Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Stockholm, 11.02.2016

Langlauf Liveticker

Stockholm, Schweden
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
3:09.38
2.
Ingvild Flugstad Östberg
+3.39
3.
Stina Nilsson
+4.37
4.
Hanna Falk
+5.22
5.
Jennie Öberg
+6.26
6.
Evgenia Shapovalova
+12.70
Letzte Aktualisierung: 00:13:41
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das ist dann im finnischen Lahti, aber an diesem Wochenende bleiben wir in Schweden. In Falun stehen Distanzrennen an, da wird dann natürlich auch wieder Therese Johaug aktiv. Ihnen vielen Dank für Ihr Interesse heute und bis bald.
Fazit
 
Na, das hatte es ja auch in sich, nur bei den Damen darf Norwegen heute feiern. Das aber gleich doppelt, denn jetzt führt Maiken Caspersen Falla plötzlich im Sprintweltcup vier Zähler vor ihrer Landsfrau Östberg. Aber für Stina Nilsson ist längst noch nichts verloren, sie liegt auch nur sechs Pünktchen zurück und demnächst wird wieder in der freien Technik gesprintet.
 
 
Fazit folgt gleich, aber erst das Herrenfinale nebenan.
Finale
Falla unwiderstehlich zum Sieg, Östberg wird Zweite, Nilsson rettet noch Rang 3 vor ihren Teamkolleginnen Falk und Öberg.
 
 
Alles noch offen, die Entscheidung fällt erst auf der Zielgeraden.
 
 
Die beiden Norwegerinnen gehen zügig an die Spitze, keine Überraschung.
 
 
Wir blicken noch schnell auf den Sprintweltcup, wenn Östberg gewinnt oder vor Nilsson Zweite wird, dann nimmt sie die Führung der Schwedin ab. Außer natürlich Falla gewinnt, dann liegt diese plötzlich vorne.
Finale
Dreimal Schweden mit Öberg, Falk und Nilsson, aber die Favoritenrolle haben immer noch die beiden Norwegerinnen Östberg und Falla. Shapovalova ist die große Außenseiterin, aber auch zuletzt stand mit Matveeva eine Russin sensationell auf dem Podium.
 
 
Wir wenden uns wieder den Herren der Schöpfung zu.
2. Halbfinale
Die Entscheidung fällt dann doch früh, denn nur mehr Nilsson kommt Falla hinterher. Die Zeit reicht für Matveeva und Ingemarsdotter nicht.
 
 
Keine Vorentscheidung auf der ersten Runde. Falla führt, aber die Schwedinnen haben noch Kontakt.
2. Halbfinale
Drei weitere Schwedinnen wollen Öberg folgen, nämlich Nilsson, Sämskar und Ingemarsdotter. Da hat aber Maiken Caspersen Falla mit Sicherheit starke Gegenargumente.
1. Halbfinale
Östberg gewinnt, Öberg sichert sich auf den letzten Metern noch Rang 2 vor Falk. Die hat aber ebenso wie Shapovalova noch Chancen. Denise Herrmann schlägt immerhin Caldwell und hat damit heute ein Resultat in den Top 10.
 
 
Und Östberg wie immer mit dem Fluchtversuch. Das könnte auch dazu führen, dass die Dritte und Vierte noch gute Karten haben.
1. Halbfinale
Östberg und Öberg, Shapvalova, Caldwell, Falk und Herrmann, was für ein hochkarätig besetztes Halbfinale.
 
 
Weiter geht es mit den Herren im Ticker nebenan!
5. Viertelfinale
Sömskar und Nilsson schaffen es, auch Herrmann und Parmakoski sind weiter, denn dieser Lauf war langsamer.
 
 
Die Schwedinnen vorne weg, Sandra Ringwald mit Problemen. Van der Graff ist ebenso chancenlos, das wird ein deutschsprachiges Duell um Rang 5.
5. Viertelfinale
Und jetzt werden die letzten Tickets vergeben. Die Bewerberinnen: Sömskar, Ringwald, Nilsson, Diggins, Van der Graff und Kirillova. Bis auf die Weißrussin alles Halbfinalkandidatinnen!
4. Viertelfinale
Falla vor Matveeva, alles wie erwartet. Aber Parmakoski ist schneller als Herrmann und das sind somit auch die aktuellen Lucky Loser. Jacobsen und Niskanen sind schon fix raus.
 
 
Kalla und Nordström recht wenig, die sind frühzeitig abgehängt.
4. Viertelfinale
Falla gegen Matveeva, das sagt die Papierform. Und was sagen Parmakoski, Kalla, Eide und Nordström dazu?
3. Viertelfinale
Schade, sie wird für ein engagiertes Rennen als Dritte hinter Falk und Ingemarsdotter nicht belohnt. Aber da sie zumindest Jacobsen hinter sich lassen konnte, könnte in Sachen Lucky Loser was gehen, diese Wertung führt sie jetzt an.
 
 
Das ist deutlich spannender und Denise Herrmann hält noch sehr gut mit.
3. Viertelfinale
Denise Herrmann ist dran. Aber das ist ein extrem stark besetzter Lauf, Falk, Ingemarsdotter und natürlich Jacobsen sind kaum zu biegen.
2. Viertelfinale
Unspektakulärer Lauf, den Öberg vor Caldwell gewinnt. Die Zeit der übrigen Damen ist zu schwach.
 
 
Öberg macht das Tempo, Gjeitnes hängt ganz hinten.
2. Viertelfinale
Gjeitnes hält die norwegische Fahnen in Lauf 2 hoch, aber sie hat starke Konkurrenz. Jennie Öberg will den Heimvorteil nutzten, Caldwell hat diese Saison schon einen Klassiksprint gewonnen.
1. Viertelfinale
Problemloser Sieg für die Favoritin, aber Shapovalova holt sich überraschend das zweite Ticket. Niskanen und Kovaleva hoffen auf die Zeit.
 
 
Östberg gleich hochmotiviert auf der ersten Runde, so kennen wir sie.
1. Viertelfinale
Erste Runde gleich mit einem launigen Duell. Zweimal Norwegen (Östberg und Harsem) gegen zweimal Finnland (Niskanen und Nousiainen) und zweimal Russland (Kovaleva und Shapovalova).
vor Beginn
 
Mit Ringwald und Herrmann haben 50 Prozent des DSV-Quartetts die Quali überstanden, Kolb und Anger sind leider ausgeschieden. Auch im deutschen Lager wird man mit dem Klassiksprint wohl nicht mehr warm.
vor Beginn
 
Selbst wenn es Nilsson heute schwer haben wird, die Schwedinnen wollen in Stockholm unbedingt auf das Podium und haben dafür mit Öberg, Falk und Sömskar auch noch drei weitere heiße Eisen im Feuer.
vor Beginn
 
Maiken Caspersen Falla ist die Favoritin, sie gewann ja auch zuletzt den Stadtsprint in Drammen. Und heute die Qualifikation vor Östberg, die natürlich wieder Herausforderin Nummer 1 ist.
vor Beginn
 
Es handelt sich hier in Stockholm um einen Klassiksprint, daher spricht viel dafür, dass Stina Nilsson heute ihre Führung los wird. Sie ist in der freien Technik deutlich stärker und freut sich daher trotz des Heimspiels heute auf die Revanche bei der nächsten Weltcupstation in Lahti.
vor Beginn
 
So einseitig, wie sich die Sache im Gesamtweltcup zugunsten von Therese Johaug darstellt, so spannend ist die Entscheidung im Sprintweltcup.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Stockholm zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8