Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Lillehammer, 02.12.2016

Langlauf Liveticker

Lillehammer, Norwegen02.12.2016, 12:25 Uhr
Sprint, klassisch der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Calle Halfvarsson
3:31.83
2.
Emil Iversen
+0.12
3.
Teodor Peterson
+0.54
4.
Iivo Niskanen
+4.01
5.
Emil Jönsson
+41.96
6.
Paal Golberg
+1:57.20
Letzte Aktualisierung: 08:56:15
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
Ende
 
Mit dem glücklichen Gewinner aus Schweden verabschiede ich mich von allen Wintersport-Fans. Morgen geht es weiter im Langlauf - bis dahin!
Fazit
 
Der letzte Sieg für Schweden im Weltcup liegt ebenfalls einige Zeit zurück. Seit 2014 ist Halfvarsson nun der erste Schwede, der nach dieser Durststrecke ganz oben steht.
Fazit
 
Nach Platz zwei von Ruka springt Halfvarsson nun auf den ersten Platz. Sein letzter Sieg im Springt liegt bereits einige Zeit zurück: 2013 triumphierte er in Oberhof.
Finale
Bärenstarke Vorstellung von Halfvarsson, der von vorne Weg den Sprint diktiert und verdient als Sieger aus dem Rennen hervorgeht. Iversen saugt sich auf der Zielgeraden zwar noch einmal heran, findet aber nicht den Weg vorbei am Schweden. Peterson holt sich Rang drei!
 
 
Goldberg kommt wohl nicht mehr ran. Auch Jönsson muss abreißen lassen. Der bisher so starke Halfvarsson macht ganz vorne das Tempo.
 
 
Goldberg hat beim Start Probleme und kommt überhaupt nicht weg. Der Lokalmatador scheint irgendwie hängengeblieben zu sein.
Finale
Halfvarsson, Peterson, Goldberg, Iversen, Niskanen und Jönsson treten nun das Finale an - drei Schweden treffen auf zwei Norweger und einen Finnen.
 
 
Bei den Damen geht es nun um den Sieg - bitte noch einmal den Ticker wechseln.
2. Halbfinale
Golberg und Iversen sind im Finale - Niskanen und Jönsson schaffen es über die Lucky-Loser-Liste.
 
 
Es sieht nach einem schnelleren Lauf aus - wer packt sich die Finalplätze?
2. Halbfinale
Golberg, Northug, Niskanen, Svensson, Iversen, Jönsson kämpfen um die letzten Plätze im Finale!
1. Halbfinale
Halfvarsson macht vor seinem Landsmann Peterson das Rennen und zieht ins Finale ein. 3:33.59 auf Rang drei ist für Ustiugov keine Überzeit - ob es reicht?
 
 
Jetzt kommt Halfvarsson: Stark wie sich der Schwede auf der Innenseite eine Spur sucht und an der Konkurrenz vorbei geht.
 
 
Halfvarsson lässt es zunächst langsam angehen und setzt sich ans Ende des Feldes. Ist das taktisch die beste Entscheidung?
1. Halbfinale
Harvey, Halfvarsson, Kläbo, Peterson, Ustiugov und Brandsdal sind die ersten Wettstreiter des Halbfinals.
 
 
Jetzt geht es bei den Damen weiter - dazu bitte einmal den anderen Ticker aufrufen.
5. Viertelfinale
Northug und Niskanen werden als Sieger ausgemacht. Für den Rest bleibt das Ausscheiden, denn Lucky Loser sind Brandsdal und Jönsson.
 
 
FAst gleichauf kommen alle sechs Läufer ins Ziel - das Photo muss entscheiden.
 
 
Krogh wurde in Lauf 3 disqualifiziert und so rückt Oskar Svensson in die nächste Runde vor.
5. Viertelfinale
Niskanen, Sundby, Jouve, Valias, Northug und Hyvarinen machen die Viertelfinalläufe komplett – wer schafft es direkt ins Halbfinale und wer über die Zeit?
4. Viertelfinale
Nicht der schnellste Lauf: Goldberg und Iversen setzten sich mit einer 3:33er-Zeit durch. Damit gibt es keine Hoffnung für die folgenden Plätze, sich noch zu qualifizieren. Eisenlauer landet auf Rang fünf.
 
 
Der Deutsche lässt sich abdrängen und fällt zurück - da muss er sich jetzt wieder herranbeißen.
 
 
Eisenlauer hat sich etwas vorgenommen und übernimmt kurz nach dem Start die Führung.
4. Viertelfinale
Der Deutsche Sebastian Eisenlauer trifft in seinem Viertelfinallauf auf Goldberg, Iversen, Miyazawa, Gros und Larkov.
3. Viertelfinale
Langsamster Lauf bisher: Krogh macht hinter Harvey das Halbfinale klar. Die übrigen Starter sind raus.
 
 
Kaum zu trennen kommen die Läufer im Pulk in die Arena eingelaufen - wer bleibt auf der Strecke?
3. Viertelfinale
Krogh, Svensson, Pellegrino, Fossli, Harvey und Vylegzhanin treffen sich im nächsten Lauf und kämpfen ums Überleben im Wettbewerb.
2. Viertelfinale
Vor dem letzten Zugstück kommt die Attacke von Halfvarsson, doch Kläbo kann folgen. Fast zeitgleich kommen beide ins Ziel. Der Lauf war schneller als Lauf 1, doch reicht es für Jönsson auf Rang drei?
 
 
Halfvarsson lauert noch auf Position drei, schiebt sich der Schwede rechtzeitig nach vorne?
2. Viertelfinale
Die schnellsten des Vorlaufes treten im zweiten Viertelfinale gegeneinander an: Halfvarsson und Kläbo haben in der Quali eine 3:28er Zeit hingelegt und sind nun daher gegen Jönsson, Klip, Bessmertnykh und Bjornsen die Favoriten.
1. Viertelfinale
Mit kraftvollen Zügen bringt Ustiugov den Sieg über die Ziellinie, Peterson folgt ihm nur knapp dahinter. Die kommenden Läufe werden zeigen, was die Zeit um 3:30 für Eirik Brandsdal wert ist.
 
 
Ustiugov gibt das Tempo vor und zieht das Feld ziemlich auseinander. Sammeln sich die Läufer noch einmal vor dem Ziel?
1. Viertelfinale
Das erste Viertelfinale der Herren setzt sich aus Peterson, Ustiugov, Brandsdal, Hellner, Rastelli und Nyenget zusammen. Wer qualifiziert sich als erstes für das Halbfinale?
vor Beginn
 
Damit zeigt sich Halfvarsson nach seinem zweiten Platz von Ruka direkt wieder hochmotiviert. Kann er es dieses Mal nach ganz oben aufs Treppchen schaffen? In Ruka wurde er noch von Pal Godlberg geschlagen.
vor Beginn
 
Die schnellste Zeit in der Quali legte der Schwede Calle Halfvarsson hin. Die 3:28.44 bleiben bislang unerreicht.
vor Beginn
 
Gute Nachrichten auch bei den Herren: Sebastian Eisenlauer hat es unter die Top 30 geschafft und steh im Hauptfeld. Wie weit geht es für ihn am heutigen Tag?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lillehammer zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
 
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
 
+0.1
4.
Sindre B. Skar
 
+26.1
5.
Dario Cologna
 
+26.5
6.
Marcus Hellner
 
+26.8
7.
Sjur Röthe
 
+27.2
8.
Andrey Larkov
 
+27.6
9.
Andrew Musgrave
 
+30.6
10.
Didrik Tönseth
 
+41.1