Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Lenzerheide, 01.01.2016

Langlauf Liveticker

Lenzerheide, Schweiz
Sprint, Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Federico Pellegrino
2:43.14
2.
Sergey Ustiugov
2:43.54
+0.40
3.
Finn Haagen Krogh
2:44.39
+1.25
4.
Martin Johnsrud Sundby
2:53.23
+10.09
5.
Emil Jönsson
2:55.41
+12.27
6.
Dario Cologna
3:42.15
+59.01
Letzte Aktualisierung: 07:11:19
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Bereits morgen geht es in Lenzerheide mit den Massenstartrennen in der klassischen Technik weiter. 15 km für die Damen und 30 km für die Herren, da wird sich natürlich gleich die Spreu vom Weizen trennen. Ich bedanke mich für Ihr Interesse heute und wünsche noch einen schönen Neujahrsabend.
Fazit
 
Schöne Sache für Pellegrino, die vielen Bonussekunden sind für ihn allerdings ebenso wenig von Belang wie für Falla bei den Damen. Hier ist schon wichtiger, dass ein Cologna fast nichts auf Sundby verloren hat. Aber natürlich bleibt der Norweger der große Favorit.
 
Dritter Sprintsieg in Folge für Federico Pellegrino, der Ustiugov im Schlusssprint voll im Griff hat. Krogh wird vor Sundby, Jönsson und Cologna Dritter.
 
 
Auch Sundby diesmal ohne Chance, Pellegrino, Ustiugov und Krogh machen das Podest unter sich aus.
 
 
Sturz von Cologna!
 
 
Ustiugov übernimmt erst einmal die Initiative.
Finale
Kann Sundby mit seinem brutalen Tempolauf jetzt auch die Sprinter Ustiugov, Pellegrino und Krogh fordern. Wir sind gespannt.
 
 
Bitte einmal klicken für das Damenfinale!
Lucky Loser
 
Es reicht für Cologna, er wirft Northug raus und das andere Finalticket geht an Krogh.
2. Halbfinale
 
Dann die Tempoverschärfung von Sundby, die bringt ihm das Finale. Aber wer wird Zweiter, Cologna oder Jönsson? Der Schwede setzt sich hauchdünn durch, für den Schweizer könnte die Zeit reichen.
 
 
Nein, Sundby hält sich zurück, Cologna ebenso. Man muss also wohl Erster oder Zweiter werden.
2. Halbfinale
Sorgen Sundby und Cologna wieder für eine Topzeit? Dann ist auch für Sebastian Eisenlauer ein erstes Finale nicht unmöglich.
1. Halbfinale
Sergey Ustiugov weiter in Galaform, so haben wir ihn diese Saison ja noch nie gesehen. Er gewinnt vor Pellegrino, für Krogh und Northug bleibt nur die Hoffnung auf die Zeit. Die ist allerdings recht gut mit einer 2:46.
 
 
Kleiner Stolperer von Northug, aber kein Problem, wir sind noch auf der ersten Runde, in der Krogh für das Tempo sorgt.
1. Halbfinale
Wir sind zurück mit Pellegrino und Ustiugov sowie den vier Norwegern Northug, Krogh, Fossli und Tönseth.
 
 
Ab zu den Damen!
Lucky Loser
 
Die beiden Tickets über die Zeit buchen somit Hakola und Tönseth aus Lauf 4.
5. Viertelfinale
 
Eisenlauer schafft es tatsächlich, gemeinsam mit dem Franzosen Renault Jay. Furger und Pentsinens Zeit ist zu schwach.
 
 
Sturz von Young, er ist damit chancenlos.
5. Viertelfinale
Letzte Runde mit Sebastian Eisenlauer. Gegen Young, Furger, Pentsinen, Jay und Niskanen ist der Deutsche nicht chancenlos, es ist ein recht ausgeglichenes Feld.
4. Viertelfinale
Sundby verhindert einen Sprint und zieht das Ding von der Spitze durch. Cologna wird Zweiter, Hakola und Tönseth sind jetzt die Zeitschnellsten.
4. Viertelfinale
Und jetzt haben wir Sundby und Cologna in einem Lauf! Und mit Baldauf und Tritscher zwei Österreicher, dazu den Finnen Hakola und den Norweger Tönseth.
3. Viertelfinale
Sturz von Hamilton, das beendet auch die Ambitionen von Hediger. Es gewinnt Fossli vor Jönsson, die Zeiten von Kindschi und Hediger reicht nicht.
3. Viertelfinale
Zwei weitere Schweizer wollen ins Halbfinale mit Hediger und Kindschi. Dazu auch Hamilton (USA), Jönsson (SWE), Fossli (NOR) und der junge Österreicher Luis Stadlober.
2. Viertelfinale
Northug von der Spitze, aber dann passiert ihn Pellegrino noch. Alles noch ein Muster ohne Wert, auch für Jylhä und Newell, denn die Laufzeit war sehr langsam.
2. Viertelfinale
Pellegrino gegen den Rest der Welt. Aber vor allem natürlich Petter Northug, Svensson, Newell, Larkov und Jylhä haben nur Außenseiterchancen.
1. Viertelfinale
Unglaublich, der Russe holt die Meute wieder ein und lässt sie dann sogar stehen. Zum Schluss fehlt dann naturgemäß etwas die Kraft, aber es reicht für Platz 2 hinter Krogh. Schaad und Bing hoffen auf die Zeit, Dyrhaug und Glöersen sind schon weg.
 
 
Stockbruch von Ustiugov gleich beim Start.
1. Viertelfinale
Und wir sind schon im 1. Lauf mit Krogh, Dyrhaug und Glöersen. Und dem Deutschen Thomas Bing, der allerdings wie Schaad und Ustiugov gegen die Norweger nur Außenseiterchancen hat.
vor Beginn
 
Sundby ist auch kein schlechter Sprinter und immer für das Finale, gelegentlich sogar für ein Podium gut. Aber die Favoriten sind natürlich andere, allen voran der Italiener Federico Pellegrino, der die letzten beiden Freistilsprints im Dezember für sich entscheiden konnte. Und das Podium ohne norwegische Beteiligung von Toblach ist uns noch in bester Erinnerung, das allerdings wollen unter anderem Fossli. Brandsdal und Northug keinesfalls erneut erleben.
vor Beginn
 
So, nun starten auch die Herren in die diesjährige Tour de Ski. Der große Favorit auf die Gesamtwertung heißt natürlich einmal mehr Martin Johnsrud Sundby, der Norweger strebt seinen dritten Sieg in Serie an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lenzerheide zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3