Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2018 Ski Alpin Olympia 2018, 22.02.2018

Ski Alpin Liveticker

PyeongChang, Südkorea
Slalom der Herren
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Andre Myhrer
1:38.99
2.
Ramon Zenhäusern
1:39.33
+ 0.34
3.
Michael Matt
1:39.66
+ 0.67
4.
Clement Noel
1:39.70
+ 0.71
5.
Alexis Pinturault
1:39.72
+ 0.73
6.
Victor Muffat-Jeandet
1:39.75
+ 0.76
7.
Kristoffer Jakobsen
1:39.94
+ 0.95
8.
Daniel Yule
1:40.12
+ 1.13
9.
Dave Ryding
1:40.16
+ 1.17
10.
Sebastian Foss-Solevaag
1:40.18
+ 1.19
11.
Marco Schwarz
1:40.19
+ 1.20
12.
Manfred Mölgg
1:40.24
+ 1.25
13.
Leif Kristian Nestvold-Haugen
1:40.31
+ 1.32
14.
Loic Meillard
1:40.32
+ 1.33
15.
Manuel Feller
1:40.38
+ 1.39
16.
Stefano Gross
1:40.71
+ 1.72
17.
Alexander Khoroshilov
1:40.73
+ 1.74
18.
David Chodounsky
1:40.84
+ 1.85
19.
Mattias Hargin
1:41.22
+ 2.23
20.
Fritz Dopfer
1:41.27
+ 2.28
21.
Istok Rodes
1:41.41
+ 2.42
22.
Phil Brown
1:41.94
+ 2.95
23.
Elias Kolega
1:42.12
+ 3.13
24.
Adam Zampa
1:42.27
+ 3.28
25.
Marco Pfiffner
1:43.31
+ 4.32
26.
Laurie Taylor
1:43.41
+ 4.42
27.
Dong-Hyun Jung
1:45.07
+ 6.08
28.
Iason Abramashvili
1:47.69
+ 8.70
29.
Erik Read
1:48.55
+ 9.56
30.
Marton Kekesi
1:49.05
+ 10.06
Letzte Aktualisierung: 09:51:42
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus PyeongChang, um 7 Uhr sind wir aber bereits wieder für Sie da, wenn die alpine Kombination der Damen weitergeht. Bis gleich!
Fazit
 
Am Ende ist es, wie so oft im olympischen Slalom, ein Rennen voller Überraschungen. Die beiden verbliebenen Gold-Favoriten nach der Verletzung von Felix Neureuther fädelten ein, stattdessen schnappte sich ein Zwei-Meter-Mann Silber in einer Technik-Disziplin. Und Andre Myhrer setzt sich mit 35 Jahren nochmal die Krone auf.
Kang
Kang kommt als letzter Starter und satten 39 Sekunden Rückstand zur letzten Zwischenzeit, bevor er ausscheidet. Damit ist das olympische Slalom-Rennen der Herren beendet!
Kekesi
 
Der Ungar Kekesi macht immerhin die Top 30 voll, liegt aber schon satte zehn Sekunden hinter dem Bestwert von Myhrer.
Abramashvili
 
Abramashvili macht es dagegen deutlich besser, der Georgier kommt mit einer ruhigen und bedachten Fahrt immerhin ins Ziel und ist im Moment 28.
Kasper
 
Der Hang ist jetzt in schlechtem Zustand, denn auch Nolan Kasper hat im Schlussabschnitt große Probleme, fädelt ein und scheidet aus.
Salarich
 
Ähnlich geht es Salarich, der nach einem Rutscher auf dem Außenski einfädelt und somit das Weiterkommen verpasst.
Falat
 
Falat scheitert dagegen direkt im Anschluss im Steilhang und legt sich ebenfalls in den Schnee.
Jung
 
Jung eröffnet die 22 verbleibenden Athleten, die es nicht in die Top 30 geschafft haben - und schiebt sich auf den 27. und vorletzten Rang.
Kristoffersen
 
KRISTOFFERSEN FÄDELT EIN! Der Norweger patzt ähnlich wie Hirscher bereits an den ersten Toren und vergibt damit die große Chance auf olympisches Gold. Damit geht GOLD an Andre Myhrer, SILBER an Roman Zenhäusern und BRONZE an Michael Matt.
Myhrer
Myhrer bleibt nervenstark! Der Schwede schiebt sich mit einer exzellenten Vorstellung im Flachabschnitt an die Spitze, drei Zehntel Vorsprung sprechen eine deutliche Sprache, damit hat er Silber sicher.
Muffat-Jeandet
 
Zenhäusern hat Bronze und wirft sich im Ziel auf den Boden! Muffat-Jeandet vergibt seine Medaillenchancen durch kleine Unsicherheiten im Steilhang. Matt bleibt Zweiter, Noel Dritter.
Mölgg
 
Auch Mölgg verabschiedet sich aus dem Medaillenrennen! Der Italiener kommt nicht wirklich in seinen Rhythmus, macht im Steilhang ein paar kleine Fehler und liegt neun Zehntel hinter der Spitze auf Platz 10.
Foss-Solevaag
 
Foss-Solevaag verliert im Schlussabschnitt die Kontrolle und leistet sich im Flachen einige Rutscher. Acht Zehntel fehlen dem Norweger auf die Spitze, nur noch vier Starter stehen oben.
Pinturault
 
Auch Pinturault kommt nicht vorbei, der Franzose ist sogar hinter seinem Landsmann Noel nur Vierter und wird daher keine weitere Medaille einsammeln können.
Noel
 
Noel ist auf dem Weg zur Bestzeit, der Franzose bleibt aber im Schlussabschnitt am Tor hängen und verliert so drei Zehntel - nur Rang 3 für den Franzosen.
Schwarz
 
Schwarz geht dagegen zu viel Risiko und findet nicht wirklich einen Rhythmus, mit acht Zehnteln Rückstand auf Zenhäusern ist er im Moment nur Sechster.
Zenhäusern
Der "Doppelmeter" geht in Führung! Zenhäusern dreht im Steilhang nochmal auf und baut seinen Vorsprung im Schlussabschnitt aus, im Ziel liegt er drei Zehntel vor Matt.
Jakobsen
 
Jakobsen liefert das beste Rennen seiner Karriere ab! Der Schwede schiebt sich nach einem grundsoliden Lauf auf den zweiten Platz und liegt knapp drei Zehntel hinter Matt - damit ist er mindestens Elfter.
Yule
 
Yule ist dagegen gut unterwegs, der Schweizer leistet sich aber ein paar Rutscher am Ausgang des Steilhangs und liegt vier Zehntel hinter Matt.
Matt
Matt mit einer Ansage an die Konkurrenz! Der ÖSV-Fahrer kommt perfekt durch den Steilhang und liefert auch einen ansehnlichen Steilhang ab, mit Laufbestzeit schiebt er sich eine halbe Sekunde vor Ryding.
Ryding
Aber Nestvold-Haugen kann sich nicht lange am Sonnenplatz ausruhen, Ryding schiebt sich nach einem soliden Lauf am Norweger vorbei und liegt im Ziel etwas mehr als ein Zehntel vorne.
Nestvold-Haugen
Nestvold-Haugen rettet sich mit Vorsprung ins Ziel! Der Norweger verliert zwar fast seinen gesamten Vorsprung im Schlussabschnitt, ein Hundertstel liegt er im Ziel aber vor Meillard.
Gross
 
Auch Gross kommt nicht an Meillard vorbei. Auch der Italiener hat vor dem Schlussabschnitt reichlich Vorsprung auf den Schweizer, im Ziel fehlen dann aber vier Zehntel auf die Spitze.
Feller
 
Feller verliert im Steilhang die Kontrolle! Der Österreicher geht viel Risiko und hat bei der letzten Zwischenzeit drei Zehntel Vorsprung, im Ziel fehlen dann aber sechs Hundertstel auf Meillard.
Chodounsky
 
Chodounsky geht im Flachabschnitt die Puste aus. Der US-Amerikaner verliert sukzessive auf Meillard und hat im Steilhang Probleme, Meillard klettert weiter.
Rodes
 
Rodes, immerhin 2016 Junioren-Weltmeister im Slalom, kann seine gute Leistung aus dem ersten Durchgang nicht ganz bestätigen und kommt lediglich als Fünfter, eine Sekunde hinter der Spitze, ins Ziel.
Meillard
Meillard macht es deutlich besser, der Schweizer setzt zum einen die Laufbestzeit im zweiten Durchgang, zum anderen setzt er sich vier Zehntel vor Khoroshilov an die Spitze.
Hargin
 
Hargin verliert im Schlussabschnitt dagegen nochmal ein wenig Zeit, der Schwede will insgesamt zu viel und liegt eine halbe Sekunde hinter der Spitze, aber noch vor Dopfer.
Khoroshilov
Khoroshilov hat im oberen Abschnitt einige Verdreher drin, der Russe ist aber dennoch schnell unterwegs und holt sich im Ziel mit einer halben Sekunde Vorsprung den Spitzenplatz.
Dopfer
Dopfer geht in Führung! Der Deutsche verliert nach einem couragierten Lauf im Schlussabschnitt zwar noch einmal ein Zehntel, liegt aber insgesamt 67 Hundertstel vor Kolega und hält damit mindestens eine Platzierung aus dem ersten Durchgang.
Read
 
Read dagegen verliert auf dem Innenski die Kontrolle und scheidet beinahe aus, der Kanadier rettet sich aber immer noch ins Ziel, wenn auch mit sechs Sekunden Rückstand. Up next: Fritz Dopfer.
Zampa
 
Zampa dreht sich im oberen Abschnitt einmal um die eigene Achse und ist beinahe ausgeschieden, macht dann aber nochmal mächtig Tempo und liegt im Ziel nur drei Zehntel hinter Kolega.
Philp
 
Philp verliert dagegen nach einem frühen Fehler auf dem Außenski wenige Tore später die Kontrolle, der Kanadier scheidet damit ebenfalls aus. Das Feld wird weiter ausgedünnt.
Brown
 
Brown macht es deutlich besser, auch wenn der Kanadier immer mehr von seinem Vorsprung einbüßt. Er liegt am Ende dennoch zwei Zehntel vor Kolega.
Taylor
 
Taylor kann seine Zeit aus dem ersten Durchgang ebenfalls nicht bestätigen, der Brite liegt im Ziel satte 1,3 Sekunden hinter Kolega und liegt noch hinter Pfiffner.
Pfiffner
 
Pfifner kommt dagegen nicht fehlerfrei durch den Steilhang, der Liechtensteiner liegt damit über eine Sekunde hinter der Bestzeit von Kolega.
Kolega
Kolega setzt die erste Bestzeit, der zweite Lauf ist vergleichsweise etwas kürzer als noch der erste. Mal schauen, was sein solide aussehender Lauf wert ist.
Jasiczek
Der Pole Jasiczek legt sich als erster Athlet im zweiten Durchgang direkt mal in den Schnee, damit wird er im Endresultat ebenfalls mit einem DNF auftauchen.
Zwischenfazit
 
Nur 52 Starter haben es damit ins Ziel geschafft, das Feld ist mehr als halbiert. An der Spitze greift Henrik Kristoffersen nach Olympia-Gold, einzig Andre Myhrer scheint den Norweger noch aufhalten zu können - oder eben ein folgenschwerer Einfädler. Um 5:30 Uhr startet die Entscheidung, bis gleich!
Choe
Der Nordkoreaner Myong Gwang Choe kommt als letzter der 108 Starter den Hang hinunter - und liegt satte 21,7 Sekunden hinter der Spitze. Damit ist der erste Durchgang beendet!
Abramashvili
 
Der Georgier Abramashvili schafft es nach etlichen Athleten, die ausgeschieden sind, mal wieder ins Ziel - und als 35. macht er das gar nicht schlecht.
Jasiczek
 
Jasiczek sichert sich aktuell die Pole Position für den zweiten Durchgang, mit fast vier Sekunden Rückstand schiebt sich der Pole exakt auf Platz 30.
Zvejnieks
 
Zvejnieks legt sich als einer von etlichen Athleten in den Schnee und reißt eine Stange mit, das Rennen ist daher kurzzeitig unterbrochen.
Taylor
 
Die Top 30 sind noch nicht ausgebucht, denn auch Laurie Taylor liefert eine ordentliche Vorstellung ab und setzt sich wenige Hundertstel vor Pfiffner auf Platz 27.
Pfiffner
 
Marco Pfiffner macht es noch ein wenig besser, der Liechtensteiner ist zwar langsam, aber fehlerfrei und liegt mit 3,3 Sekunden Rückstand auf Platz 27.
Falat
 
Falat dagegen schafft es nur knapp in die Top 30, der Slowake quetscht sich auf den letzten Metern noch auf Platz 29 und dürfte damit als Zweiter nach der Pause starten.
Rodes
 
Rodes zeigt dagegen mit einer hohen Startnummer ebenfalls einen exzellenten Lauf und nimmt die Tore sehr direkt, im Ziel springt ein starker 18. Rang heraus.
Kolega
 
Der Kroate Kolega schiebt Mark Engel mit einer ebenfalls soliden Performance aus den Top 30, als 26. muss er aber auch um einen Rang unter den Besten zittern.
Salarich
 
Salarich macht mit einer soliden Performance für seine Verhältnisse immerhin die Top 30 zu, mit 4,3 Sekunden Rückstand liegt der Spanier aber deutlich hinter der Spitze.
Zlatkov
 
Ähnlich ergeht es bei schwierigen Bedingungen dem Bulgaren Zlatkov, der bereits im Eingang zum Steilhang deutlich wegrutscht und so ebenfalls kein zweites Mal starten darf.
del Campo
 
Immer mehr Athleten scheiden jetzt aus, auch der Spanier Del Campo verliert im Schlussabschnitt auf dem Innenski die Kontrolle und scheidet aus.
Kasper
 
Kasper ist dagegen deutlich sicherer unterwegs, mit fast fünf Sekunden Rückstand ist der US-Amerikaner allerdings als 27. auch stark gefährdet in Sachen Top 30.
Tonetti
 
Tonetti geht dagegen im Schlussabschnitt zu viel Risiko und vergibt so eine Chance auf eine Top-30-Platzierung, er scheidet als bereits achter Athlet aus.
Jakobsen
 
Ganz starker Auftritt von Jakobsen! Der Schwede zeigt erneut eine exzellente Leistung mit einer hohen Startnummer und ist mit einer Sekunde Rückstand 10.
Philp
 
Philp zeigt dagegen vor allem im unteren Abschnitt einen starken Lauf, der Kanadier platziert sich mit etwas mehr als zwei Sekunden Rückstand auf Rang 23.
Jung
 
Die Zeiten steigen nun rapide an, auch der Südkoreaner Jung kommt zwar ins Ziel, ist mit vier Sekunden Rückstand aber weit abgeschlagen.
Brown
 
Deutlich besser macht es Phil Brown, der eine grundsolide Leistung zeigt und mit 2,5 Sekunden Rückstand im Moment 23. ist.
Engel
 
Engel kommt mit acht Sekunden Rückstand als 24. ins Ziel, der US-Amerikaner fliegt im Steilhang beinahe ab, ist aber zunächst mal im Ziel vermerkt.
Vidovic
 
Die Top 30 wollen wir nicht wirklich vollbekommen, auch Vidovic packt mit der Hand in den Schnee und scheidet damit vor der abschließenden TV-Pause aus. Nur 23 Athleten sind im Ziel.
Zampa
 
Adam Zampa kommt mit über zwei Sekunden zwar mit einer für ihn akzeptablen Zeit ins Ziel, an Kristoffersen wird aber niemand mehr herankommen. Der Norweger kann sich schon auf den zweiten Durchgang vorbereiten.
Hadalin
 
Auch Hadalin hat bereits vor dem Steilhang große Probleme und fädelt dann wenige Tore später ein - das Aus für den Slowenen.
Yuasa
 
Yuasa liefert dagegen einen katastrophalen Lauf ab, der Japaner geht viel zu spät in die Tore und steht mehrmals kurz vorm Ausscheiden, über fünf Sekunden Rückstand im Ziel sind die Folge.
Chodounsky
 
Chodounsky liefert einen grundsoliden Lauf ab - ist aber nicht schnell genug. Der US-Amerikaner hat damit ebenfalls keine Chancen mehr auf eine Medaille und ist mit 1,7 Sekunden Rückstand 16.
Read
 
Read hat dagegen sofort mehr Probleme, der Kanadier kommt mit dem Kurs überhaupt nicht zurecht und ist sogar noch zwei Zehntel langsamer als Fritz Dopfer und damit 20. und Letzter.
Noel
 
Bockstarker Auftritt von Noel! Der junge Franzose kommt couragiert durch den Steilhang, nimmt viel Risiko - und wird mit acht Zehnteln Rückstand und Platz 7 belohnt.
Straßer
 
Straßer geht das Rennen zu aggressiv an! Der Deutsche geht schon mit einer Sekunde Rückstand in den Steilhang, bevor er auf dem Außenski die Kontrolle verliert und ausscheidet.
Meillard
 
Meillard kann als letzter Schweizer auch nicht in die Spitzengruppe vordringen, der Youngster sammelt in PyeongChang vor allem Erfahrung und ist mit 1,9 Sekunden Rückstand nur 15.
Khoroshilov
 
Khoroshilov kann die Probleme aus der Weltcup-Saison ebenfalls nicht abschütteln, der Russe würgt sich mehr schlecht als recht durch den Hang und liegt mit exakt zwei Sekunden Rückstand nur auf Platz 16.
Nestvold-Haugen
 
Nestvold verliert an ähnlicher Stelle wie Grange und Nordbotten ebenfalls fast die Kontrolle, hält sich trotz Rücklage aber im Rennen, 1,5 Sekunden Rückstand bringen ihn aber aus den Medaillenrängen.
Grange
 
Ähnlich ergeht es Grange, der auf dem Innenski im Tor hängen bleibt und damit ebenfalls ausscheidet. Der Franzose kann diesmal bei einem Großereignis also keine Bestzeit aus dem Hut zaubern.
Nordbotten
 
Nordbotten verliert nach einem Schlag im Hang den Außenski, die Bindung löst sich im Steilhang beim Norweger. Damit scheidet er als dritter Athlet des Tages aus.
Dopfer
 
Dopfer kommt dagegen überhaupt nicht in den Rhythmus, der Deutsche zeigt einen durchwachsenen Lauf und liegt nun zwei Sekunden hinter der Spitze auf Platz 15.
Muffat-Jeandet
 
Gibt die Strecke nach der ersten Pause doch noch was her? Muffat-Jeandet kommt zumindest exzellent durch den Steilhang und beißt sich an der Zeit von Kristoffersen fest, sechs Zehntel Rückstand bedeuten Platz 3.
Zenhäusern
 
Zenhäusern macht es dagegen umso besser, der hoch gewachsene Schweizer kommt gut und rhythmisch um die Tore, mit neun Zehnteln Rückstand ist er momentan Neunter.
Aerni
 
Aerni rauscht dagegen im oberen Abschnitt an einer Stange vorbei und kommt anschließend nur mit Mühe zurück auf den Kurs, bevor er im Steilhang erneut auf dem Innenski patzt und ausscheidet.
Ryding
 
Die Strecke scheint im Moment nicht viel herzugeben, denn auch der Brite Ryding kommt nicht wirklich gut herunter und nimmt die Tore fast schon zu direkt. 1,3 Sekunden Rückstand bedeuten aktuell Platz 9.
Feller
 
Ein Durchgang zum Vergessen für die Österreicher: Manuel Feller geht zu viel Risiko im Steilhang, kann dies in den letzten Toren nur minimal korrigieren und liegt mit 1,6 Sekunden Rückstand nur auf Platz 10. Auch dort wird es eng mit einer Medaille.
Hargin
 
Gar nicht gut läuft es dagegen für Matthias Hargin: Der Schwede leistet sich im Steilhang einige dicke Schnitzer, im Ziel fehlen knapp zwei Sekunden auf Kristoffersen, was im Moment gleichbedeutend mit dem letzten Platz ist.
Pinturault
 
Hinter Kristoffersen entwickelt sich ein enger Schlagabtausch, auch Alexis Pinturault sortiert sich dort mit acht Zehnteln Rückstand und Platz 5 ein. Der Franzose zeigt im Steilhang eine grundsolide Vorstellung, eine Medaille ist für den Silbermedaillen-Gewinner in der Kombination noch drin.
Schwarz
 
Bei den Österreichern ist der Wurm drin! Auch Marco Schwarz hat im oberen Abschnitt starke Probleme, der Kärntner kommt erst zu spät in Schwung und nimmt ebenfalls neun Zehntel Rückstand auf Kristoffersen mit in den zweiten Durchgang - Platz 5.
Foss-Solevaag
 
Foss-Solevaag kann dagegen nicht ganz mit seinem Landsmann Kristoffersen mithalten. Der Norweger rudert im Schlussabschnitt zu stark mit den Armen und ist bei den Toren etwas spät dran, mit acht Zehnteln Rückstand ist er immerhin Vierter.
Myhrer
 
Myhrer kommt dicht an Kristoffersen heran! Der Schwede startet ein wenig lahm, kommt dann aber in exzellenten Rhythmus und nimmt die Schlusstore sehr direkt, zwei Zehntel Rückstand bedeuten Platz 2.
Matt
 
Was ist denn mit den Österreichern los?! Matt geht den Lauf im oberen Abschnitt viel zu harmlos an und rutscht immer weiter von den Toren weg, im Ziel ist es eine Packung für den Österreicher: 1,3 Sekunde Rückstand bedeuten Platz 4 und lassen die Medaillenhoffnung bröckeln.
Hirscher
 
Der Schocker nachts um kurz nach 2! Hirscher kommt bereits in den ersten Toren nicht in den Rhythmus und gerät kurz nach der ersten Zwischenzeit in Rücklage, sodass er das nächste Tor verpasst und ausscheidet. Wahnsinn!
Kristoffersen
Das ist eine Ansage! Kristoffersen kommt nach einem schwachen Start im Riesenslalom diesmal besser ins Rennen, nimmt die Tore abgesehen von zwei kleinen Rutschern enorm eng und liegt nochmal sieben Zehntel vor Mölgg. Hirscher wird diese Zeit jetzt auf den Prüfstand stellen.
Gross
 
Sein Landsmann Gross startet im oberen Abschnitt zeitgleich, leistet sich dann aber vor allem im Mittelabschnitt zwei herbe Rutscher auf dem Außenski und liegt neun Zehntel hiner Mölgg auf Platz 3. Up next: Henrik Kristoffersen.
Mölgg
Manfred Mölgg nimmt die Tore etwas direkter, der routinierte Italiener kämpft sich gut den Hang hinunter und liegt so im Ziel knapp eine halbe Sekunde vor Yule.
Yule
Los geht's! Daniel Yule ist bei idealen Wetterbedingungen als erster Athlet im Hang, der Schweizer zeigt auf den ersten Blick einen fehlerfreien Lauf und setzt mit 48.88 Sekunden den ersten Bestwert. Mal schauen, was die Konkurrenz daraus macht.
vor Beginn
 
Daneben sind natürlich auch wieder einige Exoten am Start, unter den insgesamt 108 Startern tummeln sich auch Teilnehmer aus San Marino, Ost-Timor, Zypern oder Mexiko. Sie alle werden zwei Durchgänge bestreiten dürfen, denn bei Olympia wird nach den Top 30 kein Cut gesetzt, stattdessen starten die Top 30 zu erst in umgedrehter Reihenfolge, bevor die übrigen Starter folgen.
vor Beginn
 
Die deutschen Hoffnungen ruhen auf Fritz Dopfer (Startnummer 17) und Linus Straßer (23). Beide zeigten sich in dieser Saison aber noch nicht konstant genug und haben Außenseiterchancen auf Edelmetall. Besser sieht es bei den Schweizern Daniel Yule (1), Luca Aerni (14), Ramon Zenhäusern (15) und Loic Meillard (22) aus. Sie können sich ebenso Medaillenhoffnungen haben wie die Österreicher Marco Schwarz (9) und Manuel Feller (12), die das ÖSV-Starterfeld komplettieren.
vor Beginn
 
Das Favoriten-Trio komplettiert Henrik Kristoffersen, der als Vierter in den Hang muss. Der Norweger kam zuletzt gut in Form und gewann den Slalom in Kitzbühel, bevor Hirscher bei der Olympia-Generalprobe in Schladming nochmal auftrumpfte.
vor Beginn
 
Direkt im Anschluss folgt mit Michael Matt aber bereits einer seiner ärgsten Widersacher, der Bruder des Österreichers überraschte Hirscher vor vier Jahren in Sotschi und schnappte ihm die Goldmedaille weg. Hirscher blieb nur Silber.
vor Beginn
 
Bisher hat das Gold-Triple auf olympischer Ebene nur die Kroatin Janica Kostelic geschafft - 2002 in Salt Lake City. Sie legte noch eine Silbermedaille im Super-G drauf, an diesen Rekord wird Hirscher nicht herankommen. Dennoch ist der Österreicher klarer Favorit, er geht mit der Startnummer 5 ins Rennen.
vor Beginn
 
Guten Morgen aus PyeongChang. Aufgrund der engen Terminlage starten wir im Slalom der Herren schon etwas früher als gedacht - könnten aber so auch etwas früher ein Stück olympische Geschichte erleben. Denn Marcel Hirscher könnte als erster männlicher Athlet drei Goldmedaillen in alpinen Disziplinen holen. Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in PyeongChang zum olympischen Slalom der Herren.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marcel Hirscher
2:13.63
2.
Henrik Kristoffersen
2:13.86
0.23
3.
Victor Muffat-Jeandet
2:13.89
0.26
4.
Loic Meillard
2:14.31
0.68
5.
Zan Kranjec
2:14.73
1.10
6.
Matts Olsson
2:15.21
1.58
7.
Thomas Fanara
2:15.23
1.60
8.
Tommy Ford
2:15.69
2.06
9.
Justin Murisier
2:15.70
2.07
10.
Florian Eisath
2:15.74
2.11
 
Manuel Feller
2:15.74
2.11
12.
Leif Kristian Nestvold-Haugen
2:15.97
2.34
13.
Manfred Mölgg
2:16.14
2.51
14.
Alexander Schmid
2:16.48
2.85
15.
Marco Odermatt
2:16.54
2.91