Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in St. Moritz

Ski Alpin Liveticker

St. Moritz, Schweiz
Super G der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lindsey Vonn
1:02.71
2.
Tina Maze
1:03.08
+ 0.37
3.
Julia Mancuso
1:03.72
+ 1.01
4.
Fabienne Suter
1:03.98
+ 1.27
5.
Maria Höfl-Riesch
1:04.02
+ 1.31
6.
Viktoria Rebensburg
1:04.16
+ 1.45
7.
Tessa Worley
1:04.35
+ 1.64
8.
Stefanie Köhle
1:04.43
+ 1.72
9.
Elena Curtoni
1:04.48
+ 1.77
10.
Regina Sterz
1:04.52
+ 1.81
11.
Dominique Gisin
1:04.60
+ 1.89
12.
Veronique Hronek
1:04.66
+ 1.95
13.
Lena Dürr
1:04.67
+ 1.96
 
Marie-Michele Gagnon
1:04.67
+ 1.96
15.
Leanne Smith
1:04.70
+ 1.99
 
Nicole Schmidhofer
1:04.70
+ 1.99
17.
Laurenne Ross
1:04.74
+ 2.03
18.
Elisabeth Görgl
1:04.86
+ 2.15
19.
Carolina Ruiz Castillo
1:04.87
+ 2.16
 
Ragnhild Mowinckel
1:04.87
+ 2.16
21.
Margret Altacher
1:04.90
+ 2.19
22.
Daniela Merighetti
1:04.99
+ 2.28
23.
Lisa Magdalena Agerer
1:05.02
+ 2.31
24.
Ilka Stuhec
1:05.04
+ 2.33
25.
Andrea Fischbacher
1:05.18
+ 2.47
26.
Stacey Cook
1:05.27
+ 2.56
27.
Marie Marchand-Arvier
1:05.30
+ 2.59
28.
Marion Rolland
1:05.31
+ 2.60
 
Lotte Smiseth Sejersted
1:05.31
+ 2.60
30.
Sara Hector
1:05.34
+ 2.63
Letzte Aktualisierung: 18:25:05
 
 
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und hoffe, Sie bald wieder bei uns zum Ski Alpin-Ticker begrüßen zu dürfen. Einen schönen restlichen Sonntag und bis bald!
 
 
Damit baut Tina Maze ihren Vorsprung im Gesamtweltcup auf Vonn weiter aus und bleibt im Riesenslalom mit dem dritten Sieg im dritten Rennen weiter das Maß aller Dinge. Aber auch für den DSV war das ein Tag, den man sich rot im Kalender anstreichen darf. Zweite Plätze im Riesenslalom bei den Herren und Damen, das ist sicherlich ein Grund zum Feiern.
 
Wie zu erwarten war, stehen die drei Läuferinnen auf dem Podest, die diese Platzierungen auch schon nach dem ersten Durchgang hatten. Aber Vicky Rebensburg hat es mit Bestzeit im zweiten Lauf noch einmal ganz spannend gemacht und sich um einen Rang verbessert. Hinter der viertplatzierten Lara Gut hingegen sind die Abstände schon gigantisch, das war eine Zweiklassengesellschaft in diesem Riesenslalom.
Maze
Maze oder Rebensburg, der Vorsprung von 0,57 ist groß. Aber bei der zweiten Zwischenzeit sind es nur mehr zwei Zehntel! Somit entscheidet sich das Rennen in den letzten Toren. Und die Slowenin rettet einen Minimalvorsprung von acht Hundertstel über die Ziellinie. Was für ein Finale!
Worley
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass Tessa Worley das jetzt kontern kann. Sie hat ja nur vier Hundertstel Vorsprung, aber oben hält sie gut mit. Und sie bleibt fehlerfrei und das reicht für Platz 2. Da könnte sie sich ruhig mehr freuen, auf dem Podium stand sie schon einige Zeit nicht mehr.
Rebensburg
 
Vicky Rebensburg versucht nun, ihren Podiumsplatz zu verteidigen. Eine halbe Sekunde Vorsprung nimmt sie mit und sie greift voll an. Tolle Fahrt von oben bis unten und so steht ein Vorsprung von knapp einer Sekunde zu Buche.
Gut
Die einzige Hoffnung des Schweizer Publlikums ist Lara Gut. Und sie enttäuscht ihre Fans nicht und baut ihren Vorsprung sogar aus. 1,22 Sekunden auf eine Marlies Schild, das ist eine ganz laute Ansage an die drei Fahrerinnen, die noch oben stehen.
Vonn
 
Vonn in der ungewohnten Rolle der Jägerin. Sie muss jetzt den besten Vier vorlegen, aber das gelingt nicht. Mit einem Steher schon im oberen Teil ist die Zeit komplett weg. Sie fährt zwar noch ins Ziel, aber nur auf Platz 23.
Brignone
 
Der dritte Ausfall. Brignone rutscht im Mittelteil auf dem Innenski weg und hat keine Chance, den Sturz zu vermeiden. Passiert ist aber nichts.
Gisin
 
Die Schweizerin hätte dies sicher gerne geändert, aber das gelingt ihr nicht, denn sie fällt auf Rang 6 zurück.
Zettel
 
Vier Hundertstel fehlen ihr zur Bestzeit ihrer Teamkollegin Schild. Aber das Podest ist derzeit fest in österreichischer Hand.
Höfl-Riesch
 
Früher als erwartet und gewünscht muss Maria Höfl-Riesch ran. Und auch der zweite Durchgang geht ihr nicht auf. Sie fährt mit viel zu hartem Kanteneinsatz und fällt auf Rang 4 zurück.
Schild
 
Jetzt übernimmt Marlies Schild die alleinige Führung mit 0,22 Vorsprung.
Kirchgasser
 
Michi Kirchgasser stellt die Curtoni-Zeit bis auf die Hundertstel genau ein und teilt sich somit den Platz in der Leaders Lounge mit der Kollegin.
I. Curtoni
 
Irene Curtoni jubelt im Ziel. Denn sie hat die Bestzeit geknackt und darf somit auf ein Ergebnis in den Top 10 hoffen.
Köhle
 
Weiterhin hält die Bestzeit der Schwedin. Steffi Köhle verliert im Zielhand deutlich und wird somit nur 4.
Drev
 
Ana Drev hat mich im ersten Durchgang überrascht, kann sie diese gute Leistung jetzt bestätigen? So halbwegs, ihre Vorsprung von sechs Zehnteln verliert sie zwar, aber als 4. kann sie insgesamt zufrieden sein.
Mölgg
 
Auch Mölgg fällt deutlich zurück. Rang 8 ist sicherlich nicht das, was sie sich vorgenommen hat.
Hronek
 
Leider kein guter Lauf für Veronique Hronek, sie fällt weit zurück, auch noch hinter Dürr und Staber.
Karbon
 
Sie sollte das besser machen und unbedingt Punkte anschreiben, damit sie auch zukünftig aus den TOP 30 starten kann. Und diese Vorgabe setzt sie prima um, mit Platz 3 wird sie die notwendigen Punkte holen.
Shiffrin
 
Das ist Mikaela Shiffrin jederzeit zuzutrauen, wenn sie durchkommt. Doch genau das gelingt ihr auch diesmal nicht, ein dosierter Lauf ist weiterhin nicht ihr Ding.
Hansdotter
Das wird schon ein Startnummernrennen wie bei den Herren eben. Aber Frida Hansdotter rettet elf Hundertstel von ihrem Vorsprung und verdrängt jetzt Gagnon aus der Leaders Lounge.
Mancuso
 
Aber Julia Mancuso sollte doch hier den Bedingungen trotzen können. Fehler habe ich eigentlich keinen erkennen können, trotzdem leuchtet im Ziel nur die 6 auf.
Fanchini
 
Nadia Fanchini hat auch große Probleme. Wie bei den Herren eben, gilt auch hier, dass die Piste sicherlich nicht besser wird.
Poutiainen
 
Die Finnin startet oben furios und baut ihre Führung aus. Ein Fehler im Mittelteil aber wirft sie weit zurück.
Lindell-Vikarby
 
Total verpatzter Lauf der Schwedin, sie bekommt sogar die Rote Laterne umgehängt.
Brem
 
Auch Eva-Maria Brem beißt sich an der Gagnon-Zeit die Zähne aus, sie fällt sogar hinter Dürr zurück und ist zeitgleich mit Staber 4.
Dürr
 
So einiges, denn die Deutsche verliert fast eine Sekunde und reiht sich als 3. ein.
Gagnon
Neue Bestzeit für die Kanadierin, die im ersten Lauf etwas unter Wert geschlagen wurde. Was ihre 2:14,24 wert sind, das wird uns jetzt gleich Lena Dürr zeigen.
Barioz
 
Taina Barrioz scheidet aus. Sie sitzt zu tief ab und eine Bodenwelle wird ihr dann zum Vehängnis. Einen Sturz kann sie verhindern, aber einen Torfehler nicht.
Staber
 
Die Abstände aus Lauf 1 sind natürlich minimal, auch Staber nimmt nur sechs Hundertstel mit ins Rennen. Die kann sie nicht verteidigen, Curtoni liegt im Ziel 0,22 vor ihr. Aber einige Weltcuppunkte hat die Deutsche natürlich sicher.
Agerer
 
Da kommt die Südtirolerin nicht ganz ran. 0,43 fehlen ihr im Ziel.
Curtoni
Curtoni kommt gut durch und ihre Gesamtzeit liegt bei 2:14,84.
 
 
Kaiserwetter und beste Bedingungen, in dieser Hinsicht nehmen sich Sankt Moritz und Val d Isere heute nichts.
 
 
Das Rennen eröffnen wird nun Elena Curtoni, mit Nummer 3 sehen wir die erste Deutsche, nämlich Veronika Staber.
 
 
So, nun aber zurück zum Damenrennen. Wenn das ähnlich dramatisch wird, wie eben in Val d Isere, dann wäre das natürlich die Krönung des Ski Alpin-Tages.
 
 
Und Stefan Luitz wurde tatsächlich Zweiter! Nur der Gesamtweltcupsieger Hirscher konnte seinen Vorspung aus dem ersten Durchgang ins Ziel retten. Was für eine Leistung, damit konnte nun wirklich rechnen.
 
 
Willkommen zurück! Aber ich möchte Ihnen aktuell noch den Ticker vom Herren-Rennen ans Herz legen. Hier führt Stefan Luitz und nur mehr drei Läufer stehen oben. Da winkt eine der größten Sensationen aus DSV-Sicht der letzten Jahre.
 
 
Vom zweiten Durchgang melden wir uns kurz vor 13:30 Uhr wieder, die Mittagspause können Sie aber bei uns im Liveticker mit dem 2. Lauf im Riesenslalom der Herren bestens überbrücken. Bis gleich!
Fazit
 
Alles spricht für den dritten Riesenslalom-Sieg von Tina Maze im dritten Rennen. Realistischerweise können nur Rebensburg und Worley das noch verhindern, aber mit diesen drei Namen gibt man auch einen sehr guten Tipp für das Podium ab.
Miklos
Das Zittern für Staber und Curtoni hat ein Ende, auch Edit Miklos als 66. und letzte Starterin schafft die Vorgabe nicht.
 
 
Da waren es nur noch 6, die Staber verdrängen können. Zudem hat sie einen Platz Luft, denn 30. ist derzeit Elena Curtoni mit einer Zeit von 1:09,12.
Staber
 
Ob das auch für Veronika Staber gilt, das werden die nächsten Minuten zeigen. Als 28. wird sie bis zum Schluss zittern müssen, denn 16 Fahrerinnen können sie noch aus den Top 30 verdrängen.
Hansdotter
 
Endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis für Frida Hansdotter. Als 19. hat auch sie heute Nachmittag noch etwas vor.
Shiffrin
 
Das US-Girl muss man immer auf der Rechnung haben, wenn sie ohne grobe Schnitzer durchkommt, dann mit einer guten Zeit. So auch heute, sie reiht sich direkt hinter Hronek ein.
Hronek
 
Die dritte Deutsche im Bunde, Veronique Hronek, macht uns deutlich mehr Freude. Sie fährt auf Rang 17 vor und zeigt somit, was hier auch mit einer hohen Nummer noch möglich ist.
Wirth
 
Das beweist die direkt nach ihr startende Teamkollegin Barbara Wirth. Aber auch sie dürfte als 28. ihr Ziel verfehlt haben.
Hösl
 
Kein zweiter Lauf für Simone Hösl. Sie ist im Ziel nur 30. und das wird sie natürlich nicht bleiben.
Drev
 
Ana Drev beschließt die Top 30 mit einer Fahrt auf Rang 15. Da ist sie völlig zurecht sehr zufrieden mit ihrer Leistung.
Fanchini
 
Und auch Nadia Fanchini als 17. sehen wir am Nachmittag ein zweites Mal.
Mölgg
 
Als 15. das Ticket sicher hat die Südtirolerin.
Dürr
 
Lena Dürr als 19. wird da auch zittern müssen, von ihr hätten wir uns nach den guten Leistungen zuletzt doch etwas mehr erwartet. Aber der Super G liegt ihr sicherlich mehr als ein Riesenslalom.
Brem
 
Auch sie ist nur marginal schneller, es beginnt jetzt schon die Zeit des Kampfes um Platz 30 und die Qualifikation für Durchgang 2. 66 Fahrerinnen insgesamt stellen sich diesem Unterfangen.
Gagnon
 
Platz 18 für die Kanadierin, das war gar nichts.
Marmottan
 
Spektakulärer Abflug der Französin. Aber Gott sei Dank steht sie schon wieder.
Karbon
 
Mit 1:07,35 ist die Südtirolerin etwas schneller und darf sich über Platz 8 freuen.
Kirchgasser
 
Teamkollegin Kirchgasser fährt auch in diesen Bereich mit Zeiten um 1:07,5. Bei den engen Abständen verspricht das auch im Mittelfeld sehr spannend zu werden am Nachmittag.
Schild
 
Slalomspezialistin Marlies Schild mit einem anständigen Lauf. Sie kann als 10. am Nachmittag auch noch einmal richtig angreifen.
Gisin
 
Und diese Option hat natürlich auch Dominique Gisin, die sich als 7. einreiht.
Höfl-Riesch
 
Auch Maria Höfl-Riesch mit keiner guten Fahrt. Der Riesenslalom bleibt die kleine Schwachstelle dieser eigentlich exzellenten Allrounderin. Zumindest gibt ihr Platz 8 noch Chancen für einen guten zweiten Lauf.
Mancuso
 
Erster Riesenslalom für Julia Mancuso in dieser Saison. Und sie hat Probleme, da ist sie einfach noch nicht so weit, um in die Top 15 zu kommen. Zumindest im ersten Durchgang.
Zettel
 
Für Kathrin Zettel muss ein Platz in den TOP 5 das Ziel sein. Dafür hat sie oben schon etwas viel Rückstand mit drei Zehntel, denn Maze hat ja vor allem im Zielhang die Konkurrenz deklassiert. Und das muss auch Zettel über sich ergehen lassen, sie verliert als 7. auch fast zwei Sekunden.
Curtoni
 
Irene Curtoni schafft immerhin schon mal Platz 7.
Lindell-Vikarby
 
Auch die Schwedin fasst über drei Sekunden aus. Aber keine Sorge, das ist nur eine Momentaufnahme, es kommen noch starke Fahrerinnen.
Barioz
 
Jetzt häufen sich die schwachen Fahrten aber gewaltig, wir haben schon wieder eine neue Letzte.
Poutiainen
 
Die Finnin nimmt ihr diese umgehend wieder ab, denn ihr fehlen sogar über drei Sekunden.
Köhle
 
Noch keine Österreicherin in der Wertung, das will Steffi Köhle jetzt ändern. Das gelingt ihr, aber der Lauf ging ihr überhaupt nicht auf. Mit über zwei Sekunden Rückstand holt sie sich die Rote Laterne ab.
Gut
 
Ordentliche Fahrt von Lara Gut, mit Platz 4 hat sie alle Chancen für den zweiten Durchgang.
Maze
Tina Maze greift jetzt die Bestzeit an! Und im Zielhang fährt sie eine eigene Linie und das ist überragend. Eine halbe Sekunde Vorsprung auf Worley und gar 1,21 auf Vonn, so hat sie sich das vorgestellt.
Görgl
 
Das ist Pech, im drittletzte Tor rutscht Görgl weg und scheidet aus.
Rebensburg
 
Vicky Rebensburg ist optisch deutlich besser unterwegs als Vonn, aber auch sie kommt ganz knapp nicht an die Worley-Zeit heran. Diese ist einiges wert, das steht schon mal fest.
Vonn
 
Schöne Vorgabe für Vonn, die oben zeitgleich mit der Französin ist, aber im Ziel fehlen ihr dann doch sieben Zehntel.
Worley
Diese Zeit pulverisiert Tessa Worley mit einem Vorsprung von fast einer Sekunde.
Brignone
 
Die Italienerin kommt problemlos durch und setzt somit die erste Richtzeit bei 1:06,97.
Fenninger
 
Innenskifehler von Anna Fenninger, sie rutscht bei einem Tor kurz vor dem Ziel weg.
vor Beginn
 
Eröffnen wird diesen Lauf gleich Anna Fenninger, es gilt von Beginn an hellwach zu sein, denn alle Favoritinnen haben niedrige Nummern.
vor Beginn
 
Thema des Tages bleibt aber, was kann Vonn im Riesenslalom in dieser Saison? Eine Prognose ist schwierig, aber zu Gute kommen wird ihr sicherlich, dass der US-Trainer den ersten Durchgang maßgerecht für sie ausgeflaggt hat.
von Beginn
 
Gestern ging das Duell Vonn gegen Maze im Super G einmal mehr an die US-Amerikanerin, aber heute im Riesenslalom ist Tina Maze bereit zur Revanche. Um den Tagessieg will auch Vicky Rebensburg mitfahren und die dritte heiße Favoritin kommt aus dem Lager des ÖSV und heißt Kathrin Zettel.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in St. Moritz zum Riesenslalom der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41