Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 08.01.2016

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien
Einzel, 5 km Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Jessica Diggins
13:15.5
2.
Heidi Weng
13:16.4
+0.9
3.
Ingvild Flugstad Östberg
13:17.0
+1.5
4.
Ragnhild Haga
13:23.9
+8.4
5.
Therese Johaug
13:25.1
+9.6
6.
Kerttu Niskanen
13:27.0
+11.5
7.
Charlotte Kalla
13:27.8
+12.3
8.
Denise Herrmann
13:31.2
+15.7
9.
Stefanie Böhler
13:36.0
+20.5
10.
Teresa Stadlober
13:37.7
+22.2
Letzte Aktualisierung: 14:47:41
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Morgen also der Massenstart, Östberg wird hier auf die Zwischensprints spekulieren und versuchen, so lange wie möglich an Johaug dranzubleiben. Spannende Sache, 12:30 Uhr geht es los. Ihnen einen guten Start ins Wochenende und bis bald.
Fazit II
 
Dennoch baut Östberg ihren Vorsprung auf Johaug wieder auf 25 Sekunden aus, das kann sie sicherlich auch morgen über 10 km klassisch noch verteidigen. Sandra Ringwald ist in der Gesamtwertung der Tour de Ski weiter gute 12., Herrmann folgt drei Plätze dahinter.
Fazit I
 
Erster Sieg von Team USA in einem Distanzrennen vor Weng und Östberg. Letzterer fehlen nur 1,5 Sekunden auf Rang 1 und das ist angesichts der entgangenen Bonussekunden ganz bitter. Sehr gute Platzierungen für Herrmann, Böhler und Stadlober mit den Rängen 8 bis 10, Sandra Ringwald hält als 19. den Rückstand immerhin in Grenzen.
 
Kerttu Niskanen fängt noch Weng ab und wird Sechste. Und das war es dann auch.
 
Aber da ist ja noch Heidi Weng! Die konnte als einzige Norwegerin zum Schluss zulegen. Wird das heute endlich ihr erster Weltcupsieg? Nein, wieder fehlen ein paar Zehntel, neun sind es genau.
 
Wahnsinn, Terese Johaug ist im Ziel nur Vierte! Jessica Diggins paniert die norwegische Armada in einem Distanzrennen.
 
Diggins war auf den letzten drei Kilometern überragend! Selbst Östberg kann die US-Amerikanerin nicht verdrängen, 1,5 Sekunden fehlen ihr.
 
Auch Kalla kann weder Diggins noch Haga gefährden, sie bleibt knapp vor Denise Herrmann.
 
Ragnhild Haga schiebt sich zwischen Diggins und Herrmann.
 
Ingemarsdotter bleibt hinter den beiden Deutschen und Stadlober!
 
 
Zieht Östberg das durch? Noch sieht sie sehr frisch aus.
 
 
Heidi Weng ebenfalls mit acht Sekunden Defizit. Nur diese fünf Damen plus Diggins kommen für das Podium in Frage.
2,1 km
 
Aber die Norwegerinnen randalieren schon wieder gewaltig. Östberg sechs Sekunden vor Johaug und acht vor Kalla und Diggins.
 
13:15,5! Das ist eine tolle neue Bestzeit von Jessica Diggins, damit kann die US-Amerikanerin wohl auch die Konkurrenz aus Norwegen und Schweden fordern.
1,7 km
 
Die liegt zwei Sekunden hinter der Schwedin! Kann Östberg dieses Tempo halten, jetzt wird es bergig.
1,7 km
 
Östberg 3,7 Sekunden vor Kalla. Und Johaug?
 
 
Jessica Diggins greift die Herrmann-Zeit an.
 
Terese Stadlober mit einem guten Finish wie Herrmann, damit ist sie jetzt Dritte im Ziel.
1,7 km
 
Neue erste Zwischenbestzeit von Kalla mit 4:26, können die Norwegerinnen antworten?
 
Kowalczyk bleibt deutlich hinter Herrmann und auch Böhler konnte den Vorsprung in der zweiten Rennhälfte nicht verteidigen. Aus 7,4 Sekunden auf der Habenseite werden 4,8 Sekunden im Soll.
 
Östberg ist unterwegs, 60 Sekunden hinter ihr folgt Johaug.
 
Gutes Finish von Denise Herrmann, 13:31,2, das wird sicherlich wieder ein gutes Ergebnis.
 
Rydqvist legt Herrmann eine 13:47 vor, dann sind wir mal gespannt.
 
Und da ist Monique Siegel mit 13:55 deutlich schneller.
 
Startnummer 2 kommt als erste Läuferin ins Ziel, allerdings mit einer Zeit von über 14 Minuten.
2,1 km
 
Und noch deutlich mehr an Böhler, die jetzt 7,4 Sekunden vor ihrer Teamkollegin rangiert.
2,1 km
 
Herrmann ist weiter vorne, aber im Anstieg musste jetzt auch sie ein paar Sekunden zurückgeben. Und zwar an Rydqvist und Kowalczyk.
1,7 km
 
Böhler nur 1,2 Sekunden hinter Herrmann, Kowalczyk fehlen da schon 7,4.
2,1 km
 
Novakova geht im Ansieg komplett ein, man kann also auch ein so kurzes Rennen völlig falsch einteilen.
 
Und Sandra Ringwald ist so eben gestartet.
1,7 km
 
Ordentlicher Beginn auch für die Schweizerin Nathalie von Siebenthal. Aber jetzt kann Denise Herrmann mit 4:30 doch neue Maßstäbe setzen.
1,7 km
 
Die Schwedin Rydqvist ist jetzt aber ein paar Zehntel schneller.
1,7 km
 
Forscher Beginn von Novakova mit 4:38, da kommen die nach ihr gestarteten Läuferinnen erst einmal nicht ran.
 
Auch die Österreicherin Teresa Stadelober haben wir natärlich im Blick, sie will immer noch ihr Vorjahresergebnis mit einem Top-10-Platz schaffen.
 
Mit den Nummern 14 und 15 gehen zwei sehr interessante Damen auf die Reise, nämlich Justyna Kowalczyk und Steffi Böhler.
 
Denise Herrmann hat eine frühe Startzeit gewählt und sollte somit erste Maßstäbe setzen können.
 
 
Zwischenzeiten bekommen wir bei 1,7 und 2,1 km geliefert, eine etwas kuriose Einteilung bei einem 5-km-Rennen.
 
Bereits mit Nummer 4 startet die erste Deutsche und das ist Monique Siegel.
 
Und los geht es mit der Tschechin Petra Novakova, die besten Läuferinnen kommen dann wie gewohnt zum Schluss.
vor Beginn
 
Insgesamt sind heute nur 46 Damen am Start, das Feld ist also schon gewaltig ausgedünnt.
vor Beginn
 
Top 10, da wollten eigentlich auch die deutschen Damen hin, im Vorjahr schafften das ja Fessel und Herrmann. Aber Nicole Fessel muss wegen einer Erkältung passen und auch bei Denise Herrmann läuft es derzeit nicht wirklich rund. Derzeit am besten klassiert ist Sandra Ringwald und die hat sich daher auch entschieden die Sache bis zum Ende durchzuziehen und am Sonntag erstmals die Alpe Cermis in Angriff zu nehmen.
vor Beginn
 
Erstaunlich stark präsentiert sich das finnische Team auf dieser Tour de Ski, Anne Kyllönen, Kerttu Niskanen, Laura Mononen und Krista Pärmäkoski notieren allesamt in den Top 10 der Gesamtwertung.
vor Beginn
 
Johaug gegen Östberg, das kennen wir ja schon. Aber über die kurze Strecke von fünf Kilometern in der freien Technik sind auch die Schwedinnen Charlotte Kalla und Ida Ingemarsdotter zu beachten, Heidi Weng haben wir sowieso immer auf dem Zettel, wenngleich meistens halt nur für den dritten Platz auf dem Podest.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8