Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Drammen, 03.02.2016

Langlauf Liveticker

Drammen, Norwegen
Sprint, klassisch der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Petter Northug
2:38.95
2.
Ola Hattestad
+0.41
3.
Eirik Brandsdal
+0.47
4.
Finn Haagen Krogh
+1.98
5.
Teodor Peterson
+2.13
6.
Alexander Panzhinskiy
+11.51
Letzte Aktualisierung: 08:13:54
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Im Gesamtweltcup liegt Sundby weiter deutlich voran und im Sprintweltcup Pellegrino ebenso. Unerfreulicherweise für den Italiener ist aber auch das nächste Rennen am 11. Februar in Stockholm wieder ein Klassiksprint. Dann sind auch wir wieder live dabei, für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Tag.
Fazit
 
Vierfacherfolg für Norwegen beim Heimspiel in Drammen und 19. Weltcupsieg für Petter Northug. Der letzte lag allerdings bereits fast zwei Jahre zurück, umso erfreulicher natürlich sein zweiter Triumph in Drammen nach 2013.
Finale
Die Norweger dann doch mal wieder unter sich. Northug gewinnt den Königssprint vor Hattestad und Brandsdal.
 
 
Und jetzt bricht Panzhinskiy komplett ein!
 
 
Falscher Alarm, in der Abfahrt schiebt sich wieder alles zusammen.
 
 
Brandsdal ist noch dran, dann klafft schon eine kleine Lücke.
 
 
Jetzt aber endgültig alle Konzentration auf das Herrenfinale. Panzhinskiy macht gleich wieder eine Ansage und setzt sich an die Spitze.
 
 
Kurze Info noch von den Damen: Stina Nilsson wird im Finale auf den letzten Platz zurückgereiht, damit erbt Matveeva den dritten Podiumsplatz.
Finale
Und los geht die wilde Hatz. Brandsdal, Northug, Hattestad und Krogh, welcher Norweger verpasst das Podium beim Spektakel von Drammen? Oder spuckt hier Alexander Panzhinskiy allen in die Suppe, der Russe hat seine beiden bisherigen Läufe gewonnen und die Quali ebenso!
 
 
Das wird im Finale gleich ganz anders, aber jetzt kämpfen erst einmal die Damen um die Podestplätze.
2. Halbfinale
So wie auch Panzhinskiy und Krogh als Beste in ihrem Lauf, da hielt sich jetzt die Spannung also in Grenzen.
 
 
Jouve stürzt, das versaut auch Edin das Rennen. Hattestad und Peterson sind jetzt schon weiter.
 
 
Das Feld ist noch knapp beisammen, das spricht nicht für ein hohes Tempo.
2. Halbfinale
Wieder dreimal Norwegen, aber nur Krogh ist wirklich ein Kandidat für das Finale. Besonders gespannt dürfen wir sein, ob dem Franzosen Jouve wieder so ein Husarenstück gelingt wie im Viertelfinale.
1. Halbfinale
Wilder Zielsprint, Brandsdal, Northug und Hattestad praktisch gleichauf! Brandsdal vorne, Hattestad ist Dritter, das ist aber nur auf dem Zielfoto zu erkennen. Neben Hattestad darf auch Peterson noch hoffen.
 
 
Gros und Peterson leisten intensiven Widerstand, das wird sehr spannend.
1. Halbfinale
Stimmung kommt auf, denn Norwegens Lieblinge Brandsdal, Hattestad und Northug messen sich mit Gros, Peterson und Hamilton.
Lucky Loser
 
Das andere Lucky Loser ist der Norweger Skar. Und wir wechseln ganz schnell zurück zu den Damen in den Ticker nebenan.
5. Viertelfinale
Aber auf der Zielgeraden geht der Kanadier dann doch ein. Jouvre gewinnt vor Even Northug. Hamilton schafft es als Dritter über die Zeit, Svensson hinter ihm nicht.
 
 
Len Valjas mischt da gut mit, seine letzten Erfolge im Sprint liegen schon lange zurück.
5. Viertelfinale
Völlig offen ist der letzte Lauf mit Jylhä (FIN), Hamilton (USA), einem anderen Northug namens Even, Valjas (CAN), Svensson (SWE) und Jouve (FRA).
4. Viertelfinale
Keine Chance für Pellegrino, er wird Letzter. Alexander Panzhinskiy und Johan Edin sind direkt weiter und jetzt ist Ustigov endgültig raus. Skar und Kläbo wären aktuell über die Zeit weiter.
 
 
Pellegrino kommt nicht wirklich hinterher, denn Riseth setzt zum Zwischensprint an.
 
 
Johan Edin sorgt für das Tempo und uns erreicht die Nachricht, dass Bakken disquafiziert ist. Er hat die Konkurrenz regelwidrig behindert. Damit darf Ustiugov weiter auf den zweiten Lucky-Loser-Platz hoffen.
4. Viertelfinale
Was ist für Pellegrino klassisch drin? Jetzt bekommen wir die Antwort.
3. Viertelfinale
Sehr souverän von Northug, er kann zum Schluss sogar vom Gas gehen. Krogh wird Zweiter und die unbekannten Kläbo und Bakken werfen über die Zeit Ustigov und Strandvall raus!
 
 
Fehlstart und Gelbe Karte für Hediger. Im nächsten Anlauf klappt es dann. Und Gleb Retivykh zeigt sich hochmotiviert.
3. Viertelfinale
Viermal Norwegen, zweimal prominent (Northug und Krogh), zweimal Nachwuchs (Bakken, Kläbo). Und dazu der Schweizer Jovian Hediger und der mit Gled Retivykh ein weiterer Russe.
2. Viertelfinale
Und Bransdal gewinnt ganz locke vor Peterson. Gafarov schafft es nicht über die Zeit.
 
 
Kruikov und Peterson ärgern Brandsdal, aber dann ein Sturz mit Folgen, Hakalo reißt Kriukov und Aune mit.
2. Viertelfinale
Es geht knackig weiter! Mit Brandsdal gegen die Russen Kriukov und Gafarov. Auch dabei sind Aune (NOR), Peterson (SWE) und Hakola (FIN).
1. Viertelfinale
Hattestad auf der Zielgeraden unwiderstehlich, auch Gros geht noch an Ustigov vorbei und der Russe muss auf die Zeit hoffen. Diese Hoffnung hat Eisenlauer als Fünfter leider nicht mehr.
 
 
Wie immer, Ustiugov sucht sein Heil in der Flucht. Die Kollegen sind erst einmal nicht wirklich beeindruckt.
1. Viertelfinale
Gleich ein toller Lauf zum Auftakt, mit Hattestad messen sich Ustigov (RUS) und Baptiste Gros (NOR), da muss gleich mindestens ein starker Mann auf die Zeit hoffen. Sebastian Eisenlauer hofft hingegen auf eine Überraschung, so wie auch Devjatiarov (RUS) und Strandvall (FIN).
vor Beginn
 
Das gilt auch für den zuletzt so furios sprintenden Sebastian Eisenlauer, der auch im freien Stil deutlich stärker ist. Heute hat er die Quali als 30. mal gerade so überstanden, seine Teamkollegen Markus Weeger und Alexander Wolz waren hiervon ganz weit entfernt.
vor Beginn
 
Die Norweger sind hier immer noch führend, aber Emil Iversen ist heute wie auch Kollege Fossli nicht dabei. Brandsdal, Hattestad, Krogh und Northug aber schon und an diesen wird man nicht leicht vorbeikommen.
vor Beginn
 
Federico Pellegrino dominiert den Langlaufsprint in dieser Saison, aber nicht im klassischen Stil. Da war er noch nie auf dem Podium und wäre wohl schon mit dem Finale zufrieden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Drammen zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3