Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Trondheim, 23.02.2020

Langlauf Liveticker

Trondheim, Norwegen23.02.2020, 13:20 Uhr
Verfolgung, 30 km der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Paal Golberg
1:23:51.6
2.
Simen Hegstad Krüger
1:24:20.5
28.9
3.
Hans Christer Holund
1:24:21.7
30.1
4.
Emil Iversen
1:24:23.9
32.3
5.
Martin Nyenget
1:24:24.5
32.9
6.
Johannes H. Kläbo
1:24:25.8
34.2
7.
Alexander Bolshunov
1:25:32.6
1:41.0
8.
Iivo Niskanen
1:25:39.8
1:48.2
9.
Sjur Röthe
1:26:44.4
2:52.8
10.
Dario Cologna
1:26:52.4
3:00.8
Letzte Aktualisierung: 03:24:06
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus Trondheim. Der Langlauf-Zirkus reist jetzt weiter nach Lahti, wo wir am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr mit den Klassik-Rennen von Herren und Damen wieder für Sie da sind. Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Fazit
 
Während so langsam alle Athleten ins Ziel eintrudeln, feiern die Norweger bereits ihr zweites komplettes Stockerl am heutigen Tag. Bolshunov war am Ende einfach nicht dem Druck der Konkurrenz gewachsen, selbst im Solo-Duell mit Golberg hatte der Mann im Gelben Trikot keine Chance.
Ziel
Golberg gewinnt am Ende verdient - Krüger spurtet Holund und Iversen im Kampf um Platz 2 aus. Dahinter folgen Nyenget und Kläbo.
Golberg, 29,4 km
 
Krüger und Holund setzen sich kurz vor dem Ziel ein wenig ab, liegen aber weiter 40 Sekunden hinter Golberg. Sind das die drei Norweger, die wir auf dem Treppchen sehen?
Golberg, 28,9 km
 
Es sind nur noch 40 Sekunden Vorsprung für Golberg, der Norweger ist aber nur noch knapp einen Kilometer vom Ziel entfernt. Das sollte reichen.
Golberg, 27,2 km
 
Golberg verliert plötzlich mächtig Zeit! Der Norweger liegt nur noch 48 Sekunden vor den Verfolgern. Was ist mit dem Norweger los?
Golberg, 25 km
 
Die letzte Runde bricht an, der Abstand bleibt unverändert. Die Verfolger scheinen auch ein wenig Tempo herausgenommen zu haben, selbst Bolshunov robbt sich wieder heran.
Golberg, 24,4 km
 
Golberg baut seinen Vorsprung wieder aus, mittlerweile sind es wieder knapp 1:15 Minuten auf die Verfolger, die von Krüger angeführt werden.
Golberg, 22,2 km
 
Golberg kontert in der Vorschlussrunde, hält den Abstand bei etwa einer Minute - scheint so, als wäre der Angriff der verbliebenen fünf Norweger, namentlich Iversen, Kläbo, Krüger, Nyenget und Holund, verpufft.
Golberg, 20 km
 
Vorletzte Runde für Golberg, dessen Verfolger nun mit 57 Sekunden Rückstand die letzten zehn Kilometer angehen. Bolshunov ist dort nicht mehr zu finden, der Russe liegt bereits 20 Sekunden hinter den Verfolgern und ist heute geschlagen.
Golberg, 18,9 km
 
Allzu sicher kann sich Golberg an der Spitze noch nicht sein, denn die Verfolger verkürzen den Abstand nach ganz vorne direkt mal um sechs Sekunden und kratzen wieder an der Minutenmarke. Noch ist reichlich Strecke zu gehen.
Golberg, 17,2 km
 
Bolshunov wird unmittelbar nach dem Zusammenschluss durchgereicht, Iversen und Kläbo liegen nun an der Spitze der Verfolgergruppe, der noch 1:10 Minuten auf den führenden Golberg fehlen.
Golberg, 15 km
 
Zur Rennhälfte zieht Golberg ähnlich wie Landsfrau Johaug an der Spitze seine Kreise, dahinter dürfte bald der Zusammenschluss zwischen den restlichen Norwegern und Bolshunov erfolgen. Sichtkontakt ist schon da.
Golberg, 14,4 km
 
Bolshunov liegt nun eine Minute hinter Golberg, Kläbo rauscht mit nur noch 14 Sekunden Rückstand zum Russen gemeinsam mit seinen Landsmännern heran. Einzug Röthe muss etwas abreißen lassen.
Golberg, 12,2 km
 
Bolshunov bricht in jedem Anstieg weiter ein, mit 45 Sekunden Rückstand auf den überragenden Golberg muss er den Blick mittlerweile deutlich nach hinten richten. Dort hat Nyenget wieder die Führungsarbeit übernommen, es fehlen noch 30 Sekunden auf Bolshunov.
Golberg, 10 km
 
Golberg kommt umjubelt zum zweiten Mal ins Stadion, der Vorsprung auf Bolshunov wächst weiterhin. Derweil hat Kläbo die Führungsarbeit in der Verfolgergruppe übernommen, näher als 50 Sekunden kommen die Norweger aber nicht an den Russen heran.
Golberg, 8,9 km
 
Bolshunov verliert im nächsten Anstieg mächtig an Zeit, der Russe scheint heute formtechnisch keinen guten Tag erwischt zu haben. Ihm fehlen schon fast 20 Sekunden auf Bolshunov, dahinter rollen die norwegischen Verfolger heran. Sehen wir also auch bei den Herren ein rein-norwegisches Podium?
Golberg, 7,2 km
 
Der Norweger an der Spitze marschiert schrittweise davon, Golberg liegt bereits elf Sekunden vor Bolshunov, der sich aber ein wenig zu fangen scheint. Im Gegensatz zu den Verfolgern, die sich mittlerweile zu einem Sextett mit 1:07 Minuten Rückstand zusammengeschlossen haben.
Golberg, 5 km
 
Golberg macht Dampf! Der Norweger schiebt sich bereits acht Sekunden vor Bolshunov, derweil bleibt der Abstand zum Verfolgertrio bei gut einer Minute.
Golberg, 4,4 km
 
Golberg übernimmt direkt die Führungsarbeit und zieht an Bolshunov vorbei. Derweil hat Kläbo sich automatisch das Punkte-Trikot gesichert, da Pellegrino nicht an den Start gegangen ist.
Bolshunov, 3,9 km
 
Golberg ist dran! Bolshunov hat bereits nach nicht mal der ersten Runde seinen Vorsprung auf den Norweger eingebüßt, auch die Gruppe dahinter liegt nur noch etwa eine Minute zurück.
Bolshunov, 2,2 km
 
Die Konkurrenz macht Druck. Hinter Bolshunov hat Golberg den Rückstand bereits auf 18,6 Sekunden reduziert. Es folgen mit etwa 1:20 Minuten Rückstand Nyenget, Röthe und Krogh, die sich bereits zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben.
Start
Und los! Bolshunov ist in der Loipe!
vor Beginn
 
In der Punktewertung könnte Johannes Kläbo allerdings noch einen Teilerfolg erzielen, mit 87 Punkten liegt er dort 13 vor Federico Pellegrino. Beide werden die ersten 2,2 Kilometer des Tages also genau im Auge behalten.
vor Beginn
 
Die einzige Hoffnung aus Sicht der Lokalmatadoren ist eine Gruppe um Krogh, Sjur Röthe, Martin Nyenget, Johannes Kläbo und Simen Krüger, die alle binnen einer halben Minute ins Rennen gehen und für reichlich Druck auf Bolshunov sorgen könnten.
vor Beginn
 
Sollte Bolshunov also einigermaßen seine Form dieser Saison halten, dann dürfte ein Erfolg für ihn nur Formsache sein. Die Norweger dahinter sind zwar stark, abgesehen von Golberg scheinen sie aber wenig ausrichten zu können.
vor Beginn
 
Denn im Gegensatz zu den Herren sieht es bei den Damen nach einer weniger klaren Angelegenheit aus. Alexander Bolshunov führt das Feld vor acht Norwegern mit 34 Sekunden Vorsprung an, nach dem Zweitplatzierten Pal Golberg fehlen Finn Haagen Krogh auf Platz 3 aber bereits 1:35 Minute auf den Russen im Gelben Trikot.
vor Beginn
 
Die Damen haben ihr Finale eben bereits erfolgreich bestritten, nun erwarten uns hoffentlich 30 deutlich spannendere Kilometer als bei den Damen. Und los!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Trondheim zum Langlauf der Herren.
Nr.
Name
1.
Alexander Bolshunov
2.
Paal Golberg
3.
Finn Haagen Krogh
4.
Sjur Röthe
5.
Martin Nyenget
6.
Johannes H. Kläbo
7.
Simen Hegstad Krüger
8.
Hans Christer Holund
9.
Andrey Melnichenko
10.
Emil Iversen
11.
Dario Cologna
12.
Roman Furger
13.
Denis Spitsov
14.
Ivan Yakimushkin
15.
Evgeniy Belov
16.
Iivo Niskanen
17.
Erik Valnes
19.
Jens Burman
20.
Francesco De Fabiani
21.
Andrey Larkov
22.
Snorri Einarsson
23.
Daniel Richardsson
24.
Clement Parisse
25.
Irineu Esteve Altimiras
26.
Artem Maltsev
27.
Johan Häggström
28.
David Norris
29.
Vitaliy Pukhkalo
30.
Karl-Johan Westberg
31.
Keishin Yoshida
32.
Beda Klee
34.
Marcus Ruus
35.
Filip Danielsson
36.
Jason Rüesch
37.
Maurice Manificat
38.
Jean Tiberghien
40.
Andrew Musgrave
41.
Simone Dapra
42.
Russell Kennedy
43.
Jonas Baumann
45.
Evan Palmer-Charrette
46.
Naoto Baba
47.
Olzhas Klimin
48.
Markus Vuorela
49.
Paolo Ventura
50.
Gleb Retivykh
51.
Giandomenico Salvadori
52.
Martin Bergström
53.
Thomas Maloney Westgaard
54.
Imanol Rojo
55.
Benjamin Lustgarten
56.
Lauri Vuorinen
57.
Jincai Shang
58.
Alexis Dumas
59.
Yevgeniy Velichko
60.
Maowulietibieke Entemake
61.
Nail Bashmakov
65.
Ricardo Izquierdo-Bernier
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Alexander Bolshunov
2:08:05.3
2.
Simen Hegstad Krüger
2:08:06.2
0.9
3.
Emil Iversen
2:08:24.8
19.5
4.
Eirik Augdal
2:08:25.6
20.3
5.
Hans Christer Holund
2:08:26.1
20.8
6.
Dario Cologna
2:08:26.6
21.3
7.
Sjur Röthe
2:08:27.6
22.3
8.
Jens Burman
2:08:32.0
26.7
9.
Martin Nyenget
2:08:32.4
27.1
10.
Didrik Tönseth
2:09:01.1
55.8