Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Stockholm, 11.02.2016

Langlauf Liveticker

Stockholm, Schweden
Sprint, klassisch der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Nikita Kriukov
2:46.70
2.
Ola Hattestad
3.
Petter Northug
4.
Finn Haagen Krogh
5.
Baptiste Gros
6.
Sondre Turvoll Fossli
Letzte Aktualisierung: 13:35:55
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Am Wochenende geht es in Falun aber erst einmal mit Distanzrennen weiter, 10 km klassisch und 15 km Freistil, da ist für jeden was dabei. Wir sind auch wieder dabei und ich hoffe, Sie auch. Bis bald im Liverticker an dieser Stelle.
Fazit
 
Wer der Norweger paniert, der wird in Stockholm vom Publikum gefeiert wie ein Einheimischer. Und auch Federico Pellegrino wird den Russen gedanklich herzen, verhindert er doch mit seinem Sieg, dass Northug und Co. ihm allzu sehr auf die Pelle rücken im Sprintweltcup.
Finale
Unglaublich, Nikita Kriukov düpiert die Norweger und gewinnt den Sprint von Stockholm klar vor Hattestad und Northug.
 
 
Kriukov explodiert!
 
 
Das war nichts von Fossli, er fällt zurück und Hattestad zieht den Sprint an.
 
 
Fossli macht von Anfang an Druck, Northug läuft einmal mehr die erste Runde auf Position 6.
Finale
Petter Northug wirkte heute nicht so stark wie in Drammen, aber da will ich mich keinesfalls aus dem Fenster lehnen. Er, Hattestad, Fossli und Krogh könnten aber mit ihm für ein rein norwegisches Podium sorgen und das ausgerechnet vor dem Parlament in Stockholm. Kriukov und Gros sind aber auch nicht chancenlos.
 
 
Nun das Finale bei den Damen.
2. Halbfinale
Gros und Krogh setzen sich letztlich klar durch, der Lauf war - wie zu erwarten war - deutlich langsamer. Damit bleiben Northug und Kriukov die Lucky Loser, Harvey bringt Platz 3 nur ein paar Weltcuppunkte mehr.
 
 
Svensson legt jedenfalls schon mal schwungvoll los. Krogh hält mit.
2. Halbfinale
Die Zeit ist allerdings sehr gut, ob diese Vorgabe Gros, Krogh, Skar, Harvey, Svensson und Parfenov knacken können? Es wäre eine große Überraschung.
1. Halbfinale
Stockbruch bei Panzhinskiy, er ist weg, Ketelä jetzt auch. Fossli gewinnt vor Hattestad, Northug und Kriukov hoffen auf die Zeit.
 
 
Das ist die richtige Einstellung, wenn Du keine Chance hast, dann probier es von vorne. Toni Ketelä zeigt sich, aber er hängt natürlich keinen ab.
1. Halbfinale
Ketelä gegen Kriukov und Panzhinskiy, Northug, Hattestad und Fossli. Sprich, der Finne ist krassestmöglicher Außenseiter. Aber er wird nicht alleine ausscheiden.
 
 
Zurück zu den Damen.
 
 
Beide Lucky Loser kommen aus Lauf 1, bei Gros überrascht das nicht, aber dass die Zeit von Ketelä auch noch reichte, damit war nun wirklich nicht zu rechnen.
5. Viertelfinale
Doch noch ein Erfolgserlebnis für die Gastgeber, Svensson gewonnt vor Harvey, die Zeit spielt keine Rolle.
 
 
Svensson sieht stark aus, Strandvall auch. Eisenlauer ist leider chancenlos.
5. Viertelfinale
Sebastian Eisenlauer ist dran, seine Gegner sind Svensson, Strandvall, Harvey, Hamilton und Even Northug. Schwierig, aber nicht unmachbar.
4. Viertelfinale
Keine Chance für Pellegrino, er wird nur Fünfter. Sehr überraschendes Ergebnis, Parfenov gewinnt vor Skar, die beiden hatte man nicht unbedingt auf dem Zettel für ein Halbfinale.
 
 
So wie auch der Schweizer Ueli Schnider, der durchaus ambitioniert beginnt.
4. Viertelfinale
Nun der Versuch von Federico Pellegrino mit einem Halbfinaleinzug ordentlich Punkte mitzunehmen. Mit Retivykh, Gafarov und Parfenov wollen gleich drei Russen das verhindern.
3. Viertelfinale
Hattestad und Krogh geben sich hingegen keine Blöße und buchen die Halbfinaltickets. Ristomatti Hakola darf als Dritter nicht mehr hoffen, weiter sind Gros und Ketelä die Zeitbesten.
 
 
Brandsdal ist schon weg vom Fenster!
3. Viertelfinale
Vier Norweger mit Hattestad, Krogh, Bakken und Brandsdal in einem Lauf, das ist vielversprechend. Der Finne Hakola und der Pole Starega sind keine kleinen Kaliber, aber hier gibt es wohl für sie nichts zu holen.
2. Viertelfinale
Der Russe hat die Skispitze vorne, aber das ist im Viertelfinale noch eher egal. Als Dritter ist Chanavat bereits ausgeschieden, denn Lauf 1 war deutlich schneller.
 
 
Und genau so läuft es dann auch, beide gehen mit Vorsprung auf die Zielgeraden.
2. Viertelfinale
Alexander Panzhinskiy und Petter Northug, das sind die haushohen Favoriten in Lauf 2.
1. Viertelfinale
So nutzt der zweite Russe mit Kriukov die Gunst der Stunde und ist als Zweiter hinter Fossli weiter. Gros darf noch auf die Zeit hoffen, Ketelä zwei Sekunden dahinter eher nicht.
 
 
Sturz von Ustiugov!
1. Viertelfinale
Lauf 1 sieht gleich Fossli im Russensandwich. Ustigov und Kriukov können dem Norweger das Leben schwer machen, Baptiste Gros natürlich auch. Dazu sind auch der Finne Ketelä und der US-Amerikaner Newell keine no names, das könnte durchaus auch ein Halbfinale sein.
vor Beginn
 
Da ist die Quote beim DSV deutlich besser. Man hat zwar mit Sebastian Eisenlauer, der die klassische Technik ähnlich prickelnd findet wie Pellegrino, auch nur einen Qualifizierten, aber ansonsten war nur Alexander Wolz am Start. Und der war als 40. von der Musik gar nicht einmal so weit weg, nur 2,14 Sekunden fehlten letztlich.
vor Beginn
 
Was die gastgebenden Schweden angeht, da sieht es sehr traurig aus. Oskar Svensson war in der Quali als 16. noch der Beste, alle anderen 15 Tre Kronas schieden aus!
vor Beginn
 
In der Quali waren die Russen Ustigov und Panzhinskiy gewohnt stark, da hapert es dann aber meist bei der Umsetzung im Rennen und vor allem im Finale.
vor Beginn
 
Einen Sieg von Northug können vermutlich nur andere Norweger verhindern, dafür gibt es aber mit Hattestad, Fossli und Brandsdal genug Kandidaten.
vor Beginn
 
Denn in dieser ungeliebten Technik geht es für ihn nur um Schadensbegrenzung, um den Tagessieg laufen andere. Aus sicher Sicht sollte den irgendein anderer als Northug holen und er selbst wenigstens ins Halbfinale oder im Idealfall gar ins Finale vorstoßen.
vor Beginn
 
Wir wissen nichts über den Musikgeschmack von Federico Pellegrino, aber der Italiener dürfte heute morgen in der schwedischen Hauptstadt mit einem "nicht schon wieder Klassik" auf den Lippen zum Frühstück erschienen sein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Stockholm zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3