Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Ruka, 26.11.2016

Langlauf Liveticker

Ruka, Finnland26.11.2016, 12:30 Uhr
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Stina Nilsson
3:21.61
2.
Maiken Caspersen Falla
+0.17
3.
Heidi Weng
+0.69
4.
Natalia Matveeva
+3.18
5.
Krista Pärmäkoski
+5.12
6.
Yulia Belorukova
+8.94
Letzte Aktualisierung: 23:51:30
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das kann morgen beim Distanzrennen natürlich schon alles wieder ganz anders aussehen, aber jetzt viel Spaß mit dem Finale der Herren im Ticker nebenan!
Fazit
 
Im Vorjahr gewann Falla vor Nilsson, heute unterstreicht die Schwedin ihre Ambitionen auf den Sprintweltcup. Heidi Weng ist in guter Frühform, die anderen Norwegerinnen um Björgen und Östberg eher weniger.
Finale
Stina Nilsson gewinnt vor Falla und Weng! Knappes Ding, die anderen drei Läuferinnen folgen dann mit Respektabstand.
 
 
Nilsson! Falla ist aber noch in Schlagdistanz.
 
 
Falla zeigt sich, aber noch ist nichts entschieden. Wer setzt die Attacke am Berg?
 
 
Nilsson mit dem besten Start, Belorukova kommt eher schlecht weg.
Finale
Nilsson gegen die beiden Russinnen Matveeva und Belorukova? Und somit ein Podium ohne norwegische Beteiligung? Durchaus möglich, aber Falla und Weng werden sicherlich eine Taktik ausgetüftelt haben, um dies zu verhindern.
 
 
Und zurück zu den Herren!
2. Halbfinale
Wieder ein ganz starker Auftritt von Belorukova, sie gewinnt! Von den Norwegerinnen kommt nur Weng weiter, denn Lauf 1 war schneller. Sandra Ringwald war letztlich als Sechste doch chancenlos.
 
 
Ringwald müsste das Feld von hinten aufrollen, aber noch sind die Abstände nicht groß.
2. Halbfinale
Sandra Ringwald hat duchaus Chancen auf das Finale. Allerdings sind jetzt mit Björgen, Weng und Östberg drei prominente Norwegerinnen dabei. Und Mononen und Belorukova sind auch keine Laufkundschaft.
1. Halbfinale
Stina Nilsson gewinnt vor Matveeva. Falla hat gute Chancen über die Zeit, auch Pärmökoski darf noch hoffen.
 
 
Stockbruch bei Ingemarsdotter!
1. Halbfinale
Jetzt geht es um die sechs Plätze im Finale. Pärmäkoski, Falla, Nilsson, Matveeva, Ingemarsdotter und Falk, das ist sicherlich der stärkere Lauf.
 
 
Ab zu den Herren, klicken Sie bitte einmal für diesen Ticker.
5. Viertelfinale
Ingemarsdotter bricht ein! Es gewinnt die Russin Belorukova. Zielfotoentscheid zwischen Björgen und Ingemarsdotter. Die Norwegerin hat die Schuhspitze vorne, aber die Zeit der Schwedin reicht. Sie ist zweiter Lucky Loser neben Mononen, Kowalczyk ist raus!
 
 
Ida Ingemarsdotter sehr aggressiv, ob das gutgehen kann? Björgen muss das Feld von hinten aufrollen.
5. Viertelfinale
Und jetzt sind wir gespannt auf das Comeback von Marit Björgen. Kein schwacher Lauf mit den Schwedinnen Ingemarsdotter und Sömskar, da muss jetzt auch Kowalczyk noch einmal zittern.
4. Viertelfinale
Heidi Weng mach frühzeitig alles klar. Sandra Ringwald sichert sich Platz 2 und Niskanen und Bjornsen schaffen es auch nicht über die Zeit.
 
 
Ein deutlich engeres Rennen, das wird erst im letzten Anstieg und auf der Zielgerade entschieden.
4. Viertelfinale
Sandra Ringwald ist dran! Sie bekommt es mit Heidi Weng und Laurien van der Graaff, der besten Schweizer Sprinterin zu tun. Sadie Bjornsen kann diesen Lauf auch gewinnen.
3. Viertelfinale
Letztlich eine klare Sache für Falla und Östberg. Auch Öbergs Zeit kommt nicht für einen Lucky-Loser-Platz in Frage.
 
 
Und Öberg bleibt an den Norwegerinnen dran. Der Rest vom Schützenfest ist schon früh abgehängt.
3. Viertelfinale
Östberg und Falla aus Norwegen gegen die US-Amerikanerinnen Caldwell und Sargent. Aber auch Schwedens Jennie Öberg ist eine Kandidatin für das Halbfinale.
2. Viertelfinale
Nicht ganz. Aber es reicht für Platz 2 hinter Matveeva. Für Kyllönen auf der Drei reicht die Zeit schon nicht mehr.
 
 
Falk von der Spitze weg, die Schwedin will da überhaupt keine Diskussionen aufkommen lassen. Aber hält sie dieses Tempo auch durch?
2. Viertelfinale
Nun misst sich Hanna Falk mit Matveeva, Kyllönen, Diggins, Prochazkova und Kovaleva. Hier sind Prognosen deutlich schwieriger, vor allem hinsichtlich Platz 2.
1. Viertelfinale
Am letzten Anstieg setzt sich Nilsson ab. Sie gewinnt vor Pärmäkoski, Mononen und Kowalczyk hoffen auf die Zeit. Für die Polin wird das aber eher nicht reichen.
 
 
Es gibt nur eine 1,4 km lange Runde. Die Qualischnellste Pärmäkoski geht gleich wieder an die Spitze, Nilsson hechelt hinterher.
1. Viertelfinale
Im ersten Viertelfinale geht Stina Nilsson an den Start. Die Schwedin landete im vergangenen Jahr noch auf dem Treppchen von Ruka und wurde Zweite. Sie muss sich unter anderem gegen Justyna Kowalczyk aus Polen durchsetzen.
vor Beginn
 
Die Finnin Krista Pärmäkoski war überraschenderweise die Schnellste, dann die drei starken Schwedinnen Nilsson, Ingemarsdotter und Falk. Und an Platz 5 für Kowalczyk sehen wir, dass es sich um einen Klassik-Sprint handelt.
vor Beginn
 
Marit Björgen ist nach ihrer Babypause wieder da, kann sie auch gleich ihre Führungsposition im Sprint wieder bestätigen? In der Quali noch nicht, aber als Zehnte hat sie es locker geschafft. Allgemein konnten die starken Norwegerinnen noch nicht wirklich punkten. Östberg war als Sechste noch die Beste.
vor Beginn
 
Die Qualifikation der Damen ist bereits abgeschlossen. Aus sechs deutschen Starterinnen schaffte es nur Sandra Ringwald ins Hauptfeld. Die 26-Jährige lief in der Qualifikation als 19. ein. Nicole Fessel und Hanna Kolb verpassten die Top 30 nur ganz knapp, Stefanie Boehler und Katharina Hennig folgten auf den Plätzen 39 und 40. Victoria Carl landete auf Platz 78.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Nr.
Name
1.
Stina Nilsson
7.
Natalia Matveeva
13.
Maiken Caspersen Falla
19.
Heidi Weng
26.
Yulia Belorukova
30.
Krista Pärmäkoski
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:44.63
2.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+0.53
3.
Hanna Falk
 
+0.60
4.
Jonna Sundling
 
+1.04
5.
Jessica Diggins
 
+5.91
6.
Natalia Matveeva
 
+6.80