Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in St. Anton, 13.01.2013

Ski Alpin Liveticker

St. Anton, Österreich
Super G der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Tina Maze
1:16.55
2.
Anna Fenninger
1:16.59
+ 0.04
3.
Fabienne Suter
1:17.54
+ 0.99
4.
Lindsey Vonn
1:17.55
+ 1.00
5.
Maria Höfl-Riesch
1:17.64
+ 1.09
6.
Julia Mancuso
1:17.75
+ 1.20
7.
Lara Gut
1:17.81
+ 1.26
8.
Viktoria Rebensburg
1:17.85
+ 1.30
9.
Fränzi Aufdenblatten
1:18.04
+ 1.49
10.
Andrea Fischbacher
1:18.07
+ 1.52
11.
Dominique Gisin
1:18.15
+ 1.60
12.
Veronique Hronek
1:18.36
+ 1.81
13.
Marion Rolland
1:18.40
+ 1.85
14.
Elisabeth Görgl
1:18.49
+ 1.94
15.
Daniela Merighetti
1:18.59
+ 2.04
16.
Stefanie Köhle
1:18.61
+ 2.06
17.
Laurenne Ross
1:18.70
+ 2.15
18.
Nicole Schmidhofer
1:19.05
+ 2.50
19.
Lotte Smiseth Sejersted
1:19.06
+ 2.51
20.
Nadia Fanchini
1:19.10
+ 2.55
21.
Elena Curtoni
1:19.15
+ 2.60
22.
Regina Sterz
1:19.17
+ 2.62
23.
Tessa Worley
1:19.37
+ 2.82
24.
Marie Marchand-Arvier
1:19.44
+ 2.89
25.
Stacey Cook
1:19.47
+ 2.92
26.
Giovanni Borsotti
1:19.56
+ 3.01
27.
Chemmy Alcott
1:19.58
+ 3.03
28.
Nicole Hosp
1:19.76
+ 3.21
29.
Lisa Magdalena Agerer
1:19.86
+ 3.31
30.
Francesca Marsaglia
1:19.87
+ 3.32
Letzte Aktualisierung: 21:48:49
 
 
Damit geht das Alpinwochenende schon zu Ende, aber die Pause ist nur sehr kurz. Schon am Dienstag steht in Flachau ein Damen-Slalom an, ich würde mich freuen, wenn Sie wieder dabei sind. Einen schönen Restsonntag und bis bald!
 
 
Die DSV-Damen konnten sich in der Tat für gestern rehabilitieren. Maria Höfl-Riesch wurde 5., Vicky Rebensburg 8. und besonders darf sich Veronique Hronek über Rang 12 freuen, denn sie schaffte damit die Qualifikationsnorm für die WM in Schladming.
 
 
Damit endet der historische Tag für Tina Maze in Sankt Anton. Ihr erster Sieg im Super G für die Geschichtsbücher und mit den weiteren 100 Punkten hierfür ist jetzt natürlich auch ihr großes Ziel der 2.000 Punkte im Gesamtweltcup wieder ein großes Stück näher gerückt. Das Podium teilt sie mit der heute ebenfalls überragend gefahrenen Anna Fenninger und der Schweizerin Fabienne Suter.
 
Mit den Simari Birkner-Schwestern sind nun auch die beiden letzten Startinnen im Ziel. Am Ergebnis hat sich natürlich nichts mehr geändert, uch in die Top 20 konnte keine mehr vorstoßen. Tina Maze hat ihr Siegerinterview also nicht voreilig gegeben.
 
 
Tina Maze: "Das ist unglaublich, ich habe nicht viele Worte. Heute hat alles geklappt, ich bin gut gefahren. Vor der Saison hatte ich mir dieses Ziel gesetzt und jetzt bin ich im Club der Siegerinnen in allen Disziplinen".
 
 
Damit sollten jetzt die letzten Zweifel am historischen Sieg von Tina Maze beseitigt sein. Natürlich werde ich Sie aber informieren, wenn eine der Läuferinnen mit einer sehr hohen Nummer noch in die Top 15 fährt.
Moser
 
Teamkollegin Stefanie Moser schreibt heute keine Punkte an, denn sie fährt an einem Tor gleich um ein paar Meter vorbei.
Köhle
 
Und auch Köhle fährt in den Bereich der Starterinnen vor ihr, sie wird 16.
Merighetti
 
Achtung, Daniela Merighetti fuhr gestern mit einer hohen Nummer noch auf Platz 2! Das ist im Super G natürlich nicht drin, sie ist mehrfach nah an einem Torfehler. So gesehen ist Rang 15 fast noch das Maximum, was möglich war.
Ross
 
Die US-Amerikanerin reiht sich als 15. ein.
Rolland
 
Immerhin Platz 13 für Marion Rolland, so gut war sie im Super G in diesem Winter noch nie.
Altacher
 
Die Österreicherin wird 21. und kann damit natürlich nicht zufrieden sein.
Marchand-Arvier
 
Trotz ihres schweren Sturzes gestern, kann sie heute an den Start gehen. Die Zeit vergessen wir mal, sie kommt ins Ziel und kann damit den gestrigen Tag endgültig abhaken.
Sejersted
 
Die Norwegerin wird trotz eines schweren Fehlers noch 14.
Aufdenblatten
 
Für die Schweizerin geht es um andere Ziele und die erreicht sie als 9. durchaus. Das gibt viele Weltcuppunkte!
 
 
Auch wenn noch nicht einmal die Hälfte der Läuferinnen gestartet ist, alles spricht dafür dass Tina Maze heute Geschichte schreibt. Mit ihrem ersten Super G-Sieg könnte sie sich in die sehr kurze Liste aller Athletinnen eintragen, die schon in jeder Disziplin einen Weltcupsieg geschafft haben. Auf dieser stehen bisher erst fünf Frauen und fünf Männer, aber heute sollte ein elfter Name dazukommen.
Höfl-Riesch
 
Maria Höfl-Riesch hat oben auch schon 85 Hundertstel ausgefasst, für die Maze-Zeit wird das sicherlich nicht reichen. Aber wird sie beste Deutsche? Ja, sie ist jetzt Fünfte, unten war sie sehr gut unterwegs und letztlich fehlt nur eine Zehntel für das Podium.
Mancuso
 
Zweimal muss Maze realistischerweise noch zittern. Erst kommt Julia Mancuso, aber die hat oben schon zu viel Rückstand. Was ist da noch drin, es wird Platz 5 knapp vor Rebensburg.
Suter
 
In dieser Liga spielt die Schweizerin noch nicht ganz mit. Aber sie bleibt eine Hundertstel vor Vonn und stößt diese somit vom Podium!
Maze
Tina Maze muss hier nicht gewinnen, sondern nur in Hnblick auf den angestrebten Punkterekord im Gesamtweltcup ordentlich punkten. Aber sie fährt hier fehlerfrei wie auf Schienen und rettet einen minimalen Vorsprung von vier Hundertstel ins Ziel. Ganz großer Sport hier in Sankt Anton!
Gut
 
Viel Platz jetzt hinter Fenninger. Lara Gut fährt aber nicht auf das Rang 2, denn sie hat schon bei der Zwischenzeit großen Rückstand und im Zielhang drehte Fenninger so richtig auf. Aber Platz 3 für die Schweizerin ist schon in Ordnung.
Fenninger
Kann Anna Fenninger kontern? Ich traue es ihr durchaus zu. Die Einfahrt in den Eisfall erwischt sie besser als Vonn, ja, das muss reichen. Wahnsinn! Fast eine Sekunde nimmt sie der US-Amerikanerin ab.
Vonn
 
Vonn macht den Anfang. Konditionell hat sie keinerlei Probleme nach ihrer Pause, sie setzt die Schwünge von oben bis unten ohne Wackler. Das ist die Führung, aber nur 0,30 Sekunden vor Rebensburg.
 
 
Die Entscheidung steht an, denn nun folgen die sieben vermeintlich stärksten Fahrerinnen en suite.
Gisin
 
Weit besser ist die Schweizerin unterwegs, im Eisfall nimmt sie aber etwas zu viel Tempo heraus. Optisch sieht das damit natürlich besser aus, aber es wird nicht die Führung, sondern Platz 3.
Smith
 
Für das Team USA beginnt Leanne Smith den Arbeitstag in Sankt Anton. Aber auch sie findet die Ideallinie durchwegs nicht, im Ziel leuchtet dementsprechend nur die 11 auf.
Lindell-Vikarby
 
Die Schwedin kommt überhaupt nicht zurecht, nur die Spanierin Carolina Ruiz Castillo war bisher noch langsamer als sie.
E. Curtoni
 
Erste der Curtoni-Schwestern ist heute die Elena. Sie ist immer für einen Top 10-Platz gut, aber heute wird das eher nichts, denn sie reiht sich nur als 5. ein und die Besten stehen noch oben.
Weirather
 
Die Liechtensteinerin erlebt nach Platz 9 gestern heute keinen guten Tag. Ein Torfehler bedeutet das Aus im Mittelteil.
Fischbacher
 
Auch Andrea Fischbacher rehabilitiert sich hier für gestern. Nur 0,22 hinter Rebensburg und Platz 2 für sie.
Rebensburg
 
Vicki Rebensburg traue ich hier einiges zu. Das hohe Tempo macht ihr nichts aus und technisch kann es ihr ja gar nicht anspruchsvoll genug sein. Und sie erwischt das Görgl-Tor weit besser, klare Bestzeit und Doppelführung für den DSV.
Görgl
 
Oben überzeugt die routinierte Österreicherin mit einer sehr guten Linienwahl, im Zielhang ist sie aber bei einem Schwung deutlich zu spät dran und muss so die Führung knapp der Deutschen überlassen.
Stuffer
 
Die Südtirolerin fährt an einem Tor vorbei, das ist der erste Ausfall heute.
Hronek
 
Als erste Deutsche darf Hronek mit der idealen Startnummer 5 ran. Was macht sie daraus? Eine tolle Bestzeit, 0,81 Sekunden Vorsprung sprechen eine deutliche Sprache.
Worley
 
Das ist hier ein sehr anspruchsvoller Super-Riesenslalom. Für die technisch starke Französin eigentlich ideal, aber auch sie bleibt zwei Zehntel hinter Sterz.
Ruiz Castillo
 
Das spanische Ein-Frau-Team ist auf der Hosp- und Marsaglia-Linie unterwegs, so bleibt sie über eine Sekunde zurück.
Sterz
 
Ihre Teamkollegin Regina Sterz findet eine bessere Linie und damit nimmt sie Hosp über eine halbe Sekunde ab.
Hosp
 
Nicki Hosp auch mit einem Schnitzer im Mittelteil, aber sie bleibt 11 Hundertstel vorne.
Marsaglia
Und da ist die Italienerin auch schon unterwegs. Sie setzt mit einer nicht fehlerfreien Fahrt die erste Richtzeit bei 1:19,87.
vor Beginn
 
Eröffnen wird das Rennen gleich Francesca Marsaglia, die gestern 17. wurde.
vor Beginn
 
Für diesen haben 60 Fahrerinnen gemeldet, so auch die Siegerin von gestern mit der ganz hohen Startnummer 52. Maria Höfl-Riesch hatte bei der Auslosung kein Glück und wird mit der 22 auch eine alle andere als jungfräuliche Piste vorfinden. Vonn hat die 16 gezogen und Maze die 19.
vor Beginn
 
Gestern gab es in der Abfahrt eine ganz herbe Niederlage für die DSV-Mädels beim Überraschungssieg der US-Amerikanerin Alice McKennis. Heute haben Höfl-Riesch, Rebensburg und Co. die Chance zur Wiedergutmachung im Super G.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in St. Anton zum Super G der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41