Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Wengen, 18.01.2013

Ski Alpin Liveticker

Wengen, Schweiz
Kombination der Herren
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Alexis Pinturault
2:41.62
2.
Ivica Kostelic
2:42.77
+ 1.15
3.
Carlo Janka
2:43.11
+ 1.49
4.
Benjamin Raich
2:43.13
+ 1.51
5.
Christof Innerhofer
2:43.34
+ 1.72
6.
Dominik Paris
2:43.55
+ 1.93
7.
Thomas Mermillod Blondin
2:43.75
+ 2.13
8.
Marc Berthod
2:43.79
+ 2.17
9.
Sandro Viletta
2:43.85
+ 2.23
10.
Siegmar Klotz
2:44.06
+ 2.44
11.
Andreas Romar
2:44.08
+ 2.46
12.
Hannes Reichelt
2:44.11
+ 2.49
13.
Adrien Theaux
2:44.19
+ 2.57
14.
Klemen Kosi
2:44.20
+ 2.58
 
Aksel Lund Svindal
2:44.20
+ 2.58
16.
Sebastien Pichot
2:44.40
+ 2.78
17.
Peter Fill
2:44.41
+ 2.79
18.
Victor Muffat Jeandet
2:44.44
+ 2.82
19.
Silvan Zurbriggen
2:44.51
+ 2.89
20.
Matthias Mayer
2:44.54
+ 2.92
21.
Joachim Puchner
2:44.67
+ 3.05
22.
Romed Baumann
2:45.06
+ 3.44
23.
Brice Roger
2:45.09
+ 3.47
24.
Maxence Muzaton
2:45.11
+ 3.49
25.
Ryan Cochran-Siegle
2:45.13
+ 3.51
26.
Alexander Khoroshilov
2:45.65
+ 4.03
27.
Andreas Sander
2:45.88
+ 4.26
28.
Florian Scheiber
2:46.08
+ 4.46
29.
Adam Zampa
2:47.17
+ 5.55
30.
Josef Ferstl
2:47.77
+ 6.15
31.
Daniel Ericsson
2:48.09
+ 6.47
32.
Svetoslav Georgiev
2:53.41
+ 11.79
33.
Maciej Bydlinski
2:53.75
+ 12.13
 
Kjetil Jansrud
 
Ted Ligety
 
Matteo Marsaglia
 
Jared Goldberg
 
Marc Gisin
 
Marvin van Heek
 
Frederic Berthold
 
Yuri Danilochkin
 
Nikola Chongarov
 
Will Brandenburg
 
Martin Vrablik
 
Georgi Georgiev
 
Douglas Hedin
 
Cristian Javier Simari Birkner
Letzte Aktualisierung: 03:06:29
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
 
 
Damit sind wir für heute am Ende, morgen sind wir dann ab 12:30 Uhr wieder in Wengen, wenn die traditionsreiche Lauberhorn-Abfahrt startet. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
 
 
Der dritte Weltcupsieg von Alexis Pinturault stand ja schon länger fest, nun kann auch der DSV Bilanz ziehen. Andreas Sander als 27. und Josef Ferstl als 30. haben sich so eben noch Punkte gesichert.
 
Nun sind alle Fahrer im Ziel angekommen.
Ferstl
 
Josef Ferstl könnte so also noch in die Punkte fahren, er legt zwar die bisher schwächste Zeit hin, aber als 27. kann er noch hoffen.
 
 
Nicht mehr antreten werden Georgi Georgiev, Douglas Hedin und Cristian Javier Simari Birkner.
 
 
Jetzt kommen noch die hinter Platz 30 rangierten Fahrer aus der Abfahrt. Durch die bisherigen Ausfälle sind noch einige Weltcup-Punkte zu vergeben.
 
 
Damit ist die Entscheidung gefallen, Alexis Pinturault gewinnt die Kombination von Wengen, hinter ihm stehen Ivica Kostelic und Carlo Janka auf dem Treppchen.
Innerhofer
 
Nun der Führende nach der Abfahrt, Christof Innerhofer kann die Spitze erwartungsgemäß nicht halten, er landet auf dem fünften Platz.
Reichelt
 
Hannes Reichelt ist vor allem im Super G zu Hause. Das beweist sich auch in diesem Lauf. Rang Elf nur noch für den Österreicher.
Jansrud
 
Da wäre sicherlich mehr drin gewesen, gilt Kjetil Jansrud doch nicht als reiner Speed-Spezialist. Aber der Norweger scheidet vorzeitig aus.
Janka
 
Noch einmal Jubel im Zielraum, mit Carlo Janka ist der letzte Schweizer für heute unterwegs, er kommt als Dritter ins Ziel.
Theaux
 
Kann einer der Top 5 nach der Abfahrt noch ganz oben eingreifen? Adrien Theaux jedenfalls nicht, Platz Zehn.
Berthod
 
MIt der Startnummer 42 ist Marc Berthod in der Abfahrt bis auf den sechsten Rang vorgefahren. Zwischendurch ist noch gut dabei, dann aber sind es doch mehr als zwei Sekunden, die fehlen.
Svindal
 
Da Marcel Hirscher heute nicht am Start ist, kann Aksel Lund Svindal seinen Rückstand in der Weltcup-Wertung verringern. Als Neunter kommt er unten an.
Romar
 
Der Finne Andreas Romar dürfte mit dem Sieg auch nichts zu tun haben, aber einige Punkte sollte er hier mitnehmen können, Rang Acht spricht dafür.
Mayer
 
Sein Landsmann Matthias Mayer kann seine Sekunde Vorsprung aus der Abfahrt nicht lange halten, ist Zwölfter.
Baumann
 
Gleiches gilt für Romed Baumann, Rang 13 für den Österreicher zunächst.
Klotz
 
Der nächste Italiener, Siegmar Klotz büßt seinen Vorsprung schon bei der ersten Zwischenzeit ein, das summiert sich bis ins Ziel.
Paris
 
Dominik Paris kommt dagegen unten an, ist damit Vierter.
Ligety
 
Nun steht die Spitze wieder im Mittelpunkt, aber Ted Ligety verliert seinen Vorsprung aus der Abfahrt schon unterwegs - und dann ist auch er einen Ski los, da ist nicht nur der Sieg weg, zudem fehlen ihm so einige Weltcup-Punkte.
Marsaglia
 
Lange steht Matteo Marsaglia nicht auf beiden Ski, dann ist der rechte ab.
Fill
 
Auch Peter Fill ist nicht als Slalom-Spezialist bekannt, das schlägt sich in der Zeit nieder.
Roger
 
Die gute Zeit von Pinturault wird immer deutlicher, niemand kommt in seine Nähe, auch sein Teamkollege Brice Roger nicht.
Cochran-Siegle
 
Als letzter Starter in der Abfahrt sicherte sich Ryan Cochran-Siegle einen hervorragenden Platz im Slalom. Da kommt er immerhin unten an.
Viletta
 
Vielleicht kann Sandro Viletta ja den Heimvorteil nutzen, aber auch er fällt recht klar zurück.
Puchner
 
Die Bestzeit scheint in dieser Phase nicht in Gefahr, Joachim Puchner fehlen über drei Sekunden.
Mermillod Blondin
 
Nun wird es noch langsamer, Thomas Mermillod Blondin landet zunächst auf dem vierten Rang.
Kostelic
 
Fällt jetzt bereits die Entscheidung? Mit Ivica Kostelic ist immer zu rechnen. Aber der Kroate ist nicht so flüssig unterwegs, klarer Rückstand über eine Sekunde.
Pinturault
Gleich hinterher Alexis Pinturault, der junge Franzose dürfte sich hier weit nach vorne schieben, etwa 1,5 Sekunden ist er im Ziel schneller als Raich.
Raich
Nun wird es interessant, Benjamin Raich hat etwa zwei Sekunden aufzuholen, am Ende steht erst einmal eine klare Bestzeit.
Zurbriggen
 
Vor heimischem Publikum kann Silvan Zurbriggen seinen Platz aus der Abfahrt nicht ganz halten.
Kosi
Klemen Kosi aus Slowenien setzt eine neue Bestzeit, zwei Zehntel beträgt der Vorsprung.
Sander
 
Andreas Sander für den DSV, ein sehr eckiger Lauf, auch er ist eher in der Abfahrt zu Hause, nur Rang Drei fürs Erste.
Scheiber
 
Der Innsbrucker Florian Scheiber ist kein Slalom-Spezialist, das macht sich bemerkbar.
Goldberg
 
Der erste Ausfall, Jared Goldberg aus den USA kommt nicht weit.
Muzaton
 
Sein Landsmann Maxence Muzaton verspielt seinen Vorsprung, gut sieben Zehntel fehlen da am Ende.
Pichot
MIt Sebastien Pichot, dem 30. nach der Abfahrt, beginnt der entscheidende Lauf.
 
 
In Kürze geht es wieder los, der Kombinations-Slalom steht an.
 
 
Kleines Missverständis übrigens, denn es geht zwar mit dem auf Rang 30 platzierten Fahrer wieder los, aber am Ende wird unter anderem auch noch Josef Ferstl auf den Kurs gehen und hat damit noch Chancen auf die Punkte.
Pause
 
Damit machen wir zunächst eine längere Pause, ab 14:00 Uhr sind wir wieder zurück, wenn es am Slalomhang losgeht. Bis später also.
Zwischenfazit
 
Christof Innerhofer ist also der Führende nach der Abfahrt, Hannes Reichelt ist ihm knapp auf den Fersen. Die Favoriten für den Gesamtsieg heißen aber Ted Ligety, Ivica Kostelic oder auch Benjamin Raich, die im Slalom ihre Stärken ausspielen können. Mit Andreas Sander hat auch ein DSV-Läufer den zweiten Lauf erreicht, er ist 25., Josef Ferstl ist wie erwähnt ausgeschieden.
Cochran-Siegle
Mit dem US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle ist nun auch der letzte Fahrer im Ziel, mit Rang 17 durchaus erfolgreich zudem.
Berthod
 
Und dann noch einmal ein Paukenschlag, der für viel Jubel im Zielraum sorgt - mit Startnummer 42 landet Marc Berthod auf dem sechsten Platz.
van Heek
 
Der Niederländer Marvin van Heek verhindert die Teilnahme von Ferstl am zweiten Durchgang.
Ferstl
 
Nun Josef Ferstl aus Traunstein, auch er ist eher auf den Speed-Strecken zu Hause. Das hilft ihm aber auch nicht viel weiter, als 29. beginnt nun das Zittern.
Sander
 
Der Westfale Andreas Sander ist der erste von nur zwei DSV-Startern. Seine besten Leistungen zeigte er in der Abfahrt, da sollte er nun vorlegen. Aber Platz 23 verspricht nicht viel für den Slalom.
Klotz
 
Das ist doch schon mal etwas, Siegmar Klotz mit der zehnten Zeit. Vor vier Jahren fuhr der Italiener hier in Wengen erstmals im Weltcup und gleich in die Punkte, das scheint ein gutes Pflaster.
 
 
Aber wir haben das Geschehen natürlich weiterhin im Auge, vielleicht ergibt sich ja noch eine Überraschung.
 
 
Damit sind wir am Ende der namhafteren Fahrer. Das als Übernächster bereits der männliche Vertreter der omnipräsenten Simari Birkner-Familie an den Start geht, dürfte Hinweis genug sein.
Svindal
 
Aksel Lund Svindal ist der Zweite der Weltcup-Wertung, heute will er weitere Punkte sammeln. Mit dem sechsten Platz ist er gut dabei.
Zurbriggen
 
Seine Landsleute sind dennoch begeistert, Silvan Zurbriggen landet im Ziel auf Rang 18.
Theaux
 
Sein Landsmann Adrien Theaux steht da als Fünfter zunächst deutlich besser da.
Pinturault
 
Der junge Alexis Pinturault ist noch keine Abfahrt gefahren in diesem Weltcup-Winter, auch ihm fehlen um die zwei Sekunden.
Baumann
 
Etwa eine Sekunde schneller ist da Romed Baumann, Platz Sieben für den Österreicher.
Kostelic
 
Was kann Ivica Kostelic zeigen? An guten Tagen dürfte er als Favorit gelten, aber über zwei Sekunden wollen im Slalom erst einmal aufgeholt werden,
Jansrud
 
Nun aber wieder zurück zur Spitzengruppe, Kjetil Jansrud fährt auf den dritten Rang vor.
Mermillod Blondin
 
Im gleichen Bereich von etwa zwei Sekunden Rückstand bewegt sich auch Thomas Mermillod Blondin.
Raich
 
Benjamin Raich kann sich dagegen nicht im vorderen Bereich platzieren.
Romar
 
Andreas Romar aus Finnland bleibt als Vierter bei unter einer Sekunde Abstand zur Spitze.
Paris
 
Etwas schneller ist Dominik Paris, für den Italiener erst einmal zufriedenstellend.
Ligety
 
Für Ted Ligety geht es darum, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. 1,6 Sekunden fehlen zur Spitze, das dürfte noch auszuholen sein im Slalom.
Innerhofer
Ganz anders Christof Innerhofer, denn er ist etwa ein Zehntel schneller als Reichelt und ist der neue Führende.
Marsaglia
 
Drei Italiener nun am Stück, der zweite ist Matteo Marsaglia, der ein wenig schneller unterwegs ist, als Fill.
Fill
 
Doch erhebliche Abstände, auch Peter Fill kommt an die Spitze bei weitem nicht heran.
Mayer
 
Sein Landsmann Matthias Mayer hat da unterwegs schon Rückstand, der erhöht sich dann bis ins Ziel, vorerst Platz Drei.
Reichelt
Aber dann eine neue Bestzeit, sie kommt von Hannes Reichelt.
Roger
 
Janka hat da zunächst Maßstäbe gesetzt, auch Brice Roger kommt da nicht heran.
Georgiev
 
Es sind nicht eben die großen Namen hier am Start, der Bulgare Georgi Georgiev ist im Ziel Dritter.
Pichot
 
Der Franzose Sebastien Pichot reiht sich zwischen den beiden Kontrahenten ein.
Janka
Aber da kann Carlo Janka vor heimischem Publikum mehr, ist 3,74 Sekunden schneller.
Danilochkin
Los gehts, der erste Fahrer ist auf der Strecke. Nach 1:53.23 Minuten kommt Yuri Danilochkin aus Weißrussland im Ziel an.
vor Beginn
 
Die etwa 4,5 km lange Lauberhorn-Abfahrt wird ja erst morgen absolviert, heute wird auf einem etwa 3 km langen Teilstück gefahren.
vor Beginn
 
Bei sonnigem und kaltem Wetter dürfte es pünktlich losgehen, die Vorläufer sind unterwegs.
vor Beginn
 
Aus der Spitzengruppe der Weltcup-Wertung sind nicht alle Athleten am Start. Der Führende Marcel Hirscher fehlt ebenso, wie Felix Neureuther oder Manfred Mölgg. Dabei sind dagegen Aksel Lund Sindal, Ted Ligety oder Alexis Pinturault.
vor Beginn
 
Damit besteht nur heute die Möglichkeit, sich auf die Kombination bei der WM in Schladming am 11.02. vorzubereiten. 47 Fahrer werden diese Chance wahrnehmen.
vor Beginn
 
Eine kleine Premiere steht uns heute bevor, denn erstmals in dieser Saison wird ein Kombinations-Wettbewerb ausgetragen. Dies wird im Übrigen der einzige in diesem Jahr sein, der explizit veranstaltet wird. Am kommenden Wochenende in Kitzbühel werden die Resultate von Spezialabfahrt und Spezialslalom einfach zusammengerechnet.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wengen zur Kombination der Herren.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11