Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Oberstdorf, 05.01.2016

Langlauf Liveticker

Oberstdorf, Deutschland
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sophie Caldwell
2:46.38
2.
Heidi Weng
+0.10
3.
Ingvild Flugstad Östberg
+0.80
4.
Ida Ingemarsdotter
+3.95
5.
Therese Johaug
+4.71
6.
Stina Nilsson
+27.43
Letzte Aktualisierung: 09:12:08
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und wir gehen direkt zum Herrenfinale mit Sebastian Eisenlauer. Viel Spaß damit!
Fazit
 
Das ist ein Paukenschlag und für Johaug wird der Tag damit auch perfekt. Als Fünfte nimmt sie viele Bonussekunden mit und kann damit morgen im Massenstart Östberg sicherlich angreifen.
Finale
Östber ist geschlagen, sie wird nur Dritte. Sophie Caldwell gewinnt vor Heidi Weng, beide hatten noch nie im Weltcup gewonnen!
 
 
Ingemarsdotter und Johaug sind auch weg.
 
 
Sturz von Stina Nilsson in der ersten Abfahrt. Damit noch mehr Bonussekunden für Johaug.
 
 
Auf Caldwell gilt es aufzupassen, die US-Amerikanerin präsentierte sich bisher enorm stark.
 
 
Johaug hat jetzt schon gewonnen, das heißt für Östberg, dass sie jetzt unbedingt gewinnen muss.
Finale
Ich bin noch ganz hin und weg vom Eisenlauer-Sprint eben, aber jetzt sofort den Fokus auf das Damenfinale!
Lucky Loser
 
Denn die Verliererplätze gehen an Nilsson und Weng. Und wir gehen zu den Herren. Aber ganz fix.
2. Halbfinale
Ingemarsdotter ist die Stärkste, aber Johaug wird sensationell Zweite. Ringwald nur Vierte hinter Weng, damit ist sie leider ausgeschieden.
 
 
Johaug und Ringwald sind noch dabei! Die Entscheidung fällt auf der Zielgeraden.
 
 
Heidi Weng übernimmt die Initiative.
 
 
Nicht Johaug, sondern Ingemarsdotter macht das Tempo. Das spricht aber für kein hohes Tempo.
2. Halbfinale
Sandra Ringwald braucht jetzt die richtige Taktik, dann ist das erste Finale für sie drin! Johaug kann sie sicherlich im Sprint schlagen, in Sachen Weng und Ingemarsdotter wird das schon schwieriger.
1. Halbfinale
Ganz knapper Dreiersprint. Östberg und Caldwell sind fix durch, Nilsson hofft auf die Zeit. Haga auch, aber das wird eher nix.
 
 
Hat sich dabei aber übernommen, Caldwell und Nilsson sind aber noch dran.
 
 
Parmakoski lässt da erst einmal Östberg nicht abhauen.
1. Halbfinale
Östberg, Haga, Caldwell, Nilsson, Parmakoski und Prochazkova, wer schafft es in das Finale?
 
 
Aber Sandra Ringwald ist als beste Verliererin eine Runde weiter, wir klicken jetzt aber ganz schnell rüber zu den Herren.
5. Viertelfinale
Einsamer Rennen für Ingemarsdotter und Weng, was sagt die Zeit der Dritten? Es reicht ganz knapp für Alena Prochazkova, sie ist vier Zehntel schneller als Kolb.
 
 
Ingemarsdotter und Weng suchen ihr Heil in der Flucht. Das ist speziell für Böhler deutlich zu schnell.
5. Viertelfinale
Damit steigen die Aktien von Ringwald und Kolb deutlich, aber warten wir erst einmal den letzten Lauf ab. Mit Ingemarsdotter, Weng und den beiden Deutschen Anger und Böhler!
4. Viertelfinale
Johaug gewinnt prompt vor Mononen, die Zeit ist sturzbedingt schlecht, Kowalczyk ist als Dritte raus.
 
 
Fall stürzt und reißt auch noch Diggins mit, Johaug ist die große Nutznießerin.
4. Viertelfinale
Gibt es jetzt auch einmal ein schnelles Rennen? Therese Johaug sollte eigentlich ein sehr intensives Tempo von Beginn an garantieren. Dazu auch noch Kowalczyk und Hanna Falk, ein originell zusammengestellter Lauf.
3. Viertelfinale
Das war zu forsch! Sie bricht auf der zweiten Runde ein und Haga kann ihrer Steherqualitäten voll ausspielen. Kyllönen wird Zweite, Kolb kann jetzt ebenso wie Ringwald nur mehr auf die Zeit hoffen.
 
 
Die Deutsche geht prompt forsch vorneweg!
3. Viertelfinale
Weiter geht es mit Hanna Kolb. Die hat sehr überschaubare Konkurrenz, da würde ich sie fast als Favoritin sehen. Ein wenig Optimismus muss erlaubt sein.
2. Viertelfinale
Ringwald gegen Caldwell und Nilsson, der Rest ist abgehängt. Caldwell gewinnt vor Nilsson, die Deutsche muss auf die Zeit hoffen. Das kann Herrmann als Vierte schon nicht mehr, da fehlten zu viele Meter.
 
 
Das sieht gut aus, speziell Sandra Ringwald präsentiert sich sehr selbstbewusst und geht vorne weg.
2. Viertelfinale
Nicole Fessel war nach einem Sturz chancenlos, aber jetzt haben Herrmann und Ringwald durchaus Optionen auf das Halbfinale. Sophie Caldwell und Stina Nilsson sind die schärfste Konkurrenz.
1. Viertelfinale
Und gewinnt vor Parmakoski, über die Zeit wird es niemand schaffen.
 
 
Und Östberg übernimmt natürlich gleich wieder das Kommando.
1. Viertelfinale
Wie so oft herrscht im 1. Lauf ein ordentliches Gedränge an Favoriten. Östberg als Prologschnellste, dazu Kalla, Matveeva, Parmakoski, Sargent und auch Nicole Fessel, die nun wahrlich nicht als Sprinterin durchgeht und so auch nur Außenseiterchancen hat.
vor Beginn
 
Das Ergebnis von Lenzerheide können wir allerdings nur bedingt heranziehen, denn dort wurde in der freien Technik gesprintet, heute ist mal wieder der klassische Stil dran.
vor Beginn
 
Deutsche Damen haben sich auch qualifiziert, Nicole Fessel, Sandra Ringwald, Denise Herrmann, Hanna Kolb, Steffi Böhler und Lucia Anger wollen so viele Punkte mitnehmen wie möglich.
vor Beginn
 
Die Sprinter sind heute wieder gefragt, aber nur diejenigen, die noch in der Tour de Ski dabei sind. Und so stark wie sich Östberg über die Distanzrennen am Wochenende präsentiert hat, so sehr ist jetzt auch eine Johaug gefordert. Ein zweites Aus im Viertelfinale wie in Lenzerheide sollte sie jedenfalls tunlichst vermeiden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Oberstdorf zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8