Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Novemesto, 23.01.2016

Langlauf Liveticker

Nove Mesto, Tschechien
Einzel, 15 km Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maurice Manificat
0:34:04.90
2.
Martin Johnsrud Sundby
0:34:15.70
+10.8
3.
Sergey Ustiugov
0:34:17.90
+13.0
4.
Evgeniy Belov
0:34:34.40
+29.5
1.
Finn Haagen Krogh
0:34:37.60
+32.7
1.
Alexey Chervtokin
0:34:38.20
+33.3
7.
Alex Harvey
0:34:46.20
+41.3
8.
Jean Marc Gaillard
0:34:52.90
+48.0
9.
Alexey Poltoranin
0:34:53.70
+48.8
10.
Toni Livers
0:34:58.20
+53.3
Letzte Aktualisierung: 10:58:14
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Fazit
 
Damit verabschiede ich mich für heute aus Nove Mesto und verweise auf morgen früh, wenn die Damen ab 10:30 Uhr mit der Staffel wieder ins Geschehen eingreifen. Einen schönen Samstag noch!
Fazit
 
Sundby startete stark, ließ sich dann aber von einem guten Manificat und den schlechten Bedingungen überrollen. Bester Deutscher wurde Jonas Dobler als 16..
Legkov, Ziel
Legkov kommt als letzter der Favoriten als Elfter ins Ziel, die restlichen Läufer sind nicht mehr auf Kurs, Manificat den Sieg streitig zu machen.
Manificat, Ziel
Und der Franzose siegt überlegen mit zehn Sekunden Vorsprung vor Sundby! Starkes Rennen von Manificat!
Sundby, Ziel
Sundby verliert nochmal fünf Sekunden auf Ustiugov, rettet sich aber knapp als Führender ins Ziel. Jetzt warten alle auf Manificat.
Manificat, 13,5 km
 
7,2 Sekunden nimmt der Franzose mit auf die letzten 1,5 Kilometer. Das wird ein ganz spannendes Finish!
Sundby, 13,5 km
 
Sundby schnappt sich erstmal mit sieben Sekunden Vorsprung die Führung, muss aber auf die Zeit von Manificat warten.
Harvey, 13,5 km
 
Harvey kommt jetzt auch zur letzten Zwischenzeit, liegt mit 25 Sekunden Rückstand aber schon deutlich hinter Ustiugov. Jetzt kommt Sundby.
Poltoranin, Ziel
Poltoranin ist unterdessen schon im Ziel und im Moment ordentlicher Fünfter.
Dobler, 13,5 km
 
Jonas Dobler macht derweil ein unauffälliges, aber gutes Rennen, dass ihn an der letzten Zwischenzeit auf die Zehn spült.
Belov, Ziel
Belov bricht dagegen auf den letzten Kilometern nochmal mächtig ein und reiht sich mit 16 Sekunden Rückstand erstmal als Zweiter ein.
Ustiugov, Ziel
Ustiugov packt derweil auf den letzten Metern nochmal richtig einen aus und führt am Ende fast 20 Sekunden vor Krogh!
Manificat, 10,0 km
 
Manificat ist jetzt auch mit der zweiten Runde durch - und liegt starke 13 Sekunden vor Sundby.
Belov, 13,5 km
 
Belov verliert bei der letzten Zwischenzeit fast zehn Sekunden auf Ustiugov, der jetzt an der Spitze liegt.
Krogh, Ziel
 
0,6 Sekunden bleiben im Ziel am Ende über! Dennoch geht der Norweger knapp in Führung. Die Strecke wird aber merklich schlechter, der Schneefall stärker.
Krogh, 13,5 km
 
Krogh liegt gut vier Sekunden vor Chervotkin bei der letzten Zwischenzeit. Haben wir gleich einen neuen Spitzenreiter?
Manificat, 8,5 km
 
Manificat ist in Führung! Der Franzose liegt elf Sekunden vor Sundby und könnte damit für einen Überraschungserfolg sorgen.
Sundby, 8,5 km
 
Sundby wird ein wenig schwächer! Der Norweger verliert ein wenig Zeit auf Belov und ist nur zwei Sekunden vor dem Russen.
Rundgreen, Ziel
Rundgreen hat auf dem Weg ins Ziel ebenfalls nochmal 20 Sekunden verloren, keine Top-Plazierung für ihn.
Chervotkin, Ziel
Erstmal geht aber sein Landsmann Chervotkin mit über 30 Sekunden Vorsprung auf Krüger in Führung.
Belov, 10,0 km
 
Belov scheint der nächste potentielle Spitzenreiter zu sein, nach der zweiten Runde liegt er knapp zwei Sekunden vor Ustiugov und knapp fünf Sekunden vor Krogh.
Sundby, 5,0 km
 
Sundby gewinnt nach der ersten Runde nochmal leicht auf Krogh, Manificat ist ihm mit knapp über vier Sekunden Rückstand aber dicht auf den Fersen.
Krüger, Ziel
Krüger rettet sich mit 1,5 Sekunden Vorsprung vor Nygaard noch ins Ziel, Melnichenko dagegen fällt hinter beide zurück.
Chervotkin, 13,5 km
 
Chervotkin steuert derweil problemlos auf die Bestzeit zu, über 30 Sekunden hat er auf seine ersten Verfolger bei der letzten Zwischenzeit Vorsprung.
Belov, 8,5 km
 
Aber auch Belov mischt jetzt mit und setzt sich wiederum 1,5 Sekunden vor seinen Landsmann. Enorm spannendes Rennen bisher!
Ustiguov, 8,5 km
 
Jetzt ist Ustiugov schneller als Krogh! Der Russe nimmt dem Norweger nach gut er Hälfte der Strecke fünf Sekunden ab, es bleibt spannend.
Nygaard, Ziel
Nygaard überquert als erster Athlet die Ziellinie, nach Plan sollen noch 83 folgen.
Krogh, 8,5 km
 
Krogh knackt fast zeitgleich die Bestmarke von Chervotkin, fünf Sekunden hat er jetzt Vorsprung vor dem Russen.
Sundby, 3,5 km
 
Sundby marschiert bei der ersten richtigen Zwischenzeit derweil zur Bestzeit, acht Sekunden liegt er vor Alex Harvey, der sich knapp vor Krogh gesetzt hatte.
Rundgreen, 8,5 km
 
Rundgreen kommt derweil als bisher einziger Läufer in die Nähe von Chervotkin, hat aber auch fünf Sekunden Rückstand.
Dobler, 3,5 km
 
Dobler ist währenddessen ebenfalls schon auf der Strecke - und nach 3,5 Kilometern mit nur sieben Sekunden Rückstand in Schlagdistanz.
Nygaard, 13,5 km
 
Nygaard ist derweil als erster Athlet an der letzten Zwischenzeit angekommen, 1,5 Kilometer hat er noch bis ins Ziel.
Krogh, 5,0 km
 
Krogh beendet die erste Loipe mit 0,1 Sekunden Vorsprung vor Ustiugov, auch Belov, Röthe und Rundgreen liegen keine vier Sekunden hinter ihm.
Legkov, Start
 
Am Start hetzen dagegen Legkov und Manificat Sundby hinterher.
Chervotkin, 8,5 km
 
Chervotkin ist derweil nochmal ein wenig stärker geworden und führt das Feld plötzlich mit fast 20 Sekunden Vorsprung an. Riecht nach der ersten Richtzeit.
Sundby, Start
 
Der Weltcup-Führende ist im Rennen! Sundby geht unter großem Jubel in die Loipe.
Ustiugov, 3,5 km
 
Anders Ustiugov. Der Russe liegt nach 3,5 Kilometern nur knapp drei Sekunden hinter Krogh.
De Fabiani, 3,5 km
 
De Fabiani erlebt dagegen einen Start zum Vergessen und hat jetzt schon fast 30 Sekunden Rückstand auf die Spitze.
Notz, 8,5 km
 
Notz bleibt dagegen weiter auf Kurs und hält sich mit zehn Sekunden Rückstand hinter Melnichenko wacker auf der Sechs.
Melnichenko, 8,5 km
 
Melnichenko verliert ebenfalls weiter Zeit auf Nygaard, der Vorsprung beträgt nur noch fünf Sekunden. Reicht das in den zweiten Rennhälfte?
Röthe, 3,5 km
 
Auch Röthe beginnt derweil gut, reiht sich aber erstmal vier Sekunden hinter Krogh ein.
Krüger, 8,5 km
 
Sein Landsmann hat ihn bei 8,5 Kilometern nur noch knapp überholt, der Vorsprung ist auf 0,5 Sekunden zusammengeschmolzen.
Nygaard, 10,0 km
 
Nygaard hat derweil auch die zweite Runde absolviert, Weltcup-Punkte sind für den Norweger weiterhin drin.
Krogh, 3,5 km
 
Ich will Ihnen auch Finn Hagen Krogh nicht unterschlagen, der sich soeben 0,5 Sekunden vor Rundgreen gesetzt hat und damit auch ein Kandidat für eine Top-Platzierung ist.
Poltoranin, Start
 
Auch Kasachstans Speerspitze Poltoranin hat es in die Loipe geschafft, es wird voller.
Rundgreen, 5,0 km
 
Mit Rundgreen geht der nächste Norweger am Ende der ersten Runde in Führung. Wo holen die die eigentlich immer alle her?
Nygaard, 8,5 km
 
Nygaard kommt schon zur insgesamt fünften Zwischenzeit und hat die Hälfte der zweiten Runde geschafft, seine Verfolger dürften zeitnah folgen.
Ustiugov, Start
 
Ustiugov ist ebenfalls in der Loipe, so langsam starten die großen Namen ins Rennen.
Chervotkin, 5,0 km
 
Chervotkin setzt sich auch nur knapp 1,5 Sekunden vor seinen Landsmann Melnichenko. Es bleibt eng an der Spitze.
Röthe, Start
 
Mit Röthe ist derweil der Zweite des Gesamt-Weltcups in der Loipe, er sollte die erste richtig starke Richtzeit setzen.
Melnichenko, 5,0 km
 
Melnichenko schiebt sich weiter vor Nygaard und Krüger, hat auf beide aber etwas Vorsprung eingebüßt. Von Krüger trennen ihn nur 0,6 Sekunden.
Schnee
Es schneit übrigens weiter extrem in Nove Mesto, keine einfachen Bedingungen für die Läufer.
Chervotkin, 3,5 km
 
Die Russen sind gut drauf! Auch Chervotkin beginnt gut und setzt sich 3,5 Sekunden vor Melnichenko an die Spitze.
Nygaard, 5,0 km
 
Nygaard setzt sich dagegen nach der Hälfte der Strecke von Lehtonen, Notz und Co. ein wenig ab und behält die Führung. Mal schauen, was Melnichenko und Krüger dort fabrizieren.
Melnichenko, 3,5 km
 
Melnichenko und der Norweger Krüger drücken die Bestzeit nach 3,5 Kilometern nochmal um zehn Sekunden, wirklich überragend ist bisher aber kein Athlet.
Bauer, Start
 
Währenddessen startet Altstar Lukas Bauer unter dem Jubel der tschechischen Fans in die Loipe, mit dem Sieg dürfte er heute aber wenig zu tun haben.
Notz, 3,5 km
 
Aber Notz bleibt ihm auf den Fersen. Der Deutsche startet ebenfalls gut in die Loipe und liegt nur 0,8 Sekunden hinter Lehtonen, die großen Favoriten sind aber auch noch nicht auf der Strecke.
Lehtonen, 3,5 km
 
Der Finne Lari Lehtonen setzt sich knapp vor Nygaard auf die eins, noch ist aber alles eng zusammen.
Bögl, 3,5 km
 
Bögl reiht sich nur knapp fünf Sekunden hinter Nygaard als Zweiter ein. Mal schauen, ob der Deutsche damit eine gute Zeit hingelegt hat.
Nygaard, 3,5 km
 
Nygaard ist jetzt als erster Läufer bei 3,5 Kilometern angekommen, wo sich das Feld langsam sortieren wird.
Kershaw, 0,5 km
 
Devon Kershaw geht das Rennen gut an und ist nach 500 Metern Zweiter. Gut möglich, dass auch der Kanadier eine schöne Zeit setzten kann.
Backscheider
 
Nicht am Start ist übrigens der Franzose Adrien Backscheider, damit reduziert sich das Starterfeld auf 84 Starter.
Sundy
 
Favorit Sundby geht mit der Nummer 56 ins Rennen, die erste Richtzeit könnte Sjur Röthe mit der 32 setzen.
Bögl, Start
 
Langsam aber sicher füllt sich die Strecke, mit Lucas Bögl ist bereits der erste Deutsche in der Loipe. Es folgen Florian Notz (7), Thomas Bing (13), Jonas Dobler (48) und Andy Katz (50).
Nygaard, Start
Los geht's! Nygaard geht als erster von 85 Startern in die Loipe!
vor Beginn
 
Im Weltcup schlägt sich das insofern nieder, dass sechs Norweger auf den ersten sieben Plätzen liegen. Einzig Sergey Ustiugov bricht als Vierter in die Phalanx der Skandinavier ein.
vor Beginn
 
Der Gesamtweltcup-Sieg scheint ihm jetzt schon nicht mehr zu nehmen, auch heute peilen die Norweger wieder ein Triple auf dem Podium an - wie bereits schon sieben Mal in dieser Saison.
vor Beginn
 
Einen echten Gegner scheint Sundby nicht zu haben, auch wenn ihn Finn Hagen Krogh bei der Tour de Ski über 10 Kilometer Freistil bezwingen konnte. Solche Resultate scheinen in der aktuellen Saison nur eine Ausnahme für den Norweger zu sein.
vor Beginn
 
Wie bei den Damen gibt es auch im Herren-Weltcup einen klaren Favoriten. Martin Johnsrud Sunby führt den Gesamt-Weltcup mit knapp 600 Punkten Vorsprung an und garnierte seinen Gesamtsieg bei der Tour de Ski mit fünf Etappensiegen.
vor Beginn
 
Die Damen sind bereits im Ziel, jetzt dürfen auch die Herren nach der Tour de Ski mal über die Distanz ran. Los geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nove Mesto zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3