Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Lahti, 22.02.2017

Langlauf Liveticker

Lahti, Finnland22.02.2017, 14:30 Uhr
Einzel, 10 km kl. der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Kresimir Crnkovic
26:21.5
2.
Deividas Klisevicius
+55.6
3.
Achbadrakh Batmunkh
+1:05.5
4.
Seyed Sattar Seyd
+1:20.0
5.
Thibaut De Marre
+1:20.1
 
Jens Hulgaard
+1:20.1
7.
Tue Roemer
+1:24.1
8.
James Clugnet
+1:25.0
9.
Ömer Aycicek
+1:35.8
10.
Apostolos Angelis
+1:37.0
Letzte Aktualisierung: 13:51:52
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Aber das war heute doch mal eine launige Abwechslung, ich hoffe, Sie hatten auch ein wenig Spaß. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Tag.
Fazit
 
Kroatien vor Litauen, Mongolei, Iran, Belgien, zweimal Dänemark, Großbritannien, Türkei und Griechenland, das ist so bunt gemischt, wie es sich für Weltmeisterschaften gehört. Aber noch war niemand aus Norwegen am Start, was sich aber morgen bei den ersten Medaillenvergaben der Langläufer im Sprint ändern wird.
 
Müssen wir jetzt eine Stunde auf Solano warten? Nein, der hat eine Runde geschafft, es dann aber auch gut sein lassen. Und damit ist das Ergebnis auch schon offiziell.
Ziel
 
Aycicek ist als Neunter auch durch, an wen ging das letzte Ticket? Nicht an einen Isländer, die sind die großen Verlierer des Tages. Griechenlands Apostolos Angelis hat es geschafft, wir gratulieren auch hier.
Ziel
 
Und Achbadrakh Batmunkh holt sich tatsächlich noch das Podium vor Seyed Sattar Seyd! Das ist der Tag des mongolischen Skiverbands in Lahti.
Ziel
 
Aycicek kommt als Achter ins Ziel, aber den Platz wird er nicht behalten. Denn hinter ihm folgt der Ansturm der Mongolen.
Ziel
 
Und zwar vor dem Litauer Deividas Klisevicius. Der ist zwar 30 Sekunden vor dem Kroaten gestartet, kommt aber knapp eine halbe Minute hinter dem Gewinner ins Ziel.
Ziel
 
Aber der Sieger steht fest! Kresimir Crnkovic gewinnt die Qualifikation der Herren mit überragenden 26:21,5.
8,5 km
 
Diese Mongolen! Achbadrakh Batmunkh schickt sich an, die Leistung seiner Landsfrau Otgontsetseg Chinbat zu wiederholen. Er ist Dritter und kämpft um das Podium.
8,5 km
 
Und was macht Aycicek? Der muss mit Rang 9 bei der letzten Zwischenzeit zittern.
8,5 km
 
Aber gewinnen wird der Iraner heute nicht. Denn vom Kroaten Kresimir Crnkovic werden uns überragende Zwischenzeiten gemeldet.
Ziel
 
Seyed Sattar Seyd bleibt vorne! Denn Clugnet verliert weiter, im Ziel sind es zwar nur 5,0 Sekunden, aber das reicht schon mehr nur für Rang 5.
Ziel
 
Seyd ist eine Zehntel schneller! Was ist denn das für ein Drama gleich am ersten Tag in der Quali?
Ziel
 
De Marre kommt ins Ziel! Und ist zeitgleich mit Hulgaard.
8,5 km
 
Clugnet lässt nach! De Marre und Seyd sind nur mehr wenige Sekunden zurück.
Ziel
 
Ein Däne kassiert den anderen ein. Vier Sekunden ist Jens Hulgaard schneller als Roemer. Aber für beide sieht es sehr gut aus.
3,5 km
 
Hält Ömer Aycicek, was seine FIS-Punkte versprechen? Er ist dabei im Rennen um die zehn Startplätze. Auf Clugnet fehlen aber schon 41 Sekunden nach gut einem Drittel der Distanz.
Ziel
 
Das kann reichen! 27:45,6 für den Dänen Tue Roemer.
Ziel
 
Die Langer-Party ist vorbei, Mantas Strolia aus Litauen räumt mit 25:47,4 in der Leaders Lounge auf.
3,5 km
 
Clugnet fliegt geradezu an ihm vorbei, aber der Brite ist auch deutlich schneller als alle anderen!
3,5 km
 
Aufgeben ist nicht die Welt von Adrian Solano, aber irgendwann wird er es tun müssen. Exakt 28 Minuten Rückstand hat er bei 3,5 Kilometern. Und jetzt wirkt er schon etwas eingefroren.
1,5 km
 
Schneller Beginn vom Briten James Clugnet. Wir nähern uns der ersten Zwischenzeit unter vier Minuten.
3,5 km
 
Seyd fehlen neun Sekunden, aber dem Belgier De Marre nur halb so viel.
3,5 km
 
Daher schnell zurück zur 3,5-km-Marke, Birgisson hat 10:01 vorlegen können.
Ziel
 
Jetzt haben wir aber erste Zeiten. Und die Langers haben sich hier einen packenden Zweikampf bis zum Schluss gegeben. Nur 1,7 Sekunden ist Thierry letztlich schneller. Eine Qualifikation ist allerdings undenkbar, das zeigen die Zwischenzeiten mittlerweile deutlich.
5,0 km
 
Yaghoob Kiashemshaki gibt auf den letzten Metern alles und kommt als Erster ins Ziel. Leider hat ihm wohl keiner gesagt, dann man zwei Runden laufen muss und nicht nur eine. Die Disqualifikation lässt nicht lange auf sich warten.
1,5 km
 
Der Beginn von Seyed Sattar Seyd passt schon mal. Nur fünf Sekunden Rückstand auf Birgirsson.
8,5 km
 
Letzte Zwischenzeit für die wackeren Belgier. Stephan nimmt jetzt wieder ein paar Sekunden vorne.
1,5 km
 
Kristinsson hielt noch nicht das, was sein Reisepass verspricht. Aber der zweite Isländer, Saevar Birgisson, setzt jetzt mit 4:08 eine neue Bestmarke.
1,5 km
 
Jetzt geht es aber langsam zu Sache. Der Bulgare Paparkov braucht für die ersten 1.500 Meter 4:25 Minuten.
6,1 km
 
Thierry Langer hat jetzt Stephan überflügelt. Bei der vor1,letzten Zwischenzeit liegt er jetzt 2,2 Sekunden vorne.
1,5 km
 
Neue Bestzeit bei 1,5. Und zwar für den Litauer Mantan Strolia. Aber die Qualität wird jetzt auch dramatisch besser.
3,5 km
 
Behalten wir auch mal den Argentinier Carlos Lannes im Auge, dem fehlen hier auch nur 25 Sekunden auf Stephan Langer.
3,5 km
 
Die Langers sind schon einen Schritt weiter. Stephan jetzt bereits 12,3 Sekunden vor Thierry.
1,5 km
 
Oh je, Stockbruch bei Carlos Solano nach einem Sturz in der Abfahrt. Noch hat er die 1,5 km nicht erreicht.
1,5 km
 
Sieh an, der Ire Rossiter ist hier noch im Bereich der Langers.
1,5 km
 
Die Langer-Brüder werden auch für die Richtzeiten sorgen, Stephan ist bei der ersten Zeitmessung 7,8 Sekunden schneller als Thierry.
Start
 
Bei Thierry Langer aus Belgien sieht das ganz anders aus. Er hat zwar auch keine FIS-Punkte, das liegt aber daran, dass er Biathlon ist und heute mal einen Ausflug macht.
Solano
Los geht es! Adrian Solano hat zuvor fünf Tage im Gefängnis am Flughafen Paris verbracht, mit den Einreiseformalitäten ist es so eine Sache. Mit finnischer Hilfe klappte es dann im zweiten Anlauf über Amsterdam. Und nun macht er sich also auf die Reise, aber nur kurz. Für den Anstieg fehlt die Technik.
Ski Mongolia
 
Die letzten beiden Nummern haben mit Achbadrakh Batmunkh und Amarsanaa Baasansuren wieder zwei Vertreter der Mongolian Ski Association. Deren Landsfrauen mischten die Damenkonkurrenz eben ziemlich auf und qualifizierten sich beide. Allerdings ist eine Wiederholung dieses Coups doch eher unwahrscheinlich, die Herrenkonkurrenz ist doch weit besser besetzt.
Favoriten
 
Zwar kennen wir ein paar Namen von frühen Großevents, den Iraner Seyed Sattar Seyd beispielsweise. Der ist auch ein Kandidat für eine erfolgreiche Qualifikation, die Favoriten sind aber die Isländer Albert Jonsson und Brynjar Leo Kristinsson. Wobei der Papierform nach der Türke Ömer Aycicek die meisten FIS-Punkte aufweist.
Außenseiter
 
Einige Teilnehmer haben überhaupt keine FIS-Punkte, die beiden Herren aus Venezuela mit den Nummern 1 und 2 dem Vernehmen nach erstmals nach Ankunft in Lahti Kontakt mit Schnee gehabt. Auch aus dem Libanon sind wieder zwei Athleten dabei, deren Landsfrauen erwiesen sich eben bei den Damen nicht unbedingt als loipenerfahren.
Qualifikation
 
Auch für die Herren gibt es nur zehn Startplätze zu gewinnen. Aber mit 67 Startern viel mehr Bewerber für diese. Im 30-Sekunden-Intervall geht es in die Loipe.
Lahti
 
Die WM hat mit den Damen eben begonnen, das Prozedere kennen Sie ja bereits aus diesem Ticker. Daher gleich in medias res!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei der WM in Lahti zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
 
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
 
+0.1
4.
Sindre B. Skar
 
+26.1
5.
Dario Cologna
 
+26.5
6.
Marcus Hellner
 
+26.8
7.
Sjur Röthe
 
+27.2
8.
Andrey Larkov
 
+27.6
9.
Andrew Musgrave
 
+30.6
10.
Didrik Tönseth
 
+41.1