Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Gaellivare, 25.11.2012

Langlauf Liveticker

Gällivare, Schweden
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 23:05:06
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
 
 
An dieser Stelle endet die Berichterstattung vom Weltcup in Gällivare. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Nachmittag.
 
 
Die Norweger sind bisher kaum zu bremsen; bereits gestern standen zwei Fahrerinnen und ein Fahrer des norwegischen Teams auf dem Podium. Nach der erfolgreichen Staffel der Damen sichern sich auch Petter Northug und Co. Platz eins.
Ende
Norwegen I gewinnt das Rennen, es folgen Schweden I und Russland I. Die Schweiz sichert sich Platz vier.
Deutschland
 
Am Ende reichen die Kräfte nicht für einen erfolgreichen Sprint; die deutsche Mannschaft landet auf Platz sechs.
Norwegen I
 
Petter Northug fährt als Erster ins Ziel ein! Nach dem Sieg der Damen-Staffel steht die norwegische Mannschaft erneut ganz oben auf dem Podium.
Deutschland
 
Dotzler scheint keine Kraft mehr zu haben, in wenigen Sekunden beginnt der Zielsprint.
Deutschland
 
Heißer Kampf um die Podiumsplätze: Deutschland, Russland, Schweden, Kanada und die Schweiz "fighten" um einen Platz auf dem Treppchen.
Norwegen I
 
Petter Northug setzt sich weiter ab, er wird mit ziemlicher Sicherheit als erster Fahrer ins Ziel einfahren. Der Norweger fährt einfach in seiner eigenen Liga, der Vorsprung auf das Verfolgerduo (Deutschland, Russland) ist auf fast 20 Sekunden angewachsen.
Deutschland
 
Hannes Dotzler wird von einem russischen Läufer begleitet; weiterhin Platz zwei für das DSV-Team.
Spanien
 
Die Spanier liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz, als erstes Team werden die Iberer überrundet.
Norwegen I
 
Letzte Übergabe der Norweger; Petter Northug saust nun über die Piste. Auch für Hannes Dotzler beginnt das Rennen.
Deutschland
 
Die deutsche Mannschaft kämpft weiterhin um einen Podiumsplatz. Hannes Dotzler steht als letzter Fahrer bereit.
Deutschland
 
Die Russen sind plötzlich wieder da, das deutsche Team rutscht nach einer listigen Attacke auf den dritten Platz ab.
Deutschland
 
Tim Tscharnke bleibt dem norwegischen Läufer auf den Fersen, das russische Team fällt zurück auf Rang drei.
Kasachstan I
 
Kasachstan I ist auf Position vier zu finden, doch der Abstand auf die Führenden wird größer und größer (etwa 12 Sekunden).
Russland I
 
Das Führungstrio (Russland, Norwegen und Deutschland) kann sich absetzen.
Deutschland
 
Als dritter DSV-Fahrer greift Tim Tscharnke ins Rennen ein.
Russland I
 
Die Russen schicken den dritten Läufer ins Rennen, auch Norwegen und Deutschland haben bereits gewechselt.
Russland I
 
Das russische Team hat die Führung übernommen, Johan Olsson wirkte etwas überrascht von der Attacke seines Konkurrenten.
Schweden II
 
Nach einem temporeichen Start verliert das zweite schwedische Team an Boden, Jens Eriksson belegt Platz 6 vor Norwegen II.
Frankreich
 
Schweden, Russland, Norwegen und Deutschland in der Spitzengruppe, der französische Fahrer versucht den Anschluss zu halten.
Schweden I
 
Erfolgreich hält Johan Olsson die Konkurrenten auf Distanz, auch den nächsten Anstieg meistert der Schwede problemlos.
Deutschland
 
Das deutsche Team rangiert nun auf Platz vier, der Abstand auf den Führenden beträgt vier bis fünf Sekunden.
Schweiz
 
Dario Cologna führt das Verfolgerfeld an, der Schweizer versucht das Loch zuzufahren.
Schweden I
 
Für den zweiten schwedischen Fahrer (Team I) beginnt nun der Arbeitstag, Johan Olsson lässt sich kurz vor dem Start noch von den Zuschauern feiern. Wie sein Teamkollege setzt er die "Bretter" perfekt auf der Piste in Szene.
Schweden II
 
Das zweite Team der Schweden belegt Platz eins, doch die Russen sitzen den Skandinaviern im Nacken. Es bleibt ein temporeiches Rennen auf der kurvenreichen Piste. Auch die Norweger (I) mischen natürlich vorne mit.
Deutschland
 
Jens Filbrich ist Teil der Spitzengruppe, einige Läufer haben den Anschluss längst verloren, doch der DSV-Athlet lässt sich nicht abschütteln.
Deutschland
 
Der deutsche Läufer ist auf Platz sieben zu finden, die Schweden führen weiterhin das Feld an.
Schweden II
 
Schweden II setzt sich vor der Schweiz an die Spitze, temporeicher Beginn in Gällivare.
Deutschland
 
Filbrich, Teichmann, Tscharnke und Dotzler gehen für das deutsche Team an den Start.
 
 
Die ersten 23 Läufer befinden sich nun auf der Piste.
Start
Das Rennen beginnt!
vor Beginn
 
Um das Rennen für die Zuschauer attraktiver zu machen wurde die Distanz in dieser Saison von 4x10 auf 4x7,5 Kilometer verkürzt.
vor Beginn
 
Die Läufer des DSV-Teams verpassten eine vordere Platzierung; als bester Deutscher landete Tim Tscharnke auf Rang 22. Mit etwa einer Minute Rückstand erreichte der 22-Jährige das Ziel.
vor Beginn
 
Am Freitag fand eine offizielle Eröffnungsfeier vor dem Rathaus in Gällivare statt; gestern standen dann die Herren das erste Mal auf der Piste, die mit ca. 50 Zentimeter Schnee gut präpariert wurde. Wie bei den Damen ging der Sieg an das norwegische Team; Martin Johnsrud Sundby siegte vor dem Kasachen Alexey Poltoranin. Petter Northug aus Norwegen musste sich mit Position sieben begnügen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Gällivare zum Staffel über 4x7,5 km der Herren. Bereits das sechste Mal wird der Weltcup im schwedischen Norden ausgetragen.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.