Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2018 Skilanglauf Olympia 2018, 11.02.2018

Langlauf Liveticker

PyeongChang, Südkorea
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 08:10:51
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute vom Langlauf. Am Dienstag geht es bei den Damen und Herren mit den Sprints weiter. Bis dahin!
 
 
Was für Tag für Simen Hegstad Krüger. Da schien das Rennen mit seinen Sturz kurz nach den Start fast schon gelaufen. Doch der 24-Jährige fand in die Spur zurück und kämpfte sich bis zur Wechsel der Skier wieder in die Spitzengruppe zurück. Es ist natürlich der größte Erfolg seiner Karriere, bislang konnte er nur ein einziges Weltcuprennen gewinnen.
ZIel
Lucas Bögl (16.), Jonas Dobler (22.) und Andreas Katz (35.) komplettieren ein gutes DSV-Ergebnis und lassen auf die Teamwettbewerbe hoffen.
Ziel
Thomas Bing (GER) wird starker Elfter und verpasst die Top Ten um nur drei Zehntel.
Ziel
Dario Cologna (SUI) und Johannes Hösflot Kläbo (NOR) sind als Sechster und Zehnter die Geschlagenen des Tages.
ZIel
Maurice Manificat (FRA) und Denis Spitsov (OAR) folgen auf den Plätzen vier und fünf.
Ziel
Hans Christer Holund (NOR) macht den norwegischen Dreifachtriumph perfekt und wird Dritter.
Ziel
Silber geht ab Martin Johnsrud Sundby (NOR).
Ziel
Aber es reicht! Simen Hegstad Krüger (NOR) holt Gold!
29,5 km
 
Simen Hegstad Krüger (NOR) muss zittern. Er hat nur noch zehn Sekunden Vorsprung.
29 km
 
Martin Johnsrud Sundby (NOR) versucht es noch einmal und setzt nach. Auch Hans Christer Holund (NOR) geht mit. Der Vorsprung des Führenden schmilzt.
28 km
 
Thomas Bing (GER) ist nach der Tempoverschärfung auf den 12. Platz zurückgefallen. Noch sind die Top Ten in Reichweite.
27,5 km
 
Das sollte reichen! Simen Hegstad Krüger (NOR) hat nun schon einen Vorsprung von 22,8 Sekunden herausgelaufen.
27 km
 
Was dies die Vorentscheidung über den Rennausgang? Simen Hegstad Krüger (NOR) hat schnell einen Vorsprung von fast zehn Sekunden herausgelaufen.
26 km
 
Andrew Musgrave (GBR) setzt nach und will den Kontakt zum Norweger wieder herstellen.
25 km
 
Simen Hegstad Krüger (NOR) reißt ein kleines Loch auf. Und laufen wirklich alle am Limit.
24 km
 
Dario Cologna (SUI) war bislang über die gesamte Distanz an der Spitze vertreten und läuft ein sehr kontrolliertes Rennen. Aber der Schweizer ist natürlich auch ein Einzelkämpfer.
23 km
 
Nun müssen Thomas Bing (GER) und Lucas Bögl (GER) um den Anschluss an die Top Ten kämpfen.
22 km
 
Hans Christer Holund (NOR) forciert das Tempo, Dario Cologna (SUI) ist sehr aufmerksam und bleibt dran.
21 km
 
An der Spitze wird weiter taktiert, ein echter Antritt lässt weiter auf sich warten. Und so wächst die Führungsgruppe wieder auf 18 Herren an.
20 km
 
Und Simen Hegstad Krüger (NOR) sorgt an der Spitze gleich fürs Tempo. Martin Johnsrud Sundby (NOR) hat ebenfalls ein großes Interesse daran, nicht mit Kläbo auf die letzten Meter zu gehen.
19 km
 
Simen Hegstad Krüger (NOR) hat sich in de Spitzengruppe zurückgekämpft.
18 km
 
Lucas Bögl (GER) kann sich als zweiter DSV-Starter in der Spitzengruppe festsetzen. Nun hat Thomas Bing einen Teamkollegen an seiner Seite
17 km
 
Für die Klassikerteil haben die besten über 40 Minuten gebraucht. Vor vier Jahren gewann Dario Cologna mit einer Zeit von 68 Minuten. Die ist heute nicht zu toppen, ein Anzeichen für die sehr schweren äußeren Bedingungen.
16 km
 
Lucas Bögl, Jonas Dobler und Andreas Katz laufen ebenfalls noch sehr aussichtsreich zwischen den Plätzen 15 und 20. Das winkt heute ein richtig gutes Mannschaftsergebnis.
15 km
 
Thomas Bing (GER) wechselt das Sechster die Skier.
15 km
 
Hallbzeit! Johannes Hösflot Kläbo (NOR) ist als Erster auf den kürzeren Freistilskiern. Das wird sich aber gleich alles neu sortieren.
14 km
 
Vielleicht sehen wir den Skiathlon - der seit 2006 olympisch ist - in vier Jahren in Peking nicht wieder. Zu selten finden dieser Wettbewerb im Weltcup statt, zu anspruchsvoll gestaltet sich eine Streckengestaltung.
13 km
 
Der Skiathlon ist in dieser Saison bislang einmal ausgetragen worden. In Lillehammer Anfang Dezember gewann Johannes Hösflot Kläbo (NOR) vor seinem Teamkollegen Martin Johnsrud Sundby (NOR). Hans Christer Holund (NOR) machte den norwegischen Dreifacherfolg perfekt.
12 km
 
Martin Johnsrud Sundby (NOR) macht auf der abschließenden Klassikrunde nun das Tempo an der Spitze. Thomas Bing (GER) hat sich auf den 7. Platz vorgeschoben.
11 km
 
Thomas Bing (GER) ist in der zwölfköpfigen vertreten. Es geht gleich in die vierte und damit letzte Runde in der klassischen Technik.
10 km
 
Iivo Niskanen (FIN) hat Tempo rausgenommen. Die Spitzengruppe wird wieder größer.
9 km
 
Doch Hans Christer Holund (NOR) und Martin Johnsrud Sundby (NOR) werden bestimmt nicht bis zur Schlussrunde die Füße still halten. Denn dann hätte Johannes Hösflot Kläbo (NOR) als perfekter Sprinter alle Trümpfe auf seiner Seite.
8 km
 
Iivo Niskanen (FIN) ist weiter das Fähnchen im Wind. Die Norweger schauen sich das alles noch mit großer Ruhe an.
7 km
 
An der Spitze hat sich ein Sextett gelöst. Mit Iivo Niskanen (FIN), Dario Cologna (SUI), Johannes Hösflot Kläbo (NOR), Hans Christer Holund (NOR), Martin Johnsrud Sundby (NOR) und Alex Harvey (CAN) sind sechs echte Medaillenanwärter dabei.
6 km
 
Oha! Für Simen Hegstad Krüger (NOR) scheint das erste olympische Rennen früh gelaufen zu sein. Nach seinem Sturz gleich beim Start hat der Norweger mittlerweile einen Rückstand von mehr als einer halben Minute.
6 km
 
Thomas Bing (GER) kann sich im Moment als einziger deutscher Athlet in der Spitzengruppe zwischen Platz zehn und 15 festsetzen.
5 km
 
Die erste Runde in der klassischen Technik ist absolviert. Nach drei Runden und 15 Kilometer werden die Skier gewechselt, es folgen die vier entscheidenden Runden in der freien Technik.
4 km
 
Echte Ausreißversuche sind heute aber kein Zuckerschlecken, ein harter Wind fegt über die Strecke und wird möglichen Solisten das Leben an der Spitze zur Hölle machen.
3 km
 
Iivo Niskanen (FIN) hält an der Spitze das Tempo hoch, dahinter sammeln sich langsam die ersten Favoriten an der Spitze.
2 km
 
Es bleibt hektisch, Nun erwischt es Mantas Strolia (LTU) in einer kurzen Abfahrt.
1 km
 
Krüger bekommt einen neuen Originalstock gereicht, kämpft aber nun mit 18 Sekunden Rückstand. Das ist so früh im Rennen natürlich noch kein allzu großer Rückstand, kostet aber früh gleich sehr viel Kraft.
Start
 
Das nennt man wohl olympische Hektik. Schon auf den Startmetern kommtb es im vorderen Drittel zum Sturz. Simen Hegstad Krüger (NOR) verhakt sich und reißt zwei zwei weitere Athleten mit.
Start
Das Rennen ist freigegeben.
DSV
 
Thomas Bing hat zuletzt in Seefeld beim Weltcup in Seefeld mit einem Top-Ten-Platz auf sich aufmerksam gemacht. Ein solches Ergebnis wäre ein wirklich guter olympischer Start.
DSV
 
Der DSV hat mit Thomas Bing, Lucas Bögl, Andreas Katz und Jonas Dobler für das erste olympische Herrenrennen nominiert. Die Konzentration der deutschen Herren liegen auf die Teamwettbewerbe, trotzdem soll heute ein kleines Ausrufezeichen gesetzt werden.
Favoriten
 
Mit Martin Johnsrud Sundby und Johannes Hösflot Kläbo kommen die härtesten Konkurrenten des Schweizers aus Norwegen. Auch Alex Harvey und Marcus Hellner dürften mit mehr als einem Blick in Richtung der Medaillenränge schauen.
Titelverteidiger
 
Als amtierender Olympiasieger geht gleich Dario Cologna in die Spur. Der Schweizer hat im olympischen Winter rechtzeitig in die Spur gefunden und im Januar die Tour de Ski gewonnen. Die Strecke in PyeongChang scheint auf ihn zugschnitten zu sein.
Skiathlon
 
Das angesetzte Rennen der Herren hat einen leicht anderen Charakter, den mit zwei Mal 15 Kilometer ist die Distanz gleich doppelt so groß. Da sind im ersten olympischen Rennen echte Ausdauer-Qualitäten gefragt.
Rückblick
 
Das Rennen der Damen endete gestern mit einer kleinen Überraschung. Nicht, dass Charlotte Kalla das Rennen gewann, sondern eher, mit welchem Vorsprung die Schwedin am Samstag Marit Björgen distanzierte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in PyeongChang zum olympischen Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Johannes H. Kläbo
2.
Maurice Manificat
3.
Dario Cologna
4.
Alex Harvey
5.
Hans Christer Holund
6.
Martin Johnsrud Sundby
7.
Simen Hegstad Krüger
8.
Iivo Niskanen
9.
Jean Marc Gaillard
10.
Andrew Musgrave
11.
Andrey Larkov
12.
Matti Heikkinen
13.
Francesco De Fabiani
14.
Marcus Hellner
15.
Daniel Rickardsson
16.
Denis Spitsov
17.
Calle Halfvarsson
18.
Clement Parisse
19.
Jonas Baumann
20.
Thomas Bing
21.
Lucas Bögl
22.
Martin Jaks
23.
Keishin Yoshida
24.
Lari Lehtonen
25.
Jens Burman
26.
Erik Bjornsen
27.
Toni Livers
28.
Alexey Vitsenko
29.
Andrey Melnichenko
30.
Dietmar Nöckler
31.
Giandomenico Salvadori
32.
Andreas Katz
33.
Scott Patterson
34.
Candide Pralong
35.
Jonas Dobler
36.
Karel Tammjarv
37.
Devon Kershaw
38.
Max Hauke
39.
Irineu Esteve Altimiras
40.
Patrick Caldwell
41.
Jules Lapierre
42.
Perttu Hyvärinen
43.
Paul Constantin Pepene
44.
Yevgeniy Velichko
45.
Yury Astapenka
46.
Michail Semenov
47.
Noah Hoffman
48.
Snorri Einarsson
49.
Vitaliy Pukhkalo
50.
Sergei Dolidovich
51.
Andreas Veerpalu
52.
Sergio Rigoni
53.
Ales Razym
54.
Graeme Killick
55.
Dominik Bury
56.
Edi Dadic
57.
Imanol Rojo
58.
Petr Knop
59.
Oleksii Krasovskyi
60.
Thomas Hjalmar Westgaard
61.
Knute Johnsgaard
62.
Callum Watson
63.
Callum Smith
64.
Qiang Wang
65.
Kresimir Crnkovic
66.
Martin Vögeli
67.
Mantas Strolia
68.
Eun-Ho Kim
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Alexander Bolshunov
35:05.3
2.
Alex Harvey
 
+47.1
3.
Dario Cologna
 
+47.5
4.
Martin Johnsrud Sundby
 
+48.7
5.
Maxim Vylegzhanin
 
+50.3
6.
Hans Christer Holund
 
+51.7
7.
Calle Halfvarsson
 
+54.1
8.
Sjur Röthe
 
+54.9
9.
Niklas Dyrhaug
 
+1:04.1
10.
Denis Spitsov
 
+1:04.2