstiegs in Richtung Zwischensprint verschärft Alexander Bessmertnykh (RUS) das Tempo. Das wirkt sehr schnell Wirkung zeigen.
3. Runde
 
Andrey Larkov (RUS) führt das Feld mit rund 30 Athleten in die Schlussrunde. Einige russische Teamkollegen befinden sich an seiner Seite.
2. Runde
 
Das könnte aber ein Momenteindruck bleiben. Denn gleich in der dritten Runde wird richtig die Post abgehen. Und ob er dann noch einer Tempoverschärfung kontern kann, ist doch fraglich.
2. Runde
 
Das Tempo ist wieder etwas gemäßigter. Petter Northug (NOR) kann so gerade noch den Anschluss an die große Spitzengruppe wieder herstellen.
2. Runde
 
Jens Filbrich (GER) läuft an der Spitze und kommt fast zu Sturz. Nicht weit dahinter sehen wir Tobias Angerer (GER).
2. Runde
 
An der Spitze hat sich eine Gruppe mit einigen Läufern gefunden. Und Petter Northug (NOR) fällt weit zurück, läuft aktuell nur um den 30. Platz. Der Norweger verabschiedet sich damit wohl um den Kampf des Gesamtsieges.
2. Runde
 
Petter Northug (NOR) scheint große Probleme zu haben. Er geht beim Zwischensprint leer aus. Damit übernimmt Dario Cologna (SUI) virtuell in der Gesamtwertung in Führung.
2. Zwischensprint
 
Die Russen gehen beim Zwischensprint wieder davon. Die maximale Sekundenzahl geht an Maxim Vylegzhanin (RUS). Es folgen Alexander Leghov (RUS), Marcus Hellner (SWE) und Dario Cologna (SUI).
2. Runde
 
Die schwedischen Läufer machen das Loch zu Lukas Bauer (CZE) wieder zu. Das Feld ist wieder beisammen.
2. Runde
 
Lukas Bauer (CZE) lanciert im Anstieg eine Attacke. Will der Tscheche doch noch einmal im Kampf um das Podest eingreifen.Aber der Abstand zum Dritten Leghov ist riesig.
2. Runde
 
Petter Northug (NOR) hat sich mit Finn Haagen Krogh (NOR) einen Tempomacher vor die Skier gespannt. Krogh zeigt bislang eine starke Tour, gekrönt von dem Sieg im Neujahrssprint.
2. Runde
 
Die erste Runde ist absolviert. Gleich geht es wieder in den harten Anstieg, an dessen Ende sich die Sprintwertung befindet.
1. Runde
 
Mehr und mehr Läufer finden wieder den Anschluss nach vorn. Im Moment sorgt Daniel Rickardsson (SWE) für das Tempo. Aber auch Alexander Leghov (RUS) ist immer an der Spitze vorbei. Der Russe ist schon beim Massenstart von Oberhof eine sehr aktive Renngestaltung gezeigt.
1. Runde
 
Das Tempo hat sich wieder beruhigt. Trotzdem ist das Feld in mehrere Teile zerfallen. In der vordersten Gruppe befinden sich rund 15 Läufer.
1. Runde
 
Der Zwischensprint hatte fast schon die Qualität eines Zielsprints. Petter Northug bleibt bei der Wertung fast stehen und guckt sich vorwurfsvoll um und fragt den Russen mit bösen Blicken, was diese Tempoverschärfung so früh sollte.
1. Zwischensprint
 
Und gleich der erste Sprint ist ein heißer Kampf. Und Petter Northug (NOR) kämpft bis zum Strich und holt sich die 15 Sekunden. Zweiter wird Maxim Vylegzhanin (RUS) vor Dario Cologna (SUI). Alexander Leghov (RUS) wird nur Achter.
1. Runde
 
Schnell geht es in Richtung des ersten von drei Zwischensprints. Auch Tobias Angerer (GER) und Jens Filbrich (GER) positionieren sich vorne im Feld.
1. Runde
 
Das russische Team hat heute einen Angriff für die beiden Athleten im Spitzenquartett angekündigt. Und so passiert es auch. Dmitriy Japarov (RUS) spannt sich zunächst vor das Feld.
1. Runde
 
Das Rennen findet auf der gleichen Strecke wie bei den Damen statt. Nur müssen die Herren nicht zwei sondern drei Runden absolvieren müssen.
1. Runde
 
Der Kampf um den Gesamtsieg zwischen den besten vier. Und dahinter der Kampf um die Top Ten. Den Fünften Lukas Bauer (CZE) und den 24. Curdin Perl (SUI) trenn kaum mehr als eine Minute.
Start
Das Rennen ist freigegeben. Wie werden heute zwei Rennen sehen.
vor Beginn
 
Für Tobias Angerer und Jens Filbrich geht es gleich noch um einen Platz in den Top Ten. Der zehnte Platz von Calle Halvarsson ist gerade einmal 16 bzw 20 Sekunden entfernt. Auch da ist bei den Zwischensprint ganz sicher für Spannung gesorgt.
vor Beginn
 
Damit wird gleich jeder Zwischensprint zu einem Kampf um das Tour-Podest. Eine Entscheidung ist heute ganz sicher nicht zu erwarten, die wird es erst morgen im Anstieg zur Alpe Cermis geben.
vor Beginn
 
Mit Petter Northug, Dario Cologna, Alexander Leghov und Maxim Vylegzhanin kämpfen gleich vier Langläufer um den Gesamtsieg. Dieses Quartett trennen in der Gesamtwertung gerade einmal 42 Sekunden.
vor Beginn
 
Bei den Damen war das gerade eben ja eine klare Angelegenheit. Justyna Kowalczyk sorgte schnelle für klare Verhältnisse und sorgte für die Entscheidung bei der Tour. Bei den Herren erwarten wir gleich ein ganz anderes Rennen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val di Fiemme zum Massenstart-Rennen über 15 km klassisch der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Petter Northug
2.
Dario Cologna
3.
Alexander Legkov
4.
Maxim Vylegzhanin
5.
Lukas Bauer
6.
Alexey Poltoranin
7.
Ilia Chernousov
8.
Marcus Hellner
9.
Dmitriy Japarov
10.
Calle Halfvarsson
11.
Alexander Bessmertnykh
12.
Finn Haagen Krogh
13.
Sergey Turychev
14.
Tobias Angerer
15.
Daniel Rickardsson
16.
Devon Kershaw
17.
Giorgio di Centa
18.
Len Valjas
19.
Johan Olsson
20.
Jens Filbrich
21.
Alex Harvey
22.
Tord Asle Gjerdalen
23.
Ivan Babikov
24.
Curdin Perl
25.
Dietmar Noeckler
26.
Hannes Dotzler
27.
Jean Marc Gaillard
28.
Valerio Checchi
29.
Tom Reichelt
30.
Michail Semenov
31.
Andrey Larkov
32.
Roland Clara
33.
Thomas Moriggl
34.
Remo Fischer
35.
Andreas Katz
36.
Johannes Dürr
37.
Aivar Rehemaa
38.
Ales Razym
39.
Konstantin Glavatskikh
40.
Alexander Lasutkin
41.
Mathias Wibault
42.
Thomas Bing
43.
Andy Kühne
44.
Jiri Magal
45.
Martin Johansson
46.
Nikolay Chebotko
47.
Fabrizio Clementi
48.
Kris Freeman
49.
Fulvio Scola
50.
Toni Livers
51.
Ivan Perrillat Boiteux
52.
Lari Lehtonen
53.
Robin Duvillard
54.
Maciej Kreczmer
55.
Andrew Musgrave
56.
Anton Lindblad
57.
Noah Hoffman
58.
Mattia Pellegrin
59.
Vitaliy Shtun
60.
Artem Zhmurko
61.
Yevgeniy Velichko
62.
Jonas Baumann
63.
Algo Karp
64.
Gennadiy Matviyenko
65.
Yerdos Akhmadiyev
66.
Alexandr Malyshev
67.
Andrew Newell
68.
Ivan Bilosyuk
69.
Karel Tammjarv
70.
Oleksiy Shvidkiy
71.
Cyril Miranda
72.
Martin Moeller
73.
Ruslan Perekhoda
Pos.
Name
Zeit
Diff.