Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 06.01.2017

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien06.01.2017, 13:00 Uhr
Einzel, 5 km Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Jessica Diggins
12:45.6
2.
Krista Pärmäkoski
12:59.2
+13.6
3.
Sadie Bjornsen
13:00.2
+14.6
4.
Charlotte Kalla
13:00.5
+14.9
5.
Heidi Weng
13:03.1
+17.5
6.
Kerttu Niskanen
13:03.6
+18.0
7.
Nathalie Von Siebenthal
13:06.1
+20.5
8.
Ingvild Flugstad Östberg
13:09.1
+23.5
9.
Kathrine Rolsted Harsem
13:10.9
+25.3
10.
Yulia Tchekaleva
13:11.9
+26.3
Letzte Aktualisierung: 13:15:31
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Aber morgen geht es ja auf die doppelte Distanz beim Massenstart, da werden die Karten neu gemischt. Denn dieser wird auch noch klassisch gelaufen, eine Spezialität von Krista Pärmäkoski. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Tag.
Weitere Ergebnisse
 
Starker 13. Platz auch von Teresa Stadlober vor der besten Deutschen, das ist heute Steffi Böhler. In die Top 20 schafft es auch Sandra Ringwald (16.), für Nicole Fessel (21.) war diese Strecke einfach zu kurz.
Fazit
 
Und wieder gewinnt Jessica Diggins ein 5-km-Rennen in der freien Technik. Keine Norwegerin auf dem Podium, neben ihr stehen Pärmäkoski und ihre Landsfrau Jessica Diggins. Nathalie von Siebenthal wird hervorragende Siebte noch vor Östberg.
 
Heidi Weng hält sich von den drei Favoritinnen noch am besten und wird hinter Kalla Fünfte. Damit übernimmt sie die Führung in der Gesamtwertung.
Ziel
 
Östberg ist chancenlos, verliert als derzeit Siebte aber deutlich weniger Zeit als Nilsson.
Ziel
 
Nilsson und Fessel im Ziel mit über 40 Sekunden Rückstand auf die US-Amerikanerin. Schaffen es Weng oder Östberg wenigstens noch auf das Podium? Es sieht nicht danach aus.
Ziel
 
Starkes Rennen von Pärmäkoski. Sie fängt Sadie Bjornsen noch ab und ist jetzt Zweite.
3,4 km
 
Östberg erst recht nicht! Alles spricht jetzt für einen Sieg von Jessica Diggins.
3,4 km
 
Aber Pärmäkoski kann dieses Tempo nicht halten und fällt zurück!
2,1 km
 
Östberg und Pärmäkoski kurz vor Halbzeit fast gleichauf. Weng fehlen fünf Sekunden und Nilsson noch zwei mehr.
1,6 km
 
Nilsson ist schon durch und fast fünf Sekunden langsamer, Weng ebenfalls mit Problemen.
1,6 km
 
Östberg setzt mit 4:08 eine neue Richtzeit. Wir sind gespannt auf die Antwort von Weng.
1,6 km
 
Pärmäkoski scheint auch nichts anbrennen zu lassen, Nicole Fessel hingegen beginnt eher verhalten.
3,4 km
 
Sehr vielversprechend sind auch Harsem und Niskanen unterwegs.
3,4 km
 
Von Siebenthal ist sehr gut unterwegs, die ersten Zwischenzeiten deuten wieder auf ein Topergebnis hin.
Ziel
 
Jessica Diggins allerdings ist viel, viel schneller. 12:45,6 sind sicherlich ein Angriff auf das Podium.
Ziel
 
Kalla bleibt nicht unter 13 Minuten. Ihre Vorlage beträgt 13:00,5, das reicht sicherlich für ein gutes Resultat.
Ziel
 
Teresa Stadlober schafft das Kunststück, sich noch zwischen Settlin und Böhler zu schieben.
Ziel
 
Steffi Böhler ist im Ziel mit 13:15,8. Auf die führende Settlin fehlen nur 0,7 Sekunden.
3,4 km
 
Diggins ist sieben Sekunden schneller. Da legt die US-Amerikanerin Nilsson, Weng und Östberg aber ordentlich vor.
3,4 km
 
Das ist schon die letzte Zwischenzeit für Kalla: 9:24 gut eineinhalb Kilometer vor dem Ziel.
2,1 km
 
Jetzt geht es zur Sache! Diggins noch einmal eine knappe Sekunde schneller als Kalla.
2,1 km
 
Charlotte Kalla setzt neue Maßstäbe, heute will die Schwedin wenigstens mal wieder in die Top 10.
2,1 km
 
500 Meter später notiert dann Böhler zwei Sekunden vor Settlin.
Start
 
Bis Heidi Weng müssen wir uns noch einige Zeit gedulden, sie startet dann um kurz vor Halb. Bis dahin sind die ersten Damen längst im Ziel.
1,6 km
 
Böhler beginnt recht forsch. Bei der ersten Zwischenzeit ist nur die Schwedin Settlin marginal schneller.
Start
 
Mit Nummer 6 geht auch schon die erste Deutsche auf die Reise. Und das ist Steffi Böhler.
 
Los geht es mit Weng, aber nicht Heidi, die kommt erst ganz zum Schluss. Ihre Cousine Lotta darf als erste Läuferin in die Loipe.
Startliste
 
Nur mehr 40 Damen sind dabei, das DSV-Lager ist zahlreich vertreten. Nicole Fessel ist in der Gesamtwertung auf Kurs für einen Spitzenplatz, diese Distanz ist ihr aber eigentlich zu kurz. Für die Schweizerin Nathalie von Siebenthal könnte das eher taugen, lassen wir uns überraschen, was dieses Duell bringt.
Favoritinnen
 
Über 5 km Freistil haben sich aber nicht nur diese drei Damen Podestambitionen. Sondern in höchstem Maße auch Jessica Diggins, die dieses Rennen in Lillehammer gewonnen hat. Und dann ist da natürlich auch noch die Finnin Pärmäkoski, die wir auf dem Zettel haben müssen.
Tagesaufgabe
 
Es ist für die Damen nur eine Runde zu bewältigen, diese ist allerdings durchaus anspruchsvoll. Etliche Gelegenheiten, um einen entscheidenden Angriff zu setzen, Nilsson wird freilich alles versuchen, um wieder in einen Königinnensprint gegen die Norwegerinnen zu kommen.
Toblach
 
Das war ein ziemlicher Kracher eben in Toblach bei den Herren. Ustiugov hat den vorentscheidenden Schlag gegen Sundby gesetzt und bei den Damen spitzt sich der Dreikampf zwischen Nilsson, Weng und Östberg weiter zu.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:44.63
2.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+0.53
3.
Hanna Falk
 
+0.60
4.
Jonna Sundling
 
+1.04
5.
Jessica Diggins
 
+5.91
6.
Natalia Matveeva
 
+6.80