Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Falun, 24.03.2013

Langlauf Liveticker

Falun, Schweden
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 07:37:39
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
 
 
In Falun werden nun die unterschiedlichen Kristallkugeln und Blumen überreicht. Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag.
 
 
Die deutschen Läufer verpassten die Podestplätze bei der Mini-Tour: Tim Tscharnke fuhr als 14. ins Ziel ein, Tobias Angerer wurde heute 24., Hannes Dotzler und Jens Filbrich sind auf den Plätzen 39 und 43 zu finden.
 
 
Die Weltcup-Saison endet mit einem Dreifach-Erfolg des norwegischen Teams. Petter Northug gewinnt die Mini-Tour vor Finn Haagen Krogh und Martin Johnsrud Sundby. Alexander Legkov (RUS) wurde Vierter vor Dario Cologna (SUI).
Petter Northug
Petter Northug schleppt sich ins Ziel, er gewinnt das letzten Rennen des Weltcups und sichert sich damit die große Kristallkugel.
Alexander Legkov
 
Alexander Legkov (RUS) und Dario Cologna (SUI) befinden sich in einer Gruppe, somit wird der Russe den zweiten Platz der Weltcup-Gesamtwertung erfolgreich verteidigen.
Petter Northug
 
Auf den letzten Kilometern gibt Petter Northug nun wieder Gas; die Verfolger lauern jetzt etwa 26 Sekunden hinter dem Routinier des norwegischen Teams.
Sundby/Krogh
 
Sundby/Krogh verkürzen den Abstand auf ihren Teamkollegen Petter Northug. +15.00
Petter Northug
 
Petter Northug (NOR), der übrigens in der gesamten Saison die höchsten Preisgelder einstrich, befindet sich 4.000 Meter vor der Ziellinie.
Petter Northug
 
Das norwegische Trio an der Spitze hat die 10 km Marke erreicht, trotz der langen Saison fahren die Northug, Sundby und Krogh mit Volldampf Richtung Ziel.
Dario Cologna
 
Dario Cologna (SUI) wird von Alexander Legkov (RUS) attackiert, selbstbewusst zieht der Russe nun am Athleten aus der Schweiz vorbei.
Dario Cologna
 
Dario Cologna (SUI) mit einer starken kämpferischen Leistung, er versucht natürlich alles, um in der Weltcup-Gesamtwertung noch an Alexander Legkov /RUS) vorbeizuziehen. 20 Sekunden hinter dem Schweizer wurde der Fahrer des russischen Teams gesichtet.
Petter Northug
 
Auf Position eins gleitet Petter Northug (NOR) über den Schnee; das norwegische Duo Sundby/Krogh dahinter im Gleichschritt.
Petter Northug
 
Petter Northug (NOR) hat wie zu Beginn des Rennens 30 Sekunden Vorsprung auf das Verfolgerfeld, das von Martin Johnsrud Sundby (NOR) und Finn Haagen Krogh (NOR) angeführt wird.
Maxim Vylegzhanin
 
Maxim Vylegzhanin (RUS) verliert das Gleichgewicht, er kann einen schlimmeren Sturz jedoch noch verhindern. Trotzdem verliert der Mann mit der Startnummer zwei wichtige Sekunden.
Maxim Vylegzhanin
 
Maxim Vylegzhanin (RUS) fehlt die Kraft den Norwegern zu folgen, zunächst zieht Martin Johnsrud Sundby vorbei und dann schnappt sich auch Finn Haagen Krogh Vylegzhanin.
Martin Johnsrud Sundby
 
Martin Johnsrud Sundby (NOR) startet das erste erfolgreiche Überholmanöver, nach einigen Metern im Windschatten zieht er nun an Eldar Roenning (NOR) vorbei.
Petter Northug
 
Petter Northug (NOR) zieht an der Spitze einsam seine Kreise. Konzentriert saust er durch die ersten scharfen Kurven.
Giorgio di Centa
 
Giorgio di Centa befindet sich auf der Strecke. Gestern wurde der Italiener Sechster.
Maxim Vylegzhanin
 
Maxim Vylegzhanin (RUS) ist auch unterwegs. +0:30.00
Start
"Grünes Licht" für Petter Northug, der Führende der Geamtwertung geht in die Loipe.
vor Beginn
 
Auch in der Gesamtwertung der Mini-Tour ist Petter Northug (NOR) auf Rang eins zu finden, somit wird der Norweger als erster Läufer in die Loipe gehen. Mit 30 Sekunden Rückstand startet Maxim Vylegzhanin (RUS).
vor Beginn
 
In wenigen Minuten beginnt der Kampf um die letzten Weltcup-Punkte der Saison. In der Gesamtwertung führt Petter Northug (NOR) mit 1.361 Punkten. Der Zweitplatzierte Alexander Legkov hat zurzeit 1.281 Punkte auf dem Konto. Knapp dahinter rangiert Dario Cologna (SUI) mit 1.274 Punkten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Falun zum Verfolgungs-Rennen über 15 km Freistil der Herren.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.