Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Ruka, 29.11.2014

Langlauf Liveticker

Ruka, Finnland
Sprint, klassisch der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Eirik Brandsdal
2:34.84
2.
Petter Northug
+0.46
3.
Sondre Turvoll Fossli
+1.17
4.
Finn Haagen Krogh
+1.68
5.
Alexey Petukhov
+4.53
6.
Sergey Ustiugov
+14.62
Letzte Aktualisierung: 13:10:51
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und die stehen morgen an, 10 km klassisch bei den Damen, 15 km bei den Herren. Für heute vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Samstag.
Fazit
 
Totaler Triumph für Norwegen im Sprint, einzig Katja Visnar bei den Damen kann rein norwegische Podeste verhindern. Für den DSV lief es bei den Herren und bei den Damen katastrophal, aber über die Distanzrennen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Finale
Bransdal kontert Northug aus! Fossli und Krogh machen das norwegische Glück perfekt.
Finale
 
Interessant, Northug will das von der Spitze gewinnen. Die beiden Russen sind weg.
Finale
 
Sehr aggressiver Beginn von Brandsdal, aber Northug ist dran.
Finale
Und Northug ist ja auch noch da. Schaun mer mal.
Finale
 
Favorit ist für mich aber Eirik Brandsdal, der seine Läufe beeindruckend dominiert hat. Seine Landsleute Fossli und Krogh waren allerdings auch pfeilschnell.
Finale
 
Norwegen gewinnt dank Marit Bjoergen bei den Damen, es liegt an den beiden Russen Ustigov und Petukhov dieses Ergebnis jetzt bei den Herren zu verhindern.
 
 
Ab zum Finale der Damen!
2. Halbfinale
Fossli gewinnt vor Krogh und der erste Lauf war deutlich schneller.
2. Halbfinale
 
Aber auch Kriukov und Peterson haben sicherlich Chancen.
2. Halbfinale
Wieder drei Norweger mit Tomas Northug, Fossli und Krogh. Bremst Pellegrino diese erneut aus?
1. Halbfinale
Brandsdal gewinnt vor Ustigov, Northug rettet noch Platz 3 vor Petukhov.
1. Halbfinale
 
Brandsdal führt, seine beiden Landsleute haben Probleme.
1. Halbfinale
 
Alles noch völlig offen vor dem Zielanstieg.
1. Halbfinale
Schönes erstes Halbfinale mit Petter Northug, Bakken und Brandsdal gegen die drei Russen.
 
 
Und schnell weiter zu den Damen und ihren Halbfinalläufen.
5. Viertelfinale
Pellegrino gewinnt, das Zielfoto verteilt ein Ticket für Northug, Kriukov ist raus, denn Morilov und Kümmel bleiben die Lucky Loser.
5. Viertelfinale
 
Golberg vorne, aber der Italiener Pellegrino hält da gut mit.
5. Viertelfinale
Golberg und der jüngere Northug vertreten die norwegischen Farben im letzten Lauf. Der ist von der Papierform her aber sehr ausgeglichen.
4. Viertelfinale
Klare Sache für Krogh und Fossli, Halfvarsson ist als Dritter schon raus. Die Lucky-Loser-Tickets haben weiter Morilov und Kümmel aus Lauf 1.
4. Viertelfinale
 
Sturz von Martti Jylhae, das kostet auch Hattestad ein wenig Meter.
4. Viertelfinale
Fossli, Krogh und Hattestad, Norweger ohne Ende. Der Schwede Halfvarsson will einen von diesen raushauen.
3. Viertelfinale
Und Brandsdal gewinnt vor Peterson. Strandvall als Dritter ist fix raus, denn Lauf 1 war schneller.
3. Viertelfinale
 
Brandsdal kassiert ihn wieder ein. Auch Peterson macht mir einen guten Eindruck.
3. Viertelfinale
 
Sami Jauhojärvi sucht sein Heil in der Flucht. Der Zielsprint ist auch nicht seine Welt.
3. Viertelfinale
Zwei Finnen gegen zwei Norweger sowie Hamilton (USA) und Peterson (SWE). Sehr offene Ausgangslage.
2. Viertelfinale
Bakken gewinnt diesen vor Northug, der lässt es sich natürlich nicht nehmen, die Konkurrenz auf der Zielgeraden noch ein wenig zu provozieren. Pentsinen kann als Dritter nicht auf die Zeit hoffen.
2. Viertelfinale
 
Das sieht mir nicht nach einem schnellen Lauf aus.
2. Viertelfinale
 
Mit Ueli Schnider ist auch ein Schweizer dabei. Aber wenn der hier weiterkommt, das wäre eine kleine Sensation.
2. Viertelfinale
Der Norweger Bakken trifft auf seinen großen Landsmann Petter Northug. Harvey (CAN), Newell (USA) und Pentsinen (FIN) wollen auch mitmischen.
1. Viertelfinale
Den Sieg überlasst er aber Ustiugov, Morilov muss als Dritter auf die Zeit hoffen. Das darf auch noch der Este Kümmel.
1. Viertelfinale
 
Das macht Panzhinsky auch.
1. Viertelfinale
 
Die Russen müssen eigentlich Tempo bolzen, denn nur so kann man die unglückliche Konstellation mit vier in einem Lauf noch geradebiegen.
1. Viertelfinale
Los geht es!
1. Viertelfinale
 
Im ersten der fünf Läufe sehen wir gleich geballte Sprintqualität. Panzhinsky misst sich mit Kümmel (EST), Jaks (CZE) und seinen drei Landsleuten Ustiugov, Petukhov und Morilov.
vor Beginn
 
Und erwartet aber trotzdem ein grandioser Wettkampf. Der Qualischnelle Alexander Panzhinsky (RUS) hat den starken Norwegern eine ordentlich Ansage gemacht und natürlich wollen im finnischen Schnee auch die Lokalmatadoren Strandvall und Pentsinen reüssieren.
vor Beginn
 
Man mag es kaum glauben, aber die DSV-Herren schlugen sich in der Qualifikation noch schlechter als die Damen. Bei diesen schieden zwar Herrmann, Fessel und Co. aus, aber immerhin schaffte es mit Hanna Kolb eine in den Endkampf. Dieser findet bei den Herren komplett ohne deutsche Beteiligung statt, Josef Wenzl, Sebastian Eisenlauer und Tim Tscharnke haben allesamt schon die Skier zusammengepackt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sjur Roethe
1:55:44.9
2.
Dario Cologna
 
+0:0
3.
M. Johnsrud Sundby
 
+0.4
4.
Sergei Dolidovich
 
+0.7
5.
Marcus Hellner
 
+1.1
6.
Hans Christer Holund
 
+2.5
7.
Konstantin Glavatskikh
 
+9.4
8.
Andrey Larkov
 
+16.0
9.
Niklas Dyrhaug
 
+23.0
10.
Robin Duvillard
 
+25.3