Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Drammen, 03.02.2016

Langlauf Liveticker

Drammen, Norwegen
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:57.96
2.
Ingvild Flugstad Östberg
+0.81
3.
Natalia Matveeva
+3.27
4.
Krista Parmakoski
+4.28
5.
Heidi Weng
+8.69
6.
Stina Nilsson
RAL
Letzte Aktualisierung: 23:29:18
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Nachtrag
 
Stina Nilsson wird im Finale auf den letzten Platz zurückgereiht, damit erbt Matveeva den dritten Podiumsplatz.
Ende
 
Das war es von den Damen, ein Fazit sparen wir uns, denn das Herrenfinale steht an. Viel Spaß auch damit.
Finale
Und das mit Recht, denn das war einfach taktisch klug. Auf der Zielgerade zieht Falla an allen vorbei, Östberg wird Zweite, Nilsson Dritte. Parmakoski und Weng waren im Finale blau, sie landen sogar noch hinter Matveeva.
 
 
Falla erstaunlich passiv, aber abschreiben will ich sie noch nicht.
 
 
Östberg gewohnt angriffig, aber Parmakoski und auch Nilsson mit Gegenwehr.
Finale
Wir sind zurück und nicht wenig spricht für ein rein norwegisches Podium mit Östberg, Falla und Weng. Krista Parmakoski kann das noch am ehesten verhindern. Stina Nilsson müsste sich im Finale jetzt schon gewaltig steigern, aber sie hat heute schon mal in der klassischen Technik genug Punkte abgeräumt, um ihre Führung im Sprintweltcup zu verteidigen.
 
 
Rüber zu den Herren!
Lucky Loser
 
Und Lampic auch, denn der Lauf war viel langsamer. Neben Nilsson ist somit auch Matveeva weiter.
2.Halbfinale
Falla gewinnt von der Spitze, aber Weng bleibt nur ganz knapp vor Lampic! Ingemarsdotter ist als Vierte ausgeschieden.
 
 
Falla will die Sache von der Spitze entscheiden und das sieht gut aus.
2. Halbfinale
Weng, Falla und Gjeitnes, das ist norwegische Power im Dreierpack. Aber Ingemarsdotter kann da sicherlich mithalten und vielleicht überrascht uns ja auch die Slowenin Lampic noch einmal.
1. Halbfinale
Östberg vor Parmakoski und Nilsson. Die Führende im Sprintweltcup muss also auf die Zeit hoffen, Matveeva als Vierte hat wohl schon zu viel Rückstand.
 
 
Östberg sprengt das Feld wieder auf der ersten Runde. Aber Parmakoski und Nilsson sind noch dran.
1. Halbfinale
Schon folgt der Startschuss für Halbfinale 1. Mit Östberg, Parmakoski, Harsem, Matveeva, Nilsson und Eide.
 
 
Und jetzt ab zu den Herren! Bitte klicken Sie mit.
Lucky Loser
 
Als glücklichere Verlierer sind Nousiainen und Eide aus Lauf 1 weiter.
5. Viertelfinale
Kolb nicht, aber Kovaleva! Aber am Zielfoto ist Gjeitnes ganz knapp vor der Russin. Weng hat gewonnen und Kolb war dann als Fünfte doch chancenlos.
 
 
Weng und Gjeitnes hauen ab, kommt Hanna Kolb in der Abfahrt noch einmal ran?
 
 
Kommando zurück beim Lauf von eben, die Jacobsen-Zeit reicht nicht, sie ist ausgeschieden.
5. Viertelfinale
Auch für Hanna Kolb im letzten Viertelfinale wird die Aufgabe nicht leicht. Sie sollte besser eine der beiden Norwegerinnen (Weng und Gjeitnes) schlagen und nicht auf die Zeit hoffen. Diesen Plan verfolgen auch Kovaleva (RUS), Laurent (ITA) und Öberg (SWE).
4. Viertelfinale
Falla gewinnt, aber Ingemarsdotter ist schneller als Jacobsen. Die ist jetzt allerdings Zweite bei den Lucky Losern und darf hoffen.
 
 
Die Zeit ist schon mal deutlich schneller als im Lauf zuvor, die beiden Russinnen sind schon früh abgehängt.
4. Viertelfinale
Auf Viertelfinale Nummer 4 hat es in sich! Falla und Jacobsen mit mittelmäßigen Qualizeiten, da rechnen sich Ingemarsdotter (SWE) und Bjornsen (USA) natürlich was aus. Die beiden Russinnen Shapavalova und Soboleva dürfen ohne Chance sein.
3. Viertelfinale
Ringwald ist früh weg vom Fenster, Harsem gewinnt knapp vor Lampic, die Zeit erübrigt alle weiteren Diskussionen, das war mit Abstand der langsamste Lauf.
 
 
Harsem setzt die ersten Akzente, aber dieses Rennen ist noch völlig offen.
3. Viertelfinale
Nun der Auftritt von Sandra Ringwald, die einen anspruchsvollen Lauf mit Harsem (NOR) und Caldwell (USA) erwischt hat. Lampic (SLO), Dotsenko (RUS) und Haga (NOR) sollte sie im Griff haben.
2. Viertelfinale
Und die beiden sind auch eine Runde weiter. Diggins und Razinger dürfen nicht auf die Zeit hoffen, Nousiainen und Eide aus Lauf 1 waren schneller.
 
 
Parmakoski und Matveeva setzen sich ab.
2. Viertelfinale
Deutlich ausgeglichener ist Lauf 2 besetzt. Krista Parmakoski (FIN) ist natürlich immer für ein Halbfinale oder sogar mehr gut. Davon träumen auch Razinger (SLO), Matveeva (RUS), Diggins (USA), Sömskar (SWE) und Scardoni (ITA).
1. Viertelfinale
Und sie gewinnt auch souverän, dahinter wird es ganz knapp zwischen Nilsson und Nousiainen. Die Führende im Sprintweltcup liegt auch auf dem Zielfoto vorne
 
 
Östberg natürlich gleich wieder vorne weg, das kennen wir.
1. Viertelfinale
Los geht es mit der Prologschnellsten Ingvild Flugstad Östberg, die aber in dieser Saison noch immer ohne Sprintsieg ist. Sie darf sich gleich mit Stina Nilsson messen, der Rest mit Nousiainen (FIN), Eide (NOR), Vedenina (RUS) und Nordström kämpft eher um eine gute Zeit und eine Lucky-Loser-Chance.
vor Beginn
 
Sandra Ringwald und Hanna Kolb hingegen lösten ihre Tickets als 16. und 17. recht sicher, beide haben sich sicherlich das Halbfinale als Ziel gesetzt. Wir sehen sie dann in Lauf 3 und 5, beide haben da durchaus ihre Chancen.
vor Beginn
 
Mit allerdings nur zwei deutschen Damen, die die Qualifikation überstanden haben. Lucia Anger verfehlt das Finale als 33. knapp, Denise Herrmann als 38. schon etwas deutlicher, Anne Winkler (46.) hatte ohnehin nur Außenseiterchancen.
vor Beginn
 
Der Caldwell-Sieg war aber zugegebenermaßen eine Ausnahme, klassisch sind die Norwegerinnen immer noch eine Macht, auch Stine Nilsson ist in der freien Technik stärker. Es wird aber auf jeden Fall eine sehr spannende Sache.
vor Beginn
 
In dieser Saison ist das aber etwas anders, auf die Herren kommen wir im Ticker nebenan zu sprechen, aber auch bei den Damen sieht die Sache aus norwegischer Sicht in Abwesenheit von Marit Björgen gar nicht mal so gut aus. Mit Stina Nilsson führt eine Schwedin im Sprintweltcup und auch Sophie Caldwell zeigte im Klassiksprint von Oberstdorf Östberg, Falla, Weng und Co. die Skienden.
vor Beginn
 
Der einzige Stadtlauf der Saison ist angesagt und im malerischen Drammen hat man hierfür die Straßen auf rund einem Kilometer Länge mit etlichen Lastwagen voller Schnee bearbeitet. Aber den Aufwand betreibt man vor den Toren Oslos gerne, denn danach gibt es ja auch je einen norwegischen Sieg bzw. sogar wie im Vorjahr zweimal ein rein norwegisches Podium zu feiern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Drammen zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8