Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Stockholm, 30.01.2018

Ski Alpin Liveticker

Stockholm, Schweden30.01.2018, 17:45 Uhr
Parallel-Slalom der Damen
Beendet
Punkte
Finale
Haver-Löseth
Holdener
+0.52
Lauf um Platz 3
Hansdotter
+0.50
Vlhova
Halbfinale
Hansdotter
+0.21
Haver-Löseth
 
Holdener
Vlhova
+0.42
Viertelfinale
Hansdotter
Gallhuber
+0.66
 
Haver-Löseth
Schild
+0.11
 
Holdener
Geiger
+0.93
 
I.Curtoni
+0.04
Vlhova
Achtelfinale
Hansdotter
Stiegler
+1.41
 
Gallhuber
Feierabend
+1.12
 
Haver-Löseth
Truppe
+1.37
 
Schild
Costazza
+0.69
 
Holdener
Dürr
+0.08
 
Meillard
+0.12
Geiger
 
Swenn-Larsson
+0.05
I. Curtoni
 
Vlhova
Wallner
+0.49
Letzte Aktualisierung: 21:24:26
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Damit ist alles gesagt, bei den Herren war ja doch etwas mehr los. Vielen Dank für Ihr geneigtes Mitlesen.
Fazit
 
Die Abwesenheit von Shiffrin nutzt Haver-Löseth für den großen Wurf, die drei Favoritinnen Holdener, Vlhova und Hansdotter müssen sich hinten anstellen.
 
 
Und was macht Straßer?
Finale
 
Aber jetzt klappt es. Holdener startet bombig, der Vorsprung wird noch größer. Aber nach der zweiten Kante steht sie auf der Kante und stoppt fast komplett ab. Somit schwingt Löseth vorbei und holt sich den zweiten Weltcupsieg.
 
 
Kleine Probleme beim Startautomat auf der Holdener-Seite.
Kleines Finale
 
Der Vorsprung aus Lauf 1 gibt den Ausschlag, Petra Vlhova wird Dritte, Hansdotter geht diesmal leer aus.
 
 
Herren!
Finale
 
Wendy Holdener legt ordentlich vor. Wie Löseth 35 Hundertstel aufholen soll, das weiß sie wohl selbst nicht.
Kleines Finale
 
Wer springt noch auf das Podium? Vermutlich Petra Vlhova, denn Hansdotter stürzt.
 
 
Und wer zieht bei den Herren ins Finale ein. Klären wir direkt.
HF2
 
Holdener wackelte nur gegen Dürr, auch Vlhova hat sie ganz sie sicher im Griff.
HF1
 
Was für eine Endgeschwindigkeit von Nina Haver-Löseth, sie fliegt an Hansdotter vorbei und zieht ins Finale ein.
 
 
Und wieder rüber.
HF2
 
Holdener wird mit jedem Lauf stärker, diese 0,37 kann Vlhova nur ganz schwer aufholen.
HF1
 
Hansdotter will diesmal gegen Löseth nicht wieder zittern. Den Lauf gewinnt sie, aber neun Hundertstel sind kein sanftes Ruhekissen.
 
 
Herren!
VF4
 
Unglaublich, Vlhova springt ins Brett und muss hinterher fahren. Aber sie stellt Irene Curtoni kurz vor dem Ziel und gewinnt hauchdünn.
VF3
 
Und jetzt ist auch keine Deutsche mehr dabei, null Chance für Geiger gegen Holdener in diesem Lauf.
VF2
 
Kurios, Löseth beschleunigt mit einem Fehler und geht noch an Schild vorbei. Damit alle ÖSV-Damen raus.
VF1
 
Hansdotter fährt Gallhuber zügig davon.
 
 
Weiter mit den Herren.
VF4
 
Vlhova diesmal nicht so souverän gegen Curtoni. Vier Hundertstel sind zu vernachlässigen, Entscheidung vertagt.
VF3
 
Nach Dürr nun Geiger, nächster DSV-Angriff auf Holdener. 0,34 Vorspung für die Schweizerin.
VF2
 
Auch Bernadette Schild holt gut drei Zehntel gegen Löseth raus.
VF1
 
Hirscher ist weiter dabei, was macht seine Teamkollegin Gallhuber gegen Hansdotter? Die verliert Lauf 1 deutlich.
 
 
Und wieder in den Ticker nebenan zu den Herren. Fliegt Hirscher tatsächlich raus.
AF8
 
Diesmal fährt Wallner besser, aber natürlich ist Vlhova sicher weiter.
AF7
 
Irene Curtoni verspielt den Vorsprung, aber nicht ganz. Fünf Hundertstel sind noch übrig und geben den Ausschlag gegen Swenn-Larsson.
AF6
 
Macht es Geiger gegen Meillard besser? Ja, ist zwar auch sauknapp, aber diesmal hat die Deutsche die entscheidenden Hundertstel auf ihrer Seite.
AF5
 
So, jetzt! Kann Lena Dürr den kleinen Vorsprung verteidigen. Nein, Holdener dreht das Ding ganz knapp. Der erste Sprung war wohl entscheidend.
AF4
 
Gleich! Jetzt noch frühstückt Bernadette Schild die Konkurrentin Costazza locker weg.
AF3
 
Es wird schon noch spannend, jetzt aber noch nicht. Truppe kann Löseth erneut nicht fordern.
AF2
 
Auch Katharina Gallhuber bringt den Vorsprung gegen Denise Feierabend nach Hause.
AF1
 
Wir sind zurück bei den Damen. Und Frida Hansdotter spaziert ins Viertelfinale.
 
 
Rüber zu den Herren!
AF8
 
Was geht für Marina Wallner gegen Petra Vlhova? Vom Start weg hängt sie die Slowakin deutlich ab, mit dem Maximalrückstand ist sie gut bedient, das wäre sonst mehr als eine Sekunde geworden.
AF7
 
Es wird laut, Swenn-Larsson hat einige Fans mitgebracht. Verliert aber trotzdem klar gegen Costazza.
AF6
 
Und gleich wieder DSV gegen Swiss-Ski. Geiger und Meillard kommen beide gut durch, fast ein totes Rennen.
AF5
 
Aber auf dem muss jetzt Lena Dürr gegen Wendy Holdener ran. Und das ist jetzt der erste Lauf mit Qualität. Und Dürr holt 28 Hundertstel raus!
AF4
 
Bis zum kleinen Sprung liegt Costazza vorne, dann verliert sie noch glatte vier Zehntel auf Schild. Der blaue Kurs ist der Verliererkurs bisher.
AF3
 
Löseth gegen Truppe, die Österreicherin startet zu früh und bleibt im Brett hängen.
AF2
 
Auch Denise Feierabend verliert völlig die Linie, halbe Sekunde Guthaben für das Rückspiel somit für Gallhuber.
AF1
 
Los geht es mit Hansdotter gegen Stiegler. Klare Sache für die Schwedin? Allerdings, die volle halbe Sekunde holt sie raus, obwohl ein Schwung total daneben ging.
DSV, ÖSV und Swiss-Ski
 
Der DSV hat Dürr, Geiger und Wallner nominiert, also diesmal seine Topläuferinnen. Für Österreich darf neben Schild und Gallhuber Katharina Truppe ran, Katharina Liensberger ist derzeit bei der Junioren-WM in Davos aktiv. Dritte Schweizerin ist auch diesmal wieder Denise Feierabend.
Favoritinnen
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass Shiffrin jemals dieses Format nicht gewonnen hat. Holdener ist nun die ganz klare Favoritin, sie steht eigentlich auch immer auf dem Podium, in Abwesenheit der US-Amerikanerin gewann sie den Spaß 2016 in Stockholm. Frida Hansdotter ist auch seit Jahren gut dabei, Holdeners Landsfrau Melanie Meillard neuerdings. Petra Vlhova würde ich Ihnen als Halbfinalanwärterin auch noch mit auf den Weg geben.
Reglement
 
Auch wenn der Neujahrstag mit dem Oslo-Event noch nocht lange her ist, hier zur Auffrischung noch einmal das Reglement: Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, kleines Finale, großes Finale, alles in zwei Läufen, denn üblicherweise ist ja entweder die rote oder die blaue Piste einen Tick schneller. Weitcuppunkte gibt es 100 für den Sieger, 80 für den Zweiten, 60 für den Dritten, 50 für den Vierten, Viertelfinale bringt jeweils 40 Punkte, auch die Achtelfinalverlierer werden mit 15 Punkten getröstet.
Shiffrin fehlt
 
Mikaela Shiffrin verzichtet beispielsweise, gut, die kann man mit ein paar Euros extra auch nicht hinter dem Ofen hervorlocken, nach dem denkbar unglücklichen Wochenende in Lenzerheide gönnt sie sich eine Ruhepause.
Stockholm
 
Zwei City-Event und ein Parallelslalom, man kann der FIS nicht vorwerfen, dass sie in dieser Saison sonderlich konservativ agiert. So manchem Athleten ist das aber trotz der üppigen Preisgelder ein wenig zu viel, speziell so kurz vor Olympia wollte nicht jeder den Kurztrip in die schwedische Hauptstadt absolvieren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Stockholm zum Parallel-Slalom der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sofia Goggia
1:07.92
2.
Viktoria Rebensburg
1:08.24
0.32
3.
Lindsey Vonn
1:08.45
0.53
4.
Michelle Gisin
1:08.67
0.75
5.
Federica Brignone
1:08.85
0.93
6.
Tina Weirather
1:09.00
1.08
7.
Nadia Fanchini
1:09.07
1.15
8.
Anna Veith
1:09.12
1.20
9.
Nicole Schmidhofer
1:09.16
1.24
10.
Stephanie Venier
1:09.36
1.44
11.
Joana Hählen
1:09.42
1.50
12.
Ramona Siebenhofer
1:09.48
1.56
13.
Wendy Holdener
1:09.53
1.61
14.
Ragnhild Mowinckel
1:09.55
1.63
15.
Corinne Suter
1:09.57
1.65