Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Drammen, 08.03.2017

Langlauf Liveticker

Drammen, Norwegen08.03.2017, 15:30 Uhr
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Stina Nilsson
3:07.57
2.
Krista Pärmäkoski
+0.52
3.
Hanna Falk
+1.26
4.
Kathrine Rolsted Harsem
+3.27
5.
Ida Ingemarsdotter
+4.86
6.
Anamarija Lampic
+9.67
Letzte Aktualisierung: 01:11:49
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Weiter geht es für die Damen mit dem 30-km-Rennen am Holmenkollen. Nilsson und Falla verzichten hier dankend, aber für Distanzspezialistinnen ist dies natürlich eines der ganz großen Saisonhighlights. Und für uns natürlich auch, los geht es am Sonntag ab 12:00 Uhr. Bereits am Samstag laufen die Herren ihren Skimarathon. Bis bald!
Weltcup
 
Nun trennen Falla und Nilsson vor dem letzten Rennen in Quebec nur mehr 42 Punkte im Sprintweltcup. Das wird allerdings in der freien Technik gelaufen, hier war Falla in dieser Saison immer Erste oder Zweite, wenn sie angetreten ist. Der Sieg im Gesamtweltcup ist Heidi Weng indes nicht mehr zu nehmen.
Fazit
 
Falla hat die Tür mit ihrer Qualipleite aufgemacht und Stina Nilsson die Fuß dazwischen gestellt. Die Konkurrenz war heute völlig chancenlos gegen die Schwedin, für Team Norge setzte es ausgerechnet bei diesem so zuschauerreichen Heimspiel eine ziemliche Klatsche. Krista Pärmäkoski hingegen holt ihr erstes Sprintpodium und mausert sich immer mehr als Allrounderin.
 
 
Vor dem Fazit das Finale der Herren im Ticker nebenan.
Finale
Stina Nilsson gewinnt souverän, aber plötzlich kommt Pärmäkoski ums Eck und holt sich vor Falk und Harsem Rang 2. Ingemarsdotter hat sich verpokert!
 
 
Nilsson haut ab!
 
 
Im Hobbyläufertempo führt Stina Nilsson das Feld in Richtung Zielgerade. Aber jetzt heißt es Feuer frei!
 
 
Stehversuche! Aber das war fast klar ohne Östberg und Weng.
Finale
Wer will Stina Nilsson stoppen? Gibt es sogar ein rein schwedische Podium im norwegischen Drammen? Die Halbfinalläufe deuten das an, aber Pärmäkoski und Harsem haben natürlich eigene Pläne.
 
 
So, die Herren sind wieder dran.
 
 
Östberg somit raus, aber für Hanna Falk hat es auch gereicht. Zwei Hundertstel geben den Ausschlag zu ihren Gunsten im Vergleich zu Katja Visnar.
2. Halbfinale
Ingemarsdotter kommt auch vorbei, sie gewinnt vor Harsem. Aber Pärmäkoski wird für die Tempoarbeit belohnt und kommt als Dritte auch ins Finale.
 
 
Das war keine mutige Prognose, genau das ist natürlich der Plan der Finnin. Wer lässt sich abhängen? Harsem schon mal nicht, die hält die Skienden und ist im Zielsprint sicherlich stärker einzuschätzen.
2. Halbfinale
Das andere Halbfinale ist viel schwächer besetzt. Pärmäkoski könnte somit mit einem rabiaten Beginntempo durchaus durchkommen.
1. Halbfinale
Hat die Schwedin auch. Sie kassiert Östberg noch ein, das gelingt aber auch ihrer Teamkollegin Hanna Falk. Gar nur Platz 4 für Östberg hinter Lampic, aber die Zeit ist stark.
 
 
Wie immer Östberg von Beginn an vorne. Reicht der kleine Vorsprung für den Zielspring. Nilsson scheint alles im Griff zu haben.
1. Halbfinale
Stina Nilsson gegen Östberg. Und Lampic, Saarinen, Falk sowie Lotta Udnes Weg.
 
 
Ab zu den Männern im Ticker nebenan, es gibt keine Pause!
5. Viertelfinale
Hammer! Pärmäkoski gewinnt vor der krassen Außenseiterin Anna Dyvik! Die Zeit reicht knapp nicht für Björgen, Niskanen, Öberg und Ringwald folgen deutlich abgeschlagen.
 
 
Dieses Tempo ist leider zu hoch für Sandra Ringwald. Aber auch Caldwell und Saarinen schwitzen jetzt auf den Lucky-Loser-Plätzen.
 
 
Und jetzt wird auch wieder Tempo gebolzt, Pärmäkoski und Niskanen wollen es nicht auf eine Entscheidung auf den letzten Metern ankommen lassen. Da hätten sie auch zumindest gegen Björgen keinen Auftrag.
5. Viertelfiinale
Prologschnellste Pärmäkoski hat Lauf 5 gewählt, sehr originell! Der ist auch extrem stark besetzt, dann Marit Björgen und Jennie Öberg werden Sandra Ringwald das Leben schwer machen. Nur Außenseiterchancen besitzen Kerttu Niskanen und die Schwedin Anna Dyvik.
4. Viertelfinale
Ingemarsdotter gewinnt vor Visnar, Van der Graaff wird sogar Dritte vor Weng. Aber die Zeit reicht erwartungsgemäß nicht.
 
 
Anna Svendsen sorgt für einen schnellen Beginn. Natürlich kennen die Läuferinnen die Zeiten aus dem Lauf zuvor. Prochazkova muss schon abreißen lassen.
4. Viertelfinale
Das wird sehr knifflig für Heidi Weng als Führende im Gesamtweltcup! Sie trifft auf Katja Visnar, Ida Ingemarsdotter, Alena Prochazkov, Anna Svendsen und Laurien van der Graaff. Allesamt Damen, die für ein Halbfinale gut sind.
3. Viertelfinale
Östberg gewinnt vor Harsem, aber dieser Lauf war viel, viel schneller als alles zuvor und wohl auch danach. Dementsprechend sind die Chancen von Caldwell und Saarinen auf die Lucky-Loser-Plätze sehr gut.
 
 
Die sehr zierliche Ous muss wohl erst noch ein paar Einheiten mit Björgen in den Kraftraum gehen, heute ist sie noch chancenlos. Kollegin Östberg legt allerdings auch ein irres Tempo vor.
3. Viertelfinale
Auch wenn wir von der Norwegerin Ous noch nie etwas gehört haben, Lauf 3 ist nominell am stärksten besetzt. Östberg, Belorukova, Harsem und Caldwell, da ist selbst eine Aino-Kaisa Saarinen nur Außenseiterin.
2. Viertelfinale
Nilsson macht schon eingangs der Zielgerade alles klar, aber wer schnappt sich Platz 2? Es ist sehr zur Freude des Publikums Lotta Udnes Weng, Matveeva darf auf die Zeit hoffen, Sömskar nicht. Und Jessica Diggins hat den Lauf total verpatzt, ihr SSki lief auch total langsam in der Abfahrt.
 
 
Sömskar will mit Nilsson abhauen, aber das klappt nicht.
2. Viertelfinale
Nächstes Viertelfinale! Nilsson und Diggins sollten direkt ins Halbfinale aufsteigen, für Sömskar, Matveeva und Lotta Udnes Weng streiten sich mit Neuling Thea Krokan Murud um die Lucky-Loser-Plätze. Der Papierform nach zumindest.
1. Viertelfinale
Ganz knappes Ding! Falk gewinnt vor Eide, Lampic und Fähndrich bleibt nur die Hoffnung auf die Zeit.
 
 
Mari Eide probiert es interessanterweise von der Spitze. Kann sich aber nicht entscheidend absetzen.
1. Viertelfinale
Und schon legen wir los mit einem gar nicht mal so prominent besetzten Lauf. Dafür extrem ausgeglichen, Sadie Bjornsen, Hanna Falk, Laura Mononen, Mari Eide, Nadine Fähndrich, Anamarija Lampic fielen allesamt schon als gute Sprinterinnen auf. Die Slowenin gewann letztens sogar die Olympiageneralprobe in Pyeongchang.
Sprintweltcup
 
Das Aus von Falla mischt die Karten im Sprintweltcup in letzter Sekunde noch einmal neu. Der Vorsprung der Norwegerin auf Stina Nilsson könnte auf 42 Punkte schrumpfen, so denn die Schwedin hier gewinnt. Das freilich wollen die anderen Norwegerinnen um Björgen und Östberg verhindern, ich denke das zahlreich erschienene Publikum und natürlich auch wir werden voll auf unsere Kosten kommen.
DSV, ÖSV und Swiss-Ski
 
Gemische Gefühle im deutschen Lager, Sandra Ringwald marschierte als 21. sauber durch, alle anderen sind aber ausgeschieden. Laura Gimmler hatte als 32. Pech, Krehl, Winkler und Schicho waren allesamt chancenlos. Die Schweiz ist mit Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff wie gewohnt doppelt vertreten, Österreicherin war keine am Start.
Qualifikation
 
In der Qualifikation gab es eben die maximal mögliche Sensation, Falla ist raus! In einer sehr engen Entscheidung landete sie nur 6,5 Sekunden hinter Prologsiegerin Stina Nilsson auf Rang 31. An Norwegerinnen mangelt es dennoch nicht in die Viertelfinalläufen, die bisher im Weltcup noch nicht vertretenen Amalie Haakonsen Ous und Thea Krokan Murud konnte sich qualifizieren, auf Kosten von Maiken Caspersen Falla natürlich!
Drammen
 
Der allseits beliebte Stadtsprint von Drammen steht an, dies wieder in der klassischen Technik, das kennen wir so aus den Vorjahren und daran hat sich auch nichts geändert.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Drammen zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:44.63
2.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+0.53
3.
Hanna Falk
 
+0.60
4.
Jonna Sundling
 
+1.04
5.
Jessica Diggins
 
+5.91
6.
Natalia Matveeva
 
+6.80