Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Falun, 28.01.2017

Langlauf Liveticker

Falun, Schweden28.01.2017, 13:15 Uhr
Sprint, Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Stina Nilsson
3:00.24
.2.
Maiken Caspersen Falla
+0.01
3.
Heidi Weng
+1.88
4.
Krista Pärmäkoski
+1.99
5.
Kikkan Randall
+2.56
6.
Jonna Sundling
+8.02
Letzte Aktualisierung: 20:54:42
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
Ende
 
Für die Sprinter steht eine weite Reise an: In Pyeongchang geht es mit dem Weltcup weiter. Dort steigen im kommenden Jahr die Olympischen Winterspiele und die Athleten können sich schon einmal einen Eindruck machen. Bis dahin - ein schönes Wochenende!
Fazit
 
Bei den Damen war's das schon - alle Augen richten sich nun auf das Finale der Herren!
Fazit
 
Nach Val Müster ist es ihr zweiter Sieg im Freistil-Sprint in dieser Saison. Doch vor heimischer Kulisse ist der Erfolg um so schöner für Nilsson und die Fans.
Finale
Tosender Jubel in Falun: Stine Nilsson wird als Siegerin ausgemacht. Falla und Weng folgen auf dem Treppchen.
 
 
Aber Stine Nilsson kämpft sich noch einmal heran - wo holt die denn noch die Kraft her? Das gibt ein Photofinish zwischen Nilsson und Falla.
 
 
Ein letztes Mal geht es für die Damen durch die tückische Spitzkehre. Meiken Falla kommt am besten heraus. Die Norwegerin hat sogar bereits einen kleinen Vorsprung.
Finale
Das Finale mit zwei Schwedinnen in der Loipe: Jonna Sundling und Stina Nilsson halten die Landesfarben hoch. Heidi Weng und vor allem Meiken Falla sind jedoch eher die Favoritinnen. Auch Kikka Randall und Krista Pärmäkoski stehen nicht umsonst im Finale.
 
 
Nun zu den Halbfinals der Männer!
2. Halbfinale
Weng macht das Rennen dann doch. Aber auch Sundling belohnt sich mit einem mutigen Lauf. Lucky Loser sind Stina Nilsson und Krista Pärmäkoski.
 
 
Mutig geht Jonna Sundling das Rennen von vorne an. Heidi Weng hält sich abwartend an drei.
2. Halbfinale
Macht Natalia Matveeva das Finale klar? Heidi Weng, Ida Ingemarsdotter, Marit Björgen, Krista Pärmäkoski und Jonna Sundling haben was dagegen.
1. Halbfinale
Falla sichert sich das Finale, auch Randall ist weiter. Für Stina Nilsson und Mari Eide heißt es Hoffen.
 
 
Sturz bei Falk! Das war's für die Schwedin!
1. Halbfinale
Hanna Falk steht bereit. Mit Kikkan Randall, Stina Nilsson, Mari Eide, Meiken Falle und Jessica Diggens geht es ums Finale.
 
 
Rüber zu den Männern - was machen die Herren im Sprint?
 
 
Für Jonna Sundling hat es auch gereicht. Die Schwedin kommt über die Zeit ins Halbfinale.
5. Viertelfinale
Marit Björgen bestätigt den Eindruck aus dem Prolog, gemeinsam mit Krista Pärmäkoski zieht sie direkt ins Halbfinale. Mari Eide folgt als Lucky Loser.
 
 
Gebrauchter Tag bei den Damen: Auch Hanna Kolb verabschiedet sich früh aus ihrem Viertelfinale.
5. Viertelfinale
 
Hanna Kolb und Nadine Fähndrich treffen im letzten Viertelfinale auf die Schnellste aus dem Vorlauf. Marit Björgen wollte anscheinend keine lange Pause zwischen den Läufen und setzte sich an die Spitze von Lauf fünf. Mari Eide, Sophie Caldwell und Krista Pärmäkoski machen diesen Lauf zu einem Hingucker.
4. Viertelfinale
Die Schwedinnen halten sich wacker- Hinter Heidi Weng kommt Ida Ingemarsdotter ins Halbfinale.
4. Viertelfinale
Heidi Weng sticht als Weltcup-Führende im vierten Lauf heraus. Die Dame mit dem Gelben Trikot bekommt es mit ihrer norwegischen Landsfrau Astrid Jacobsen und Ida Ingemarsdotter aus Schweden zu tun. Dazu wollen Sadie Bjornsen, Katja Visnar und Vesna Fabjan einen Platz im Halbfinale.
3. Viertelfinale
Sieg für Nilsson, Matveeva dahinter - die übrigen Läuferinnen werden auch über die Zeit keine Chance haben.
 
 
Stina Nilsson sieht spritzig aus. Die Schweden zeigt sich an der Spitze und wird dafür von den Massen gefeiert.
3. Viertelfinale
Natalia Matveeva gewann den letzten Freistil-Sprint. Heute geht es im Vorlauf gegen Stina Nilsson, Ingvild Östberg, Ida Sargant und die beiden Italienerinnen Ilaria Debertolis und Greta Laurent. Schafft die Russin einen Wiederholungserfolg?
2. Viertelfinale
Hanna Falk und Kikkan Randall schaffen es eine Runde weiter, blieben dabei aber deutlich langsamer als Lauf eins.
 
 
Wie bitter für Ringwald! Die Deutsche wird aufgrund eines Sturzes vor ihr ausgebremst und hat keine Chance auf das Halbfinale.
 
 
Es wird zum ersten Mal richtig Laut in Falun - Hanna Falk fliegt vorbei an den Zuschauern.
2. Viertelfinale
Zweitschnellste im Vorlauf war Hanna Falk. Die Schwedin zeigte der Konkurrenz vor heimischer Kulisse direkt wo der Hammer hängt und knackte fast die drei Minuten für den 1,4 Kilometer langen Kurs. Sandra Ringwald und Laurien Van der Graff sollten also gewarnt sein – sie müssen sich mit der Hausherrin um die Plätze im Halbfinale streiten. Gaia Vürich, Kikkan Randall und Maria Nordström füllen diesen Top-Lauf auf.
1. Viertelfinale
Falla macht kurzen Prozess und haut die erste Zeit unter drei Minuten raus. Jessica Diggins kann folgen und steht mit der Norwegerin im Halbfinale.
 
 
Vor der Kulisse der Sprungschanze gehen die ersten Läuferinnen auf die Piste und jagen aus dem Stadion.
1. Viertelfinale
Den ersten Lauf führt die Trägerin des Roten Trikots an: Meiken Falla war zwar nur die Viertschnellste im Vorlauf, bekam aber trotzdem für Gruppe eins den Zuschlag. In Jessica Diggins gibt es schlagkräftige Gesellschaft. Die beiden Schwedinnen Sundling und Sömskar können sich der Unterstützung des Publikums gewiss sein. Komplettiert wird der Lauf durch Kathrine Harsem und Mari Laukkanen.
vor Beginn
 
Nicht nur die Damen gehen heute in die Loipe, immer im Wechsel sprinten die Herren um den Sieg im Weltcup von Falun. Wer bei beiden Events dabei sein will - einfach beide Ticker öffnen und nach den Durchgängen mit einem Klick wechseln.
vor Beginn
 
Laurien Van der Graff und Nadine Fähndrich gehören schon fast zum Inventar der Viertelfinals. Die beiden Eidgenossinnen sind auch in Falun mit von der Partie.
vor Beginn
 
Hanna Kolb ist ebenfalls im Viertelfinale dabei. Sie sicherte sich souverän die Qualifikation für die Finalläufe.
vor Beginn
 
Mit ihrem Coup in der Staffel bewies Sandra Ringwald vergangene Woche, dass sie eine Läuferin fürs Podium ist. Im Schlusssprint setzte sie sich gegen Hanna Falk durch und holte Platz zwei für die deutsche Staffel in Ulricehamn.
vor Beginn
 
Vor heimischer Kulisse im schwedischen Falun präsentieren sich die schwedischen Starterinnen stark: Sechs Damen haben sich für die Finalläufe qualifiziert.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Falun zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
Nr.
Name
1.
Maiken Caspersen Falla
5.
Jonna Sundling
12.
Kikkan Randall
13.
Stina Nilsson
21.
Heidi Weng
30.
Krista Pärmäkoski
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:44.63
2.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+0.53
3.
Hanna Falk
 
+0.60
4.
Jonna Sundling
 
+1.04
5.
Jessica Diggins
 
+5.91
6.
Natalia Matveeva
 
+6.80