Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Sochi, 01.02.2013

Langlauf Liveticker

,
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 00:47:04
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Verabschiedung
 
Das war es bei den Frauen für heute. Nun zum Finale bei den Männern. Auf Wiedersehen!
Fazit
 
Kikkan Randall überzeugte von Beginn an und dominierte den Wettbewerb. Dahinter sorgt Aurore Jean für eine gehörige Überraschung. Auch das norwegische Team kann mit Rang drei und vier durchaus zufrieden sein.
Finale
 
Randall dominiert das Rennen und siegt klar vor der überraschenden Aurore Jean und Celine Brun-Lie.
Finale
 
Da startet das Finale auch schon. Randall ist für mich die Favoritin. Aber vielleicht sorgt die finnische Biahtetin Laukkanen für eine große Überraschung. Aber die härtesten Rivalinnen für die Amerikanerin sollten Jacobsen und Brun-Lie sein.
2. Halbfinale
 
Souverän qualifiziert sich die Amerikanerin für das Finale vor Celine Brun-Lie. Über die Zeit kommen aus dem ersten Halbfinale Auroe Jean und Ida Sargent weiter. Und wieder rüber zu den Männern ...
2. Halbinale
 
Kikkan Randall ist natürlich die große Favoritin aufs Finale. Sie ist dann auch gleich mal vorne.
1. Halbfinale
 
Für Kolb reicht es nur zum fünften Rang. Astrid Jacobsen Uhrenholdt und die finnische Biathletin Mari Laukkanen sind sicher im Finale. Auroe Jean und Ida Sargent müssen dahinter auf die Zeit hoffen.
1. Halbfinale
 
Gleich im ersten Halbfinale ist Hanna Kolb dabei. Kurz nach dem Start stürzt schon Korosteleva.
5. Viertelfinale
 
Aufgrund eines Sturzes in der letzten Kurve scheitet Malvalehto aus. Svetlana Nikolaeva und Daria Gaiazova profitieren davon und sind eine Runde weiter. Rüber zu den Männern ...
5. Viertelfinale
 
Der letzte Durchgang wird von zwei finnischen Läuferinne angeführt. Nach einem ersten Fehlstart sind nun Mona-Lisa Malvalehto, Anne Kylloenen und Co unterwegs.
4. Viertelfinale
 
Ringwald kann die Vorleistung nicht bestätigen. Sie scheitert als Vierte. RAndall ist wie erwartet vorne. Dahinter ein Fotofinish, das von Laurien van der Graaff gewonnen wird. Aber auch die Dritte Ida Ingemarsdotter hat über die Zeit noch gute Zeiten, was nichts anderes bedeutet, dass nach Fessel nun auch Herrmann, die ja im ersten Lauf 3. und 4. wurden, nun ausgeschieden sind.
4. Viertelfinale
 
Für Sandra Ringwald, die eine tolle Leistung als 9. in der Qualifikation vollbrachte, wird es nun sehr schwer. Kikkan Randall wird wohl nicht zu schlagen sein. Reicht es für den zweiten Rang?
3. Viertelfinale
 
Kolb sprintet auf den zweiten Rang hinter Brun-Lie und ist damit in der nächsten Runde. Der Lauf war sehr schnell, sodass auch die Dritte Jacobsen beste Chancen auf das Halbfinale hat.
3. Viertelfinale
 
Hanna Kolb war die beste deutsche Teilnehmerin in der Qualifikation. Sie lief die fünf beste Zeit überhaupt. Da sollte das Halbfinale doch kein Problem sein, oder? Aber sie hat harte Konkurrenz. Adrist Uhrenholdt Jacobsen und Celine Brun-Lie aus Norwegen müssen erst einmal geschlagen werden.
2. Viertelfinale
 
Teilweise liegt Nebel über der Strecke. Davon lässt sich Korosteleva nicht stören. Sie siegt vor Ida Sargent. Der Lauf ist langsamer als der vorige, was für Herrmann und Fessel ja nicht schlecht ist.
2. Viertelfinale
 
Der zweite Durchgang findet ohne deutsche Beteiligung statt. Natalia Korosteleva ist die Favoritin, will auf heimischer Strecke ihre Fans sicherlich nicht enttäuschen. Sie muss sich gleich mit drei Amerikanerinnen auseinander setzen.
1. Viertelfinale
 
Es geht erst einmal steil bergauf, dann eine Abfahrt herunter Richtung Ziel. Laukkanen setzt sich durch und qualifiziert sich wie Bjornsen für die nächste Runde. Denise Herrmann und Nicole Fessel müssel als Dritte und Vierte auf die Zeit hoffen, um sich noch für das Halbfinale zu qualifizieren.
1. Viertelfinale
Der Wettbewerb startet mit den Frauen und dem ersten Viertelfinale. Nicole Fessel und Denise Herrmann sind für den DSV dabei. Fessel hat sich als 30. der Qualifikation gerade so qualifiziert. Sie trifft unter anderem auf Mari Laukkanen. Die eigentliche Biathletin zeigte vorhin die beste Vorleistung.
vor Beginn
 
Die Bedingungen sind bestens. Die Temperaturen sind knapp unter dem Gefrierpunkt. Es schneit leicht, überhaupt präsentiert sich die Landschaft wunderbar verschneit.
vor Beginn
 
Nicht dabei sind unter anderem leider Marit Bjoergen , die erst vor zwei Wochen ihr Comeback nach einer Erkrankung feierte, und die in diesem Winter überragende Justyna Kowalczy.
vor Beginn
 
Dies sind Nicole Fessel, Hanna Kolb, Sandra Ringwald und natürlich Denise Herrmann, die ja einige Male in diesem Winter Erfolge feierte.
vor Beginn
 
Ein Jahr vor den Olympischen Spielen trifft sich die Elite zum Weltcup in Sochi. Nun ja, bei den Frauen sind viele Stars nicht dabei, dafür starten aber gleich vier deutsche Athletinnen im Sprint.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Sochi zum Freistil-Sprint der Damen.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Nr.
Name
1.
Mari Laukkanen
2.
Kikkan Randall
6.
Astrid Jacobsen
15.
Celine Brun-Lie
17.
Ida Sargent
20.
Aurore Jean
Pos.
Name
Zeit
Diff.