Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val di Fiemme, 05.01.2013

Langlauf Liveticker

Val di Fiemme, Italien
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 01:04:28
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es zunächst aus Val di Fiemme. Aber nur kurz, denn um 13:30 Uhr starten schon die Herren. Bis dahin!
 
 
Denise Herrmann hält sich auch nach der heutigen Etappe in den Top Ten. Sie geht als Gesamtachte in die Schlussetappe.
 
 
Die große Verliererin heißt Charlotte Kalla, die in der Gesamtwertung von dem zweiten auf den fünften Platz zurückfällt.
 
 
Justyna Kowalczyk hat heute für die Entscheidung dieser Tour gesorgt. MIt über zwei Minuten Vorsprung geht die Polin morgen in den Schlussanstieg.
Ziel
Katrin Zeller (GER) und Denise Herrmann (GER) werden 14. und 15.. Beide verlieren fast 80 Sekunden auf die Tagessiegerin.
Ziel
Dahinter folgen Aino-Kaisa Saarinen (FIN), Emma Wiken (NOR) und Heidi Weng (NOR).
Ziel
Dahinter geht Krista Lahteenmaki (FIN) noch an Therese Johaug vorbei und wird Dritte.
Ziel
Der zweite Platz geht an Kristin Stoermer Steira (NOR).
Ziel
Der Sieg geht ganz souverän an Justyna Kowalczyk (POL) . In der klassischen Technik kann wohl nur eine Marit Bjoergen Paroli bieten.
2. Runde
 
Kristin Stoermer Steira (NOR) distanziert auf dem letzten Kilometer Teamkollegin Therese Johaug (NOR). Da haben wir vorher von anderen Absprachen im Kampf um den Gesamtsieg gehört.
2. Runde
 
Das Rennen geht auf den letzten Kilometer.
2. Runde
 
Justyna Kowalczyk (POL) hat an der Spitze nun schon 20 Sekunden Vorsprung. Sie dürfte damit ausreichend Zeit für den morgigen Schlussanstieg sammeln.
2. Runde
 
Denise Herrmann (GER) und Katrin Zeller (GER) liegen auf den Plätzen elf und 14.
2. Runde
 
Charlotte Kalla (SWE) verliert richtig an Zeit, wird heute ihren Platz auf dem Podest einbüßen.
2. Zwischensprint
 
Die Plätze zwei und drei gehen an Therese Johaug (NOR) und Kristin Stoermer Steira (NOR). An vierter Stelle liegt nun einsam Krista Lahteenmaki (FIN). Heidi Weng ist in die GRuppe dahinter zurückgefallen.
2. Zwischensprint
 
Justyna Kowalczyk (POL) holt sich auch den zweiten Zwischensprint und hat damit den ersten Titel der Tour in der Tasche. Die Polin gewinnt die Sprintwertung.
2. Runde
 
Im Anstieg zu Beginn der zweiten Runde macht Justyna Kowalczyk (POL) und distanziert die beiden Norwegerinnen.
2. Runde
 
Die erste Runde ist absolviert. Katrin Zeller (GER) befindet sich noch in der Verfolgerinnengruppe. Denise Herrmann (GER) ist auch noch dabei.
1. Runde
 
Heidi WEng (NOR) fällt aus der Spitzengruppe heraus. Sie läuft nun ein paar Meter dahinter zusammen mit Krista Lahteenmaki (FIN).
1. Runde
 
Ilaria Debertolis (ITA) ist heute nicht mehr zum Start erschienen.
1. Runde
 
An der Spitze haben wir nun ein Quartett mit Justyna Kowalczyk (POL) an der Spitze. Dahinter können Kristin Stoermer Steira (NOR), Therese Johaug (NOR) und Heidi Weng (NOR) noch um den Anschluss kämpfen.
1. Runde
 
Erwartungsgemäß zieht Justyna Kowalczyk (POL) an der Spitze davon. Rund zehn Damen kämpfen um den Anschluss an die Polin. Aber dahinter fliegt das Feld komplett auseinander.
1. Runde
 
Katrin Zeller (GER) holt als Zehnte noch eine Sekunde. Denise Herrmann (GER) hat leichte Probleme und liegt noch dahinter.
Zwischensprint
 
Der Zwischensprint nach 1,9 Kilometer geht an. Justyna Kowalczyk (POL) holt sich die 15 Sekunden. Dahinter folgen Kristin Stoermer Steira (NOR) und Therese Johaug (NOR).
1. Runde
 
Justyna Kowalczyk (POL) hat sich gleich vor das Feld gespannt uns macht nun die Lokomotive. Es geht gleich schon zum ersten Zwischensprint.
1. Runde
 
Es gibt auf den zwei Runden a fünf Kilometer zwei Zwischensprint, wo sich die Damen weitere Sekunden für das Klassement sammeln können. Das wird nachher bei den Herren noch entscheidender sein, da der Kampf bei den Herren ja viel offener ist.
1. Runde
 
Auch Katrin Zeller hat als 13. nur eine Minichance auf die Top Ten. Auf die Zehnte Heidi Weng fehlen ihr 18 Sekunden.
Start
Das Rennen ist nun freigegeben.
vor Beginn
 
Der heutige Austragungsort ist von einem schrecklichen Unfall überschattet. Sechs russische Touristen sind auf der Alpe Cermis ums Leben gekommen. Die Tour geht weiter, aber zunächst wird eine Schweigeminute angehalten.
vor Beginn
 
Denise Herrmann musste gestern zwei weitere Plätze im Gesamtklassement einbüßen. Als Achte hat sie aber weite beste Chancen auf die Top Ten. Sie sollte heute in der Verfolgerinnengruppe hinter Justyna Kowalczyk reinkommen. Und morgen hilft dann nur noch das letzte Korn im Anstieg.
vor Beginn
 
Da die vorletzte Etappe in Val di Fiemme ein Massenstart ist, dürfte es für die direkten Konkurrentinnen Therese Johaug und Charlotte Kalla sehr schwer werden, eine direkte Attacke zu starten.
vor Beginn
 
Sollte Kowalczyk heute eine annähende Form wie gestern in die Spur bekommen, dann dürfte sie heute so viele weitere Sekunden einsammeln, dass sie morgen im Schlussanstieg kaum noch um den Gesamtsieg zu bringen ist.
vor Beginn
 
Das zeigte die Polin gestern eindrucksvoll und gewann das relativ kurze Rennen über drei Kilometer mit großem Vorsprung und sammelte zudem gegenüber der Konkurrenz noch zusätzliche Bonussekunden.
vor Beginn
 
Da wurde sie nach dem Verfolgungsrennen am Donnerstag schon fast abgeschrieben und dann schlug sie gestern eindrucksvoll zurück. Justyna Kowalczyk ist in der klassischen Technik eine Klasse für sich.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val di Fiemme zum Massenstart-Rennen über 10 km klassisch der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Justyna Kowalczyk
2.
Charlotte Kalla
3.
Therese Johaug
4.
Astrid Jacobsen
5.
Kristin Stoermer Steira
6.
Anne Kyllönen
7.
Kikkan Randall
8.
Denise Herrmann
9.
Krista Lahteenmaki
10.
Heidi Weng
11.
Emma Wiken
12.
Riitta-Liisa Roponen
13.
Katrin Zeller
14.
Yulia Tchekaleva
15.
Kerttu Niskanen
16.
Katerina Smutna
17.
Anna Haag
18.
Aino-Kaisa Saarinen
19.
Valentina Shevchenko
20.
Elizabeth Stephen
21.
Riikka Sarasoja-Lilja
22.
Aurore Jean
23.
Julia Ivanova
24.
Polina Medvedeva
25.
Virginia de Martin Topranin
26.
Sandra Ringwald
27.
Jessica Diggins
28.
Alija Iksanova
29.
Olga Kuziukova
30.
Debora Agreiter
31.
Eva Vrabcova-Nyvltova
32.
Ilaria Debertolis
33.
Anastasia Dotsenko
34.
Holly Brooks
35.
Anouk Faivre Picon
36.
Stefanie Böhler
37.
Coraline Hugue
38.
Kornelia Kubinska
39.
Irina Khazova
40.
Veronica Cavallar
41.
Yelena Kolomina
42.
Laura Ahervo
43.
Marina Piller
44.
Maryna Antsybor
45.
Paulina Maciuszek
46.
Jennie Öberg
47.
Tatyana Ossipova
48.
Sara Lindborg
49.
Barbara Jezersek
50.
Marina Matrosova
51.
Mia Eriksson
52.
Larisa Shaidurova
53.
Ekaterina Rudakova
54.
Alena Sannikova
55.
Tatjana Mannima
56.
Oxana Yatskaya
57.
Viktoriya Lanchakova
Pos.
Name
Zeit
Diff.