Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Quebec, 08.12.2012

Langlauf Liveticker

Quebec, Kanada
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 04:28:14
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für diesen Wochenende aus Quebec. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende. Bis bald!
Finale
Es ist wie bei den Damen! Emil Joensson (SWE) erhöht noch einmal kurz das Tempo und gewinnt ganz locker. Es wird sogar ein schwedischer Doppelsieg, Teodor Peterson (SWE) wird Zweiter. Alexey Petukhov (RUS) kommt nicht mehr vorbei und muss sich mit dem dritten Platz begnügen.
Finale
 
Sehen wir ein ähnliches Rennen wie bei den Damen? Emil Joensson (SWE) geht ein hohes Tempo, aber Alexey Petukhov (RUS) bringt das restliche Feld immer wieder heran.
Finale
Alexey Petukhov (RUS), Teodor Peterson (SWE), Joeri Kindschi (SUI), Andrew Newell (USA), Emil Joensson (SWE) und Anders Gloeersen (NOR) schauen sich noch die Ehrenrunde der siegreichen Damen an. Gleich startet ihr Finale.
2. Halbfinale
Der Sieg von Alexey Petukhov (RUS) ist nicht wirklich überraschend, der zweite Platz von Teodor Peterson (SWE) auch nicht. Aber der dritte Platz von Joeri Kindschi (SUI) schon. Und er kommt damit genauso ins Finale wie Andrew Newell (USA).
2. Halbfinale
Für Joeri Kindschi (SUI), Andrew Newell (USA), Teodor Peterson (SWE), Robin Bryntesson (SWE); Alexey Petukhov (RUS) und Nikita Kriukov (RUS) ist das zweite Halbfinale freigegeben.
1. Halbfinale
Emil Joensson (SWE) eröffnet den Schlusssprint und zieht ihn erfolgreich durch. Anders Gloeersen (NOR) wird Zweiter, Eirik Brandsdal (NOR) und Johan Edin (SWE) müssen als Dritter und Vierter auf die Zeit hoffen.
1. Halbfinale
Emil Joensson (SWE), Johan Edin (SWE), Eirik Brandsdal (NOR), Anssi Pentsinen (FIN) , Anders Gloeersen (NOR) und Roddy Darragon (FRA) sind in das erste Halbfinale gestartet.
 
 
Der vierte Lauf war der schnellste. Sowohl Roddy Darragon (FRA) als auch Robin Bryntesson (SWE) schaffen die nächste Runde über ihre Zeit. Nun geht es erstmal bei den Damen mit dem Halbfinale weiter.
5. Viertelfinale
Die verbleibenden zwei sicheren Plätze für das Halbfinale gehen an Alexey Petukhov (RUS) und Nikita Kriukov (RUS).
5. Viertelfinale
Und dann folgt auch schon das zehnte und letzte Viertelfinale des heutigen Tages. Alexey Petukhov (RUS), Martti Jylhae (FIN), Nikolay Chebotko (KAZ), Nikita Kriukov (RUS), Denis Volotka (KAZ) und Federico Pellegrino (ITA) sprinten um die letzten zu vergebenen Halbfinalplätze.
4. Viertelfinale
Andrew Newell (USA) gehen am Ende etwas die Kräfte aus, er rettet den zweiten Platz über den Zielstrich. Es gewinnt Teodor Peterson (SWE). Der Dritte Roddy Darragon (FRA) darf auf die Zeit hoffen.
4. Viertelfinale
Auch beim Amerikaner Andrew Newell (USA) wird gejubelt. Er läuft gegen Teodor Peterson (SWE), Roddy Darragon (FRA), Martin Jaeger (SUI), John Kristian Dahl (NOR) und Robin Bryntesson (SWE).
3. Viertelfinale
Dieser Heat endet mit einer kleinen Sensation. Joeri Kindschi (SUI) gewinnt vor Anders Gloeersen (NOR). Alex Harvey verabschiedet sich früh, er lässt sich zu weit abdrängen. Sofort ist die Stimmung etwas betrübt.
3. Viertelfinale
Nun wird es richtig laut rund um die Strecke. Bei den Damen haben es überhaupt keine Kanadierinnen unter die besten 30 geschafft. Bei den Herren immerhin einer. Und Alex Harvey (CAN) will hier um den Sieg laufen. Er bekommt es mit Bernhard Tritscher (AUT), Anders Gloeersen (NOR), Mickail Devjatiarov (RUS), Joeri Kindschi (SUI) und Nikolay Morilov (RUS) zu tun.
2. Viertelfinale
Ein früher Sturz lässt das SEchserfeld in zwei Teile auseinanderfallen. Eirik Brandsdal (NOR) gewinnt, dass Fotofinish geht an Anssi Pentsinen (FIN) vor Paal Golberg (NOR). Harald Wurm rennt mit 1:15 Rückstand unter großem Jubel über die Ziellinie
2. Vierttelfinale
Mit Paal Golberg (NOR) und Eirik Brandsdal (NOR) haben wir zwei interessante Norweger nun am Start. Mal sehen ob dieses Duo Anssi Pentsinen (FIN), Maciej Starega (POL), Dusan Kozisek (CZE) und Harald Wurm (AUT) in den Griff bekommt.
1. Viertelfinale
Mit einem schwedischenDoppelsieg endet das erste Herren-Rennen. Emil Joensson (SWE) gewinnt vor Johan Edin (SWE).
1. Viertelfinale
Kaum sind die Viertelfinalläufe der Damen beendet, da müssen auch schon die Herren ran. Emil Joensson (SWE), Johan Edin (SWE), Oeystein Pettersen (NOR), Fulvio Scola (ITA), Jovian Hediger (SUI) und David Hofer (ITA) eröffnen gleich den Sprint der Herren.
vor Beginn
 
Um in Halbfinale zu kommen, muss man entweder in seinem Lauf Erster oder Zweiter werden oder darauf hoffen, mit der gelaufenen Zeit zu eine der zwei Lucky-Looser.Plätze zu bekommen.
vor Beginn
 
Deutsche Herren haben es auch nicht bis ins Finale geschafft. Joseph Wenzl fehlten in der Qualifikation weniger als eine Sekunde. Daniel Heun war da am Ende schon deutlicher distanziert.
vor Beginn
 
Bis zum Start bei den Herren müssen wir uns noch einige Minuten gedulden, zunächst tragen die Damen ihre Viertelfinalläufe aus. In der Qualifikation schaffte Emil Joensson die Bestzeit. Beim ersten in Kuusamo – allerdings im klassischen Stil – gewann am Ende übrigens Nikita Kriukov, der hier gar nicht am Start ist.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Quebec zum Freistil-Sprint der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Emil Joensson
2.
Teodor Peterson
3.
Alexey Petukhov
4.
Paal Golberg
5.
Bernhard Tritscher
6.
Anders Gloeersen
7.
Anssi Pentsinen
8.
Martti Jylhae
9.
Roddy Darragon
10.
Johan Edin
11.
Oeystein Pettersen
12.
Andrew Newell
13.
Nikolay Chebotko
14.
Eirik Brandsdal
15.
Mickail Jun. Devjatiarov
16.
Alex Harvey
17.
Maciej Starega
18.
Nikita Kriukov
19.
Martin Jaeger
20.
Fulvio Scola
21.
Jovian Hediger
22.
John Kristian Dahl
23.
Denis Volotka
24.
Dusan Kozisek
25.
Joeri Kindschi
26.
Nikolay Morilov
27.
Harald Wurm
28.
Federico Pellegrino
29.
Robin Bryntesson
30.
David Hofer
Pos.
Name
Zeit
Diff.