Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 08.01.2016

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien
Einzel, 10 km Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Finn Haagen Krogh
22:07.8
2.
Martin Johnsrud Sundby
22:11.4
+3.6
3.
Maurice Manificat
22:22.4
+14.6
4.
Sergey Ustiugov
22:23.8
+16.0
5.
Hans Christer Holund
22:25.8
+18.0
6.
Evgeniy Belov
22:27.0
+19.2
7.
Dario Cologna
22:30.1
+22.3
8.
Emil Iversen
22:31.9
+23.1
9.
Stanislav Volzhentsev
22:36.8
+29.0
10.
Alexander Bessmertnykh
22:39.1
+31.3
11.
Andreas Katz
22:40.0
+32.2
 
Jonas Dobler
22:40.0
+32.2
Letzte Aktualisierung: 23:59:45
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Die Karawane zieht weiter nach Val di Fiemme, morgen der Massenstart über 15 km und dann am Sonntag die Mutter aller Schlachten mit der Bergverfolgung. Aber jetzt sind hier in Toblach erst noch die Damen dran, ab 13:30 Uhr gehen Johaug, Östberg und Co. in die Loipe. Bis gleich also und guten Appetit beim Mittagessen.
Fazit II
 
Für Dario Cologna wird dieses Podium hingegen ganz schwer, aber möglich ist es für den Schweizer weiterhin. Andreas Katz gewinnt wieder einen Platz und ist jetzt schon 13., auch Jonas Dobler, heute exakt zeitgleich mit Katz Elfter, hat den Sprung in die Top 20 geschafft.
Fazit I
 
Sundby gewinnt zwar nicht die Tageswertung, meldet sich aber in nicht unbeeindruckender Manier zurück. Northug verliert deutlich und mit Krogh meldet ein anderer Norweger Ansprüche auf das Podium an, Ustiugov hält seine am Leben.
 
Dann fehlt nur mehr Petter Northug, der als 15. heute 34,5 Sekunden verliert.
 
Wer ist der Dritte auf dem Podium, Ustigov oder Manificat? Es ist der Franzose, der um marginale 1,4 Sekunden vorne bleibt.
 
Von wegen! Martin Johnsrud Sundby verliert auf den letzten Kilometern seinen Vorsprung und reiht sich 3,6 Sekunden hinter Krogh ein. Für die Gesamtwertung ist das freilich Gold wert.
 
Führungswechsel, Finn Haagen Krogh knackt die Manificat-Zeit deutlich. Den Weg in die Leaders Lounge kann er sich aber sparen...
7,1 km
 
Northug bei der letzten Zwischenzeit auf Rang 10, 24 Sekunden hinter Sundby und knapp eine hinter Katz.
 
Andreas Katz hat es geschafft, er ist zeitgleich mit Jonas Dobler Siebter! Für beide zumindest ein Top-12-Ergebnis.
 
Keine neue Bestzeit! Holund verpasst die Manificat-Zeit um 3,4 Sekunden. Da hat der Franzose auf den letzten Kilometern gewaltig aufgedreht.
7,1 km
 
Und wie sieht die Sache bei der letzten Zwischenzeit aus? Krogh 16:18 und Sundby 16:10. Die Schere geht auseinander.
6,7 km
 
Krogh mit 14:20 bei 6,7 km, Sundby ist knapp zwei Sekunden schneller.
 
Nur Rang 3 im Ziel für Dario Cologna.
7,1 km
 
Knapp zwölf Sekunden bleibt Katz hinter Holund, immer noch ist er auf Top-10-Kurs.
 
Sieh an, ein Didrik Tönseth muss sich im Ziel hinter Dobler einreihen.
7,1 km
 
Holund vor Manificat und Cologna auch nach dem Anstieg. Und wir warten auf Katz.
6,7 km
 
Weiterhin ein sehr gutes Rennen von Andreas Katz. Nur sieben Sekunden fehlen auf Holund, nur zwei auf Cologna.
2,1 km
 
Norhug verliert zu Beginn gleich 13 Sekunden auf einen Ustigov.
 
Belov setzt im Ziel mit 22:27,0 neue Maßstäbe.
2,1 km
 
Ustigov sogar noch einen Tick schneller, jetzt geht es ordentlich zur Sache. Aber das Rennen gewinnt man sicherlich nicht auf den ersten beiden Kilometern.
2,1 km
 
Und zeitgleich mit Krogh folgt auch schon Sundby. Nach Schwäche sieht das also gar nicht aus.
2,1 km
 
Fulminanter Beginn von Krogh, der sogar noch einmal sechs Sekunden schneller ist als Holund und Belov.
 
Apropos Ziel, der Russe Stanislav Volzhentsev ist jetzt 3,2 Sekunden schneller als Jonas Dobler.
 
Nun darf auch Petter Northug los, damit sind alle Läufer auf der Strecke oder schon im Ziel.
2,1 km
 
Den ersten Anstieg hat Andreas Katz bestens bewältigt, er kommt zwei Sekunden hinter den zeitgleich Führenden Holund und Belov durch. In diesem Bereich ist auch Dario Cologna unterwegs.
 
Sundby ist unterwegs, hinter ihm läuft interessanterweise der Deutsche Lucas Bögl.
 
Jonas Dobler übernimmt im Ziel mit 22:40,0 die Führung.
1,7 km
 
Guter Beginn von Katz, er ist voll dabei, nur 0,3 Sekunden hinter dem derzeit führenden Sjur Röthe.
 
Indes kommen auch schon die ersten Läufer ins Ziel, interessant wird es aber erst ab Jonas Dobler.
 
Los geht es für Andreas Katz, mischt er die Weltspitze auch heute wieder auf?
6,7 km
 
Und Andrew Musgrave ist bei dieser Zwischenzeit nun auch hinter Dobler, aber nur 3,5 Sekunden.
6,7 km
 
Jonas Dobler hat zwei Drittel der Distanz absolviert. Und das in 14:39 und somit 20 Sekunden schneller als Bing. Tritscher fehlen neun Sekunden auf den Deutschen.
Start
 
Los geht es für Dario Cologna. Für ein Tour-de-Ski-Podium braucht er heute das nächste Topergebnis.
2,1 km
 
Zwei Russen gleichauf mit sechs Minuten glatt für diese ersten 2.100 Meter.
2,1 km
 
Andrew Musgrave geht die Sache enorm zügig an, er ist noch einmal vier Sekunden schneller als Dobler.
2,1 km
 
Kleiner Zwischensprint von Dobler, jetzt liegt er vor Tritscher und Niskanen. Thomas Bing hingegen hat im ersten Anstieg gleich acht Sekunden abgeben müssen.
1,7 km
 
Die ersten Zwischenzeiten trudeln ein. Der Finne Ilvo Niskanen liegt vorne, Dobler, Bing und Tritscher allesamt nur eine Sunden dahinter.
 
 
Und da sind auch schon der Österreicher Bernhard Trischer und direkt vor ihm Jonas Dobler unterwegs.
 
 
Als erster Deutscher geht Thomas Bing auf die Reise. Auch seine letzten Wochen liefen alles andere als gut.
 
 
Nummer 2 ist da schon etwas prominenter, aber die letzten Rennen von Sami Jauhojärvi waren allesamt zum Vergessen.
 
Und los geht es auch schon, der Franzose Ivan Perrilat Boiteux eröffnet mit Startnummer 1 die wilde Hatz.
vor Beginn
 
60 Läufer sind noch dabei und gestartet wird im 30-Sekunden-Rhythmus. Die Weltbesten kommen wie üblich zum Schluss, wobei aber nicht Sundby die Nummer 60 trägt, sondern Petter Northug.
vor Beginn
 
Hervorragend hingegen läuft es für Deutschlands neue Nummer 1, Andreas Katz. An seinem 28. Geburtstag heute greift er von Platz 14 an, sein Rückstand auf Sundby beträgt 3:41 Minuten, die Top 10 sind gar nur 16 Sekunden entfernt. Und auch von Jonas Dobler dürfen wir wieder ein gutes Ergebnis zumindest unter den besten 20 erwarten.
von Beginn
 
Dario Cologna hingegen wird heute sicherlich wieder etwas probieren, er hat schließlich die Tour schon dreimal gewonnen, in den letzten beiden Jahren lief es allerdings deutlich schlechter.
vor Beginn
 
Der Vorsprung ist immer noch groß und seine beiden ersten Verfolger, Petter Northug und Sergey Ustiugov sind nun alles andere als großartige Kletterer, die sich auf das Finale am Sonntag mit der Bergverfolgung die Alpe Cermis hoch freuen.
vor Beginn
 
Was ist mit Martin Johnsrud Sundby los? Hat er sich am gestrigen Ruhetag vom Debakel am Mittwoch erholt oder verspielt er jetzt tatsächlich den schon sicher geglaubten dritten Sieg in Folge bei der Tour de Ski?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3