Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2018 Ski Alpin Olympia 2018, 17.02.2018

Ski Alpin Liveticker

PyeongChang, Südkorea
Super G der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Ester Ledecka
1:21.11
2.
Anna Veith
1:21.12
+ 0.01
3.
Tina Weirather
1:21.22
+ 0.11
4.
Lara Gut
1:21.23
+ 0.12
5.
Johanna Schnarf
1:21.27
+ 0.16
6.
Lindsey Vonn
1:21.49
+ 0.38
 
Federica Brignone
1:21.49
+ 0.38
8.
Cornelia Hütter
1:21.54
+ 0.43
9.
Michelle Gisin
1:21.57
+ 0.46
10.
Viktoria Rebensburg
1:21.62
+ 0.51
11.
Sofia Goggia
1:21.65
+ 0.54
12.
Nadia Fanchini
1:21.88
+ 0.77
13.
Ragnhild Mowinckel
1:22.00
+ 0.89
14.
Breezy Johnson
1:22.14
+ 1.03
15.
Laurenne Ross
1:22.17
+ 1.06
16.
Alice McKennis
1:22.20
+ 1.09
17.
Corinne Suter
1:22.24
+ 1.13
18.
Nicole Schmidhofer
1:22.30
+ 1.19
19.
Romane Miradoli
1:22.36
+ 1.25
20.
Jennifer Piot
1:22.38
+ 1.27
21.
Tamara Tippler
1:22.50
+ 1.39
22.
Tiffany Gauthier
1:22.56
+ 1.45
23.
Valerie Grenier
1:22.77
+ 1.66
24.
Lisa Hörnblad
1:22.79
+ 1.68
25.
Marusa Ferk
1:23.18
+ 2.07
26.
Maryna Gasienica-Daniel
1:23.21
+ 2.10
27.
Jasmine Flury
1:23.30
+ 2.19
28.
Tessa Worley
1:23.54
+ 2.43
29.
Candace Crawford
1:23.69
+ 2.58
30.
Alexandra Coletti
1:24.01
+ 2.90
 
Kira Weidle
DNF
Letzte Aktualisierung: 14:58:39
DSV
 
Für die deutschen Damen ist auch das Ergebnis im Super G wieder sehr ernüchternd. Kira Weidle ist bei ihrem Olympia-Debüt der einzige Ausfall im gesamten Feld und auch Viktoria Rebensburg schafft es nur auf Rang 10. Damit verabschieden wir uns für heute Nacht, danke für Ihr Interesse!
Medaillen
 
Hinter der Tschechin landet also Anna Veith, die Österreich nach Gold für Mayer beim Herren Super G nun Silber bei den Damen bringt. Dritte wird Tina Weirather (LIE). Tränen dagegen gibt es bei Lara Gut, die wieder einmal eine Medaille um eine hundertstel Sekunde verpasst.
Fazit
 
Es ist eine echte Sensation! Die Tschechin Ester Ledecka schlägt Anna Veith um eine hundertstel Sekunde und holt sich olympisches Gold im Super G. Statt des österreichischen Märchens mit dem Triumph nach der schweren Verletzung schreibt Ledecka damit ihr eigenes Märchen, denn die Tschechin ist eigentlich Snowboarderin und dort sogar mit Weltmeistertiteln bestückt. Im alpinen Ski aber waren ihre besten Ergebnisse bislang ein 19. Platz im Super G, nur einmal fuhr sie bei einer Abfahrt in die Top 10. Bis zu ihrem Traumlauf heute!
Olha Knysh
Jubel in der Ukraine, Olha Knysh bleibt als letzte Starterin mit 1:30.60 "nur" 9.49 Sekunden hinter der Siegerin und vermeidet damit einen zweistelligen Rückstand.
Ania Monica Caill
 
Die Rumänin Ania Monica Caill leutet die letzten Fahrerinnen ein. Sie schafft es zumindest auf Rang 36.
Elvedina Muzaferija
 
Die Bosnierin Elvedina Muzaferija dagegen landet auf dem letzten Platz.
Sabrina Simader
 
Mit Sabrina Simader steht sogar eine Kenianerin am Start. Allerdins lebt sie seit ihrer Kindheit in Österreich. Und sie macht das sogar sehr gut und schiebt sich vor Barahona, Vanreusel und Schleper. Wir gartulieren.
Kim Vanreusel
 
Kim Vanreusel schiebt sich noch zwischen die beiden Südamerikanerinnen.
Sarah Schleper
 
Die Mexikanerin Sarah Schleper landet sogar noch hinter der Chilenin Barahona.
Tina Robnik
 
Auch Tina Robnik verpasst die Top 30 mit 1:24.49 relativ deutlich.
Noelle Barahona
 
Bei über sechs Sekunden (!) Rückstand ist "Dabei sein ist alles" dann auch schon wirklich alles.
Katerina Paulathova
 
Müssen wir uns für die nächste Sensation bereit machen? Mit Katerina Paulathova steht eine weitere Tschechin am Start. Bei über drei Sekunden Rückstand wird sie ihrer Landsfrau die Schlagzeilen aber nicht strittig machen.
Greta Small
 
Mit fast drei Sekunden Rückstand landet Greta Small auf Rang 31. Für die Top 30 braucht es eine Zeit unter 1:24.
Barbara Kantorova
 
Barbara Kantorova ist die zweite Fahrerin, die mit mehr als vier Sekunden Rückstand im Ziel landet.
Maryna Gasienica-Daniel
 
Die Polin Maryna Gasienica-Daniel zeigt da eine etwas ansprechendere Fahrt und schafft es immerhin auf Platz 26.
Alexandra Coletti
 
Die besten 30 sind bereits im Ziel, der Rest der Welt, genauer gesagt 15 weitere Fahrerinnen, versuchen nun, sich vorne reinzudrängeln. Alexandra Coletti gelingt das nicht.
Petra Vlhova
 
Deutlich verpatzter ist die Fahrt von Petra Vlhova, die mit über drei Sekunden Rückstand Vorletzte wird.
Marusa Ferk
 
Dass Marusa Ferk Skifahren kann, das ist bekannt. Oben sieht das auch gut aus, doch dann zeigt sich wieder, dass die besten Rennen bereits hinter der Slowenin liegen. Das wird eng für die Top 20!
Roni Remme
 
Diese Fahrt können wir getrost abhaken, denn bei Roni Remme passt überhaupt nichts. Fast fünf Sekunden (!) beträgt der Rückstand am Ende.
Breezy Johnson
 
Im Zielraum muss Ledecka noch immer nachfragen, ob die Zeitnahme wirklich richtig ist. Breezy Johnson macht derweil den USA-Dreierpack komplett und setzt sich mit drei Hundertstel Vorsprung vor Ross.
Alice McKennis
 
Jetzt herrscht natürlich Fassungslosigkeit überall. Ledecka kann es nicht glauben, Veith will es nicht glauben. Und Alice McKennis? Macht oben auch Dampf! Aber sie kann das Tempo nicht halten, schaft aber eine beachtbare Zeit und landet drei Hundertstel hinter Landsfrau Ross auf Rang 15.
Ester Ledecka
Für die Top 12 darf man nur eine Sekunde Rückstand haben, das muss der Maßstab sein für alle, die nun starten. Und Ester Ledecka gibt richtig Gas! Oben leuchtet es Grün auf, im Mittelteil bleibt sie direkt und vorn. Wird das die Sensation? Eigentlich ist die Tschechin ja Snowboarderin. Aber: JA! Es reicht. Ledecka schlägt Veith mit einem irren Sprung im Zielhang um eine hundertstel Sekunde. UNFASSBAR!
Lisa Hörnblad
 
Natürlich sehen wir jetzt nicht mehr die besten Fahrerinnen, weshalb Anna Veith schon ein wenig feiern kann. Auch die Schwedin Lisa Hörnblad kann ihre Zeit nicht gefährden, auch die Top 12 sind nicht drin für die Schwedin.
Candace Crawford
 
Candace Crawford erwischt es sogar noch schlimmer als ihre Landsfrau, die Kanadierin sortiert sich ganz hinten ein.
Valerie Grenier
 
Es folgen zwei Kanadierinnen, Valerie Grenier macht den Anfang. Und wie! Oben mit Bestzeit, allerdings ist sie im Mittelteil viel zu spät dran. Die nächste Bodenwelle treibt sie neben die Strecke und somit weit nach hinten im Tableau.
Jennifer Piot
 
Jennifer Piot macht es besser, aber auch mit deutlich weniger Mut und einer sehr weiten Linie. Platz 17 steht am Ende für die Französin zu Buche.
Kira Weidle
 
Kurz durchschnaufen, dann geht es weiter. Mit Kira Weidle steht die nächste Deutsche schon am Start. Ihr Olympia-Debüt geht sie mutig an, doch dann beendet eine Bodenwelle ihr Rennen. Sehr schade für die junge Deutsche!
Romane Miradoli
 
Bisher haben die Französinnen entäuscht heute, was kann Romane Miradoli uns bieten? Im oberen Abschnitt überrascht sie mit Bestzeit, doch dann wird sie etwas zu spät und verliert unten komplett die Linie.
Cornelia Hütter
 
Auf Tippler folgt Cornelia Hütter, die oben zwar kurz wackelt, aber sehr gut unterwegs ist. Der Übergang gelingt ihr aber nicht, sie riskiert zu viel. Knapp vor Rebensburg landet sie auf Rang 7.
Tamara Tippler
 
Die nächsten beiden Österreicherinnen machen sich bereit. Tamara Tippler beginnt, kann sie die Linie von Veith finden? Oben ist sie auf einer ganz anderen, auch den Mittelteil verbockt sie. Entsprechend sauer schlägt sie den Stock im Ziel auf den Boden.
Ragnhild Mowinckel
 
Mit Silber im Riesenslalom im Gepäck startet Ragnhild Mowinckel in den Super G. Doch es ist eine zaghafte Fahrt, auch die Norwegerin kann Veiths Bestzeit nicht gefährden. Das riecht nach Märchenstunde!
Michelle Gisin
 
Kann Michelle Gisin am zweiten Super G Olympia-Gold Österreichs etwas ändern? Nein, die Schweizerin beginnt zwar stark, verliert aber unten die Linie.
Anna Veith
Mit Anna Veith geht nun die zweite Österreicherin an den Start. Oben angriffslustig und mit Bestzeit! Veith bleibt auf der direkten Linie und zaubert auch im Mittelteil. Kommt sie nun als erste ohne Fehler durch den Schluss-Abschnitt? Ja! Führung für Anna Veith! Was für ein Märchen, nachdem sie schon kurz vor dem Karriereende stand nach ihrer schweren Verletzung.
Viktoria Rebensburg
 
Luft anhalten heißt es jetzt auf in den deutschen Wohn- und Schlafzimmern, denn Viktoria Rebensburg steht am Start. Ist der RIesenslalom abgehakt? Sie ist gut dabei, oben grün, im Mittelteil richtig stark. Und unten? Patzt sie beim letzten Sprung und landet nur auf Rang 6 mit vier Zehnteln Rückstand.
Sofia Goggia
 
Bekommen wir eine neue Bestzeit? Sofia Goggia rast wie auf Schienen runter und baut sich einen starken Vorsprung auf. Doch dann halten alle Italiener kurz die Luft an, denn Goggia hebt es bei einer Bodenwelle kurz aus, doch sie kann sich retten und fährt weiter. Der Vorsprung ist aber natürlich futsch! Nur Platz 6.
Laurenne Ross
 
Hat Vonn die richtige Linie nach oben gefunkt? Laurenne Ross zaubert am Start, doch dann wird auch sie zu direkt. Aber mit Platz 7 im Ziel wäre es Stand jetzt ihr bestes Saisonergebnis.
Federica Brignone
 
Enge Linie von Federica Brignone oben, vielleicht etwas zu eng. Erst im Mittelteil öffnet sie die Ski und hat kurz die Führung. Doch bringt sie das ins Ziel? Nein! Unten waren Weirather und Gut zu stark, Brignone landet auf Rang 4 hinter Landsfrau Schnarf.
Tiffany Gauthier
 
Auch Tiffany Gauthier ist im oberen Abschnitt dran an Weirather und Gut, allerdings bringt die Französin nicht so viel Geschwindikeit mit. Etwas zu gerade kommt sie in den Mittelabschnitt, auch der Übergang beim Gelände ist nicht ideal und so wird es die nächste Zeit, die uns nicht länger beschäftigen wird.
Nicole Schmidhofer
 
Nun greift die erste Österreicherin an. Nicole Schmidhofer beginnt oben sehr forsch und mit Vorsprung. Dann unterläuft ihr aber ein kleiner Fehler, am Ende fehlt eine ganze Sekunde auf die Bestzeit. Paltz 7 für die Österreicherin.
Jasmine Flury
 
Jasmine Flury hat die Chance, die Schweizer-Führung direkt wieder herzustellen. Aber sie hat eine sehr, sehr weite Linie und einen deutlichen Rückstand im Ziel. Eine komplett verkorkste Fahrt!
Tina Weirather
Kann Tina Weirather die Schweizerin knacken? Sehr direkte Linie mit hoher Geschwindigkeit, das sie gut aus. Und es wird ein Krimi im Ziel-Abschnitt. Wer behält die Nase vorne? Weirather! Um eine hundertstel Sekunde, Lara Gut kann einem nur Leid tun, so oft wurde die Schweizerin schon um eine Hundertstel geschlagen.
Corinne Suter
 
Auf Gut folgt die nächste Schweizerin, Corinne Suter hat aber deutlich weniger Speed im oberen Teil und direkt eine halbe Sekunde Rückstand. Viele Rutschphasen kommen hinzu und summieren sich zu Platz 5.
Lara Gut
Mit Lara Gut steht die nächste hochgehandelte Favoritin am Start. Tempo und Sprünge passen bei der kleinen Schweizerin, die Linie ist etwas enger als bei den Italienerinnen. Unten rutscht sie kurz in die Vonn-Linie, aber mit einem Monster-Schlussspurt setzt sie sich mit vier Hundertstel Vorsprung an Führung!
Nadia Fanchini
 
Mit Nadia Fanchini folgt die nächste Italienerin. Oben mit viel Speed, muss sie den ersten Sprung direkt ein wenig korrigiern. Auch sie wählt die etwas weitere Linie, allerdings eine zu weite. Platz 3 für Fanchini vorerst, doch da werden sich noch einige vor sie schieben.
Johanna Schnarf
 
Schnarf tastet sich oben erst einmal langsam heran, drückt dann aber das Gaspedal durch. Die Zeit leuchtet grün auf, die Italienerin fährt eine andere Linie als Vonn zuvor - und das ist die richtige Linie, sie legt die erste Zeit vor, die es zu schlagen gilt.
Tessa Worley
 
Da ist der nächste dicke Bock, auch Tessa Worley wird von der hohen Geschwindigkeit aus der Strecke geschoben. Zwei Sekunden landet sie sogar hinter Vonn.
Lindesy Vonn
Los geht es, mit Lindsey Vonn beginnt direkt die erste Favoritin. Sie hat sich die Nummer eins selbst ausgesucht, sie weiß was, sie tut. Oben gut bekommen, doch dann wird die US-Amerikanerin zu weit nach außen gedrängt und fährt weit raus aus der Strecke. Das wird heute keine Medaille!
vor Beginn
 
Aber eine gute Nachricht gibt es gleich hinterher: Minus 7 Grad, optimale Bedingungen, auch der Wind verschwindet langsam aber sicher. Damit können wir wohl definitiv an den Start gehen und werden auch keine weitere Verzögerung haben! Seien Sie also dabei, wenn es hier um 4:00 Uhr los geht.
vor Beginn
 
Alle Nachtschwärmer aufgepasst! Im Startbereich herrscht derzeit ein heftiger Wind, der einen Start (vorerst) unmöglich macht. Daher hat die Rennleitung den Super G der Damen auf 4:00 Uhr unserer Zeit verschoben, Lindsey Vonn, Viktoria Rebensburg und Co. werden also Stand jetzt eine Stunde später als geplant an den Start gehen.
vor Beginn
 
Für Rebensburg wird es also schwer - die Deutsche hat in ihrer Karriere aber bereits zweimal im Super-G gewinnen können und ist für eine Überraschung gut.
vor Beginn
 
Besonders Vonn steht unter Druck, denn für die USA läuft es bei diesen Spielen bisher noch nicht, selbst Slalom-Queen Mikaela Shiffrin erreichte gestern nur den vierten Platz und ging ohne Edelmetall nach Hause.
vor Beginn
 
Das Feld ist dementsprechend ausgeglichen. Auch die anderen Siegerinnen Tina Weirather (7), Jasmine Flury (8), Lindsey Vonn (1), Anna Veith (15) und Federica Brignone (11) machen sich Hoffnungen auf eine Medaille.
vor Beginn
 
Favorisiert ist zweifelsohne die Schweizerin Lara Gut (Startnummer 5), die auch die Weltcup-Wertung im Super-G anführt. Bisher konnte sie allerdings nur eines der sechs Rennen im bisherigen Saisonverlauf gewinnen.
vor Beginn
 
Die Deutsche geht mit der Startnummer 14 ins Rennen und hofft nach Platz 4 im Riesenslalom noch auf olympisches Edelmetall. Kira Weidle komplettiert an Nummer 21 das deutsche Duo.
vor Beginn
 
So langsam neigen sich die olympischen Wettbewerbe im alpinen Skifahren dem Ende entgegen, nach dem Super-G der Herren gestern wartet nun das Rennen der Damen - und die Medaillenchance für Viktoria Rebensburg?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in PyeongChang zum olympischen Super G der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sofia Goggia
1:07.92
2.
Viktoria Rebensburg
1:08.24
0.32
3.
Lindsey Vonn
1:08.45
0.53
4.
Michelle Gisin
1:08.67
0.75
5.
Federica Brignone
1:08.85
0.93
6.
Tina Weirather
1:09.00
1.08
7.
Nadia Fanchini
1:09.07
1.15
8.
Anna Veith
1:09.12
1.20
9.
Nicole Schmidhofer
1:09.16
1.24
10.
Stephanie Venier
1:09.36
1.44
11.
Joana Hählen
1:09.42
1.50
12.
Ramona Siebenhofer
1:09.48
1.56
13.
Wendy Holdener
1:09.53
1.61
14.
Ragnhild Mowinckel
1:09.55
1.63
15.
Corinne Suter
1:09.57
1.65