Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Gatineau, 01.03.2016

Langlauf Liveticker

, Kanada
Sprint, Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
3:34.00
2.
Stina Nilsson
+0.73
3.
Jessica Diggins
+0.87
4.
Heidi Weng
+1.20
5.
Ingvild Flugstad Östberg
+1.30
6.
Ida Ingemarsdotter
+1.60
Letzte Aktualisierung: 22:59:39
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Aber es geht ja auch noch um den Gesamtweltcup und den hochdotierten Gesamtsieg bei der Ski Tour Canada. Hier hat Johaug mit dem überstandenen Prolog heute ihre Pflicht erfüllt, Weng als Vierte ihre auch, nur Östberg blieb etwas hinter den Erwartungen. Aber schon morgen geht es mit einem Rennen über 15 km in der klassischen Technik weiter, erst dann sollten wir erste Prognosen wagen. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Fazit
 
Falla nimmt heute 50 Punkte mit, Nilsson 40, Östberg als Fünfte nur 23 . Damit führt die Norwegerin jetzt mit deutlichen 81 Zählern und nur mehr 100 sind zu vergeben. Sprich, schon die Finalteilnahme beim nächsten Sprint am Freitag in Quebec würde ihr die kleine Kristallkugel garantieren.
 
 
Was das für den Sprintweltcup bedeutet, das klären wir gleich. Jetzt aber erst das Herrenfinale.
Finale
Oh, ist das dominant! Maiken Caspersen Falla lässt überhaupt keine Diskussionen aufkommen. Auf den letzten Metern fängt Stina Nilsson noch Jessica Diggins für Platz 2 ab. Es folgen Weng, Östberg und Ingemarsdotter.
 
 
Attacke von Falla sehr früh, selbst Nilsson kann nicht folgen.
 
 
Stina Nilsson beginnt sehr aggressiv, die Norwegerinnen hängen sich nur dran.
 
 
Jessica Diggins zeigte bisher eine überragende Form, hat sie jetzt auch noch genug Körner und kann die Skandinavierinnen fordern? Ein Sprint ging in dieser Saison schon an Team USA, Sophie Caldwell gewann in Oberstdorf, das allerdings in der klassischen Technik.
Finale
Alles ist bereit für das große Finale. Die großen Drei mit Falla, Östberg und Nilsson im direkten Duell, aber bisher konnte nur Maiken Caspersen Falla wirklich überzeugen.
 
 
Jetzt die Halbfinals bei den Herren.
Lucky Loser
 
Somit sind Ingemarsdotter und Östberg doch weiter dabei.
2. Halbfinale
Und die fehlt ihr im Zielsprint. Nilsson gewinnt vor Weng, Fabjan, Kalla, Kolb und Pärmäkoski sind raus, denn Lauf 1 war gleich fünf Sekunden schneller.
 
 
Unglaublich Kalla kämpft sich nach einem Steher zu Beginn noch einmal ran. Aber das hat viel Kraft gekostet.
 
 
Kalla ist schon weg! Und jetzt müssen Kolb und Pärmäkoski abreißen lassen.
2. Halbfinale
Falla weiter voll auf Kurs, nun den Auftritt von Hanna Kolb gegen fast übermächtige Konkurrenz. Die beiden Schwedinnen Kalla und Nilsson messen sich mit ihr, Vesna Fabian, Heidi Weng und Krista Pärmäkoski.
1. Halbfinale
Falla ganz knapp vor Diggins, Ingemarsdotter und Östberg dürfen bzw. müssen auf die Zeit hoffen. Ringwald wird hauchdünn hinter Östberg Fünfte.
 
 
Falla hält das Tempo hoch und Ringwald noch mit. Einen starken Eindruck macht auch Jessica Diggins.
1. Halbfinale
Sehr anspruchsvolle Aufgabe für Sandra Ringwald gegen Diggins, Falla, Östberg, Ingemarsdotter und Novakova. Aber in einem Halbfinale gibt es keine leichten Gegner mehr.
Lucky Loser
 
Irre knapp! Aber Hanna Kolb ist weiter und mit Astrid Jacobsen eine der Favoritinnen schon in Runde 1 raus. Aber jetzt schnell zu den Herren!
5. Viertelfinale
Aber Novakova und Fabjan halten voll dagegen, Vierersprint! Wahnsinn, Fabjan gewinnt sogar vor Weng, Novakova schafft es über die Zeit und Jacobsen ist raus!
 
 
Und die sind möglich, denn Jacobsen sorgt für ein mörderisches Tempo. Die beiden Finninnen sind schon abgehängt.
5. Viertelfinale
Letzte Runde! Astrid Jacobsen sollte diese gewinnen, dahinter streiten sich Weng, Novakova, Fabjan, Kyllönen und Niskanen um Platz 2 und etwaige Plätze über die Zeit.
4. Viertelfinale
Und Kalla gewinnt auch, Pärmäkoski ist ebenfalls eine Runde weiter. Und die Lucky-Loser-Plätze sind weiter in den Händen von Kolb und Carl.
 
 
Kalla vorne weg, Anger kann da nicht mithalten, Haga auch nicht.
4. Viertelfinale
Weiter geht es mit Charlotte Kalla. Und einem recht ausgeglichen besetzten Lauf, in dem sich Lucia Anger Chancen gegen Haga, Öberg, Cebasek und Pärmäkoski ausrechnen darf.
3. Viertelfinale
Und das geht sich aus! Sie gewinnt sogar vor Stina Nilsson, die allerdings frühzeitig alles klarmachen konnte und die letzten Meter schon im Schongang absolvierte. Die Zeit von Lampic und Bjornsen ist zu schlecht, Hanna Falk kam sich zuvor mit Sargent in die Quere und spielte keine Rolle.
 
 
Ganz starker Lauf von Ringwald, das kann sich ausgehen!
3. Viertelfinale
Die besten Chancen einer DSV-Läuferin auf das Halbfinale hat sicherlich Sandra Ringwald. Mit den beiden Schwedinnen Falk und Nilsson hat sie allerdings auch ganz starke Konkurrenz, zuletzt überraschte auch die junge Slowenin Anamarija Lampic.
2. Viertelfinale
Und dann kommt alles so, wie es zu erwarten war. Falla gewinnt vor Ingemarsdotter, Denise Herrmann kann als Dritte nicht auf die Zeit hoffen, denn Lauf 1 war schneller.
 
 
Alle noch eng beisammen nach der ersten Runde.
2. Viertelfinale
Nun die Anwärterin Nummer 1 auf die kleine Kristallkugel. Maiken Caspersen Falla bekommt es mit Denise Herrmann und Steffi Böhler zu tun. Und die beiden Deutschen mit Ingemarsdotter, Razinger und Caldwell, auch ein sehr prominent besetzter Lauf.
1. Viertelfinale
Auf der Zielgeraden kassiert Diggings Östberg! Aber beide sind eine Runde weiter, Kolb und Carl dürfen auf die Zeit hoffen, da sie zumindest noch Johaug im Sprint bezwingen konnten.
 
 
Victoria Carl hat sich die Kanada-Reise mit sehr guten Leistungen bei der U23-Weltmeisterschaft verdient und diese Nominierung bereits jetzt mit Rang 9 im Prolog gerechtfertigt. Jetzt allerdings hat auch sie Probleme mit dem rabiaten Tempo von Östberg.
1. Viertelfinale
Wir beginnen gleich mit einem tollen Lauf. Diggins und Östberg zeigten sich im Prolog bärenstark, für die beiden Deutschen Carl und Kolb wird es schon schwer genug, mit Johaug mitzuhalten. Maya Macisaac-Jones hält die kanadischen Fahne hoch, sie hat aber realistischerweise keine Chance.
vor Beginn
 
Alle Favoritinnen haben die Quali überstanden und mit Ringwald, Herrmann, Kolb, Anger, Böhler und erstmals in dieser Saison auch Victoria Carl haben sich reichlich DSV-Damen in den Top 30 platziert. Nur Nicole Fessel schied aus und als 31. fehlten ihr nur knapp drei Zehntel.
vor Beginn
 
Allerdings gibt es bei den verbleibenden drei Sprints in Kanada, zweimal im freien Stil, einmal klassisch, nur halbe Weltcuppunkte. Sprich, nur mehr 150 Zähler liegen im Talon, das macht die Sache für Maiken Caspersen Falla deutlich einfacher. Sie braucht einfach nur regelmäßig ins Finale kommen, dann wird die Sache für die Konkurrenz schon extrem schwer.
vor Beginn
 
Das Thema Gesamtweltcup lassen wir erst einmal außen vor, heute soll es ausschließlich um den Sprint gehen. Denn der Kampf um diese kleine Kristallkugel ist hochdramatisch, die beiden Norwegerinnen Falla und Östberg sowie die Schwedin Nilsson trennen gerade einmal 74 Punkte.
vor Beginn
 
Öfter mal was Neues, so denkt sich die FIS und beendet diese Weltcupsaison der Langläufer mit einem neuen Event, der “Ski Tour Canada”. Auf diese werden wir in den nächsten Tagen in allen Details eingehen, heute geht es aber erst einmal um den Sprint von Gatineau. Wo liegt das? Gegenüber von Ottawa auf der anderen Seiten des gleichnamigen Flusses.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Gatineau zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8