Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Canmore, 11.03.2016

Langlauf Liveticker

Canmore, Kanada
Einzel, 10 km Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Ingvild Flugstad Östberg
23:20.1
2.
Heidi Weng
23:43.1
+23.0
3.
Krista Pärmäkoski
23:44.6
+24.5
4.
Kari Öyre Slind
23:44.7
+24.6
5.
Jessica Diggins
23:52.7
+32.6
6.
Therese Johaug
24:00.2
+40.1
7.
Teresa Stadlober
23:12.3
+52.2
8.
Kerttu Niskanen
23:13.7
+53.6
9.
Nicole Fessel
23:15.0
+54.9
10.
Anne Kyllönen
23:15.2
+55.1
Letzte Aktualisierung: 19:06:46
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Los geht es um 21:00 Uhr, aber heute steht ja noch die Sache mit Ustiugov und Northug an. Oder schlägt der große Sundby doch noch einmal zurück? Das erfahren Sie um 21:00 Uhr im Liveticker mit meinem Kollegen Sebastian Hahn. Viel Spaß auch damit!
Fazit
 
Aber wir sind in Gedanken schon beim Verfolger morgen. Ganz ehrlich, ich habe bis vor einer Stunde gedacht, dass das ein veritabler Langweiler wird, ein einsames Schaulaufen für Johaug. Davon kann keine Rede sein, Heidi Weng nimmt exakt 30,0 Sekunden Vorsprung mit auf die Reise, die erneut über 10 km geht. Vierfache Weltcuppunkte sind dann auch noch zu holen und damit ist für einige Damen ein versöhnlicher Saisonabschluss drin, ich denke dabei besonders an das deutsche Lage.
 
 
Starke Ergebnisse gibt es auch noch von Sandra Ringwald (11.) und Steffi Böhler (16.) zu vermelden.
 
Daran ändert sich nichts mehr, denn auch Justyna Kowalczyk und die Tschechin Petra Novakova verpassen als 15. und 20. die Top 10.
 
 
Ein paar Damen sind noch unterwegs, aber derzeit halten sich die Österreicherin Teresa Stadlober als Siebte und Nicole Fessel als Neunte noch in den Top 10.
 
 
Bitter für die junge Norwegerin, die heute das beste Rennen ihrer Karriere zeigt, vor Johaug landet und trotzdem nur Vierte wird.
Ziel
 
Kein norwegischer Sweep! Wo kommt denn auf einmal Krista Pärmäkoski her? Mit einem tollen Finish schubst sie noch Kari Öyre Slind vom Podest. Und das um eine einzige Zehntelsekunde.
Ziel
 
Hui, ist das knapp! Heidi Weng wird 1,6 Sekunden vor Slind Zweite. Und das ist sehr wichtig, denn damit nimmt sie auch noch zwölf Bonussekunden mit.
Ziel
 
40,1 Sekunden! So viel verliert Johaug auf Östberg und das ist aktuell nur Rang 4!
Ziel
 
Östberg pulverisiert die Zeit von Slind mit 23:20,1. Das muss der Tagessieg sein.
Ziel
 
Im Ziel fehlen Jessica Diggins aber acht Sekunden auf Slind. Also doch wieder ein rein norwegisches Podest.
7,7 km
 
Letzte Zwischenzeit! Östberg 13 Sekunden vor Weng, 24 vor Slind und 28 vor Johaug. Auch Diggins ist zwei Sekunden hinter Johaug noch im Rennen.
Ziel
 
23:44,7 für Kari Öyre Slind im Ziel, da kämpft sie um Platz 3 mit.
6,9 km
 
Aber auch Weng verliert jetzt gegen die entfesselt laufende Ingvild Flugstad Östberg. Die beiden trennen aktuell 8,7 Sekunden.
6,9 km
 
Diggins spielt keine Rolle in Sachen Podium. Oder doch? Denn Johaug läuft auf ihrem Niveau und das bedeutet einen Rückstand von 24 Sekunden auf Östberg!
Ziel
 
Sandra Ringwald ist im Ziel und setzt die Bestzeit mit 24:20.6. Eine gute Leistung.
 
 
Gleich wissen wir mehr, Östberg muss wieder vorlegen.
 
 
Und Weng bleibt weiter hauchdünne 1,3 Sekunden vor Östberg. Das ist alles noch sehr knapp, wir wollen noch nicht zu viel in diesen Zwischenstand hineininterpretieren.
5,0 km
 
Johaug verliert tatsächlich weiter! Es sind jetzt schon knapp acht Sekunden auf Östberg.
 
 
Bis zur Halbzeit geht es jetzt eher bergab, wir sind gespannt, ob Johaug jetzt vielleicht sogar noch mehr verliert.
2,7 km
 
Und Weng ist noch einmal eine Sekunde schneller! Das kommt doch sehr überraschend.
2,7 km
 
Hoppla, nach gute einem Viertel der Strecke liegt Östberg jetzt plötzlich 2,6 Sekunden vor Johaug.
 
 
Die Chancen auf ein rein norwegisches Podium sind mal wieder nicht gerade gering. Am ehesten könnte da noch Jessica Diggings dazwischenfunken.
1,9 km
 
Die ist auch sehr schnell angegangen und schiebt sich noch zwischen Johaug und Östberg.
1,9 km
 
Die erste Zwischenzeit passiert Johaug 3,6 Sekunden vor der Zeit von Östberg. Und was macht Heidi Weng?
5,0 km
 
Für Cebasek ist schon Halbzeit und sie hat nach 5 km knapp 40 Sekunden Vorsprung auf Hanna Kolb.
 
 
So, jetzt beginnt dieses Rennen wirklich. Jacobsen mit 28, Östberg mit 30, Johaug mit 32 und Weng mit 34.
 
 
Die Slowenin Alenka Cebasek sorgt für die frühen Bestzeiten bei den Läuferinnen mit den niedrigen Nummern.
 
 
Und Nummer 15 hat Sandra Ringwald. Mit der 18 folgt Nicole Fessel und mit der 20 Steffi Böhler.
 
 
Nummer 2 hat gleich die erste Deutsche mit Hanna Kolb.
 
Und los geht es mit Anne Hart aus den USA.
vor Beginn
 
Insgesamt sind noch 54 Damen dabei, die Favoritinnen sehen wir mit den Nummern 20 bis 44 bunt gemischt.
vor Beginn
 
Die DSV-Damen sind von einem Top-10-Ergebnis doch deutlich weiter entfernt als gedacht, in der Tourwertung ist Sandra Ringwald derzeit 16., aber sie punktete vor allem im Sprint und der ist ja schon vorbei. Also geht es für Fessel, Böhler und Co. eher um ein gutes Tagesresultat, 10 km Freistil sind da durchaus eine geeignete Strecke.
vor Beginn
 
Der Rückstand der großen Favoritin ist mit 2,9 Sekunden aber absolut nicht der Rede wert und heute spricht alles für den Führungswechsel. Denn beim Intervallstart kann sich Heidi Weng nicht konsequent an die Skienden von Johaug hängen.
vor Beginn
 
Heldenhaft, so kann man das durchaus nennen, wie Heidi Weng am vergangenen Mittwoch ihre Führung in der Ski Tour Canada verteidigen konnte und Therese Johaug erstmals im Skiathlon bezwingen konnte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Nr.
Name
1.
Anne Hart
2.
Hanna Kolb
3.
Alenka Cebasek
4.
Cendrine Browne
5.
Dahria Beatty
6.
Polina Kalsina
7.
Rosie Brennan
8.
Kaitlynn Miller
9.
Hanna Falk
10.
Natalya Nepryaeva
11.
Katharine Ogden
12.
Virginia De Martin Topranin
13.
Emily Nishikawa
14.
Daria Storozhilova
15.
Sandra Ringwald
16.
Chelsea Holmes
17.
Anna Haag
18.
Nicole Fessel
19.
Kari Öyre Slind
20.
Denise Herrmann
21.
Teresa Stadlober
22.
Giulia Stürz
23.
Caitlin Gregg
24.
Stefanie Böhler
25.
Ida Sargent
26.
Jessica Diggins
27.
Vesna Fabjan
28.
Astrid Jacobsen
29.
Jennie Bender
30.
Ingvild Flugstad Östberg
31.
Annika Hicks
32.
Therese Johaug
33.
Jessica Yeaton
34.
Heidi Weng
35.
Maya Macisaac-Jones
36.
Krista Pärmäkoski
37.
Jaquelin Mourao
38.
Maiken Caspersen Falla
39.
Sophie Carrier-Laforte
40.
Charlotte Kalla
41.
Jennifer Jackson
42.
Kerttu Niskanen
43.
Alena Prochazkova
44.
Anne Kyllönen
45.
Olivia Bouffard-Nesbitt
46.
Sadie Bjornsen
47.
Polina Kovaleva
48.
Laura Mononen
49.
Nika Razinger
50.
Justyna Kowalczyk
51.
Annika Taylor
52.
Nathalie Von Siebenthal
53.
Yulia Belorukova
54.
Petra Novakova
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8