Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Ruka, 27.11.2015

Langlauf Liveticker

Ruka, Finnland
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:58.23
2.
Stina Nilsson
2:58.49
+0.26
3.
Ragnhild Haga
2:59.31
+1.08
4.
Ingvild Flugstad Östberg
3:01.08
+2.85
5.
Ida Ingemarsdotter
3:04.12
+5.89
6.
Heidi Weng
3:06.06
+7.83
Letzte Aktualisierung: 23:12:05
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und das war es von den Damen heute, im Ticker nebenan startet jetzt das Finale der Herren. Viel Spaß auch damit.
Fazit
 
Das war eine Machtdemonstation von Falla vom Prolog bis zum Finale. Sie meldet gleich im ersten Saisonrennen laute Ansprüche auf die Nachfolge einer Björgen an. Was den Sprint angeht, morgen kommt dann die Zeit einer Weng und Johaug.
Finale
Nilsson probiert auf den letzten Metern alles, aber Falla bleibt vorne und gewinnt von der Spitze. Den Sprint um den dritten Platz auf dem Podium gewinnt Haga, das ist zugleich ihr erster Podestplatz.
 
 
Und jetzt kommt auch Heidi Weng wieder ran, aber die ist auf den letzten Metern nicht ganz so stark.
 
 
Falla greift sehr früh an, aber Stina Nilsson kann mithalten.
Finale
Das große Finale mit viermal Norwegen gegen zweimal Schweden. Maiken Caspersen Falla machte uns bisher den besten Eindruck insgesamt.
 
 
Und ab zu den Herren!
2. Halbfinale
Drei Damen um zwei Plätze, Weng und Ingemarsdotter setzen sich durch, Sargent schafft es nicht und scheidet wie auch Harsem aus.
 
 
Harsem und Weng machen das Tempo, aber alles ist offen bis zum Schluss. Aber die Lucky Loser kommen definitiv aus dem anderen Lauf.
2. Halbfinale
Lauf 2 ist deutlich schwächer besetzt, aber auch sehr ausgeglichen. Lassen wir uns also überraschen.
1. Halbfinale
Falla und Haga vorneweg ganz souverän. Gute Chancen für Nilsson als Dritte, denn der Lauf war schnell. Östberg muss auch hoffen, Herrmann kann dies als Fünfte leider nicht mehr.
 
 
Das ist fast ein vorweggenommenes Finale. Und Denise Herrmann hat auf der ersten Runde sehr zu kämpfen, das Tempo ist extrem hoch.
1. Halbfinale
Wir sind zurück mit einem Hammerlauf! Herrmann gegen Östberg, Falla, Haga, Nilsson und Permakoski.
 
 
Und wir springen sofort rüber zu den Herren. Klicken Sie mit!
5. Viertelfinale
Aber Johaug kassiert wieder auf der Zielgeraden. Bjornsen gewinnt vor Settlin. Van der Graff und Johaug schaffen es nicht über die Zeit, die Lucky Loser sind Sargent und Parmakoski aus Lauf 1.
 
 
Diesmal scheint alles ohne Sturz über die Bühne zu gehen. Und Johaug sorgt für ein ordentliches Tempo.
5. Viertelfinale
Interessante letzte Runde mit Johaug und Kowalczyk, die beide keine Sprinterinnen sind. Van der Graff hat uns letzte Saison oft positiv überrascht, klappt das auch heute?
4. Viertelfinale
Weng gewinnt vor Harsem, beide können aber Körner sparen. Und es war prompt der bisher langsamste Lauf.
 
 
Sturz von Hanna Falk, vorne ziehen die Norwegerinnen einsam ihre Kreise.
4. Viertelfinale
Das ist ein Paukenschlag, aber Norwegen hat ja so viele Eisen im Feuer. Jetzt beispielsweise Harsem und Weng.
3. Viertelfinale
Aber Jacobsen hat Probleme! Und Herrmann gewinnt vor Ingemarsdotter. Die starke Norwegerin wird hinter Scardoni gar nur Vierte und auf die Zeit darf auch in diesem Lauf niemand hoffen.
 
 
Herrmann macht es wie Kolb zuvor und geht an die Spitze. Jacobsen wird aber auf der zweiten Runde dann natürlich aufdrehen.
3. Viertelfinale
Und schon folgt der Auftritt von Denise Herrmann. Jacobsen und Ingemarsdotter sind die Favoritinnen, aber wir kennen die Form der Deutschen nicht.
2. Viertelfinale
Haga ganz stark, sie gewinnt vor Stina Nilsson. Foto Finish zwischen Kalla und Kolb, aber der Lauf war deutlich langsamer, nur die ersten beiden Läuferinnen kommen weiter. Und Kolb wird doch nur Vierte hinter Kalla.
 
 
Mutiger Beginn von Kolb, die das Feld sogar anführt.
2. Viertelfinale
Hanna Kolb muss sich mit Falla und Nilsson messen. Das wird ganz schwer, aber vielleicht geht sich ja Platz 3 oder 4 aus.
1. Viertelfinale
Falla und Östberg machen die Sache früh klar, Sargent und Parmakoski bleibt eine kleine Hoffnung auf die beiden Lucky-Loser-Plätze.
 
 
Niskanen bleibt am Start hängen und muss gleich etliche Meter aufholen. Das sollte in den Abfahrten möglich sein, kostet aber natürlich Kraft.
1. Viertelfinale
Falla und Östberg gleich im 1. Lauf, dazu mit Niskanen und Parmakoski zwei Finninnen und mit Caldwell und Sargent zwei US-Amerikanerinnen. Das ist eine ordentliche Besetzung.
vor Beginn
 
Erfreulicherweise haben sich auch zwei DSV-Starterinnen qualifiziert, nämlich Denise Herrmann mit Platz 23 und Hanna Kolb drei Ränge dahinter. Pech hatte hingegen Steffi Böhler, als 33. fehlten ihr nur exakt 0,2 Sekunden für das Viertelfinale.
vor Beginn
 
Marit Björgen macht ebenso wie die US-Amerikanerin Kikkan Randall eine Babypause, aber ihre vier Teamkolleginnen Falla, Östberg, Weng und Jacobsen bekräftigen die norwegischen Ansprüche mit den Plätzen 1 bis 4 sehr nachdrücklich.
vor Beginn
 
Saisonbeginn in Sachen Langlauf und natürlich geht es mit einem Sprint los. Die erste Qualifikation hat im wunderbar winterlichen Ruka schon stattgefunden und die Ergebnisse schauen wir uns jetzt im Detail an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8