Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Canmore, 13.12.2012

Langlauf Liveticker

Canmore, Kanada
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 18:05:05
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ziel
 
Das war es von den Frauen. In gut einer Stunde sind die Männer über 15 Kilometer dran. Bis gleich!
Ziel
 
Sie schafft die geforderte Norm! Zeller freut sich über Rang 14. Damit bucht sie sehr früh schon die Fahrkarte für die WM im Februar.
Ziel
 
Die beste Norwegerin, Maiken Caspersen Falla, ist schon 28 Sekunden zurück. Was macht Zeller?
Ziel
 
Anne Kylloenen fährt auf dem zweiten Rang ein mit 14 Sekundne Rückstand.
Ziel
Justyna Kowalczyk reißt die Arme hoch und freut sich!
3. Runde
 
Kowalczyk ist auf dem letzten Kilometer. Die nicht allzu zahlreich erschienenen Fans sehen einen riesigen Vorsprung der Polin.
3. Runde
 
Zellner hält den Platz unter den angestrebten besten Fünfzehn. Derzeit liegt sie auf Rang 14 mit 75 Sekunden Rückstand. Die zwei anderen Starterinnen des DSV liegen weit zurück.
3. Runde
 
Kowalczyk strebt einem ungefährdeten Sieg entgegen. In Kürze ist sie schon auf dem letzten Kilometer. Dahinter wird um die Plätze gekämpft.
3. Runde
 
Zeller liegt an dieser Marke auf Rang dreizehn mit 27 Sekunden Rückstand. Sie hat als Ziel den Platz unter den Top15, mit dem sie sich das Ticket für die WM schon früh sichern würde.
3. Runde
 
Es geht in die letzte Runde. Kowalczyk führt mit gutem Vorsprung, es sind nun schon mehr als zwölf Sekunden auf Oestberg und Skofterud. Shevchenko ist in die Verfolgungsgruppe zurückgefallen, die von den beiden Norwegerinnen angeführt wird.
2. Runde
 
Fünf Sekunden Vorsprung beträgt nun schon der Vorsprung der führenden Kowalczyk vor Shevchenko. Steira ist schon zehn Sekunden zurück. Der Rückstand ist sehr groß für etwa fünf gelaufene Kilometer bei einem Massensprint.
2. Runde
 
Kowalczyk setzt sich von der Konkurrenz schon ab. Einzig Valentina Shevchenko aus der Ukraine kann noch einigermaßen den Anschluss halten. Die ersten Bonuspunkte werden an dieser Marke vergeben. Zeller als 13. bleibt dagegen ohne Zähler.
2. Runde
 
Böhler ist schon fast zwanzig Sekunden zurück - ohne jede Chance auf eine Platzierung unter den Top15.
2. Runde
 
Der zweite Abschnitt beginnt. Aktuell ist Kowalczyk vorne, die 9:15 für die ersten 3,3 Kilometer brauchte. Anna Haag aus Schweden folgt vor einer norwegischen Phalanx von vier Athletinnen. Auf Rang zehn ist Zeller zu finden mit drei Sekunden Rückstand. Herrmann liegt auf dem 19. Platz mit einem Rückstand von über sieben Sekunden.
1. Runde
 
Masako Ishida stürzt bei einer Kurve in den Schnee. Da wird sie nun einige Meter aufholen müssen auf die Spitze, wenn sie noch eine Chance haben will. Insgesamt ist das Feld natürlich noch recht eng beieinander.
1. Runde
 
1988 fanden hier die Langlaufwettbewerbe der Olympischen Spiele von Calgary statt. Gold ging über diese Distanz übrigens an Vida Vencienė aus der UDSSR, die etwas über eine halbe Stunde für die Distanz brauchte.
1. Runde
 
Da hier konstant Temperaturen unter Null Grad Celsius in den letzten Tagen herrschten, ist die Loipe mit sehr hartem Schnee ausgefüllt. Da gibt es keinen Moment zum Verschnaufen, wenn man von den kurzen Abfahren vielleicht mal absieht.
1. Runde
 
Drei Runden werden gelaufen. Die Steigungen halten sich einigermaßen in Grenzen. Insgesamt sind es 114 Meter pro Runde.
Start
Das Feld ist unterwegs. Vor dem Start hatten viele Läuferinnen eben noch ein Lächeln im Gesicht, denn die Begingungen sind gut. Bei etwa sieben Grad unter dem Gefrierpunkt ist der Himmel nur mäßig bewölkt.
vor Beginn
 
Für den DSV startet ein Trio. Stefanie Böhler, Denise Herrmann und Katrin Zeller vertreten die deutschen Farben. Insbesondere Herrmann ist zu beachten. Die Athletin aus Sachsen ist sehr gut in den Winter gestartet. Letzte Woche wurde sie in Quebec im Einzelprint Neunte, im Teamwettbewerb an Seite von Hanna Kolb sogar Zweite. Das Ticket für die WM im Februar hat sie damit schon in der Tasche.
vor Beginn
 
Die Norwegerinnen setzen Vibeke Skofterud und Kristin Stoermer Steira dagegen. Zu beachten ist zudem auf jeden Fall Justyna Kowalczyk.
vor Beginn
 
Superstar Marit Björgen ist nicht dabei. Dafür aber Kikkan Randall, die eine starke amerikanische Formation anführt, denn auch Holly Brooks und Elizabeth Stephen haben Chancen auf eine gute Platzierung.
vor Beginn
 
Das Langlauf-Wochenende in Canmore beginnt mit dem Massenstart der Damen über zehn Kilometer. Für den schnellen Sprint im klassischen Stil haben 66 Läuferinnen gemeldet.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zum Massenstart-Rennen über 10 km der Damen.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Nr.
Name
1.
Kikkan Randall
2.
Vibeke W Skofterud
3.
Holly Brooks
4.
Kristin Stoermer Steira
5.
Justyna Kowalczyk
6.
Elizabeth Stephen
7.
Masako Ishida
8.
Alija Iksanova
9.
Mariya Guschina
10.
Denise Herrmann
11.
Katrin Zeller
12.
Jessica Diggins
13.
Katerina Smutna
14.
Anne Kyllönen
15.
Stefanie Böhler
16.
Anna Haag
17.
Ida Ingemarsdotter
18.
Sara Lindborg
19.
Valentina Shevchenko
20.
Larisa Shaidurova
21.
Olga Rotcheva
22.
Ingvild Flugstad Oestberg
23.
Aurore Jean
24.
Barbara Jezersek
25.
Ragnhild Haga
26.
Julia Tikhonova
27.
Debora Agreiter
28.
Anastasia Slonova
29.
Coraline Hugue
30.
Sadie Bjornsen
31.
Elisa Brocard
32.
Virginia de Martin Topranin
33.
Maria Graefnings
34.
Celia Aymonier
35.
Yelena Kolomina
36.
Maiken Caspersen Falla
37.
Irina Khazova
Pos.
Name
Zeit
Diff.