Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Kuusamo, 30.11.2012

Langlauf Liveticker

,
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 16:29:18
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
 
 
Damit sind wir, was die Damen angeht, am Ende, weiter geht es noch mit dem Endlauf der Herren. Auf Wiedersehen!
Finale
Das Viertelfinale war noch etwas wackling, aber am Ende holt sich Marit Bjoergen aus Norwegen klar den Sieg. Dahinter mit Evgenia Shapovalova und Anastasia Dotsenko aus Russland zwei Russinnen.
Finale
 
Auch hier ein Sturz, vor allem Krista Lahteenmaki fällt aussichtslos zurück.
Finale
Nun gilt es, während leichter Schneefall aufgekommen ist, geht es zum letzten Mal auf die Strecke.
Pause
 
Schnell geht es wieder zu den Herren.
 
 
Die Zeit spricht für Katja Visnar aus Slowenien und Krista Lahteenmaki aus Finnland, beide aus dem zweiten Lauf. Damit ist Justyna Kowalczyk ausgeschieden.
Halbfinale 2
Vorne liegt am Ende Ansatasia Dotsenko aus Russland vor Anne Kyllönen aus Finnland.
Halbfinale 2
Die weiteren sechs Kandidatinnen sind auf dem 1,4 km langen Kurs.
Halbfinale 1
Marit Bjoergen will dieses Mal nicht auf die Zeit hoffen müssen, die Norwegerin gewinnt den Lauf vor Evgenia Shapovalova aus Russland. Justyna Kowalczyk ist knapp dahinter, muss nun abwarten.
Halbfinale 1
Die ersten sechs Damen sind nun unterwegs, um ins Finale einzuziehen.
Pause
 
Damit sind wir erst einmal am Ende, denn nun sind die Herren dran. Das können Sie wie immer im Parallel-Ticker verfolgen.
 
 
Über die Zeit ist dann doch noch Marit Bjoergen weiter gekommen, dazu auch noch Krista Lahteenmaki aus Finnland.
Viertelfinale 5
Direkt im Halbfinale stehen Anne Kyllönen aus Finnland und Ida Sargent aus den USA.
Viertelfinale 5
 
Über diese kurze Strecke, wo etwas mehr als drei Minuten gefahren werden, ergeben sich auf diesem Niveau kaum größere Unterschiede.
Viertelfinale 5
Nun das fünfte und letzte Viertelfinale, dabei unter anderem Therese Johaug.
Viertelfinale 4
Auch Denise Herrmann ist zunächst einmal draußen, sie wird Dritte und die Zeit dürfte nicht reichen. Mona-Lisa Malvalehto aus Finnland und Anastasia Dotsenko aus Russland stehen in der nächsten Runde.
Viertelfinale 4
 
Eine Konkurrentin ist schon einmal ausgeschieden, Astrid Jacobsen aus Norwegen ist nicht gestartet.
Viertelfinale 4
Mit Denise Herrmann startet nun die letzte DSV-Hoffnung.
Viertelfinale 3
Und da fällt sie zurück auf den letzten Rang. Weiter sind hier Katja Visnar aus Slowenien und Kikkan Randall aus den USA.
Viertelfinale 3
 
Zunächst die Führung für Hanna Kolb, aber nun folgt der schwere Anstieg.
Viertelfinale 3
Hanna Kolb ist im folgenden Lauf dabei, dazu zum Beispiel auch Kikkan Randall. Die US-Amerikanerin gewann in der Vorsaison den Sprint-Weltcup.
Viertelfinale 2
Am Ende aber nur der fünfte Rang mit einigem Abstand für Nicole Fessel. Direkt im Halbfinale stehen Evgenia Shapovalova aus Russland und Celine Brun-Lie aus Norwegen. Marit Bjoergen ist knapp dahinter, muss nun auf die Zeit hoffen.
Viertelfinale 2
 
Die Läuferinnen sind eng beieinander, Nicole Fessel hat noch alle Chancen.
Viertelfinale 2
Im zweiten Rennen sehen wir unter anderem Marit Bjoergen und Nicole Fessel.
Viertelfinale 1
Wie erwartet siegt Justyna Kowalczyk, Perianne Jones aus Kanada belegt den zweiten Platz.
Viertelfinale 1
 
Katerina Smutna aus Österreich zunächst vorne, aber am Schlussanstieg geht dann doch die Polin an die Spitze.
Viertelfinale 1
 
Die ersten Beiden jedes Laufes erreichen direkt das Halbfinale, hinzu kommen noch zwei Zeitschnellste.
Viertelfinale 1
Das erste Rennen steht an, Justyna Kowalczyk dürfte die klare Favoritin sein.
vor Beginn
Die Damen machen den Auftakt, es liegt reichlich Schnee bei unter -10 Grad und bewölktem Himmel. In diesem Jahr werden übrigens auch die Läuferinnen über die Herrenstrecke von 1,4 km laufen, es gibt keine Unterschiede.
vor Beginn
 
30 Fahrerinnen haben sich für das Viertelfinale qualifiziert, dort werden fünf Läufe mit je sechs Starterinnen absolviert. Der DSV ist dabei mit Nicole Fessel, Hanna Kolb und Denise Herrmann vertreten. Ausgeschieden sind Stefanie Böhler, Katrin Zeller und Monique Siegel.
vor Beginn
 
Nun im finnischen Kuusamo steht also die erste Sprintentscheidung an. Die Qualifikation ist bereits beendet, da lief die Polin Justina Kolwalczyk die klar schnellste Zeit. Dahiner dann Mona-Lisa Malvalehto und Anne Kyllönen aus Finnland.
vor Beginn
 
Zum Saisonauftakt im schwedischen Gällivare standen die Norwegerinnen ganz oben auf dem Podest. Das 10 km-Freistilrennen gewann Marit Bjoergen vor Therese Johaug. In der Staffel siegte das norwegische Team, die Zweitvertretung wurde sogar noch Vierte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Kuusamo zum Sprint klassisch der Damen.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Nr.
Name
1.
Justyna Kowalczyk
2.
Katerina Smutna
3.
Heidi Weng
4.
Perianne Jones
5.
Ingvild Flugstad Oestberg
6.
Riikka Sarasoja-Lilja
7.
Marit Bjoergen
8.
Evgenia Shapovalova
9.
Nicole Fessel
10.
Celine Brun-Lie
11.
Yulia Tchekaleva
12.
Magdalena Pajala
13.
Katja Visnar
14.
Krista Lahteenmaki
15.
Hanna Kolb
16.
Kikkan Randall
17.
Vesna Fabjan
18.
Kerttu Niskanen
19.
Mona-Lisa Malvalehto
20.
Anastasia Dotsenko
21.
Alena Prochazkova
22.
Polina Medvedeva
23.
Astrid Jacobsen
24.
Denise Herrmann
25.
Anne Kyllönen
26.
Aino-Kaisa Saarinen
27.
Ida Sargent
28.
Daria Gaiazova
29.
Therese Johaug
30.
Natalia Korosteleva
Pos.
Name
Zeit
Diff.