Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Canmore, 09.03.2016

Langlauf Liveticker

Canmore, Kanada
Skiathlon, 15+15 km kl. + Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
1:16.29.70
2.
Sergey Ustiugov
1:16:32.50
+2.8
3.
Matti Heikkinen
1:16:33.40
+3.7
4.
Finn Haagen Krogh
1:16:34.70
+5.0
5.
Didrik Tönseth
1:16:36.80
+7.1
6.
Hans Christer Holund
1:16:37.10
+7.4
7.
Alex Harvey
1:16:37.30
+7.6
8.
Maurice Manificat
1:16.39.70
+10.0
9.
Alexander Bessmertnykh
1:16:42.80
+13.1
10.
Ivan Babikov
1:16:46.60
+16.9
Letzte Aktualisierung: 23:59:38
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich für heute aus Canmore. Am Freitag sind wir ab 17:45 Uhr mit den 10 Kilometern Freistil der Damen wieder für Sie da. Einen schönen Abend noch!
Fazit
 
Damit behält Ustiugov die Führung in der Ski Tour Canada und baut diese angesichts der schlechteren Leistungen von Iversen und Northug sogar ein wenig aus. Sundby dürfte allerdings noch eine Mini-Chance auf den Gesamtsieg haben.
Dobler, Ziel
Jonas Dobler kommt als bester Deutscher mit der ersten Verfolgergruppe als guter 15. ins Ziel.
Ziel
Aber der Norweger lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewinnt vor Ustiugov und Heikkinen, Northug wird nur Elfter und verpasst damit wertvolle Bonussekunden.
Sundby, 29,5 km
 
Sundby lässt in der Abfahrt nochmal etwas Zeit liegen, Ustiugov kommt näher!
Sundby, 28,7 km
 
Was ein Antritt des Weltcup-Gesamtführenden! Sundby ist jetzt schon weit von seinen Konkurrenten entfernt, das dürfte der Tagessieg für den Norweger werden!
Sundby, 28,0 km
 
Jetzt geht Sundby wieder nach vorne und verschärft im Anstieg das Tempo, Northug lässt erneut abreißen!
Ustiugov, 27,3 km
 
Im Anstieg hat Northug dann wieder mehr Probleme, Sundby kommt wieder nach vorne. In bestechender Form präsentiert sich aber erneut Ustiugov, der die letzten Kilometer von vorne angeht.
Ustiugov, 26,25 km
 
Ustiugov und Manificat gehen zeitgleich in die Schlussrunde, auch Northug scheint sich wieder erholt zu haben und ist jetzt wieder an zweiter Position. Sundby hängt dagegen plötzlich hinten dran.
Manificat, 24,3 km
 
Manificat schiebt sich jetzt an die Spitze, durch die Mini-Tempoverschleppung bleibt Northug diesmal dran und sogar Hellner schiebt sich wieder etwas heran.
Sundby, 23,6 km
 
Sundby läuft das Rennen weiter von vorne weg, gleich im Anstieg wird wohl die nächste Attacke auf den angeschlagenen Northug folgen.
23,0 km
 
Die Gruppe ist derweil auf elf Läufer geschrumpft, De Fabiani und Hellner haben endgültig abreißen lassen.
Ustiugov, 22,5 km
 
Ustiugov beendet die zweite Runde als Führender und versucht mit seiner Tempoverschärfung Northug abzuschütteln, der in der Afbfahrt aber bisher immer noch den Anschluss findet.
Sundby, 20,5 km
 
Holund und Sundby machen an der Spize langsam Ernst, Northug fällt schon wieder mit Hellner im Schlepptau aus der Spitzenruppe zurück. Sundby gewinnt derweil den Zwischensprint vor Holund.
Sundby, 19,8 km
 
Sundby macht im Anstieg prompt wieder Tempo und reißt mit dem gut aufgelegten Holund eine kleine Lücke, Northug fällt schon wieder ans Ende des Feldes zurück.
Sundby, 18,75 km
 
Der Norweger scheint sich aber nur eine kleine Pause gegönnt zu haben und kommt in der Abfahrt erstmal wieder ran. Mal schauen, ob er die nächste Tempoverschärfung von Sundby ebenfalls mitgehen kann.
Northug, 17,5 km
 
Und auch Northug kann nicht mehr mitgehen! Mit Dyrhaug und Iversen im Schlepptau fällt der Zweite der Gesamtwertung hinter die Spitzengruppe zurück, Sundby zieht umgehend noch mal an.
Sundby, 16,7 km
 
Und der Norweger macht Ernst. Durch die nächste Tempoverschärfung im Anstieg sind nur noch 13 Läufer an der Spitze, auch die beiden Deutschen können nicht folgen.
Sundby, 16,0 km
 
Alle Wechsel sind problemlos verlaufen, Sundby führt das ausgedünnte Feld in die zweite Hälfte des Rennens - und macht ordentlich Tempo!
Wechsel, 15 km
 
Die Italiener De Fabiani und Pellegrino kommen als erste Athleten zum Wechsel, damit stehen noch knapp 15 Kilometer im freien Stil.
Heikkinen, 13,3 km
 
Heikkinen bleibt weiter an der Spitze, hinten fallen aber wieder einige Läufer ab. Nachdem Vylegzhanin jetzt nun wohl endgültig weg ist, lassen auch Nöckler und Belov abreißen.
Heikkinen, 12,2 km
 
Das Tempo wird jetzt kurz vor dem Wechsel wieder ein wenig verschleppt, Vylegzhanin arbeitet sich wieder hinten an die Gruppe heran. In Führung ist im Moment Heikkinen.
Ustiugov, 11,25 km
 
Jetzt zeigt sich der Mann im roten Trikot! Ustiugov kommt nach vorne und führt das Feld zum letzten Mal vor dem Wechsel als Erster ins Stadion. Sundby sitzt ihm aber direkt im Nacken.
10,0 km
 
Zwei Drittel der klassischen Strecke sind geschafft, zu den rund 30 Läufern an der Spitze zählen auch noch Jonas Dobler und Sebastian Eisenlauer.
Sundby, 9,6 km
 
Ist das schon der erste Angriff? Sundby und Holund setzen sich in der Abfahrt ein Stück vom Rest der Gruppe ab, Ustiugov reagiert sofort und schiebt sich etwas nach vrone.
Sundby, 8,4 km
 
Sundby macht weiter vorne das Tempo, dicht gefolgt von Babikov und Harvey. Das Feld wird unterdessen so langsam immer kleiner.
Babikov, 7,5 km
 
Babikov nutzt die Abfahrt, um sich nach der Hälfte der Klassik-Strecke nach vorne zu schieben und den Jubel der Fans zu genießen. Die Gruppe wird indes immer kleiner, noch 35 Fahrer sind vorne dabei.
Manificat, 5,9 km
 
Auch Manificat mischt an der Spitze ab und zu mit, auch wenn bei der aktuellen Zwischenzeit unfassbare sieben Norweger auf den ersten acht Plätzen durchgehen. Das Feld ist mittlerweile auf etwa 40 Läufer geschrumpft.
Harvey, 4,7 km
 
Mittlerweile hat sich an der Spitze ein Trio aus Dyrhaug, Sundby und Harvey gebildet, dass sich bei der Führungsarbeit abwechselt. Ustiugov hält sich weiterhin etwas zurück und liegt aktuell auf Platz 17.
3,75 km
 
Sundby führt die Gruppe zum ersten Mal wieder zurück ins Stadion, das Feld ist mittlerweile auf etwas 50 Läufer zusammengeschmolzen.
3,0 km
 
Die Tempoverschärfung an der Spitze zeigt Wirkung, die ersten Hinterbänkler verlieren den Anschluss zum Hauptfeld, dass sich generell weiter auseinander zieht.
Sundby, 2,1 km
 
Die Norweger bestimmten an der Spitze weiter das Tempo, Dyrhaug und Sundby geben vorne den Ton an, dahinter laut Manificat. Auch Dobler ist als Zehnter vorne mit dabei.
Sundby, 0,9 km
 
Sundby und sein Teamkollege Holund übernehmen auf den ersten Metern die Führungsarbeit, Ustiugov hält sich erstmal im Hintergrund. Noch ist das Feld logischerweise eng zusammen.
Start
Ustiugov gibt sich entspannt, Northug grüßt bei Minusgraden in kurzärmligen Rennanzug. Auf geht's!
vor Beginn
 
Aus deutscher Sicht gibt es dagegen heute mal Hoffnung auf eine gute Einzelplatzierung, da alle 73 Athleten per Massenstart in die Loipe gehen. In der Gesamtwertung ist Sebastian Eisenlauer als bester Deutsche auf Platz 49 aber bereits weit abgeschlagen.
vor Beginn
 
Als lachender Dritter profitiert aus kanadischer Sicht Alex Harvey von dem Zweikampf an der Spitze, denn der Kanadier möchte natürlich auf den nächsten Etappen der Ski Tour Canada seine bisher guten Leistungen bestätigen.
vor Beginn
 
Da ein Alleingang über 30 Kilometer im tiefen Schnee von Canmore aber alles anderes als empfehlenswert ist, wird der skandinavische Express bemüht sein, dass Feld früh auszudünnen und Ustiugov an seine Grenzen zu treiben.
vor Beginn
 
Denn aktuell für Sergey Ustiugov das Feld noch mit knapp 19 Sekunden Vorsprung vor Petter Northug an. Danach ist der Abstand zu Emil Iversen (+1:10) und Weltcup-Gesamtsieger Martin Sundby (+1:55) allerdings schon groß, eine Attacke der Norweger ist heute also nicht auszuschließen.
vor Beginn
 
Die Ski Tour Canada und damit auch der Ski-Langlauf-Weltcup geht auf die letzten Meter, heute steht aber nochmal mit einem Skiathlon über 2x15 Kilometer ein echter Brocken auf dem Programm - der vorentscheidend für den Sieg der nordamerikanischen Variante der Tour de Ski sein könnte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3