Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 03.01.2013

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 02:11:29
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute von der Tour de Ski. Morgen und übermorgen geht es in der klassischen Technik weiter. Morgen erst einmal in der Kurzdistanz über drei Kilometer bei den Damen und fünf Kilometer bei den Herren. Um 11:15 Uhr sind wir wieder zur Stelle. Bis dahin!
 
 
Und auch Therese Johaug darf wieder vom Gesamtsieg träumen. Wenn sie diesen Abstand in der Gesamtwertung bis Sonntag konstant halten kann, dann geht im Schlussanstieg noch was.
 
 
Justyna Kowalczyk gewinnt und verliert zugleich. Sie gewinnt zwar diese Etappe, aber sie verliert sehr viel Zeit auf die Konkurrenz. Charlotte Kalla hat auf den 15 Kilometer sensationelle 80 Sekunden aufgeholt.
Ziel
Katrin Zeller (GER) verbessert sich vom 20. Startplatz auf 13. Sie hat damit die Top Ten dieser Tour durchaus noch im Visier. Sie ist hier - wenn auch weiter hinten - ein ähnlich starkes Rennen wie Charlotte Kalla gelaufen.
Ziel
Anne Kyloenen (FIN) gewinnt den Sprint um den fünften Platz. Denise Herrmann (GER) überzeugt erneut und wird Sechste. Es folgen Astrid Uhrenholdt Jacobsen (NOR) und Kikkan Randall (USA).
Ziel
Charlotte Kalla (SWE) wird Zweite vor Therese Johaug (NOR) und Kristin Stoermer Steira (NOR). Das Trio hat den Rückstand zur Siegerin noch auf weniger als 20 Sekunden gedrückt.
Ziel
Justyna Kowalczyk (POL) gewinnt das Rennen.
3. Runde
 
Justyna Kowalczyk (POL) ist auf dem letzten Kilometer. Dahinter greift aber Therese Johaug (NOR) an.
3. Runde
 
Charlotte Kalla (SWE) läuft mittlerweile auf dem zweiten Platz. Gegenüber dem Start hat die Schwedin fast eine Minute auf Justyna Kowalczyk (POL) gutgemacht.
3. Runde
 
Denise Herrmann (GER) kann doch noch die letzten Kräfte mobilisieren und den Anschluss an ihre Gruppe halten.
3. Runde
 
Und Charlotte Kalla (SWE) begnügt sich nicht lange mit dem Zusammenschluss. Sie versucht das Trio gleich mal zu sprengen.
3. Runde
 
Und da erfolgt auch schon der Zusammenschluss. Kristin Stoermer Steira (NOR) und Charlotte Kalla (SWE) laufen zu Therese Johaug (NOR) auf.
3. Runde
 
Der Kampf um Platz zwei ist noch offen. Kristin Stoermer Steira (NOR) und Charlotte Kalla (SWE) liegen nur noch sechs Sekunden hinter Therese Johaug.
3. Runde
 
Denise Herrmann (GER) verliert etwas den Anschluss zum Trio um KIkkan Randall (USA). Der achte Platz ist dann aber nicht mehr in Gefahr, das Loch dahinter ist riesig.
3. Runde
 
Der Abstand von Kristin Stoermer Steira (NOR) und Charlotte Kalla (SWE) auf Therese Johaug beträgt 13 Sekunden.
3. Runde
 
Und da geht es auch schon in die dritte und letzte Runde. Justyna Kowalczyk (POL) nun mit 37 Sekunden Vorsprung. Der von mir eingangs prognostizierte deutliche Sieg der Polin ist das nun nicht.
2. Runde
 
Denise Herrmann (GER) kämpft nun schon um den Anschluss an das Trio mit Astrid Uhrenholdt Jacobsen (NOR), Kikkan Randall (USA) und Anne Kyloenen (FIN).
2. Runde
 
Denise Herrman (GER) spürt mit Astrid Uhrenholdt Jacobsen (NOR), Kikkan Randall (USA) und Anne Kyloenen (FIN) ein Trio im Nacken. Da wird wohl gleich der Zusammenschluss erfolgen.
2. Runde
 
Justyna Kowalczyk (POL) baut ihren Vorsprung leicht aus.
2. Runde
 
Allmählich bekommt Denise Herrmann (GER) als Fünfte erste Probleme, zu Kristin Stoermer Steira (NOR) und Charlotte Kalla (SWE) reißt ein kleines Loch.
2. Runde
 
Dahinter macht Charlotte Kalla (SWE) mächtig Dampf, ist inzwischen an Denise Herrmann (GER) und Kristin Stoermer Steira (NOR) vorbei und damit Dritte.
2. Runde
 
Justyna Kowalczyk (POL) hat die erste Runde absolviert. Sie hat ihren VOorsprung bislang nicht ausbauen können. Im Gegenteil, There Johaug (NOR) verkürzt die Zeit auf 37 Sekunden.
1. Runde
 
Charlotte Kalla geht an Kikkan Randall (USA) vorbei und ist nun Fünfte. Nach ihrem überragenden Sieg im Sprint hat die US-Amerikanerin ihren Highlight dieser Tour aber auch schon hinter sich.
1. Runde
 
Das Profil der zu absolvierenden Runde rund um Toblach ist zwar wellig, aber letztlich bei weitem nicht so schwer wie bei den Herren. Der Höhenunterschied zwischen der niedrigsten und der höchsten Stelle beträgt gerade einmal 58 Meter.
1. Runde
 
Justyna Kowalczyk (POL) büßt zunächst etwas an Zeit ein.
1. Runde
 
Denise Herrmann (GER) kann den Skier von Kristin Stoermer Steira (NOR) halten. Was auch bedeutet, dass der Zusamenschluss der beiden Norwegerinnen noch nicht erfolgt ist.
Start
Im größeren Pulk folgen mit Stanie Böhler (GER) und Sandra Ringwald die restlichen zwei DSV-Athletinnen. Hanna Kolb hat auf den Start verzichtet
Start
Mit Katrin Zeller (GER) ist die zweite Deutsche unterwegs. Aber sie hat als 20. einen Rückstand von beachtlichen 2:42.
Start
Auch Denise Herrmann (GER) ist in der Loipe. Vielleicht schafft sie ja noch den Sprung zu den beiden Norwegerinnen. Wahrscheinlicher ist aber der Zusammenschluss mit der hinter ihr startenden Kikkan Randall (USA).
Start
Mit 50 Sekunden bzw. einer Minute folgen Therese Johaug (NOR) und Kristin Stoermer Steira (NOR) ins Rennen.
Start
Bei immer noch idealen äußeren Bedingungen nimmt Justyna Kowalczyk (POL) das Rennen auf.
vor Beginn
 
Denise Herrmann schied zwar im Sprint bereits im Halbfinale aus, behielt aber in der Gesamtwertung ihren tollen vierten Platz. Den auf den kommenden schweren 15 Kilometern noch einen weiteren Tag zu verteidigen, ist wohl nicht zu erwarten. Aber vielleicht wächst sie ja erneut über sich hinaus.
vor Beginn
 
Aus deutscher Sicht verläuft die Tour de Ski bei den Damen bislang äußerst erfreulich. Nach zwei vierten Plätzen von Denise Herrmann schrammte Hanna Kolb beim Neujahrssprint ebenso knapp am Podest vorbei. Doch dieser vierte Platz im Finale im Münstertal war zugleich das beste Weltcupergebnis für die 21-Jährige.
vor Beginn
 
Für Therese Johaug besteht die realistische Chance wohl darin, die knapp hinter sich startende Kristin Stoermer Steira auflaufen zu lassen und dann als norwegisches Duo den zeitlichen Schaden gegenüber der führenden Polin möglichst in Grenzen zu halten.
vor Beginn
 
Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass Kowalczyk auf den drei Runden rund um Toblach ihren Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausbaut, selbst eine Verdopplung auf fast zwei Minuten ist hier nicht auszuschließen.
vor Beginn
 
Im Gegensatz zu den Herren erwarten wir gleich bei den Damen ein ganz anderes Rennen. Justyna Kowalczyk geht mit 50 Sekunden Vorsprung auf Therese Johaug ins Rennen. Die Polin hat in der jüngsten Vergangenheit immer wieder eindrucksvoll demonstriert, dass ihr solche Solorennen liegen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Verfolgungsrennen über 15 km der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Justyna Kowalczyk
2.
Therese Johaug
3.
Kristin Stoermer Steira
4.
Denise Herrmann
5.
Kikkan Randall
6.
Anne Kyllönen
7.
Charlotte Kalla
8.
Astrid Jacobsen
9.
Riikka Sarasoja-Lilja
10.
Riitta-Liisa Roponen
11.
Heidi Weng
12.
Iivo Niskanen
13.
Aino-Kaisa Saarinen
14.
Krista Lahteenmaki
15.
Ingvild Flugstad Oestberg
16.
Marthe Kristoffersen
17.
Yulia Tchekaleva
18.
Emma Wiken
19.
Katerina Smutna
20.
Katrin Zeller
21.
Aurore Jean
22.
Valentina Shevchenko
23.
Holly Brooks
24.
Anna Haag
25.
Elizabeth Stephen
26.
Julia Ivanova
27.
Polina Medvedeva
28.
Laura Ahervo
29.
Natalia Korosteleva
30.
Alija Iksanova
31.
Virginia de Martin Topranin
32.
Olga Kuziukova
33.
Stefanie Böhler
34.
Anastasia Dotsenko
35.
Debora Agreiter
36.
Hanna Kolb
37.
Sandra Ringwald
38.
Coraline Hugue
39.
Jessica Diggins
40.
Tatjana Mannima
41.
Yelena Kolomina
42.
Ilaria Debertolis
43.
Maryna Antsybor
44.
Veronica Cavallar
45.
Marina Piller
46.
Tatyana Ossipova
47.
Eva Vrabcova-Nyvltova
48.
Anouk Faivre Picon
49.
Celia Aymonier
50.
Irina Khazova
51.
Laurien Van der Graaf
52.
Kornelia Kubinska
53.
Mia Eriksson
54.
Jennie Öberg
55.
Alenka Cebasek
56.
Alena Sannikova
57.
Marina Matrosova
58.
Kerstin Muschet
59.
Larisa Shaidurova
60.
Sara Lindborg
61.
Paulina Maciuszek
62.
Vesna Fabjan
63.
Oxana Yatskaya
64.
Ekaterina Rudakova
65.
Barbara Jezersek
66.
Viktoriya Lanchakova
Pos.
Name
Zeit
Diff.