Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Ruka, 26.11.2016

Langlauf Liveticker

Ruka, Finnland26.11.2016, 12:55 Uhr
Sprint, klassisch der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Paal Golberg
2:54.30
2.
Calle Halfvarsson
+0.75
3.
Johannes H. Kläbo
+0.87
4.
Teodor Peterson
+1.06
5.
Alexander Panzhinskiy
+8,22
6.
Finn Haagen Krogh
+1:11.71
Letzte Aktualisierung: 11:40:11
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Aber morgen greifen erst einmal die Distanzläufer ins Geschehen ein, die Herren laufen 15 km klassisch. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und noch einen schönen Sport-Samstag.
Fazit
 
Dieses erste Saisonrennen würfelt die Weltelite der Sprinter ziemlich durcheinander! Allerdings müssen wir vorsichtig sein, denn im Freistil wird das sicherlich wieder ganz anders aussehen. Allerdings steht kommenden Freitag beim Nordic Opening in Lillehammer gleich wieder ein Klassiker an, die Freistilspezialisten sind dann erst in Davos am 11. Dezember erstmals in ihrem Metier.
Finale
Hammer! Paal Golberg gewinnt seinen ersten Klassiksprint vor Halfvarsson und Kläbo. Letzterer rettet gerade noch Rang 3 vor Teodor Peterson.
 
 
Wo bleibt Panzhinskiy? Keine Chance!
 
 
Aber das Tempo ist jetzt doch deutlich niedriger als in den Halbfinalläufen. Platz 6 für Krogh scheint dennoch schon fix.
 
 
Schlechter Start von Krogh, vorne probiert Halfvarsson was.
Finale
Kläbo gegen Panzhinskiy nun erstmals im direkten Duell. Und das kann ein ordentlicher Kracher werden. Um den dritten Platz auf dem Podium laufen Golberg, Halfvarsson, Krogh und Golberg. Oder gelingt da einem doch eine Überraschung?
 
 
Damit sind die beiden Schweden aus Lauf 1 die Lucky Loser und das Finale steht. Jetzt aber erst die Entscheidung bei den Damen.
2. Halbfinale
Panzhinskiy kommt durch und gewinnt höchst souverän. Für Krogh reicht es zu Platz 2, Jönsson und alle anderen sind ausgeschieden, denn Lauf 1 war schneller.
 
 
Die drei Russen bauen eine Wand an der Spitze, aber die wird sicher nicht halten.
2. Halbfinale
Doch wieder die Norweger. Vor allem, wenn jetzt auch Krogh im anderen Halbfinale aufzeigt. Der Lauf ist deutlich schwächer besetzt, vielleicht geht auch wieder was für Jovian Hediger.
1. Halbfinale
Kläbo randaliert wieder gewaltig im Anstieg. Und er bringt das mit Golberg nach Hause. Die beiden Schweden Halfvarson und Peterson hoffen auf die Zeit.
 
 
Rein skandinavische Angelegenheit also, mit Luusua macht der einzige Finne Dampf.
1. Halbfinale
Kläbo wieder so stark? Luusua, Golberg, Halfvarsson, Peterson und Fossli wollen ihn stoppen.
 
 
Und schnell zurück zu den Damen.
Lucky Loser
 
Denn die beiden Lucky Loser bleiben Gafarov und Golberg aus Lauf 2.
5. Viertelfinale
Krogh gewinnt vor Retivykh. Miyazawa wird sogar Dritter, aber die Zeit reicht nicht.
 
 
Krogh führt das Feld auf die Zielgerade.
5. Viertelfinale
Mit Qinghai Sun hat es ein Chinese in den Hauptbewerb geschafft, tolle Sache. Und dann ist mit Miyazawa auch noch ein Japaner dabei. Die Favoriten sind freilich Krogh und Jylhä.
4. Viertelfinale
Alexander Panzhinskiy gewinnt, auch der wackere Schweizer Jovian Hediger darf jubeln. Pellegrino ist im letzten Anstieg gestürzt, für alle anderen reicht die Zeit nicht.
 
 
Lasse Paakkonen aus Finnland sucht sein Heil in der Flucht, aber das kann nicht klappen. Panzhinskiy fährt die Lücke zu. Und Estlands Raido Rankel muss den Stock tauschen, das ist bitter.
4. Viertelfinale
Nun der Auftritt vom amtierenden Sprintweltcupsieger. Bei einem Klassiksprint ist das Finale aber schon das Höchste der Gefühle, aber jetzt muss Pellegrino erst einmal diesen Lauf überstehen.
3. Viertelfinale
Luusua gewinnt vor Jönsson, Kilp als Dritter ist ausgeschieden, auch von Petukhov müssen wir uns verabschieden.
 
 
Die Finnen machen Druck, aber Kilp hält gut mit. Auch Emil Jönsson mischt noch mit.
3. Viertelfinale
Die Überraschung der Quali war der Este Marko Kilp. Kann er das jetzt bestätigen, beispielsweise gegen die beiden Finnen Pentsinen und Luusua. Petukhov und zwei Schweden sind auch im Rennen.
2. Viertelfinale
Calle Halfvarsson setzt den entscheidenden Stich. Er gewinnt, auch Fossli ist als Zweiter weiter. Schneller Lauf, damit dürfen Gafarov und Golberg jetzt hoffen. Harvey nicht mehr, das Zielfoto entscheidet gegen ihn.
 
 
Auch hier bleibt das Feld bis zum letzten Hügel kompakt.
2. Viertelfinale
Und gleich wieder ein schöner Lauf. Die Norweger Fossli und Golberg gegen Halfvarsson (SWE), Gafarov (RUS) und den Kanadier Alex Harvey, ein Klassikspezialist.
1. Viertelfinale
Kläbo vor Petersen. Hakola und Kriukov hoffen auf die Zeit, Strandvall und Iversen sind schon weg.
 
 
Im Anstieg explodiert Kläbo. Die anderen laufen nur mehr um Platz 2.
1. Viertelfinale
Im ersten Viertelfinale trifft der Vorlaufschnellste Johannes Kläbo auf seinen Landsmann Emil Iversen. Außerdem sind die Finnen Hakola und Strandvall in der Verlosung.
vor Beginn
 
Schnellster war mit Johannes Kläbo zwar ein Norweger, die schwächelten ansonsten aber etwas. Und so erwartet uns ein ungewohnt offener Wettkampf.
vor Beginn
 
Gesamtweltcupsieger Sundby war nur eine Hundertstel schneller als Eisenlauer, damit müssen wir auch auf ihn verzichten. Der amtierende Sprint-Weltcupsieger Federico Pellegrino ist in der klassischen Technik bekanntlich nicht so stark, für ihn ist Rang 15 ordentlich.
vor Beginn
 
Die Sprint-Saison beginnt gleich wieder mit einem kleinen DSV-Debakel. Keiner überstand die Quali, knapp war es nur bei Sebastian Eisenlauer, ihm fehlten als 35. nur zwei Zehntel. Thomas Bing und Thomas Wick blieben erwartungsgemäß ohne Chance auf die Viertelfinalläufe.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Nr.
Name
1.
Johannes H. Kläbo
2.
Teodor Peterson
7.
Paal Golberg
8.
Calle Halfvarsson
19.
Alexander Panzhinskiy
25.
Finn Haagen Krogh
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
 
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
 
+0.1
4.
Sindre B. Skar
 
+26.1
5.
Dario Cologna
 
+26.5
6.
Marcus Hellner
 
+26.8
7.
Sjur Röthe
 
+27.2
8.
Andrey Larkov
 
+27.6
9.
Andrew Musgrave
 
+30.6
10.
Didrik Tönseth
 
+41.1