Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Pyeongchang, 03.02.2017

Langlauf Liveticker

PyeongChang, Südkorea03.02.2017, 11:00 Uhr
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anamarija Lampic
3:41.97
2.
Silje Öyre Slind
+1.60
3.
Ida Sargent
+1.79
4.
Justyna Kowalczyk
+2.35
5.
Alisa Zhambalova
+4.24
6.
Katja Visnar
+17.20
Letzte Aktualisierung: 13:15:01
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Morgen bestreiten die Damen einen Skiathlon und am Sonntag dann einen Team-Sprint. Die Zeiten sind allerdings dann für Europäer nicht mehr ganz so freundlich, morgen lesen wir uns schon ab 6:30 Uhr. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und bis bald.
Fazit
 
So ein Podium werden wir natürlich lange nicht mehr sehen, aber mit Lampic hat Slowenien wieder einmal ein Supertalent im Sprint. Silje Öyre Slind wird auch das heutige Ergebnis kein WM-Ticket mehr bringen, dazu ist die Konkurrenz bei den Norwegerinnen einfach zu groß. Aus DSV-Sicht darf man sich auf hoffentlich weitere so couragierte Auftritte im Weltcup von Laura Gimmler freuen.
 
 
Vor dem Fazit natürlich das Finale der Herren!
Finale
Anamarija Lampic gewinnt ihr erstes Weltcuprennen, Kowalczyk verliert auf den letzten Metern alles, Slind wird vor Sargent Zweite.
 
 
Lampic geht mit Vorsprung auf die Zielgerade!
 
 
Ida Sargent wirkt aber weiter sehr stark, Slind verlässt sich auf die letzten 50 Meter. Lampic hat den Anschluss wieder geschafft.
 
 
Zhambalova erst recht.
 
 
Beide Sloweninnen mit Problemen!
 
 
Jetzt geht die Polin an die Spitze, muss jemand abreißen lassen?
 
 
Kowalczyk muss es von der Spitze probieren, keine Frage. Aber reicht dafür noch dir Kraft? Im ersten Anstieg zeigen sich eher Isa Sargent und die Norwegerin Slind.
Finale
Das große Finale! Doch noch mal ein Weltcupsieg im Sprint für Justyna Kowalczyk? Daran glaube ich nicht wirklich, aber Spannung ist garantiert.
 
 
Jetzt aber schnell zurück zu den Herren.
Lucky Loser
 
Die Lucky Loser sind Zhambalova und Visnar, aber den Namen Laura Gimmler habe ich heute morgen nicht umsonst in unserer Datenbank angelegt. Die Oberstdorferin werden wir zukünftig öfter sehen.
2. Halbfinale
Was für ein Finish von Slind! Kowalczyk rettet Platz 2 vor Nordström, Caldwell und Gimmler.
 
 
Kowalczyk vorneweg, das war so zu erwarten. Und da ist schon eine weg, mit Gjeitnes keine Unbekannte!
2. Halbfinale
In diesem Lauf gegen Slind, Gjeitnes, Kowalczyk, Caldwell und Nordström hat Laura Gimmler keine Chance. Aber probieren geht immer.
1. Halbfinale
Bärenstarker Lauf von Lampic! Sie gewinnt von Sargent, die mit Zhambalova zeitgleich über die Linie geht. Selbst am Zielfoto kaum zu erkennen, aber Zhambalova muss wie Visnar auf die Zeit hoffen.
 
 
Und Tikhonova kommt jetzt in der Tat nicht mehr mit.
 
 
Denn Außenseiterinnen, die man schnell abhängen kann, gibt es keine mehr. Auch wenn Soboleva und Sargent ordentlich Druck machen.
1. Halbfinale
Wir sind zurück und jetzt werden bei den Damen andere Saiten aufgezogen.
 
 
Laura Gimmler sehen wir also wieder. Jetzt aber ab zu den Herren im Ticker nebenan!
Lucky Loser
 
Lucky Loser bleiben somit Slind und Visnar aus Lauf 1. Dieser war um Eckhäuser schneller als alle anderen.
5. Viertelfinale
Astrein! Kowalczyk vor Gimmler, Mohlins Zeit reicht nicht.
 
 
Gimmler kann Kowalczyk nicht mehr halten, aber Mohlin fällt deutlich weiter zurück, das sieht sehr gut aus.
 
 
Die Schwedin Mohlin kann in der Abfahrt die Lücke schließen, alle anderen sind schon weg vom Fenster.
 
 
Die Polin will alle anderen sofort abhängen. Aber Gimmler hängt noch an ihren Skienden.
5. Viertelfinale
Damit trägt nur mehr Laura Gimmler bei ihrem Debüt die Hoffnungen des DSV. Bis auf Kowalczyk ist da keine in ihrem Lauf, der Angst und Schrecken verbreitet.
4.Viertelfinale
Caldwell und Nordström sind weg, reicht es für Schicho über die Zeit? Nein, als Dritte fehlen ihr doch fünf Sekunden.
 
 
Die US-Amerikanerin macht das Tempo, aber auch Außenseiterin Seronosova aus Weißrussland zeigt sich an der Spitze.
4. Viertelfinale
Nun gilt es für Elisabeth Schicho, wird sie Zweite hinter Caldwell?
3. Viertelfinale
Tikhonova gewinnt vor Gjeitnes. Wird die Norwegerin disqualifiziert, rückt Kovaleva nach. Die Zeitschnellsten kommen weiter aus Lauf 1.
 
 
Gjeitnes verlässt die Strecke nach der Abfahrt zum Ziel, mal sehen, ob das eine Disqualifikation gibt.
3. Viertelfinale
 
Weiter geht es mit dem nächsten buntgemischten Lauf. Alenka Cebasek geht als Favoritin in das Rennen.
2. Viertelfinale
Klare Sache für Zhambalova und Lampic, Svendsen kann nicht auf die Zeit hoffen und auf den Rest müssen wir ganz lange warten.
 
 
Tsareva macht Dampf, Caitlin Patterson hat schon Probleme.
2. Viertelfinale
Weiter geht es mit einem unprognostizierbaren Lauf. Die Norwegerin Anna Svendsen gegen die beiden Russin Zhambalova und Tsareva. Dazu Lampic, Patterson und die unbekannte Schwedin Jenny Solin.
1. Viertelfinale
Die anderen vier Damen geben es sich aber ordentlich. Und das ist mit dreieinhalb Minuten ein sehr langer Sprint. Sargent und Sobolova setzen sich durch und sind eine Runde weiter.
 
 
Liz Stephen ist allerdings auch schon abgehängt.
1. Viertelfinale
So, los geht es mit einem gut besetzten Lauf. Soboleva gegen Sargent, Visnar, Slind, Liz Stephen und der Australierin Yeaton. Bis auf Yeaton könnte man sich da alle auf dem Podium vorstellen.
 
 
Das Flutlicht ist an, diesem verdanken wir die sehr angenehme Startzeit bei uns. In Korea ist ist schon 19 Uhr abends.
DSV
 
So sieht es auch im deutschen Lager aus, Elisabeth Schicho sticht als Sechste heraus, auch Laura Gimmler (13.) hat die Quali geschafft. Was kein Kunststück war, nur 35 Damen traten an und ausgeschieden sind vor allem Koreanerinnen. ÖSV und Swiss-Ski haben keine Athletinnen in den Fernen Osten geschickt.
Qualifikation
 
So ging die Quali an Sophie Caldwell, die Kanadierin ist im Klassiksprint allerdings auch kein unbeschriebenes Blatt. Ebenso wie die zweitplatzierte Justyna Kowalczyk, Klassik ist ihre Welt. Ansonsten viele Norwegerinnen und Russinnen aus der zweiten Reihe, die heute ihre Chance bekommen.
Absagen
 
Und das ohne Maiken Caspersen Falla, die Norwegerin hat die weite Reise gescheut. Die Chance für Stina Nilsson? Nein, die ist auch zuhause geblieben. So wie so ziemlich alle anderen großen Namen auch.
Pyeongchang
 
Generalprobe für die Langläufer, an gleicher Stelle geht es in einem Jahr um Gold, Silber und Bronze bei den XXIII. Olympischen Winterspielen. Aber heute geht es vor allem um den Sprintweltcup.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Pyeongchang zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:44.63
2.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+0.53
3.
Hanna Falk
 
+0.60
4.
Jonna Sundling
 
+1.04
5.
Jessica Diggins
 
+5.91
6.
Natalia Matveeva
 
+6.80