Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Lahti, 25.02.2017

Langlauf Liveticker

Lahti, Finnland25.02.2017, 13:30 Uhr
Skiathlon, 15+15 km kl. + Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sergey Ustiugov
1:09:16.7
2.
Martin Johnsrud Sundby
+6.7
3.
Finn Haagen Krogh
+31.8
4.
Sjur Röthe
+33.1
5.
Alex Harvey
+33.3
6.
Didrik Tönseth
+33.5
7.
Marcus Hellner
+33.7
8.
Andrey Larkov
+36.1
9.
Lari Lehtonen
+37.2
10.
Giandomenico Salvadori
+37.3
Letzte Aktualisierung: 00:58:14
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Morgen stehen die Team-Sprints der Damen und Herren an, etliche heute geschonte Kräfte haben hier große Pläne, beispielsweise auch Nicole Fessel und Steffi Böhler. Aber der Tag in Lahti ist längst noch nicht vorbei. Deutschland (Wellinger) und Norwegen (Tande) streiten weiter über die Führung im Medaillenspiegel, Österreich und Polen wollen erstmals anschreiben. Ganz klar, das Skispringen der Herren steht an. Und das ab 16:30 Uhr nach unserer wohlverdienten Kaffeepause. Bis gleich!
Fazit
 
Schade, dass Sundbys Pech uns um den Spint um Gold gebracht hat, aber ich denke, dass der Russe auch hier nicht zu biegen gewesen wäre, ähnlich, wie Krogh in Sachen Bronze.
 
 
Jonas Baumann wird als 13. bester Schweizer und Florian Notz als 16. bester Deutscher.
 
 
Dahinter belegen Röthe, Harvey, Tönseth, Hellner, Larkov, Lehtonen und Salvadori die übrigen Top-10-Plätze.
 
 
Und dahinter heißt es Feuer frei! Finn Haagen Krogh (NOR) wird seiner Favoritenrolle gerecht und entscheidet den Sprint um BRONZE klar für sich.
 
GOLD für Sergey Ustiugov (RUS), SILBER für Martin Johnsrud Sundby (NOR)!
 
 
Sundby muss die Verfolger nicht fürchten, es geht nur mehr bergab.
 
 
Drama! Stolperer von Sundby bei der Attacke am Björgen-Schnapper! Und der Stock bricht auch noch, Ustigov ist sofort enteilt.
 
 
Die drei Norweger werden Harvey einfach nicht los.
 
 
Sundby zeigt sich, Ustigov pariert. Gleich die Flamme Rouge für den letzten Kilometer.
 
 
Lässt es Sundby auf einen Zielsprint ankommen? Die Anstiege für eine Attacke gehen ihm langsam aus. Aber die Stelle, an der Björgen vorhin Pärmäkoski paniert hat, kommt noch.
 
 
Alexander Bessmertnykh und Keishin Yoshida verhaken sich und kommen zu Sturz. Zwei Medaillenträume sind ausgeträumt.
 
 
Aber bei den Verfolgern sieht es nicht viel anders aus.
 
 
Vorne wird taktiert, Ustiugov will nicht führen, Sundby auch nicht.
 
 
Über zehn Athleten kämpfen noch um Bronze. Ganz schlechte Karten aber für Tönseth, denn der ist in der Abfahrt zum Ziel gestürzt.
 
 
Ich wüsste nicht, dass Ustiugov mal einen Sprint gegen Sundby verloren hätte. Der Norweger muss also eine frühe Entscheidung suchen.
26,25 km
 
Für die beiden Führenden geht es in die Schlussrunde. Von den Verfolgern ist weit und breit nichts mehr zu sehen, es kann also taktiert werden.
 
 
Ustiugov führt jetzt praktisch durchgehend.
 
 
Bei den Verfolgern ist das Tempo draußen. Es sind mehr als 20 Sekunden und die Gruppe wird wieder größer. Gerade ein Krogh weiß aber, dass er in einem Sprint um Bronze kaum zu schlagen ist. Tönseth hingegen kann die Medaille nur dann gewinnen, wenn es keinen Zielsprint gibt.
 
 
Sehr starke Vorstellung vom Japaner Keishin Yoshida. Der mischt auch um einen Top-10-Platz mit.
 
 
Wo ist Heikkinen? Wie Florian Notz jetzt doch schon außerhalb der Top 10.
 
 
Knapp zehn Sekunden für die anderen drei Norweger und Harvey.
22,5 km
 
Zwei Runden noch! Wir stoppen mit.
 
 
Vorne und dahinter wird getobt. Kann sich einer aus der Verfolgergruppe absetzen und die beiden Führenden noch einholen?
 
 
Da hilft auch die Abfahrt nicht mehr, Sundby und Ustiugov sind weg.
 
 
Auch Hellner ist wohl schon kein Medaillenkandidat mehr, auch nicht für Bronze.
 
 
Halfvarsson ist jetzt endgültig Geschichte.
 
 
Heikkinen hat die Aufgabe, die Lücke zu schließen, aber das sind jetzt schon ein paar Meter.
 
 
Ustiugov kontert, das sind diese Nadelstiche, die zwar Sundby nicht weh tun, allen anderen aber schon.
 
 
Das könnte auf Kosten seines Teamkollegens Krogh gehen.
18,75 km
 
Runde 2 beginnt und Sundby wird wieder aktiv.
 
 
Aber das Tempo ist raus, nur Geplänkel auf Skating Runde 1.
 
 
Ustiugov, die vier Norweger, Harvey und Heikkinen. Noch in Schlagdistanz: Halfvarsson und Notz.
 
 
Nicht die Norweger randalieren, sondern Ustiugov. Immer mehr müssen abreißen lassen.
 
 
Hellner hingegen mit Problemen, er fliegt aus der Bindung und setzt sich auf den Hosenboden. Jetzt muss er ein paar Sekunden aufholen, das nervt.
 
 
Das klappt bei Harvey am schnellsten. Ihm folgen Sjur Röthe und Florian Notz! Aber auch keine Probleme bei Ustiugov und Sundby.
15,0 km
 
Skiwechsel!
 
 
Florian Notz ist die positive Überraschung bisher, er wird wohl die Klassikstrecke in der Zeit von Sundby und Ustiugov absolvieren.
 
 
Letzte Chance für die Klassikspezialisten, um sich ein kleines Polster zu schaffen.
 
 
Alle drei Deutschen sind noch nicht abgehängt!
 
 
Die Schweden Halfvarsson und Rickardsson fallen zurück. Zur Beruhigung der vielen schwedischen Fans, Marcus Hellner ist weiter vorne dabei.
11,25 km
 
Krogh führt das Feld in Runde 4. Sundby muss also tatsächlich nicht alles alleine machen. Aber mit diesem Tempo kann er Ustiugov noch nicht beeindrucken.
 
 
Nächste Aufgabe, auch Andrew Young steigt frühzeitig aus.
 
 
Die Spitzengruppe wird kleiner, das jüngste Opfer ist der Österreicher Max Haucke.
 
 
Es gibt ein paar Gelbe Karten für unsaubere Technik. Davon ist auch Calle Halfvarsson betroffen.
7,5 km
 
Halbzeit in Sachen Klassik. Man belauert sich weiter.
 
 
Sundby und Ustiugov ganz vorne, das alte Bild.
 
 
Und Callum Watson aus Australien hat schon aufgegeben.
 
 
Zwei Herren sind nicht gestartet, Devon Kershaw aus Kanada und Benjamin Lustgarten aus den USA.
3,75 km
 
Ustigov beendet Runde 1 an der Spitze. Den kanadischen Rennanzug von Alex Harvey sehen wir auch immer wieder vorne aufblitzen.
 
 
Anders als bei den Damen ist das Feld auf dieser ersten Runde noch nicht gesprengt. Aber es geht bei den Herren auch über die doppelte Distanz.
 
 
Sundby geht aber dann doch zügig an die Spitze. Ich bin aber gespannt, ob auch Röthe, Tönseth und Krogh wie angekündigt Führungsarbeit leisten.
 
 
Die Norweger haben sich vorgenommen, Ustiugov kaputt zu laufen. Und was macht der Russe, der powert am Start schon mal voll und die Konkurrenz ist beschäftigt, hinterher zu kommen.
 
Der Startschuss ist erfolgt!
Startliste
 
68 Herren dürfen das Rennen in Angriff nehmen, vier Klassik- und vier Skating-Runden a 3,75 km sind zu bewältigen.
DSV, ÖSV und Swiss Ski
 
Florian Notz, Lucal Bögl und Jonas Dobler träumen von einem überragenden Ergebnis, so wie es am Vormittag bei den Damen Katharina Hennig mit Platz 11 geschafft hat. Der Österreicher Max Hauke will die Top 30 schaffen, im Lager der Schweizer werden Jason Rüesch und Jonas Baumann Superstar Cologna nicht ersetzen können.
Favoriten
 
Sonst noch wer? Natürlich, Sergey Ustiugov hat den bisher einzigen Skiathlon der Saison in Oberstdorf vor Sundby und Cologna gewonnen. Matti Heikkinen trägt die finnischen Hoffnungen und die drei anderen Norweger Röthe, Tönseth und Krogh können schon aufgrund ihres Reisepasses jederzeit auf ein Podium laufen.
Olympia 2015
 
Bitter für Cologna, der in Sochi triumphieren konnte. Marcus Hellner holte Silber, er trägt auch heute die schwedischen Hoffnungen, wobei auch Calle Halfvarsson Chancen hat. Sundby konnte sich seinerzeit über Bronze nicht freuen, das wäre heute wohl nicht anders.
WM 2015
 
Blicken wir noch einmal zurück auf dieses verrückte Rennen von Falun vor zwei Jahren. Maxim Vylegzhanin gewann den Zielsprint gegen Cologna und Harvey, Tönseth und die Norweger gingen leer aus. Der Russe ist bekanntlich gesperrt und kann heute seinen Titel nicht verteidigen. Dario Cologna plagt eine Verhärtung in der Wade, er muss alle Klassikrennen in Lahti auslassen. Aber Alex Harvey hat auch heute wieder viel vor, ihn müssen wir auf dem Zettel haben.
Lahti
 
Ausverkauftes Haus heute in Lahti, mit dem Skiathlon der Herren wartet auch ein ganz großer Höhepunkt dieser WM auf uns. 2015 in Falun gab es das große Dekabel für Norwegen, jetzt wollen Sundby und Co. nach der Vorlage von Marit Björgen die DSV-Herrlichkeit an der Spitze des Medaillenspiegels beenden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei der WM in Lahti zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
 
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
 
+0.1
4.
Sindre B. Skar
 
+26.1
5.
Dario Cologna
 
+26.5
6.
Marcus Hellner
 
+26.8
7.
Sjur Röthe
 
+27.2
8.
Andrey Larkov
 
+27.6
9.
Andrew Musgrave
 
+30.6
10.
Didrik Tönseth
 
+41.1