Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Davos, 11.12.2016

Langlauf Liveticker

Davos, Schweiz11.12.2016, 14:30 Uhr
Sprint, Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:44.63
2.
Ingvild Flugstad Östberg
+0.53
3.
Hanna Falk
+0.60
4.
Jonna Sundling
+1.04
5.
Jessica Diggins
+5.91
6.
Natalia Matveeva
+6.80
Letzte Aktualisierung: 09:51:51
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
 
 
Das war's aus Davos - einen angenehmen Sonntagabend allerseits und bis bald!
 
 
Ein letztes Mal wechseln wir zu den Herren, wo das Finale ansteht!
 
 
Starker Auftritt von Maiken Caspersen Falla, die mit ihrem Sieg die Führung im Weltcup übernimmt! Hanna Falk sammelt ihren zweiten Podestplatz im Sprint für diese Saison.
Finale
Falla bringt das Rennen nach Hause, Östberg hält Rang zwei und Falk sichert sich Platz drei!
 
 
Falla zieht an der Spitze davon, Östberg hat zwei Schwedinnen im Nacken!
 
 
Die erste Runde ist absolviert und die beiden Norwegerinnen setzten sich an die Spitze des Feldes. Falla und Östberg - machen die Beiden den Sieg untereinander aus?
Finale
Das Finale wird zwischen Falk, Diggins, Falla, Sundling, Östberg und Matveeva ausgetragen. Behält Maiken Falla die Führung in der Sprint-Gesamtwertung? Mit einem Sieg könnte sie sich sogar an die Spitze des Gesamtweltcup setzen.
 
 
Damit rücken Östberg und Diggins ins Finale ein. Jetzt geht es aber wieder rüber zu den Halbfinals der Herren.
2. Halbfinale
 
Kurz vor der Zielgeraden haut sich Caldwell hin und fliegt aus dem Rennen. Sundling macht das Rennen souverän vor Matveeva. Die Zeit allerdings viel langsamer als im ersten Halbfinale - Hanna Kolb als fünfte draußen!
 
 
Kolb wird auf den sechsten Platz zurückgeworfen, das Feld ist aber noch eng zusammen. Findet die Deutsche noch einmal eine Lücke?
 
 
Das erste Halbfinale hat die Messlatte nicht gerade niedrig angelegt. Dementsprechend stehen die Damen in diesem Lauf unter Druck.
2. Halbfinale
Hanna Kolb macht sich bereit für ihr Halbfinale. Die Deutsche nimmt es mit Caldwell, Matveeva, Sundling, Eide, Pärmäkoski auf.
1. Halbfinale
Falla macht das Rennen, dahinter holt sich Falk mit einem tollen Schlussspurt den zweiten Platz. Östberg muss auf die Zeit im zweiten Run hoffen.
 
 
Östberg hat Falk im Nacken - das wird im Ziel noch einmal spannend!
 
 
Die beiden Norwegerinnen Falk und Östberg setzten sich nach vorne - wer kann folgen?
1. Halbfinale
Falk, Diggins, Östberg, Blorukova, Falla und Debertolis kämpfen nun um das Finale - starker Lauf!
 
 
Jetzt geht es bei den Herren los - verfolgen Sie das Rennen im Parallelticker!
5. Viertelfinale
Pärmäkoski schiebt sich hinter Caldwell ins Halbfinale - Hanna Kolb und Belorukova sind die Lucky Loser!
 
 
Sofie Krehl hat zu kämpfen: Die 21-Jährige steht das erste Mal in ihrer Karriere in einem Viertelfinale im Weltcup-Sprint. Toller Erfolg, aber mit den Halbfinalplätzen wird sie nichts zu tun haben.
5. Viertelfinale
Zum Abschluss der Viertelfinalläufe greift auch Gesamtweltcup-Dritte Krista Pärmäkoski ins Geschehen ein. Die Finnin steht unter anderem neben der Lokalmatadorin Nadine Fähndrich und der jungen Deutschen Sofie Krehl am Start. Den Lauf vervollständigen Sophie Caldwell, Sadie Bjornsen und Alenka Cebesek.
4. Viertelfinale
Ringwald wird Dritte, die Zeit reicht aber nicht für das Halbfinale. Matveeva und Eide machen das Rennen und sind weiter.
 
 
Mari Eide gibt das Tempo vor, aber Sandra Ringwald hat sich an drei in eine gute Position gebracht - Zähne zusammenbeißen!
4. Viertelfinale
Zwei deutsche in Lauf vier: Elisabeth Schicho und Sandra Ringwald stehen am Start. Können sie sich gegen Gaia Vürich, Natalia Matveeva, Anamarija Lampic und Mari Eide behaupten?
3. Viertelfinale
Östberg bringt das Rennen nach Hause, Sundling setzt sich an zwei. Hanna Kolb bringt Platz drei mit einer guten Zeit ins Ziel. Aktuell wäre sie für das Halbfinale qualifiziert!
 
 
Das Feld zieht sich auseinander: Östberg macht das Tempo und Hanna Kolb versucht zu folgen. Die Deutsche verliert allerdings den Windschatten. Kann sie sich auf der zweiten Runde noch einmal herankämpfen?
3. Viertelfinale
Jetzt gilt es für Hanna Kolb: Die Deutsche nimmt es mit Ingvild Östberg, Katja Visnar, Dahria Beatty und Alena Prochazakova auf.
2. Viertelfinale
Falla und Debertolis machen das Rennen, waren aber deutlich langsamer als Lauf eins!
 
 
Sturz! Ist das bitter: Van der Graff wird von Öberg abgeräumt! Schade für die Lokalmatadorin.
2. Viertelfinale
Laurien Van der Graff geht vor heimischer Kulisse an den Start. Die Schweizerin muss sich gegen Top-Sprinterin Maiken Caspersen Falla, Jennie Öberg, Evgenia Shapovalova, Ida Sargant und Ilaria Debertolis durchsezten.
1. Viertelfinale
Falk und Diggins machen das Rennen - Belorukova muss auf die Lucky-Loser-Liste vertrauen.
 
 
Belorukova setzt sich vor der engen Rechtskurve an die Spitze, wird auf der kurzen Abfahrt von Falk kassiert - wer holt sich den Sieg im ersten Viertelfinale?
1. Viertelfinale
Die ersten Damen machen sich bereit: Hanna Falk, Jessica Diggins, Vesna Fabjan, Yulia Belorukova, Linn Sömskar und Eva Urevc machen das erste Viertelfinale unter sich aus. Welche Zeit legt der erste Lauf vor?Hanna Falk, Jessica Diggins, Vesna Fabjan, Yulia Belorukova, Linn Sömskar und Eva Urevc machen das erste Viertelfinale unter sich aus. Welche Zeit legt der erste Lauf vor?
vor Beginn
 
In der Vorwoche war sie noch siegreich, heute scheiterte Heidi Weng an der Qualifikation im Freistil-Sprint. Die Konkurrenz geht also ohne die Weltcupführende über die Bühne.
vor Beginn
 
Mit Laurien Van der Graff und Nadine Fähndrich kamen zwei Läuferinnen aus der Schweiz durch die Qualifikation. Was geht für die Damen vor heimischer Kulisse?
vor Beginn
 
Gute Nachrichten aus deutscher Sicht: Gleich vier Damen sind im Hauptfeld vertreten. Hanna Kolb, Elisabeth Schicho, Sandra Ringwald und Sofie Krehl dürfen im Viertelfinale in die Loipe.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Davos zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
Nr.
Name
1.
Hanna Falk
2.
Jessica Diggins
7.
Maiken Caspersen Falla
13.
Jonna Sundling
14.
Ingvild Flugstad Östberg
21.
Natalia Matveeva
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:44.63
2.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+0.53
3.
Hanna Falk
 
+0.60
4.
Jonna Sundling
 
+1.04
5.
Jessica Diggins
 
+5.91
6.
Natalia Matveeva
 
+6.80