Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Lenzerheide, 01.01.2016

Langlauf Liveticker

Lenzerheide, Schweiz
Sprint, Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
3:06.70
2.
Ida Ingemarsdotter
3:07.10
+0.40
3.
Ingvild Flugstad Östberg
3:07.24
+0.54
4.
Sophie Caldwell
3:07.73
+1.03
5.
Astrid Jacobsen
3:07.79
+1.09
6.
Stina Nilsson
3:09.03
+2.33
Letzte Aktualisierung: 03:15:43
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Schnell den Deckel drauf, denn die Herren sind schon startbereit.
Fazit
 
Maiken Caspersen Falla war heute sehr souverän, die Bonussekunden für die folgenden Distanzrennen sind für sie allerdings wertlos, sie reist morgen schon ab und bereitet sich auf die kommenden Weltcupsprints vor.
Ziel
Falla unwiderstehlich von de Spitze, Ingemarsdotter fängt auf den letzten zehn Metern noch Östberg für Platz 2 ab. Caldwell wird Vierte vor Jacobsen und Nilsson.
 
 
Falla von der Spitze, Ingemarsdotter zeigt sich jetzt.
 
 
Was aber machen die beiden Schwedinnen? Die halten sich auf der ersten Runde komplett zurück.
Finale
Jacobsen macht heute keinen sonderlich starken Eindruck, Maiken Caspersen Falla würde ich hingegen noch stärker einstufen als Östberg.
 
 
Aber jetzt geht es erst einmal mit den Herren weiter.
 
 
Ingemarsdotter ganz knapp vorne und über die Zeit marschieren Caldwell und Jacobsen aus Lauf 1 ins Finale.
2. Halbfinale
Nilsson gewinnt und über Platz 2 entscheidet das Zielfoto zwischen Ingemarsdotter und Bjornsen. Die Zeit wird auf jeden Fall nicht reichen.
 
 
Keine frühe Entscheidung, nur Razinger hat schon Probleme.
2. Halbfinale
Keine Norwegerin im anderen Halbfinale. Dafür zwei Sloweninnen, zwei US-Amerikanerinnen und zwei Schwedinnen. Prognosen sind schwierig, aber Ingemarsdotter machte zuvor schon einen sehr guten Eindruck.
1. Halbfinale
 
Hanna Kolb hat keine Chance, Falla gewinnt vor Östberg, auf der zweiten Runde wurde dann doch noch ordentlich Tempo gebolzt. So dürfen Caldwell und Jacobsen durchaus noch auf die Zeit hoffen.
 
 
Keine überragende Tempoarbeit auf der ersten Runde.
1. Halbfinale
Östberg, Jacobsen und Falla in einem Halbfinale, zumindest eine Norwegerin kann es somit nur über die Zeit schaffen. Für Kolb und Van der Graff wird das ganz schwer, denn auch Sophie Caldwell ist etwas stärker einzuschätzen.
 
 
Ich darf sie jetzt auf den Herrenticker nebenan verweisen.
5. Viertelfinale
Diggins ist vorne, auf den allerletzten Metern kassiert Razinger noch Johaug ein. Die Norwegerin hat zuvor der Schweizerin Fähndrich die Innenbahn taktisch klug zugeschlagen, aber außen kam dann die Slowenin mit deutlich mehr Schwung.
5. Viertelfinale
Zwei Tickets sind noch zu vergeben, Therese Johaug wird es eher über die Zeit probieren. Sie verpatzt aber schon den Start und hechelt jetzt Fähndrich, Laurent, Diggins, Razinger und Kyllönen hinterher.
4. Viertelfinale
Denise Herrmann hat auf der zweiten Runde Probleme und wird abgehängt. Es gewinnt Ingemarsdotter vor Fabjan und die Zeit reicht nicht für Parmakoski und Sargent.
4. Viertelfinale
Denise Herrmann braucht jetzt das Halbfinale für ein gutes Tour-de-Ski-Ergebnis. Es ist ein ausgeglichener Lauf mit Ingemarsdotter, Fabjan, Parmakoski, Haga und Sargent.
3. Viertelfinale
So kommt es dann auch, Jacobsen gewinnt, Bjornsen wird Zweite. Lucia Anger bringt Rang 3 leider nichts, denn der Lauf war der bisher langsamste.
3. Viertelfinale
Und auch Runde 3 ist interessant besetzt. Astrid Jacobsen sollte für den dritten norwegischen Sieg sorgen, dahinter streiten Bjornsen, Kalla, Cebasek, Von Siebenthal und auch Lucia Anger um die Plätze.
2. Viertelfinale
Falla gewinnt erwartungsgemäß, aber Kolb schafft Platz 2 knapp dahinter. Nilsson und Caldwell dürfen auf die Zeit hoffen, denn dieser Lauf war einen Tick schneller.
2. Viertelfinale
Wieder deutsche Beteiligung im nächsten Lauf mit Hanna Kolb. Die beiden Norwegerinnen Weng und Falla werden Tempo machen, ansonsten sind noch Caldwell, Matveeva und die starke Schwedin Stine Nilsson dabei.
1. Viertelfinale
Klare Sache für Östberg, die zum Schluss fast schon locker austrudelt. Dahinter gewinnt die Schweizerin Van der Graff überraschend das Duell um Platz 2 gegen Falk. Die Schwedin hofft somit wie Sandra Ringwald als Vierte auf die zwei zusätzlichen Halbfinalplätze über die Zeit.
1. Viertelfinale
In Lauf 1 ist die erste von vier deutschen Damen dabei. Sandra Ringwald misst sich mit Östberg, Falk, Van der Graff, Vürich und Dotsenko.
vor Beginn
 
Auch die deutschen Damen sind bei der Tour meist recht gut dabei, im Vorjahr schafften es Fessel und Herrmann in die Top 10, ebenso die Österreicherin Teresa Stadlober. Aber jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf die anstehenden Viertelfinalläufe im Sprint.
vor Beginn
 
Marit Björgen wird den Titel wegen ihres Sabbaticals natürlich nicht verteidigen können und eben diese Therese Johaug gilt als ganz große Favoritin. Aber auch sie hat erst einmal gewonnen, kein Vergleich zu Justyna Kowalczyk. Die Polin krönte sich zwischen 2010 und 2013 viermal in Folge zur Königin der Langläuferinnen und will nun ernsthaft Johaug, Jacobsen, Weng und Co. wieder angreifen. Ernsthafte Zweifel an diesem Plan bestehen natürlich, aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren.
vor Beginn
 
Heute geht es aber erst einmal mit den Sprints los und hier können Johaug und die anderen Berg- und Langstreckenspezialisten die Sache eher entspannt angehen, eine Vorentscheidung fällt hier natürlich nicht.
vor Beginn
 
Die Tradition der Vierschanzentournee hat die Tour de Ski natürlich noch nicht, aber immerhin startet man heute in Lenzerheide auch schon in das zehnte Jahr und alleine schon wegen des irren Spektakels mit den Bergverfolgungen zum Schluss, darf man das Format als höchst gelungene Bereicherung im Weltcupkalender ansehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lenzerheide zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8